die spinnen, die Germanen ...

N

niwashi

Guest
eine Frage an unsere deutschen Nachbarn:
seid ihr immer so drauf, oder hat euch die Supernanny die Denk-Bereiche zutapeziert?

http://orf.at/#/stories/2091367/

niwashi unterstütz Sarrazins These, dass sich die Germanen abschaffen sollten ...
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Offenbar ja.
    Wobei die Nanny-Frage aus den 7 Bergen der 7 Zwerge kam, oder? (is' Spaß, ohne Dampf dahinter!)
    Statistisch erledigt sich das hochrechnerische Problem von allein. ;)

    Vita, ganz entspannt im Hier und Gezz

    Edit: Vita, unterstützt die Nicht-Sarrazin-These, dass Angst kein guter Ratgeber ist. Angstbesetzte Themen sind immer eine Diskussion wert, ganz egal, wer den Zeigefinger darauf anlegt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dann will ich die Politesse sehen, die dem ne Knolle an's Mobilchen machen tät. Der dürft ja auch net falschparken.



    Darf man dann sagen: das alte Väterchen fiele vom Glauben ab?

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    in Ösi sind die Park und Verkehrskontrollen nicht soooooooooooooooo genau wie hier...

    Parkplatz im DEZ EInkaufscenter...


    bei uns herrscht halt noch Zucht und Ordnung:D:D:D:D
    fragt mich mal mit 6 Knollen innerhalb von 4 MOnaten...in Ösi is mir nicht einer ins Haus geflattert....obwohl die Polizisten in Uniform schon fesch waren...
     

    Anhänge

    • Bilder6.6.10 013.jpg
      Bilder6.6.10 013.jpg
      37,5 KB · Aufrufe: 62
    • Bilder6.6.10 016.jpg
      Bilder6.6.10 016.jpg
      57,9 KB · Aufrufe: 64
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ich werde den Indizierbutton betätigen, Mädelz. ;)
    Nur für den Fall, dass jemand nicht kapiert hat, was "nah am Fred" ist.

    Es gbt soviele, total beliebige Spielefreds, dass ich - ausnahmsweise - Magerversionen indizieren werde, auf dass die Mods mal was zu tun haben.
    Es gibt mal mehr oder weniger interessante Freds. Dieser könnte interressant werden - wer weiß?

    Vita, die den Arbeitenden leise lächelnd und froh gestimmt beim Arbeiten zuschaut:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, Xena .. unsere Polizisten geben schon was her ...

    Letzten Monat hatten wir Sicherheitsschulung .. huuiiii .... der Polizist war aber sowas von fesch, dass meine Kolleginnen aus dem Seufzen nicht rausgekommen sind ...

    .. mancheine wollte ein Einzelcoatching buchen :grins:... das wurde aber von der Geschäftsleitung abgelehnt

    jaja die Chefs gönnen uns auch nix ...
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    :grins:
    I mog di!
    Aber alles zu seiner Zeit.
    Pardon, zu IHRER Zeit. Timing.:?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du magst mich zu seiner Zeit?

    wer ist denn er?

    oder pardon .. wer ist SIE?

    ich wußte nicht, daß du nen Button besitzt zum drücken...hmmmm da muß mir was entgangen sein....:rolleyes:

    Xena... DOCH den hat sie (ich übrigends auch) .... links unten .. das Dreieck mit dem Rufzeichen ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Typisch deutsch an der Anzeige ist, dass es hierzulande einfach zu viele gibt, die sich nicht um ihren eigenen Kram* kümmern, sondern immer noch für andere mitbestimmen wollen.
    Ist ja hier im Forum nicht anders, gell Vita? :grins:


    angeschnallte Grüße
    Tono... * der das Sch...Wort auch umschreiben kann
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ja. Tono.
    Da bin ganz d'accord. ;)
    Und das Kafka-Zitat von Castellane ist darüber hinaus ein kluger Threaddrift.
    Damit bin ich auch ganz d'accord.

    Vita, freundschaftlich und offen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Typisch deutsch an der Anzeige ist, dass es hierzulande einfach zu viele gibt, die sich nicht um ihren eigenen Kram* kümmern, sondern immer noch für andere mitbestimmen wollen.
    Ist ja hier im Forum nicht anders, gell Vita? :grins:


    angeschnallte Grüße
    Tono... * der das Sch...Wort auch umschreiben kann


    jepp aber die Ösis toppen das...

    es gibt nämlich Leute die einen freien Stellplatz nutzen um sich ordentlich was zu verdienen...da wird gewartet bis ein Auto frech mal da parkt und sofort gibts ne Anzeige....dann wird abkassiert....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was soll das denen denn bringen? Die Anzeige kassiert doch der Staat .. :confused:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Marcel - wofür würdest du das halten?

    Vita, ganz ruhig :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ist glaub ich nicht ganz so...ehemalige Kollegen haben mir das erzählt....

    wir hatten aber in Fürth auch Leute die extra rumstanden und drauf aus waren jemanden anzuzeigen wegen Falschparkens etc....gibts leider überall..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Marcel - wofür würdest du das halten?

    Vita, ganz ruhig :cool:

    Meine Verehrteste .... ein Kompromiss zur Lage ..

    mach du einen Thread auf, wo nur hochgeistige Themen behandelt werden dürfen, ich verspreche höchst, mich nur dann zu beteiligen wenn ich wirklich was dazu beitragen kann. Nein, keinen Spam ..

    Einen eigenen Thread für Drechsler, Schmiede und Schnitzkünstler sozusagen ...

    Fasse es als ernstgemeinten Vorschlag auf, sowas würd mich selbst interessieren, wäre gern Zaungast ... wir könntens doch mal probieren? Was meinst du?

    Jedoch, ein Threadtitel "die spinnen, die Germanen" läd zum Lachen und zum Tratschen ein ... was sonst?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da bin ganz d'accord mit dir Fini...ich sehe wir verstehen uns schon fast ohne Worte...

    da schicke ich dir mal ein Freundschaftsbussi;):D:D:D
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ja und Nein, fini.
    Es wäre mir ein Vergnügen, einen oder mehrere gemeinsame Nenner mit dir zu finden - absolut jenseits von jeder merkwürdigen Ironie gemeint. Und es es wird irgendwann passieren. Bald.

    Aber:
    Dieser Thread ist per se kein Leichtgewicht. Es ist eine Aufarbeitung unser aller Thilo. Insofern stimmte ich nicht mit dir überein.
    Angst ist kein Leichtgewicht. Man kann sie dazu stempeln - aber Angst vor Überfremdung ist nun mal kein Leichtgewicht.
    In diesem Forum ist nicht alles gleich wizzig und total egal leichtgewichtet, möchte ich meinen

    Hochachtungsvoll (auch diesmal nicht ironisch gemeint)

    Deine Tante
    Vita

    P.S.: Let's misbehave :grins:

    [video=youtube;JU3tITytl7w]http://www.youtube.com/watch?v=JU3tITytl7w[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Verehrteste Tante ...

    Mein Post war gänzlich ohne Ironie, er war ernstgemeint. Ich hab Niwashis Thread niemals als einen erstgemeinten Post gesehen, der sich kritisch mit Überfremdung oder Angst auseinandersetzt ...

    .. jemand zeigt den Papst an, weil er ohne Gurt fährt...

    Irgendwie kommt mir vor, als hätten wir zwei verschiedene Links gesehen? :confused: Wo führt dich denn deiner hin?

    Schau mal, wenn ich weiß, daß ein Thread ein erstes Thema behandelt, würd ich niemals scherzend was dazuwerfen .... außer die Situation erfordert dies, um etwas aufzulockern oder eine Stimmung die ins Negative abdriftet abzufangen z.B.. Niemals würd ich dies beleidigend tun.

    Deshalb auch der Vorschlag mit einem eigenen Thread dazu ... damit ich von vorhinein weiß, Fini ... da hier aber nicht!
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ja, das ist genau der Knackpunkt, fini. Ich gehe nach dem selben Schema vor.
    Dummerweise wir hier einfach alles unter fun, fun, fun abgelegt.
    Wider jeden Sinn und Verstand.

    Vita, ziemlich vernünftig - ab und an :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tantchen,

    bitte klär mich mal auf, und zwar so dass ich es Südösterreicher, nah an der Grenze, es auch verstehen kann ... Grenzgänger wie ich können sogar mehrere Sprachen, Düsseldorferisch hör ich aber recht selten ...

    was kann man an diesem Link ernsthaft thematisieren?

    Die einzigen Fremden in diesem Thread, aus eurer Sicht, sind Niwashi und ich, und vor uns braucht ihr euch nicht zu fürchten, vor mir halt nicht ...

    Sogar der Papst ist ein Deutscher, und um den gehts hier ja ... sprich, was habt ihr da noch aufzuarbeiten? Er ist ohne Gurt im Papamobil gefahren .... sicher gefählich und gegen eurer Gesetze .. da könnten wir jetzt ernsthaft drüber diskutieren... aber Vita ....im Ernst jetzt?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dann antworte ich mal ohne Rumalberei.

    Der Link von Ingistern zeigt es doch, daß mancher Mensch sich nur dann gut aufgehoben fühlt, wenn er in einem engen Korsett steckt. Paragraphen zum wohligen Einschlafen zählt.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn es jedem Menschen erlaubt seie, sich individuell und Tageszeitenabhängig mal so und mal so zu verhalten? Und da darf auch kein Papa und kein California-Ösi quertanzen.

    Gesetze regeln die Meinungsfreiheit. In jede Richtung. Und in der Mitte wird zurückgeschossen.
    Und diesen schmalen Grat beschreiten net nur behütete Grauhaarige.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Äh....kanns sein, daß du da ne andere Überschrift liest als wir ????
    Oder gibts in deinem Leben nix zu lachen und alles ist todernst....

    Fini hats eigentlich trefflich formuliert....starte einfach deinen eigenen ernsthafen Thread und wir werden sicher nicht spämmen:d:d:d:d

    Die meisten sind im Smalltalk um fun zu haben...tut mir leid wenn du keinen hast...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Okay -
    Jetzt brauche ich nur noch das Placet von Marcel, dass diese unfreundliche Machtübernahme okay geht und erwachsene Menschen von Spammerinnen eine Erlaubnis einholen müssen, um sich zu äußern und eigene Freds zu eröffnen. Weia, wo sind wir hier gelandet?

    Mein Pferd kotzt grad vor jeder Apotheke, die des Weges kommt.
    Ist das noch wahr oder träume ich schon?

    Marcel, das läuft in die Irre. Tu was!

    Vita
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    du kannst reden was du willst...steht dir frei und dein Pferd kann auch kotzen wo es will...ich werde mich davon nicht beindrucken lassen..

    lalalalalaaaaaaaa ja wir Germanen sind schon bescheuert..


    Xena hat so richdisch guuuuuuuuuuuute Laune:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Okay -
    Jetzt brauche ich nur noch das Placet von Marcel, dass diese unfreundliche Machtübernahme okay geht und erwachsene Menschen von Spammerinnen eine Erlaubnis einholen müssen, um sich zu äußern und eigenen Fred zu eröffnen. Weia, wo sind wir hier gelandet?

    Mein Pferd kotzt grad vor jeder Apotheke, die des Weges kommt.
    Ist das noch wahr oder träume ich schon?

    Marcel, das läuft in die Irre. Tu was!

    Vita

    Du hast mich nicht um Erlaubnis gefragt, liebe Vita, und ich hab dir in keinem Post die Erlaubnis dazu erteilt. Es war ein Rat, ein Vorschlag, ein Kompromiss meinerseits ...

    Vita? noch alles in Ordnung?

    Fini ... ernsthaft in Sorge :(
     
    P

    pere

    Guest
    Aber:
    Dieser Thread ist per se kein Leichtgewicht. Es ist eine Aufarbeitung unser aller Thilo.[/]
    Was bedeutet Thilo?
    In diesem Forum ist nicht alles gleich wizzig und total egal leichtgewichtet, möchte ich meinen
    nein, es schaukelt sich hoch an witzigen oder auch an kritischen oder auch an bösen (wenn sie denn böse sind) Meinungen, die hier eigentlich jeder äußern darf, außer, er wird beleidigend!

    Liebe Grüße
    Petra, die mit den Germanen nix am Hut hat, aber der manchmal der Hut hochgeht
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    war ich beleidigend, pere?

    Vita

    Edit: P.S.: Thilo Sarrazin hat ein viel gelesenes Buch veröffentlicht, das sehr "germanisch" angehaucht ist, um es vorsichtig auszudrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    uiuiuiui Vita...ich glaub du hast ein Problem...
    ich glaube du hörst uns nicht zu..wir verbieten dir gar nix...wir schreiben dir auch nix vor....aber du spielst hier den Moralapostel in einem Thema wo das gar nicht nötig scheint..
     
    P

    pere

    Guest
    Weia, wo sind wir hier gelandet

    Wir sind immer noch im Forum, das wir vor Jahren mal als kleine Gruppe zum Leben erweckt haben!

    Und das immer noch lebt, mit uns und vielen neuen Usern, die teils teils noch hier sind oder das Handtuch geschmissen haben, weil einige alten User meinen, sie müssen schreiben, lies mal in der Suchfunktion oder bleib doch besser weg etc.

    Nun ist alles anders geworden, aber wir auch?

    Ich bin immer noch die, die seit zig Jahren hier ist, kämpfe immer noch für jede Meinung, für die es sich zu kämpfen lohnt, antworte immer noch jedem Newby auf die Frage, die schon hundertmal gestellt worden ist und

    stelle zwar in Frage, aber rebelliere nicht!

    Liebe Grüße
    Petra, die den ganzen Terror hier nicht verstehen kann
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    das war nicht meine Frage, pere.
    Ich meine, dass du ganz klar sehen kannst.

    Vita
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    war ich beleidigend, pere?

    Vita

    [SIZE="1"Edit: ]P.S.: Thilo Sarrazin hat ein viel gelesenes Buch veröffentlicht, das sehr "germanisch" angehaucht ist, um es vorsichtig auszudrücken[/SIZE]

    ja du bist manchmal sehr beleidigend und offenbar merkst du das nicht mal oder du tust es absichtlich....egal..

    wenn du hier nicht angefangen hättest zu motzen wären Fini und ich sicher längst im Spamthread verschwunden....stimmts Fini!

    So sind wir hier dauernd gezwungen uns zu verteidigen...

    Weia Vita....ich glaube du merkst das nicht mal...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich wünsch dir eine gute Nacht Vita, ich sehe du sprichst nicht mehr mit mir ...

    Hoffe du kriegst wieder alles in den Griff, und es erscheint wieder die Vita die ich am Anfang kennenlernen durfte, immer mit einem Lächeln zwischen den Zeilen und für ein Spässchen aufgelegt.
    Ich vermisse Miss Vita

    Alles Liebe
    Fini
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Sorry, fini.
    Dir eine gute Nacht und schöne Träume. :)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was ist denn hier los? Leute-- neee.

    kurzknappegrüße
    Tinchen
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Kleine Unstimmigkeiten, die abgeglichen werden. Nicht mehr, Tinchen. :D
     
    P

    pere

    Guest
    das war nicht meine Frage, pere.
    Ich meine, dass du ganz klar sehen kannst.

    Vita
    Ich sehe klar, aber sehe ich klar genug? Ich lese, aber lese ich alles? Ich verstehe vieles, aber verstehe ich alles?

    Ich versuche, jeden zu verstehen, aber ist das genug?

    Liebe Grüße
    Petra, die euch alle versteht und liebt (und die gleich kotzt, weil alles schiefläuft)
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Aha, pere ...vielsagend. Vielseiitg kryptisch obendrein. Aller Animositäten zum Trotz: Liebe ist, wenn es trotzdem kracht ;)

    Vita - Na denne, ich gehe jetzt Geld verdienen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kleine Unstimmigkeiten, die abgeglichen werden. Nicht mehr, Tinchen. :D

    ich erwarte nicht daß du mich magst...drück halt auf den Ignorierbutton wenn du es nicht mehr aushälst:d:d:d

    ich erwarte weder das mich jeder versteht noch das man mich mag

    Xena bleibt wie sie eben ist

    Gut Nacht Fini..schlaf gut:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Ja spinnen die denn in der EU ? - Bienenkiller Small-Talk 16
    chrissy83 Die spinnen die Raupen Schädlinge 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90

    Similar threads

    Oben Unten