Hat mir keiner gesagt, daß das Pflicht ist![]()
Na dann beantrage mal ganz schnell
eine Namensänderung! :grins:
Mein Name ist Lauren Igel - und ich weiß von nichts. :grins:
:grins: Der war gut! :grins:
LG Katzenfee
Hat mir keiner gesagt, daß das Pflicht ist![]()
Mein Name ist Lauren Igel - und ich weiß von nichts. :grins:
Na dann beantrage mal ganz schnell
eine Namensänderung! :grins:
Lieber stachelige Verwandschaft als 'buckelige Verwandschaft'!Nie nich, da wird mir die Verwandschaft zu groß :grins:
Katzenfee, Dein Garten wird platzen mit den vielen 4- und 2-beinigen Igeln!
Und ich kann mich nicht als Igelin bei Katzenfee einquartieren, da ich meine Igel verpflegen und auf sie aufpassen muss.![]()
Hatten wir ja auch schon, im März dann Freibadwetter :grins:
Ja das wäre schön![]()
Oh oh, Katzenfee! Ich lobe mir Deinen Optimismus, auch wenn er bei mir noch ziemlich verhalten ist. Wir haben ja erst Ende Januar!!!
Mein Igelein schläft allerdings immer noch nicht fest. So jeden zweiten Tag holt er sich noch ein kleines Häppchen. Aber es scheint zu werden.
Oder hält er durch bis zu Deinem zeitigen Frühjahr?
Ui, bei dir es noch einmal weiß geworden.
Macht nix, übermorgen ist das wieder weg. Dann wird es warm ... hoffentlich für die nächsten zehn Monate![]()
Die Igelbande hat sich aber prächtig entwickelt.
Was ist denn das Weiße Zeug da in der Landschaft?
Ui, Katzenfee, so sah es gestern auch bei uns aus :d und heute ist schon wieder alles weggetaut.
... ich hätte gar nichts gegen 24°C im März einzuwenden![]()
Die Fortschritte, die deine Igelbande macht, sind ja toll!!!
Freut mich so, dass deine liebevolle Betreuung so einen großen Erfolg hatte und die Igelchen bald in die schönste Saison ihres Lebens starten können!a:
.....haben wir relativ oft meinen Geburtstag Ende März hemdsärmelig auf der Hofterrasse gefeiert, in angenehmer Runde am Grillrost.
Katzenfee macht mir Mut, dass es heuer wieder mal klappen könnte.
Die werden es bestimmt ordentlich "krachen lassen" wie ein Freund von mir immer sagt. :grins:
Das sind dicke Dinger geworden.
Bowlingkugeln trifft es genau!
...... und dann werden sie draussen einen prima Start haben![]()
..... dann wollen wir mal hoffen, dass wir nicht noch ein 'Olles Winter-Jojo' kriegen!
Pfff! Der Stachelgeselle erinnert stark an die unbändige Lust meiner Kinder und Enkel,
wenn es um's Schlafen gehen ging.![]()
Katzenfee, hast du etwa heimlich deinen Garten zugesperrt und bist in Pyromellas Region gezogen...? :d
Weißt du zufällig ob es normal ist, dass die Zierquitte schon ganz dicke Blütenknospen hat...?
Ich habe Angst, dass sie erfrieren könnten, falls nochmal ein strenger Frost kommen sollte.rr:
Oha, so viele grüne Nasenspitzen schauen dir schon in die Luft?
Über Lilientriebe habe ich gestern auch gestaunt, aber mein Balkon ist ja geschützt.
Es sprießt ja, dass es nur so rappelt!
Ich trau' der ganzen Sache nämlich nicht.....
Ich traue der ganzen Sache auch nicht so recht - für in einer Woche sind bei uns bis -13°C angekündigt...rr: die Frühlingsblüher sollten das vielleicht kurzfristig wegstecken, aber...
Sagt wetter comEcht jetzt, -13°?
Ich hoffe inständig, dass es mit den -13°C genauso sein wird... noch ist viel Zeit, die Vorhersage zu ändern.
Trotzdem habe ich ein wenig Angst vor dem Februar - wie du sagst... der kann schon nochmal eklig werden.rr:
An diesen Gedanken klammere ich mich momentan auch ganz starkSieh`s positiv Lauren; in 4 Wochen ist das Schlimmste vorbei und überstanden!
An diesen Gedanken klammere ich mich momentan auch ganz starka:
Endlich geht es los und jeden Tag entdecken wir neue Pflanze.
.... der kleine Kerl hat bestimmt schon Frühlingsgefühle, jede Menge Kraft und ist zu allen Schandtaten bereit.
Ich hoffe, dass wir einen frühen Frühling bekommen und seine Pfleglinge bald loslegen können - das wird eine Freude, wenn sie gesund und munter ihr neues Reich erkunden können!a:
Es blühen ja Schneeglöckchen, Märzenbecher und Haselnuss .......
..... und ich kann nicht leugnen dass ich mich sehr über einen frühen Frühling freuen würde.a:
Vielseitig begabter kleiner Schlingel!Aber Pustekuchen - nix Winterschlaf; im Gegenteil, er ist
unter die Tunnelbauer gegangen! :grins:
Und unter der Bude - beim Tunnelbau. :grins:So ist etwas Leben in der Bude.