AW: Gurken-Zöglinge 2014
hi ihr lieben,
nehmt ihr denn dann einfach Samen aus eurer Lieblingsgurke?
Muss ich denn nächstes Jahr wohl auch mal machen.
Mal kurz zum Fazit bisher :
Die 8 Freilandgurken mikern alle mit 3 Blättern und ca 15 cm Höhe, das schaut sehr mies aus.
Die Gurken im GH wurden vor 5 Tagen mal in Ordnung gebracht, etwas Sonne und die wachsen um die 30 cm am Tag , find ich extrem viel. 5 von 8 im GH sind mittlerweile fast oben am GH Dach !! , Habe von einiges nun Seitentriebe wachsen lassen die ich an Schnürren mittig des GH hochziehen tue, werden wolle, hoff das das alles ein geordneter Dschungel werden wird.
Jedenfalls hab ich selbstgezogene , normal gekaufte und eine Veredelte drinnen.
Die Veredelte trägt nur Gurken !! Ca 15 Stück noch dran, und schon 4 abgemacht. Allein heute 3 geerntet . Die hatte schon mit 20 cm 5 Gurken dran, die ich entfernte !! Ist eine veredelte Schlangengurke und ich bin begeistert. Weiss nicht ob die anderen Gurken da noch aufholen können!! Am Ende des Sommer s kann ich mehr berichten, denn es wird genau Buch über Anzahl und Gewicht geführt.
Die Kiwanos sind auch mit im GH ,eine wächst am Netz an der Wand und die andere brav am Tomatenstab, experimentiere mit denen welche sich wo besser verhält, im Moment die am Stab !!!
die Minigurken wuchsen draussen gar nicht im Topf im GH geht's langsam voran.
hatte auch weisse Eiergurken und gelbe Zitronengurke ausgesäht , leider nichts gekeimt heul , wollt ich doch auch unbedingt mal probieren, muss nun auf 2015 warten heul ...
muss mal demnächst ein Bild meines GH machen, dann seht ihr das Chaos , organisiertes Chaos :d
bis denn und bin gespannt wie eure Apfelgurke schmeckt, mag es ja exotisch im Aussehen