Hilfe bei Zucchinipflanzen

Dani96

Neuling
Registriert
08. Mai 2023
Beiträge
4
Ich benötige eure Tipps und Kenntnisse. Habe meine Zucchini selbst aus Samen gezogen. Mittlerweile habe ich alle umgetopft. 4 Pflanzen schauen ganz gut aus aber 2 machen mir Sorgen. Stängel sind sehr dünn und Blätter sind nur wenig dran. Genommen habe ich Bio Tomaten-und Gemüseerde, in den Töpfen unten noch eine Drainage aus Grundfüllung.Danke für die Hilfe. 16835782258451394040822290012065.jpg16835783508198775166175154219809.jpg16835785161322332223408333676682.jpg
 

Conya

Foren-Urgestein
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
4.736
Ort
Norddeutsches Outback
Hm, wann hast Du die gesät?
Da würde ich als erstes alle Blüten entfernen, die Pflanzen sind noch viel zu schwach um jetzt schon zu fruchten.
Und wenn möglich würde ich sie zumindest tagsüber raus stellen, die ersten 2 Tage in den Schatten, danach können sie schon etwas sonniger stehen.
In einigen Tagen wird sich dann zeigen ob sie kräftiger werden, andernfalls werden wir sicher gerne weiter helfen.

LG Conya
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Dann gieß vielleicht mal nach Gewicht.
    Also einmal die ganze Erde richtig nass machen und dann erst wieder gießen, wenn der Topf nur noch die Hälfte wiegt.
    Das dauert länger als 2-3 Tage.
    Ruhig mal mit der Küchenwaage kontrollieren...😉
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Habe meine Zucchini selbst aus Samen gezogen.
    Nur um sicher zu gehen. Du hast die Samen gekauft, oder selbst aus einer Zucchini gewonnen?

    Ich frage, weil es bei selbst gewonnenen Samen zu Problemen kommen kann:

    Nicht das am Ende die ganzen Mühen umsonst waren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 194
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    Lea99 Hilfe bei Drachenbaum! Zimmerpflanzen 20
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 7
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege 27

    Similar threads

    Oben Unten