Grüne Grünlilien

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Liebe Grüne Grünlilienhaber*innen

in der Schule haben wir eine grosse Grüne Grünlilie, also eine, die keine gestreiften, sondern ganz grüne Blätter hat.

Falls Jemand Interesse hat, kann ich gerne Ableger von ihr zukommen lassen. Derzeit hat es einige.

Das dauert aber noch etwas, jetzt sind gerade Ferien und ich komme erst wieder am 3. Januar in die Schule.

Frohe Festtage jedenfalls und meldet euch einfach ungeniert.

• Ich hätt jetzt gerne welche für meine Katzen, wenn das noch möglich ist. Leider treibe ich nämlich nur weißgrüne auf.

Anhänge

• tscheggo.jpg
      tscheggo.jpg
      149,3 KB · Aufrufe: 120
  • Ich hab noch genug da. Sie sind aber eigentlich nicht als Katzenfutter gedacht, höchstens zum anknabbern. 😉

@bolban2 Du kannst gerne auch welche haben. Aber wie @Conya schon schreibt, es ist egal, ob grün oder grünweiss. Unsere Katzen knabbern beide Sorten an.

Derzeit ist es aber einfach zu kalt, um Pflanzen zu verschicken. Ich pflege sie liebevoll (so wie @Elkevogel 😃) und versende sie dann, wenn es wieder wärmer ist.

• Ich mochte die grünen auch immer lieber bis ich auf die grün-weiße Sorte "Bonnie" gekommen bin, jetzt gefällt mir die am besten. :love:
    (Wächst bei mir ganz normal und nicht so krumm wie auf manchen Google-Verkaufsbildern :unsure:)

Von der hätte ich bald wieder was abzugeben und von einer ganz grünen, glaube ich, auch (muss morgen mal nachsehen) - allerdings verschicke ich nicht bei Frost, das wird hier noch eine gute Weile dauern bis das wieder geht.

@bolban2 Was macht das für einen Unterschied ob grün oder gestreift?

LG Conya
    Ja, wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, aber ich persönlich finde weißgrüne irgendwie altbacken. Ich will grüne dazu & da bau ich mir dann einen GL-Dschungel hier. Grünlilien sind das Beste was es zimmerpflanzentechnisch gibt (mMn)! Sie brauchen null Zuwendung, freuen sich dabei noch, machen munter Kindel und filtern obendrein Formaldehyd und anderen Schrott aus der Luft, genau mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Also ich melde mich mal an . Ich nehme die süße Katze 🐱 vom Bolban und ein paar Grünlilienableger in nur grün.. .. und die tun auch der Katze nichts wenn die dran rumfrisst? Meine Aloe musste ich schon verschenken deswegen....🐱🐱🐱🐱

• Für die Katze musst du dich an Bolban wenden. 😄

Grünlilien-Ableger hat es noch genug. Ich werde morgen noch welche von der Schule holen und eintopfen.

Versenden tu ich sie dann ca. Im Februar, wenn es wieder wärmer geworden ist.

Unsere zwei Katzen haben auch schon an den Grünlilien (gestreift und nur grün) geknabbert und leben immer noch gesund und munter.

• Like
    Reaktionen: Ise
    @Conya, @bolban2 und @Ise

Es wäre nun so weit: am nächsten Samstag bin ich in Basel und husche schnell über die Grenze, um Euch die Pflanzen innerhalb Deutschland zu verschicken. Ist das bei Euch allen ok so? Wetter nicht zu kalt und ihr anwesend, um die Pakete jeweils abzuholen und immer noch Interesse daran?

Es dürfen sich übrigens auch noch weitere melden, es hat immer noch genug. 😊

@Conya, @bolban2 und @Ise

Es wäre nun so weit: am nächsten Samstag bin ich in Basel und husche schnell über die Grenze, um Euch die Pflanzen innerorts zu verschicken. Ist das bei Euch allen ok so? Wetter nicht zu kalt und ihr anwesend, um die Pakete jeweils abzuholen und immer noch Interesse daran?

Es dürfen sich übrigens auch noch weitere melden, es hat immer noch genug. 😊
    Falls du noch ein kleines Pflänzchen hast würde ich mich sehr darüber freuen :)
    Was bekommst du fürs Porto?

Hallo @panthera Ich versuche das Paket so klein wie möglich zu machen und doch so stabil wie möglich, damit die Pflanzen es überleben. Gemäss der Tabelle der deutschen Post kostet ein Paket 2 kg 4.79 €. Soll es mit Sendungsverfolgung sein, kostet es 5.49 €. Ich kann es glücklicherweise in Deutschland aufgeben, sonst wäre es bedeutend teurer. 🤨

Ich habe jetzt aufeinmal doch zuviel Grünflächen im Haus. Ich geb meine reservierte Grünlilie an @phantera vielen vielen Dank. Gruß Ise ... einmal eine Familienfeier ausgerichtet und 5 Orchideen mehr im Haus 😀

Es ist mal wieder soweit. Ich mache Neujahrsputz bei den Pflanzen und habe wieder viele Grünlilien zu verschenken. Teilweise sogar schon eingetopft und angewachsen.

Wie schon oben erwähnt sind sie ganz grün.

Falls jemand an einer gestreiften Grünlilie interessiert ist, kann ich von der auch jede Menge verschenken. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von der Mutter getrennt.

Da es momentan eh noch zu kalt zum versenden ist, spielt das ja keine Rolle. Vermutlich wird es auch dieses Jahr wieder März, bis ich sie versende, aber ich frage jetzt schon an, Damit ich weiss, wieviele Kindel ich hegen und pflegen soll.

Meldet Euch ungeniert, wenn ihr welche wollt. Ich möchte nichts dafür ausser Porto-Erstattung.

• Oben Unten