Buch für die Nichten!

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.119
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Hallo!

Ich will eine kleine Geschichte mit Elfen im Zusammenhang mit der Natur schreiben.

Ich habe kleine Blumenkinder und Schmetterlinge gekauft, aber ich komme an meine Grenzen manchePflanzen oder auch Schmetterlinge zu bestimmen.

Könnt ihr mir helfen?
IMG_20230822_222541_edit_400867319528414.jpg

Manche sind mir wirklich klar, Schwalbenschwanz, kleiner Fuchs und so...
Könnt ihr von links nach rechts, von oben nach unten aufzählen?

Gesamtansicht


IMG_20230822_224549_edit_401544459943936.jpg


alle sehr sicher klar! IMG_20230822_224652_edit_401599530135073.jpg

Aronstab?
Phlox?
Heuchera?
Hahnenfuß?
IMG_20230822_224656_edit_401614774532988.jpg

Die sind mir aber absolut unklar! IMG_20230822_224704_edit_401631259015277.jpg


Danke für eure Hilfe
 
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.035
    Ort
    Klagenfurt
    oups, schwierig - morgen schau ich mir das genauer an.
    Aber so auf die Schnelle würde ich sagen auf dem vorletzten Bild links oben Kokardenblume, auf dem letzten Bild in der Mitte Huflattich
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.035
    Ort
    Klagenfurt
    Oh,Entschuldigung, hab ganz drauf vergessen…..

    Unter dem Aronstab könnte evtl. ein Knabenkraut sein, und rechts vom Aronstab ein Seifenkraut ( Saponaria) .
    Den Rest muss ich mir am Laptop anschauen, am Handy ist das zu unscharf.

    Edit: auf diesem Bild kann ich nichts weiteres bestimmen....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.035
    Ort
    Klagenfurt
    ich versuche mich mal am letzten Bild: das 1.oben links könnte eine Statice sein, unten links schaut nach dem blühenden Zweig einer Pflaume/Mirabelle aus, rechts daneben ebenfalls ....oder Kirsche? Wieder rechts davon sind nur Blätter, könnte eine Weide sein und rechts darüber ein Goldlack.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.035
    Ort
    Klagenfurt
    weiter geht's: oberste Reihe 2.von links Königskerze, ganz rechts eine Primel ?

    Ich fürchte, mehr kann ich nicht dazu beitragen - möglicherweise sind die 2 oberhalb von den vermuteten Pflaumen/Kirschblüten Heidekräuter(Erika)? Und alles andere schaut mir sehr nach Wiesenblumen/Wildblumen aus, da bin ich nicht so bewandert.....
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alles aus dem letzten Bild:

    erste Reihe zweite von rechts: eventuell Hornkraut
    zweite Reihe ganz links: Leinkraut
    dritte Reihe, mittig: Huflattich
    unterste Reihe ganz rechts Weide


    Morgen, wenn ich wacher bin, versuche ich mich gerne weiter, jetzt bekomme ich einen Knoten im Kopf vor lauter hin und hergezoome. Ich erkenne maximal etwas in der extra-Vergrößerung, und dann muss mich mich wieder orientieren, wo das Elfchen sitzt, das ich meine zuordnen zu können. Dafür muss ich wach sein.

    Weil mich die Zeichnungen dran erinnern: Kennst du das Bilderbuch von den Wurzelkindern?

    Ich weiß ja nicht, wie alt deine Nichten sind, im Kindergartenalter habe ich dieses Buch geliebt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Vorschläge für gutes Kaktus Buch? Bücher & Co. 2
    G Suche Buch für Kinder Bücher & Co. 20
    D Buch für Garten- u. Landschaftsbau Azubi Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Buch für Teich? Bücher & Co. 1
    northshore81 Suche ein verständliches Buch für Balkonien :) Bücher & Co. 1
    H Gerade gesehen bei 2001 Buch "Viel Garten auf kleinem Raum" für EUR 6,95 Gartenpflege 7
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Eisenkraut Buch abzugeben: Das Gräusch m. Schnecke beim Fressen Grüne Kleinanzeigen 0
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    schreberin Buch abzugeben Grüne Kleinanzeigen 7
    rosenwasser Erfahrungen mit Garten Buch veröffentlichen Bücher & Co. 21
    Eisenkraut Kennt jemand dieses Buch? Gartenfreunde 6
    V Kräuter züchten - Buch/Blog/Tipss gesucht Kräutergarten 8
    K Buch gesucht Bücher & Co. 18
    Eisenkraut Buch über Natursteine gesucht Bücher & Co. 4
    N Buchkritik: Das große Bio-Garten-Buch Bücher & Co. 0
    K Buch binden lassen Small-Talk 13
    Roksi Wer kennt dieses Buch? Schädlinge 19
    Einsteiger Buch über Erde Gartenpflege 3
    Krautmaus Ein Buch auf Reisen. Wer macht mit? Bücher & Co. 41
    kungfu pflanzen- und insektenbestimmung, welches buch? Bücher & Co. 2
    R Wie gross duerfen Risslinge / stecklinge von Buch maximal sein ? Gartenpflanzen 1
    michisternchen Führt ihr Buch über Eure Pflanzen? Gartenfreunde 14
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1

    Similar threads

    Oben Unten