G
Gelöschtes Mitglied 79998
Guest
Hallo liebe Helfer,
ich pflanze nur Tomaten, Paprika und Gurken.
Ich denke, dass ich ein Problem mit dem düngen habe.
Kleine und wenig Früchte und Blüten, die nix werden.
Deshalb möchte ich die Pflanzflächen nun mal so vorbereiten, dass ich nächstes Jahr nicht düngen muss.
Hier bei Kassel verkauft die Kompostieranlage verschiedene Erde und Kompost.
Ich habe die Datenblätter mal beigefügt.
-Mit dem Kompost habe ich ein Problem: Ich weiss ja nicht, wieviel ich mit meiner Erde mischen muss
um nicht vielleicht wieder zu wenig oder zuviel Kalium, Magnesium oder ...im Boden zu haben.
-Also würde ich lieber Pflanzerde kaufen.
Idee: Ich nehme die alte Erde raus und mache dafür die neue gekaufte Pflanzerde dahin.
- Wie tief sollte/müsste ich die alte Erde austauschen? und wie weit um die Pflanzenfläche herum?
@Tubi u.a. könnt ihr mal auf die Datenblätter schauen und mir sagen, ob die Pflanzerden überhaubt geeignet sind?
Das Datenblatt Kompost habe ich auch beigefügt. Aber meine vorhandene Erde kenne ich nicht.
Noch eine Frage: Soll ich im Herbst dieses Jahr vorbereiten oder lieber frisch im nächsten Jahr vor dem Einpflanzen?
Upps-als pdf anhängen ging nicht, weil zu groß:

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
ich pflanze nur Tomaten, Paprika und Gurken.
Ich denke, dass ich ein Problem mit dem düngen habe.
Kleine und wenig Früchte und Blüten, die nix werden.
Deshalb möchte ich die Pflanzflächen nun mal so vorbereiten, dass ich nächstes Jahr nicht düngen muss.
Hier bei Kassel verkauft die Kompostieranlage verschiedene Erde und Kompost.
Ich habe die Datenblätter mal beigefügt.
-Mit dem Kompost habe ich ein Problem: Ich weiss ja nicht, wieviel ich mit meiner Erde mischen muss
um nicht vielleicht wieder zu wenig oder zuviel Kalium, Magnesium oder ...im Boden zu haben.
-Also würde ich lieber Pflanzerde kaufen.
Idee: Ich nehme die alte Erde raus und mache dafür die neue gekaufte Pflanzerde dahin.
- Wie tief sollte/müsste ich die alte Erde austauschen? und wie weit um die Pflanzenfläche herum?
@Tubi u.a. könnt ihr mal auf die Datenblätter schauen und mir sagen, ob die Pflanzerden überhaubt geeignet sind?
Das Datenblatt Kompost habe ich auch beigefügt. Aber meine vorhandene Erde kenne ich nicht.
Noch eine Frage: Soll ich im Herbst dieses Jahr vorbereiten oder lieber frisch im nächsten Jahr vor dem Einpflanzen?
Upps-als pdf anhängen ging nicht, weil zu groß:

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.