Kleine grüne Männchen

Hody

0
Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich, beissen nicht, kitzeln nur wenn man Haar an der Hand hat. Habe heute mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

cYnlUfVl.jpg6PrVHKrl.jpgSvL1Pmgl.jpgF5bpviDl.jpgpmD6LFSl.jpg

Mein Hund hatte Zecken aber diese kleinen Besucher sehen sehr grün (fast durchsichtig) aus, ich habe mal gegoogelt und tippe auf Blättläuse, habe auch immer wieder mal Marienkäfer im dritten Stock in der Wohnung. Aber Blattläuse ohne Pflanzen in der Wohnung?

• Mir kommen vom Bild her die grünen Blattläuse doch deutlich wahrscheinlicher vor. Die von Roy Bär vorgeschlagenen Minigrashüpfer müssten auch wegspringen und nicht einfach auf der Hand rumlaufen und kitzeln.

Läuft dein Hund auch schon mal quer durch die Vegetation? (Hohe Wiese, an Hecken entlang usw?) Ich meine nämlich, dass er, wenn er schon eine Zecke im Fell mitbringen konnte, vielleicht auch ein paar verirrte Blattläuse hat einschleppen können. Die tun dem Hund nix und sind dort auch komplett fehl am Platz, aber das dürften sie erst merken, wenn es für die Läuse schon etwas spät ist und die nächste Pflanze weit.

Liebe Grüße, Pyromella

• Oben Unten