Suche einfarbig grüne Efeutute ...

Hallo,

hat vielleicht jemand eine einfarbig grüne Efeutute bei sich zu Hause? Also keine panaschierte Form in weiß-grün oder gelb-grün, auch nicht die Variante ´Neon´ oder andere in einfarbig hellgrün ... ich suche eine ganz einfach normal-grüne Form.

Es wäre toll, wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße und ein Dank im vorraus

Rudi

• Hallo,
    ja eine Vorstellung wäre ganz nett.

Zu deiner Frage: Ich habe eine in dunkelgrün,aber der Zeitpunkt zum Verschicken ist nicht ideal, denn bei dieser Kälte wird das nicht gut ankommen. Außerdem kostet das Porto mehr, als eine kleine Pflanze, die sind echt billig.
    Solltest bist im Frühjahr noch nichts haben, kannst gerne einen Ableger bekommen.
    LG

• Hallo #Asta,

das wäre wirklich eine Freude ... toll!

Ein Foto einstellen, wäre das möglich (?), ich wage ja kaum zu fragen ...

Viele Grüße, Rudi

Glaubst du echt, daß solchen Menschen das interessiert ????

Er hat doch Erfolg mit seiner Methode.

Wahrscheinlich hast Du recht... noch hoffen, dass Portoerstattung o.ä. entweder gar nicht oder zumindest nicht als Vorkasse gefordert wird und wenn seine "Bestellung" dann erledigt ist, auf Nimmerwiedersehen verschwinden...:mad:

Hatte ich gerade im Sommer... :mad: und das war kein absoluter Neuling und hatte sich sogar vorgestellt...

Und ich hätte mir sogar nur ein "Danke" gewünscht... selbst das war für den Typen zuviel verlangt..:mad:

• Ich hab mal einen fetten, schweren Karton mit Pfingstrosen verschickt. Die hab ich noch im Regen ausgegraben. Nix verlangt. Die Userin war schon länger hier im Verein. Noch nicht mal ein Danke.

• Sind schon echt schlimm, solche Leute.

Leider gibt es in dem Forum immer noch zu viele User die es zu gut meinen.

Hallo, ja ich kann eich nur beipflichten, aber komischer Weise hat das auch schon manchmal geklappt. Ich habe auch nicht gleich ja gesagt, denn ich wollte mal die Reaktion erkennen können.
    Der Rest ohne Worte.......
    LG

Hallo #Asta und einen schönen (noch gerade rechtzeitigen) vierten Advent!

Eben wollte ich meine Antwort-PN an Dich abschicken, was in Form einer Antwort aber erst nach 20 Beiträgen im Forum geht ... wie ich eben erfahren musste (ein aufgeplopptes Fenster zeigte dies an). Auch in Form einer neuen PN klappte es nicht mehr, ungewöhnlich, aber es ist ein "Werbeschutz", wie erklärt wird - sehr gut!

Lange Rede, ich freue ich mich sehr!

Bei uns ist es nach wenigen Tagen im Minusbereich schon wieder bei 2 Grad plus gelandet ... weiße Weihnacht fast ausgeschlossen, wie (fast) immer.

Also wenn es recht ist, würde ich Dir aber dennoch gerne etwas senden (und die entstehenden Kosten natürlich tragen), auch weil ich "meine" Pflanzen einfach verteilen muss ... also wenigstens die Gloriosa. Sie blühen vorgezogen ab Februar/März drinnen im Zimmer in fast reinem Kompost, dann raus in volle Sonne, am besten vor eine sonnenausgesetzte Wand mit 100 %er Sicherheit. Und wenn man bestäubt kann es Samen geben, komischerweise aber nicht sicher, in manchen Jahren auch gar nicht. Ich weiß nicht warum.

Ich habe die Art jetzt seit ... rechnerechne ... geschätzt seit 26 Jahren (!), und entdeckt während (!) meiner Diplom-Prüfung - vertrocknet in der Winterpause - auf dem Fensterbrett. Ich bekam dann von meinem Professor zwei Knollen mit ... ein tolles Andenken bis heute!

Adresse und E-Mail dann später per PN ... ist ja noch Zeit =)

Nochmals besten Dank für das Angebot ... und gute Weihnachtstage!

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
    #Asta, Ruhmeskrone Gloriosa superba vor zwei Jahren ... mal schauen, ob das Hochladen klappt?!
    Ja ... ! =)

P1120207 500.jpg

P1120195 500.jpg

Hallo Rudi,

ich wäre an der einen oder anderen Nebenknolle, oder auch an Sämereien deiner Ruhmeskrone interessiert.
    Vielleicht ließe sich da etwas arrangieren?

Gruß,
    Pit

Hallo Pit,

gerne, kein Problem! Wir warten, bis es wärmer geworden ist oder zwischendurch einmal wird, denke ich.

Ich kann nur noch keine weiteren PN´s zwecks Adressentausch schreiben ...

Gruß, Rudi

Hallo #Asta,

ich habe Deine PN wieder lesen können ... nur konnte immer noch nicht antworten.
    Es erschien wieder aus Werbeschutzgründen dieses Fenster, als ich es eben erneut ver-
    sucht habe.

aaa Hausgartennet 500.jpg

Ich versuche einmal, eine alte E-Mail-Adresse von mir zu aktivieren und stelle sie, falls
    es klappt, hier ein. Ich denke, das sollte gestattet sein.

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
    Schreib doch einfach noch ein paar Beiträge zu einem Thema, was Dich interessiert. Dann kommste auf Deine benötigen Beiträge und dann kannste auch Deine PN schreiben. Ich denke, das sollte wohl mal berücksichtig werden können.

ne EmailAdresse würd ich offen NICHT hier einstellen.

• Zurück
    Oben Unten