Suche einfarbig grüne Efeutute ...

Randolph

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2016
Beiträge
541
Hallo,

hat vielleicht jemand eine einfarbig grüne Efeutute bei sich zu Hause? Also keine panaschierte Form in weiß-grün oder gelb-grün, auch nicht die Variante ´Neon´ oder andere in einfarbig hellgrün ... ich suche eine ganz einfach normal-grüne Form.

Es wäre toll, wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße und ein Dank im vorraus

Rudi
 
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo,
    ja eine Vorstellung wäre ganz nett.

    Zu deiner Frage: Ich habe eine in dunkelgrün,aber der Zeitpunkt zum Verschicken ist nicht ideal, denn bei dieser Kälte wird das nicht gut ankommen. Außerdem kostet das Porto mehr, als eine kleine Pflanze, die sind echt billig.
    Solltest bist im Frühjahr noch nichts haben, kannst gerne einen Ableger bekommen.
    LG
     
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo #Asta,

    das wäre wirklich eine Freude ... toll!

    Ein Foto einstellen, wäre das möglich (?), ich wage ja kaum zu fragen ...

    Viele Grüße, Rudi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Glaubst du echt, daß solchen Menschen das interessiert ????

    Er hat doch Erfolg mit seiner Methode.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wahrscheinlich hast Du recht... noch hoffen, dass Portoerstattung o.ä. entweder gar nicht oder zumindest nicht als Vorkasse gefordert wird und wenn seine "Bestellung" dann erledigt ist, auf Nimmerwiedersehen verschwinden...:mad:

    Hatte ich gerade im Sommer... :mad: und das war kein absoluter Neuling und hatte sich sogar vorgestellt...

    Und ich hätte mir sogar nur ein "Danke" gewünscht... selbst das war für den Typen zuviel verlangt..:mad:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab mal einen fetten, schweren Karton mit Pfingstrosen verschickt. Die hab ich noch im Regen ausgegraben. Nix verlangt. Die Userin war schon länger hier im Verein. Noch nicht mal ein Danke.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Sind schon echt schlimm, solche Leute.

    Leider gibt es in dem Forum immer noch zu viele User die es zu gut meinen.
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, ja ich kann eich nur beipflichten, aber komischer Weise hat das auch schon manchmal geklappt. Ich habe auch nicht gleich ja gesagt, denn ich wollte mal die Reaktion erkennen können.
    Der Rest ohne Worte.......
    LG
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo #Asta und einen schönen (noch gerade rechtzeitigen) vierten Advent!

    Eben wollte ich meine Antwort-PN an Dich abschicken, was in Form einer Antwort aber erst nach 20 Beiträgen im Forum geht ... wie ich eben erfahren musste (ein aufgeplopptes Fenster zeigte dies an). Auch in Form einer neuen PN klappte es nicht mehr, ungewöhnlich, aber es ist ein "Werbeschutz", wie erklärt wird - sehr gut!

    Lange Rede, ich freue ich mich sehr!

    Bei uns ist es nach wenigen Tagen im Minusbereich schon wieder bei 2 Grad plus gelandet ... weiße Weihnacht fast ausgeschlossen, wie (fast) immer.

    Also wenn es recht ist, würde ich Dir aber dennoch gerne etwas senden (und die entstehenden Kosten natürlich tragen), auch weil ich "meine" Pflanzen einfach verteilen muss ... also wenigstens die Gloriosa. Sie blühen vorgezogen ab Februar/März drinnen im Zimmer in fast reinem Kompost, dann raus in volle Sonne, am besten vor eine sonnenausgesetzte Wand mit 100 %er Sicherheit. Und wenn man bestäubt kann es Samen geben, komischerweise aber nicht sicher, in manchen Jahren auch gar nicht. Ich weiß nicht warum.

    Ich habe die Art jetzt seit ... rechnerechne ... geschätzt seit 26 Jahren (!), und entdeckt während (!) meiner Diplom-Prüfung - vertrocknet in der Winterpause - auf dem Fensterbrett. Ich bekam dann von meinem Professor zwei Knollen mit ... ein tolles Andenken bis heute!

    Adresse und E-Mail dann später per PN ... ist ja noch Zeit =)

    Nochmals besten Dank für das Angebot ... und gute Weihnachtstage!

    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    #Asta, Ruhmeskrone Gloriosa superba vor zwei Jahren ... mal schauen, ob das Hochladen klappt?!
    Ja ... ! =)

    P1120207 500.jpg

    P1120195 500.jpg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo Rudi,

    ich wäre an der einen oder anderen Nebenknolle, oder auch an Sämereien deiner Ruhmeskrone interessiert.
    Vielleicht ließe sich da etwas arrangieren?

    Gruß,
    Pit
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo Pit,

    gerne, kein Problem! Wir warten, bis es wärmer geworden ist oder zwischendurch einmal wird, denke ich.

    Ich kann nur noch keine weiteren PN´s zwecks Adressentausch schreiben ...

    Gruß, Rudi
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo #Asta,

    ich habe Deine PN wieder lesen können ... nur konnte immer noch nicht antworten.
    Es erschien wieder aus Werbeschutzgründen dieses Fenster, als ich es eben erneut ver-
    sucht habe.

    aaa Hausgartennet 500.jpg

    Ich versuche einmal, eine alte E-Mail-Adresse von mir zu aktivieren und stelle sie, falls
    es klappt, hier ein. Ich denke, das sollte gestattet sein.

    Gruß, Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Schreib doch einfach noch ein paar Beiträge zu einem Thema, was Dich interessiert. Dann kommste auf Deine benötigen Beiträge und dann kannste auch Deine PN schreiben. Ich denke, das sollte wohl mal berücksichtig werden können.

    ne EmailAdresse würd ich offen NICHT hier einstellen.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Randolph,
    1. Nein, E-Mail-Adresse würde ich auch NICHT öffentlich einstellen.
    2. Du kannst Asta sehr wohl antworten, verzichte jedoch auf folgendes Zeichen: @
    Wenn du ihr deine E-Mail-Adresse zusenden möchtest, mach es auf folgende Art:
    beispiel(at)hallo.at
    So dürfte es funktionieren.

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Eben.... man darf nur in die PN keinen Link setzen. Und genau das scheint der Rudi versucht zu haben...:rolleyes: s. Screenshot

    Aber ich halte asta für zu plietsch dass sie ihm auf eine ääähhh "alte" Emailadresse antwortet und damit ihre preisgibt...;)
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo #Jazz Brazil,

    danke für den Hinweis! Keine E-Mail-Adresse, die ich im Alltag nutze und uralt.


    Hallo #Asta,

    zunächst nur auf diesem Wege ... Danke nochmals!



    Gruß, Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wofür ein @ in einer PN?
    Wofür der Wunsch per Email und nicht per PN zu kommunizieren?

    Hört sich für mich nicht ganz lauter an... :rolleyes:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Egal, ob du diese Adresse im Alltag nutzt oder nicht.
    Ich würde sie trotzdem nicht öffentlich stellen...

    feiveline,
    grundsätzlich hätte ich ja gedacht, damit er schneller die Antwort sieht (wenn er zum Beispiel nicht häufig hier online ist). Aber dadurch, dass er jetzt eine Adresse öffentlich stellt, die er im Alltag nicht nutzt.. tjaaaa... keine Ahnung. ;-)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    feiveline, ja... damit könntest du richtig liegen.
    Löscht ein Mod eigentlich die E-Mail-Adresse?
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Kann ein Mod diesen Thread löschen? ;):p
    (Als Unsinn sperren?)
    Do it!
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo,

    die Unterstellungen und Anmaßungen sind allerdings ein Armutszeugnis
    höchster Güte. Unglaublich!!!

    Ich schäme mich für diese Nutzer!

    Gruß, Rudi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Für mich brauch sich niemand schämen, wenn ich es für angebracht halte, mach ich das selber.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich verstehe nicht warum sofort drauf gehauen wird wenn sich ein offensichtlich neuer User nicht vorgestellt hat.

    Wir leben nicht mehr in einer Zeit wo Jungs den Diener und Mädels den Knicks machen mussten !

    Wenn wir hier zu Anfangszeiten des Forums so mit jedem neuen User umgegangen wären.......

    Frohe Weihnachten !
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich hätte es ebenso ausgedrückt wie Randolph.

    wer drüber nachdenkt wird nichts anderes feststellen. Man darf sich ganz sicher noch wehren und nichts anderes hat er getan.

    avenso, Team Rudi !
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    ich lese ja oft nur mit, finde es aber in letzter zeit wirklich extrem, wie oft bei neuen usern vermutet wird, sie wollen hier nur werbung unterbringen.

    es tut doch nicht not, immer gleich so auf die leute los zugehen. gibt doch die möglichkeit
    diese user (die ihr verdächtigt) einfach nur zu ignorieren. die moderatoren und der administrator sind ja auch nicht blind oder doof.
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Guten Abend, eigentlich hatte ich nicht vor, mich hier nochmals zu melden, aber ich finde es schon auch etwas befremdlich gleich soooo los zu treten.
    Hoffentlich kehrt auch hier der Weihnachtsfriede ein.
    Rudi bekommt von mir diese Pflanze, sobald er mir seine Adresse als PN geschickt hat.
    Ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die sich vom Forum zu Forum tasten und überall „abstauben“ Ich hielt Rudi(verzeih mir) nur eher als etwas ungeschickt und nicht für einen Adressensammler.
    Wenn ich eine Pflanze verschicke, erwarte ich auch keine Gegenleistung und wenn wir heden so „anfahren“, der neu ist, werden sich hier wohl keine guten „Gartenbeziehungen“ mehr entwickeln. Die man hier seit langem ohnedies eher suchen muss.
    Auch fällt mir immer ein, als ich das 1.Mal hierher kam wurde ich sehr nett empfangen und bekam auch Samen geschenkt. Ich weiß es noch gut, es war ein netter Herr aus der Schweiz.
    Solche Begebenheiten gibt es wohl kaum mehr, es ist eine richtige Klickenwirtschaft geworden. Natürlich gibt es auch noch Ausnahmen.

    In diesem Sinne euch allen schöne Feiertage!
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Huch.. da stellt sich mir die Frage: Soll ich oder soll ich nicht antworten?

    Egal, ich machs mal..

    Lieber Rudi,
    solltest du unter anderem mich mit deinem letzten Beitrag meinen, würde ich gerne eine Begründung erfahren (gerne auch per PN).

    Jedenfalls möchte ich doch noch etwas dazu sagen. Ich glaube, du hast deinen Einstieg ins Forum einfach etwas falsch begonnen.. Oder gehst du auch in ein neues Gasthaus, wo du niemanden kennst und schreist mal in die Runde: "Hallo, so, wer bezahlt mir ein Bier?" (Sorry, so kam das bei mir rüber, auch wenn ich erst seit Kurzem dabei bin.) [Liebe asta, wenn du ihm den Efeu schicken willst, dann mach das bitte. Ich hoffe nicht, dass du dich von mir davon verurteilt fühlst!]

    Und dann auch noch eine E-Mail-Adresse öffentlich zu stellen, egal, ob sie nun häufig oder nie benutzt wird, finde ich persönlich eben auch nicht sinnig...

    Liebe feiveline, da muss ich avenso zustimmen. Etwas Unhöfliches oder Unerzogenes hat Rudi nicht von sich gegeben. Aber ganz ehrlich (jetzt setze ich mich mitten in die Brennessel), wenn du Höflichkeit und erzogenes Verhalten forderst, dann sollte dies auch von deiner Seite kommen.

    Roy Bär,
    das war etwas, dass ich gleich nach den ersten Tagen eingebracht habe.. (Wurde aber eher von wenigen gesehen, da es in einem absolut falschen Thread war.) Aber vielleicht möchtest du im Supportforum zum Thema "Werbefuzzis" deine Meinung abgeben!?

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Lieber Rudi,
    solltest du unter anderem mich mit deinem letzten Beitrag meinen, würde ich gerne eine Begründung erfahren (gerne auch per PN).

    ist schon lustig, das sich immer wieder Leute Hosen anziehen die ihnen garnicht passen......

    CoMi , wie kannst du glauben das Rudi dich damit meint ???????

    es wird Zeit das das Jahr zu Ende geht und die besinnliche Zeit dazu führt das alle mal etwas in sich gehen.

    ach ja, dann wäre da noch der Jahreswechsel der ja immer die guten Vorsätze auf den Plan ruft........

    ich nehme mir vor hier weniger zu lesen, dann muss ich mich nicht über Dinge aufregen die es nicht wert sind......

    @ alle die meinen die Moderatoren ersetzen zu müssen:

    frohes fest und für zweitausendsiebzehn mehr Feinmotorik für die Fingerspitzen
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    avenso,
    es handelte sich hierbei um keine Feststellung, dass er mich damit gemeint hat.
    Sondern mehr um eine indirekte Frage. Klar, geschrieben sieht alles anders aus, als wenn man es seinem Gegenüber persönlich sagt.
    Und genau deshalb, frage ich eben lieber nach, anstatt entweder davon auszugehen, dass derjenige mich gemeint hat und ihn dann vielleicht ignoriere oder wie auch immer, obwohl er mich nicht gemeint hat; oder dass ich davon ausgehe, derjenige hat mich nicht damit gemeint und schreibe hier normal weiter, obwohl er mich vielleicht ignoriert oder wie auch immer.

    Und das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, dass ich mir Hosen anziehe, die mir nicht passen.

    Ich hätte natürlich auch die Frage stellen können: "Rudi, hast du mich damit gemeint? Wenn ja, dann wäre mir eine Begründung lieb, da ich mir nichts vorzuwerfen habe. Wenn nein, gut. Ich wollte nur sicher gehen. Nicht, dass wir uns schon zu Beginn auf die Füße treten." Ok, das kommt geschrieben vermutlich besser rüber, als mein erster Satz im anderen Beitrag.

    Weißt du, ich bin hier neu im Forum und da würde ich eben gern gleich wissen, ob ich jemandem zu Gesicht stehe oder nicht. Und genau aus diesem Grund frage ich lieber nach, anstatt, wie oben schon geschrieben, entweder beleidigt zu sein oder davon auszugehen "es sei eh alles gut".

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    das mit den Hosen ist eben genau deswegen so gemeint weil du dir nichts vorzuwerfen hast.

    Dann gibts ja noch diese tolle PN-Funktion ..... in der sowas schnell geklärt werden könnte ;)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und eben genau das liegt immer im Auge des Betrachters, vor allem bei Geschriebenem.

    Adressen sammeln...:rolleyes:

    feiveline, ja... damit könntest du richtig liegen.

    Hallo,

    die Unterstellungen und Anmaßungen sind allerdings ein Armutszeugnis
    höchster Güte. Unglaublich!!!

    Eben hier. Geht Rudi nun davon aus, dass ich ihm unterstelle, dass er Adressen sammelt. Oder hat er es so aufgefasst, wie es gemeint war. Ja, es könnte sein, muss es aber nicht.

    Und ja, da hast du Recht. Und ich werde in Zukunft dann auch PNs dafür nutzen. ;-)

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten