Fernsehen und Kiddis

Windeck65

Mitglied
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
46
Ort
Westmecklenburg
Moin @ all,

da wir ja verantwortungsvolle Erziehungsberechtigte sind. Meine Frage an euch.

Wie empfindet ihr den Konsum eurer Kiddis von Spongebob und dem ganzen Brimborium
der da auf den Kinderkanälen flimmert?

Wie dosiert ihr bei euren Kiddis den Fernsehkonsum?


Gruss Joachim, der manches davon für Krank hält, und absolut nicht in ein Kinderzimmer gehört.
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Hi Joachim, zum Glück sind meine Kinder nicht mehr im Spongbob-Alter, also kann ich es schlecht beurteilen. Aber wenn ich mal so durch die TV-Kanäle schalte und dann mal im Kika hängenbleibe weil ich mal sehen möchte was grad wieder für ein Blödsinn läuft, dann stelle ich doch immer wieder fest das es zu "unserer" Zeit spannendes Kinderfernsehen gab. Ich möchte damit nicht sagen das alles "nix" ist, aber ich halte den größten Teil für Dummfug. Unser Einen hat doch schon früher das Sandmännchen fasziniert (ich denke schon das wir von kleinen Kindern reden) oder am Wochenende ein schönes Märchen im TV. Ansonsten gab es für uns früher nicht Fernsehen in der Masse wie das heute passiert.
    Die Kinder von heute sehen garantiert zu viel fern und dann kommt noch erschwerend hinzu was sollten sie sehen, wenn sie schon sehen. Ich sagte ja schon zum Glück sind meine erwachsen. Wenn ich heute nochmal kleine Kinder hätte (passiert aber nicht), dann würde ich wieder dafür sorgen das sie einem Hobby konsequent nachgehen. Das hat meinen beiden nicht geschadet. Irgendwann dann sind sie so reif das sie allein entscheiden was im Fernsehen interessant, informativ, lustig. sehenswert usw. ist.
    Ich hoffe ich hab jetzt nicht so weit ausgeholt das ich's Thema verfehlt habe.
    Abschließend- Kinder an die Luft, Kinder unter Kindern, Spiele im Freien(so viele Möglichkeiten). Das hat uns früher auch nicht geschadet, im Gegenteil.
    Frank- der gern an seine Kindheit zurück denkt.
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    also wir handhaben es so, das unsere Jungs "nur" max. eine ca. dreiviertel Stunde fernsehen dürfen. (je nach dem was gerade angeguckt wird, man kann ja nicht mitten im Film ausschalten...) SpongeBob gehört definitiv NICHT dazu. Dieser hohle Dumpfsinn macht ja sogar mich krank. Es gibt Sendungen (es sind zu viele, deshalb zähle ich hier nun keine auf...) die unsere beiden NICHT sehen dürfen. Unsere Jungs lieben (Gott sei dank...) Filme von Erich Kästner, Astrid Lindgren und alles was so in diese 'Riege' schlägt. Sogar die alten schwarz/weiss-Schinken sehen sie gerne. Wenn jedoch 'Freunde' da sind und es dazu kommt das mal etwas geguckt wird, und es SO ein Film ist, merkt man bald das sich die anderen nicht mehr drauf konzentrieren und etwas anderes machen. Selbige sehen dann Zuhause auch diese 'gestörten' Sendungen... merkt mann sofort. Lindgren und Kästner iss denen zu langweilig. Traurig ist sowas...
    Natürlich wird auch etwas anderes gesehen; der kleine sieht gerne Sesamstrasse oder Bob der Baumeister. Der 'große' sieht auch gerne 'Kim Possible' wobei mich diese Sendung schon wieder stört... aber kommt nicht oft vor... Die Schnuckels wissen ganz genau was meine Frau und ich tolerieren und was nicht... Es kommen aber auch Tage vor, wo gar nicht geguckt wird. Da spielen wir was mit dem Lütten oder ich bastel Lego mit dem 'großen' oder sie spielen draussen oder sind in ihrem Fußballverein oder, oder...sonstiges.
    Vielleicht einmal im Monat gibt es dann einen 'Fernsehabend ' für den großen (wenn entsprechendes läuft...). Dann darf er mit Mama und Papa und Knabbersachen auf'm Sofa lümmeln und 'nen "langen" Film gucken. Das findet er immer richtig toll und es klappt wunderbar. Der lütte will meisten dann schon eher ins Bett. Er ist nicht soo der "Fernseh-Freak".
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo...
    Bei uns bleibt der Kasten den ganzen Tag aus.
    Im Sommer wird teilweise gar nicht geschaut. Da sind die Kinder bis zur Schlafenszeit draußen.
    Im Winter, oder bei schlechtem Wetter dürfen sie dann abends vorm Abendbrot Fernsehen.
    Meistens Bob der Baumeister (morgens aufgenommen auf DVD) oder manchmal auch Kim Possible.
    Am liebsten sehen die beiden Kleinen aber Mickey Maus. Oder Wickie. (kennt den überhaupt noch jemand:))
    Der Große darf dann oben bei sich was anderes sehen. Aber auch höchstens eine Stunde. Dann gibts Abendbrot, dann waschen, Zähneputzen und hoch ins Bett (Geschichte vorlesen)

    Ich finde diese ganzen Japanischen Zeichentrickserien so grausam. Wie heißen die???
    Pokemon oder die ganzen anderen.
    Hab da mal reingeschaut, weil mein Großer davon erzählt hatte. (vor ein paar Jahren aber schon)Freunde würden das immer sehen. Himmel!!! Nee. Aber Nico selber wollte das dann auch nicht sehen.

    Nun gut... Jeder wie er meint.
    Aber meine Kinder nicht.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ich muß zugeben......(kreuzigt mich)...... ich gehöre zu den Müttern die auch mal parken vor dem Fernseher! Meine Tochter hat gerade eben Winnie Pooh angeschaut und steht nun neben mir und will noch Dschungelbuch kucken, was in Geschrei ausartet weil ich nein gesagt habe.

    Kika finde ich schrecklich, bei uns läuft es nur Abends, wenn meine Tochter im Bett liegt darf mein Sohn noch Beutolomäus und Sandmann kucken. Ansonsten leg ich lieber eine DVD rein, als die Kinder kucken zu lassen was so läuft.

    Unser Fernsehkonsum ist allgemein zu hoch, aber das ändert sich spätestens ab Februar, wenn meine Tochter auch in den Kiga geht.

    Gruß Sonnenblume, mit schlechten Gewissen
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    also unsere kinder haben mit 4 und 5 jahren, jetzt schon erwachsen , damals von meinem vater einen kleinen fernseher geschenkt bekommen und waren ganz stolz drauf weil der auch ins kinderzimmer musste, aber geguckt haben sie ganz selten. wir haben schon mal "als die tiere den wald verliesen" "janosch traumstunde" und sowas aufgenommen und bei gelegenheit dann geguckt.
    sie durften auch selbst entscheiden ob sie gucken wollten oder nicht, haben aber relativ selten vor der glotze gesessen.
    aber im großen ganzen haben sie wenig tv konsum gehabt. sie haben lieber gespielt, gebastelt oder später sich mit freunden getroffen.
    meine große jetzt in der eigenen wohnung hat sich bewußt gegen ein tv entschieden und schaut nur ausgesuchte dvds.
    meine kleine hat oft viva und andere musiksender an aber meistens nur so nebenbei.

    grüße vom mammut, die die ganzen soaps nervig findet aber gegen einen guten krimi nix hat
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    @ ontario

    dito... so oder ähnlich läuft's bei uns auch... und wir finden es gut so und die Jungens auch...

    @ sonnenblume77

    jaaaa... ich hätt' da jetzt auch ein 'geknicktes' Gewissen...:rolleyes:

    DieSchränke / Regale der Jungs sind voll mit Spielen und Puzzels und und und... UND es wird auch genutzt. Fernsehen und PC kann ich / wir wunderbar ausschalten. Kein Problem... Und wenn wir mal in den Wald gehen, "blühen" die kerls richtig auf... tollen überall rum, sammeln dies und das, wollen wissen... macht richtig Spass; und wie heisst's so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Klamotten...
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo Joachim!

    Unser Kurzer ist knapp 6.
    Filme kucken ja, Fernseh kucken eher nein, d.h. beim Oma unten wird dann geglotzt. Bei uns ganz selten (und wenn dann Sachen wie Quiz-Taxi oder Nachrichten oder naturwissenschaftliche Sendungen) und in seinem Zimmer (er hat nen eigenen TV) gar nicht.

    Wir haben dafür ne Riesensammlung an DVDs, sämtliche Disneys oder z.B. Herbie, Mr. Bean und Dino-Dokus.
    Die kucken wir dann immer gemeinsam an (jaaaa, wir Alten sind begeistert von Disneys!) und im Krankheitsfall läuft dann im Kinderzimmer der DVD-Player heiss.

    Naja, für sein Alter hat er schon ne ganze Menge gesehen, dafür aber nicht so n Mist wie Spongbob. Und danach plärren tut er auch nicht, obwohl er es von seinen Freunden kennt.

    Eine kurze Zeit lang kam in den Ferien morgens um 9 immer "Au Schwarte", das haben wir immer gemeinsam nach dem Aufwachen angeschaut - letztendlich waren es wir Alten, die das immer sehen wollten (wir haben sogar unseren Wecker danach gestellt), er fand das schon langsam kindisch................

    Jeder muss für sich und seine Kinder das richtige Mass finden, und solange andere Sachen in der Entwicklung nicht leiden ist Spongbob & Co nicht schädlich.

    Und zum Abschluss noch, dann ist´s gut.
    Auch bei Filmen: solange die Kinder die Realität und Film auseinanderhalten können schaden auch diese nicht. Unserer kann das.

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Da ich keine Kinder hab', kann ich nur sagen wie es bei mir war.
    Wir durften auch "nur" das gucken, was Bru's Frecker sehen dürfen,
    alles was irgendwie mit Fantasymonstern, oder dümmlichen anderen
    Darstellern zu tun hatte, durften wir nicht sehen. Um zu verhindern,
    dass wir dann gucken, wenn die Eltern aus dem Haus sind, gab's bei
    uns ein Schloß am TV. Loch an der Seite in Nähe Netzteil reingebohrt,
    Elektroschloß reingeschraubt & schon saßen 4 Jungs auf dem Trockenen:D
    Wir haben uns halt dann draußen zB Pfeil und Bogen gebaut und da wir
    an einer stillen Flußaue wohnten haben wir riesige Feuer gemacht und sind
    auf Rebhuhnjagd gegangen (mit den Bögen)


    cu
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Eine kurze Zeit lang kam in den Ferien morgens um 9 immer "Au Schwarte", das haben wir immer gemeinsam nach dem Aufwachen angeschaut - letztendlich waren es wir Alten, die das immer sehen wollten (wir haben sogar unseren Wecker danach gestellt), er fand das schon langsam kindisch................

    "Au Schwarte" läuft nach wie vor jeden Tag um 9 Uhr auf dem Kika!

    KI.KA - Fernsehen - Sendungen von A-Z - Au Schwarte!

    Wir schaffen das aber auch nur am WE mal hin und wieder anzukucken, iss ja wirklich nett gemacht *g*

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
  • B

    bru

    Guest
    ... das haben wir immer gemeinsam nach dem Aufwachen angeschaut - letztendlich waren es wir Alten, die das immer sehen wollten (wir haben sogar unseren Wecker danach gestellt), er fand das schon langsam kindisch................

    Hi,
    @all

    also wenn ich so ca. um 06:45 morgens zur Arbeit gehe und ich (fast jeden Morgen!) hier und da die Fernseher flimmern sehe könnt' ich schon 'nen Hals kriegen...
    Also dies hat es, gibt es und wird es bei uns nicht geben, daß nach dem Erwachen der Kasten angemacht wird. Da gibt's wichtigeres, wahrlich.
    Wollt' ich nur mal sagen...
     
    B

    bru

    Guest
    Da ich keine Kinder hab', kann ich nur sagen wie es bei mir war.
    Wir durften auch "nur" das gucken, was Bru's Frecker sehen dürfen,
    alles was irgendwie mit Fantasymonstern, oder dümmlichen anderen
    Darstellern zu tun hatte, durften wir nicht sehen. Um zu verhindern,
    dass wir dann gucken, wenn die Eltern aus dem Haus sind, gab's bei
    uns ein Schloß am TV. Loch an der Seite in Nähe Netzteil reingebohrt,
    Elektroschloß reingeschraubt & schon saßen 4 Jungs auf dem Trockenen:D
    Wir haben uns halt dann draußen zB Pfeil und Bogen gebaut und da wir
    an einer stillen Flußaue wohnten haben wir riesige Feuer gemacht und sind
    auf Rebhuhnjagd gegangen (mit den Bögen)


    cu

    Ja, und genau das sind die Dinge an die wir uns am schnellsten, am meisten, am liebsten erinnern. Und nicht an diese Ami - Japsen - volksverdummenden pseudo Kinderserien.
     
    K

    Koi

    Guest
    Da hat man schon Kinderprogramme geschaffen aber was dort manchmal gezeigt wird ist das letzte!
    Mich würd mal interessieren ob die Macher ihre Kinder das auch zumuten!?
    Es gibt zwar auch lehrreiche Sendungen aber meiner Meinung zu wenig und zu viel Müll!
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hallo ihr Lieben,

    meine 3 dürfen nur bestimmte Sachen schauen!
    Jeden Sonntag um 11.30 UHr läuft bei uns die Sendung mit der Maus,welche ich schon als Kind gesehen habe und wir schauen auch gern die Folgen von Löwenzahn (aber die mit Peter Lustig) auf VHS.
    Was meine 3 auch gern schauen ist Barbie als............. und Weihnachtsmann und Co KG!

    Was unsere Große gern schaut sind Tierdoku's auf Animal Planet von Premiere und am WE,wenns nen schönen Kinderfilm im TV gibt guggen wir den alle zusammen oder schmeißen ne DVD innen Player.

    Von Spongebob,Pokemon und wie die alle heißen,halte ich nix.

    Ja,Wicki kenn ich auch noch,aber das war doch ein Mädel?!

    Ich könnt nen ganzen Roman schreiben was ich von früher noch kenne.

    Kennt einer von euch noch Zini (diesen gelben Flummi vom ZDF)?

    LG sunny,die nachher beim Zahnarzt an ihre Kinderzeit denken wird
     
    B

    bru

    Guest
    Ja,Wicki kenn ich auch noch,aber das war doch ein Mädel?!

    Ich könnt nen ganzen Roman schreiben was ich von früher noch kenne.

    Kennt einer von euch noch Zini (diesen gelben Flummi vom ZDF)?

    LG sunny,die nachher beim Zahnarzt an ihre Kinderzeit denken wird

    Hi,

    Wicki 'n Mädchen?? NEIN! Wickie ist ein Junge!:D:D
    Aber zugegeben... unser 'großer' hat bis vor kurzen auch immer "...die Wickie..." gesagt.
    Zini.. klar kenn' ich noch...und:
    Spatz vom Wallraffplatz,
    Lemmi und die Schmöcker,
    Stoffel und Wolfgang,
    Feuerrotes Spielmobil,
    Skippy,
    Ben der Bär,
    Tarzan,
    Väter der Klamotte,
    Dick und Doof,
    und, und, und....
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hi,
    @all

    also wenn ich so ca. um 06:45 morgens zur Arbeit gehe und ich (fast jeden Morgen!) hier und da die Fernseher flimmern sehe könnt' ich schon 'nen Hals kriegen...
    Also dies hat es, gibt es und wird es bei uns nicht geben, daß nach dem Erwachen der Kasten angemacht wird. Da gibt's wichtigeres, wahrlich.
    Wollt' ich nur mal sagen...

    Hi bru!

    Ich weiss jetzt nicht wieso du hierzu mich zitiert hast?

    Bei uns läuft die Kiste kaum, das mit "Au Schwarte" war nur ne kurze Zeit in den Ferien um 9 Uhr. Quasi der Aperitif zum Frühstück.

    Und morgens um 6.45 Uhr dreh ich mich nochmal rum........

    LG
    Simone, die morgens auch anderes zu tun hat...............
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi bru!

    Spatz vom Wallraffplatz,
    Lemmi und die Schmöcker,
    Stoffel und Wolfgang,
    Feuerrotes Spielmobil,
    Skippy,
    Ben der Bär,
    Tarzan,
    Väter der Klamotte,
    Dick und Doof,

    Ähm ... wurden diese Dinge in Farbe gesendet? Hatten sie wenigstens Ton?

    Bye
    -John. Der maximal zwei von diesen ganzen Sendungen kennt. Und das verratzte Campi am Wallrafplatz.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kreuzigt mich jetzt nicht ... aber ich find den Spongebob zum Knuddeln ....

    Tja es muß auch solche Leute geben ..... sonst würden eine menge Leute arbeitslos ... seht das mal aus derer Ecke .... :rolleyes:

    Ich find ihn total harmlos, lieb und witzig ... pädagogisch natürlich nicht sehr wertvoll .... aber muß es das immer sein?

    meine Kids dürfen eine Stunde fernsehen ... oder computern ... nach der Hausübung .... und nur ausgewählte Sendungen .....

    An Wochenenden bin ich da toleranter ... da gibt soooo nette Kinderfilme am Abend den dürfen sie dann kucken ... (der Große, der Kleine ist da noch zu klein)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    komisch eigentlich, dass alle Spongebob kennen aber fast keiner schaut ihn an, weil viel zu blöd!

    Gruß Sonnenblume, die ihn auch blöd findet *g*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nöööö ich ich ich ich!!!!! Ich oute mich!!!!! Bin Spongebobfan .....:D
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und stell dir vor, ich kenne hier in der Gegend noch jemand der Spongebob Fan ist. Mein Sohn findet nur die Titelmusik gut, dann will er umschalten *g*

    Gruß Sonnenblume
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und das ist auch gut so, mir gefällt momentan die Musik von "Winnie Pooh und sein neuer Freund Heffalump" super gut *g*

    Gruß Sonnenblume
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahhhhh mein Kleiner bekam den Krabbelpuhh zu Weihnachten ....

    ich konnt sein Gelächter (uiiiiihhuuuhuuuu) schon nimma hören :rolleyes: .... hat ihm nach einem halben Jahr (war eh tapfer) seine Batterien gekostet ....
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    looooool, den bekommt meine Tochter dieses Jahr. Sie steht so auf den Teddy und ihrer vom letzten Jahr ist schon kaputt. Immer wenn sie ihn sieht, nimmt sie ihn in den Arm, steht gaaaaaaaaanz traurig da und sagt: "Pu pu pu putt", was soviel heißt wie: "Mein heißgeliebter Winnie Pooh ist kaputt und ich bin sooooooo unglücklich!"

    Ich kann meine Ohren auf Durchzug stellen bei so nem Musik- und Plapperkram... aus dem "Ich kauf nur Holzspielzeug" super Mama Geschwätz bin ich rausgewachsen ;-)

    Gruß Sonnenblume, bei der es im Wohnzimmer immer nette Spielzeugmusik gibt!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also oute ich mich mal, ich habe wirklich nicht den
    Hauch einer Ahnung wer "Bob der Baumeister" oder
    "Spongebob" überhaupt sind!:rolleyes:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Kennt einer von euch noch Zini (diesen gelben Flummi vom ZDF)?

    Ja, das war der Wurm in "Spaß am Dienstag". Ups, da fällt mir jetzt ein, ich habe
    in "Spaß am Dienstag" ja immer "Dangermouse" geschaut, das ist auch net grad
    sehr pädagogisch wertvoll. Gut ich war da ja bestimmt schon 10, da knallt das
    nicht so auf die Gehirnzellen wie mit 3:D
     
    B

    bru

    Guest
    Ähm ... wurden diese Dinge in Farbe gesendet? Hatten sie wenigstens Ton?

    Was? Nein.... Wie sagt unser 'großer' immer so schön... "...damals war die Welt noch schwarz-weiss... die hatten da noch keine Farbe...." :D

    Ne, also... ist aber schade das Du sie nicht kennst... das waren wirklich noch 'Kindersendungen'. Aber ich schätze heutzutage gibt's nix was es nicht auch auf Video oder DVD gibt...
     
    B

    bru

    Guest
    komisch eigentlich, dass alle Spongebob kennen aber fast keiner schaut ihn an, weil viel zu blöd!

    Gruß Sonnenblume, die ihn auch blöd findet *g*

    Tja, ich "kenne" diese völlig verhauene Sendung auch, weil ich nicht über etwas spreche worüber ich nun überhaupt keine Ahnung habe... und da reichen mir bei Sponge Bob und Konsorten ca. 1 min. um zu sehen das dies nix für 4 bzw. 6 jährige ist. Nach unserer Meinung jedenfalls. Irgendwann kann'ste das nicht mehr steuern -klar. Aber solange es geht...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi @ all,

    also unser großer sieht sich auch gern den Spongebob an was ich echt wiederlich, mein kleiner schaut gern mit sein 6 Jahren Orange County Choppers aber immer noch besser wie der andere Müll.

    Am sonsten ist mein kleiner auch den ganzen Tag draussen(nach der Schule) der große nur wiederwillig.

    Ich fand die Cartoon's früher echt besser da konnte man wenigstens noch lachen aber wenn man sich anschaut wie die Trickfilme heute sind grauenvoll zuviel Gewalt und die Ausdrucksweise und da wundern die sich warum immer mehr Kiddis so scheiße drauf sind läuft ja den ganzen Tag im TV
     
    B

    bru

    Guest

    macht ja nix.... :D

    so, dann kommen da aber noch:

    - Bonanza (wobei mir diese Sendung immer noch ein Rätsel ist...: 4 Männer alleine und ein Chinese, keine Frauen-'Geschichten', Papa's Ex-Frauen alle (!) tot (?)...ich weiss nicht... also...)
    - Raumschiff Enterprise...
    und ---
    Barbapapa
    Die Biene Maja
    Black Beauty
    Calimero
    Captain Future
    Catweazle
    Doktor Snuggles
    Emm wie Meikel
    Es war einmal der Mensch
    Das feuerrote Spielmobil
    Der Hase Cäsar
    Heidi
    Karlsson vom Dach
    Kimba, der weisse Löwe
    Die kleinen Strolche
    Kli-Kla-Klawitter
    Lassie
    Lemmi und die Schmöker
    Luzie der Schrecken der Strasse
    Die Märchenbraut
    Die Maus auf dem Mars
    Maxifant und Minifant
    Neues aus Uhlenbusch
    Nils Holgersson
    Pan Tau
    Pinocchio
    Pippi Langstrumpf
    Plumpaquatsch
    Professor Balthazar
    Rappelkiste
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    Robinzak
    Herr Rossi
    Die rote Zora
    Die Sendung mit der Maus
    Sindbad
    Spaß am Montag
    Der Spatz vom Wallraffplatz
    Timm Thaler
    Trickfilmzeit mit Adelheid
    Wickie

    .......häääää...ächz.... wie sagt hier der Hesse so schön: Achte ma druff!!
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    macht ja nix.... :D

    so, dann kommen da aber noch:

    - Bonanza (wobei mir diese Sendung immer noch ein Rätsel ist...: 4 Männer alleine und ein Chinese, keine Frauen-'Geschichten', Papa's Ex-Frauen alle (!) tot (?)...ich weiss nicht... also...)
    - Raumschiff Enterprise...
    und ---
    Barbapapa
    Die Biene Maja
    Black Beauty
    Calimero
    Captain Future
    Catweazle
    Doktor Snuggles
    Emm wie Meikel
    Es war einmal der Mensch
    Das feuerrote Spielmobil
    Der Hase Cäsar
    Heidi
    Karlsson vom Dach
    Kimba, der weisse Löwe
    Die kleinen Strolche
    Kli-Kla-Klawitter
    Lassie
    Lemmi und die Schmöker
    Luzie der Schrecken der Strasse
    Die Märchenbraut
    Die Maus auf dem Mars
    Maxifant und Minifant
    Neues aus Uhlenbusch
    Nils Holgersson
    Pan Tau
    Pinocchio
    Pippi Langstrumpf
    Plumpaquatsch
    Professor Balthazar
    Rappelkiste
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    Robinzak
    Herr Rossi
    Die rote Zora
    Die Sendung mit der Maus
    Sindbad
    Spaß am Montag
    Der Spatz vom Wallraffplatz
    Timm Thaler
    Trickfilmzeit mit Adelheid
    Wickie

    .......häääää...ächz.... wie sagt hier der Hesse so schön: Achte ma druff!!


    okok,liebeR Bru (ich sollte mal wieder zum Augenarzt)

    du kennst doch noch mehr wie ich,aber das mag wohl am Alter liegen!

    Ich mit meinen zarten 25 muss ja nimmer alles wissen was ich geguggt habe.

    Lg sunny,die heut nen Clown gefrühstückt haben muss und lustig unterwegs ist
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    ALSO.... das ist doch wohl....:mad:

    nene, ich stehe auf meine 'Bruce Willis' Frisur... (siehe http://www.hausgarten.net/gartenforum/109562-post37.html)

    :D

    Liebster Bru(ce),

    war nicht so gemeint
    n020.gif


    Bruce Willis ist aber auch nicht zu verachten (an Armageddon denkt............
    a040.gif
    )

    lg sunny,die jetzt Kaffee kochen geht
     

    Windeck65

    Mitglied
    Registriert
    09. Dez. 2007
    Beiträge
    46
    Ort
    Westmecklenburg
    das beste habt ihr vergessen:




    Tom und Jerry
    Bugs Bunny
    Paulchen Panther




    Gruss Joachim, heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage...
     
    B

    bru

    Guest
    Hey Ihr,

    erinnert Ihr euch an den stummen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus?

    Der hatte ne eigene kleine Mini-Serie. Den fand ich immer lustig

    Lg sunny,die den heute noch gern auf DVD guggt

    ja klar...!
    Der hat so eine schnuckelige Lache, daß man ihn sofort knutschen möchte...:-D

    Unser 'Lütter' lacht so ähnlich...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    @gerd: Dunkel kann ich mich daran auch noch erinnern, aber eher kenn ich noch Bolek und Lolek! Am liebsten hab ich immer in den Ferien um 14 Uhr die Flimmerstunde gekuckt mit den vielen schönen DEFA Märchen und dann war da noch Spuk im Hochhaus, -unterm Riesenrad und wie sie ned alle hießen. Und dann gab da noch das Spielhaus, wo ich Masine so toll fand und jetzt hör ich auf, sonst werde ich nie fertig *g*

    Gruß Sonnenblume
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hi Mammut,

    Lindenstraße mußte ich immer mitguggen

    Mir fallen da noch 2 ganz wichtige Serien ein die ich als Kind niemalsnicht verpasst habe:

    Sesamstrasse (Samson liebte ich)
    Sandmännchen (aber das aus der DDR)

    Lg sunny,schwärmt

    gibts das ddr sandmänncheneigentlich noch?
    meine kinder sind schon groß, deshalb bin ich da nicht auf dem neuesten stand
    vlg mammut
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kleiner_schmetterling Fernsehen kaputt und ..... Small-Talk 131
    Feli871 Fernsehen - ein Verbrechen an den Zuschauern! Small-Talk 243
    A Fernsehtipp: "Gartenträume" Ostermontag, 17.35 Uhr im WDR Fernsehen Gartenfreunde 7
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten