Loreen
0
Hallo Liebe Gartenfreunde ,
Ich bin neu hier im Forum (hab aber schon Wochen lang im Forum gelesen).
Mein Freund und ich haben uns jetzt ein Haus gekauft und natürlich ist da auch nen Garten dabei (leider nicht so groß) . Denn haben wir Gestern erstmal grob wieder hergerichtet. Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung was Garten angeht. Also verzeiht mir eventuell dumme Fragen.
Mein Freund und ich haben uns jetzt ein Haus gekauft und natürlich ist da auch nen Garten dabei (leider nicht so groß) . Denn haben wir Gestern erstmal grob wieder hergerichtet. Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung was Garten angeht. Also verzeiht mir eventuell dumme Fragen.
Leider stand das Haus über ein Jahr leer und die alten Besitzer die es geerbt haben, haben leider nicht wirklich viel im Garten gemacht .
Ich möchte nächstes Jahr (ist leider ja jetzt schon zu Spät dafür außerdem wird noch renoviert) den Garten umgestalten vorallem der Vorgarten gefällt mir überhaupt nicht (vorallem das Efeu)….
Ich habe euch mal eine paar Bilder gemacht und einen Grundriss gezeichnet. Die Tanne im Vorgarten will mein Freund unbedingt behalten *augenroll* und auch diese kleinen immer grünen Bäume (keine Ahnung wie die heißen, könnten aber eventuell umgesetzt werden wenn das geht ) Im Garten an sich wird noch ein Hasengehege gebaut auch er Schuppen soll bleiben. Ansonsten nicht wirklich was.
So nun meine Fragen:
Ich möchte nächstes Jahr (ist leider ja jetzt schon zu Spät dafür außerdem wird noch renoviert) den Garten umgestalten vorallem der Vorgarten gefällt mir überhaupt nicht (vorallem das Efeu)….
Ich habe euch mal eine paar Bilder gemacht und einen Grundriss gezeichnet. Die Tanne im Vorgarten will mein Freund unbedingt behalten *augenroll* und auch diese kleinen immer grünen Bäume (keine Ahnung wie die heißen, könnten aber eventuell umgesetzt werden wenn das geht ) Im Garten an sich wird noch ein Hasengehege gebaut auch er Schuppen soll bleiben. Ansonsten nicht wirklich was.
So nun meine Fragen:
Der Vorgarten ist im Bereich wo die Tanne ist im Schatten der andere Vorgarten (bei der Haustür) Teil Schatten/ Licht am Tag) . Welche Blumen könnte ich noch dazu Pflanzen damit da ein bisschen Farbe rein kommt? Ich weiß leider nicht Welche Blumen was vertragen an Licht bzw. in der Nähe von Tannen nicht eingehen, da ich gelesen habe das da nicht wirklich viele Überleben ….
Im Garten an sich wollt ich zw. Hasengehege und Hauswand entlang einen Kräutergarten anlegen.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?
Wenn man von der Terrasse runterkommt sollen da schöne Beete hin mit ein paar Blumen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Gestaltungsideen? Da fehlen mir wirklich etliche Ideen. Auch zum Zaun zu den Nachbarn sollen ein paar Blumen hin aber sie sollen nicht sooo hoch wachsen (Also keinen Meter oder mehr)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht Helfen könntet.
Wenn nötig stelle ich noch Fotos hoch
Liebeb Gruß Eure Loreen
P.S. Ich seh gerade das Gartenfoto ist schief ich mach heut nen neues
Wenn nötig stelle ich noch Fotos hoch
Liebeb Gruß Eure Loreen
P.S. Ich seh gerade das Gartenfoto ist schief ich mach heut nen neues
Zuletzt bearbeitet: