die spinnen, die Germanen ...

Weia, wo sind wir hier gelandet

Wir sind immer noch im Forum, das wir vor Jahren mal als kleine Gruppe zum Leben erweckt haben!

Und das immer noch lebt, mit uns und vielen neuen Usern, die teils teils noch hier sind oder das Handtuch geschmissen haben, weil einige alten User meinen, sie müssen schreiben, lies mal in der Suchfunktion oder bleib doch besser weg etc.

Nun ist alles anders geworden, aber wir auch?

Ich bin immer noch die, die seit zig Jahren hier ist, kämpfe immer noch für jede Meinung, für die es sich zu kämpfen lohnt, antworte immer noch jedem Newby auf die Frage, die schon hundertmal gestellt worden ist und

stelle zwar in Frage, aber rebelliere nicht!

Liebe Grüße
Petra, die den ganzen Terror hier nicht verstehen kann

• das war nicht meine Frage, pere.
    Ich meine, dass du ganz klar sehen kannst.

Vita

war ich beleidigend, pere?

Vita

[SIZE="1"Edit: ]P.S.: Thilo Sarrazin hat ein viel gelesenes Buch veröffentlicht, das sehr "germanisch" angehaucht ist, um es vorsichtig auszudrücken[/SIZE]

ja du bist manchmal sehr beleidigend und offenbar merkst du das nicht mal oder du tust es absichtlich....egal..

wenn du hier nicht angefangen hättest zu motzen wären Fini und ich sicher längst im Spamthread verschwunden....stimmts Fini!

So sind wir hier dauernd gezwungen uns zu verteidigen...

Weia Vita....ich glaube du merkst das nicht mal...

• ich wünsch dir eine gute Nacht Vita, ich sehe du sprichst nicht mehr mit mir ...

Hoffe du kriegst wieder alles in den Griff, und es erscheint wieder die Vita die ich am Anfang kennenlernen durfte, immer mit einem Lächeln zwischen den Zeilen und für ein Spässchen aufgelegt.
    Ich vermisse Miss Vita

Alles Liebe
    Fini

• Was ist denn hier los? Leute-- neee.

kurzknappegrüße
    Tinchen

• Kleine Unstimmigkeiten, die abgeglichen werden. Nicht mehr, Tinchen. :D

das war nicht meine Frage, pere.
    Ich meine, dass du ganz klar sehen kannst.

Vita
    Ich sehe klar, aber sehe ich klar genug? Ich lese, aber lese ich alles? Ich verstehe vieles, aber verstehe ich alles?

Ich versuche, jeden zu verstehen, aber ist das genug?

Liebe Grüße
    Petra, die euch alle versteht und liebt (und die gleich kotzt, weil alles schiefläuft)

Aha, pere ...vielsagend. Vielseiitg kryptisch obendrein. Aller Animositäten zum Trotz: Liebe ist, wenn es trotzdem kracht ;)

Vita - Na denne, ich gehe jetzt Geld verdienen

• Soso, Tinchen liest. Vielleicht zuviel- wahrscheinlich auch zwischen den Zeilen- wahrscheinlich auch zu oft- mein Kopf bringt mich irgendwann um Selbigen und an den Kragen. So long bewahre ich Gentlewoman

pere, ich kotze mit! zuhause

• Ich finde das Thema ziemlich ernst.

Es geht um uns Deutsche, die Mülltrenner, die Besserwisser, die Intoleranten.

Wo bestimmte Dinge nicht gesagt werden dürfen, ehrlich?

Das ödet mich an.

Und wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Meinen Söhnen empfehle ich auszuwandern....

In ein Land, wo noch nicht alles durchgeregelt und festzementiert ist.
    Eigentlich bin ich liberal, das hat allerdings mittlerweile schon einen negativen Beigeschmack, aber ich meine, auf die Vernunft des Einzelnen setzend und mit möglichst geringer Regulierung.

ja ist schon einiges nicht so toll hier...ich fand so manches in Ösi auch besser...aber dafür hats dann dort oder auch woanders wieder andere Nachteile....das vollkommene Paradies gibts glaub ich nirgends

es kommt halt auch wieder drauf an was man draus macht

eigentlich könnte man auch schreiben..

" die spinnen die Griechen "

in Griechenland gelten 600 Berufe als " schwer und gesundheitsgefährdend" weil dadurch Zulagen winken....

die Liste ist lang...ca. 81 Branchen...wer solch einen Beruf ausübt und das sind immerhin rund 530 000 Griechen kommt in den Genuss von Zulagen
    und mit 55 gehts dann in Rente...

darunter sind auch Friseure , Piloten, Krankenschwestern, Konditoren, Köche, Kellner , Händler auf dem Fischmarkt , Taxiifahrer, Klofrau etc..

Keine Ahnung, Ingi, wo man dann hin könnte. Nach Amerika, das Land der freien Möglichkeiten? Ich glaube, das ist das letzte freie Land, wenn man sich die bestehenden Gesetze anschaut.

Unmoralische Gesetze

Wenn es den kleinkarierten Bürger juckt, kratzt er an diesem Gesetz und der ungewollte Nachbar/Cousin/Klassenletzter ist dran.

Das Stichwort Angst vor Überfremdung ist schon gefallen, zum Glück, denn in der globalen Welt ist das eigentlich ein Witz. Man fährt in Urlaub und übt sich gefließentlich in Toleranz. Aber nur über den Brötchenrand.
    Denn zuhause im Glück guckt man sich den Falschparker an und profiliert sich. Schaut her, ich lebe richtig!
    Wie ein alter Ägypter, der seinen alten Gottheiten anbetet. Ja kein neuer Gott darf daher kommen, auch kein toleranter, der das Leben einfacher, entstarrter, und lockerer machte.

Ich bin gespannt auf die neue hippe, so chillige Generation X. Die können singen und entspannen, in Bars herumhängen und Freunde treffen in Communities. Aber dann geht was schief, man reibt sich und bemüht den Paragraphen.
    Geht es um das Falschparken? Oder vielleicht um das Ausleben der Freiheit, für die man in jungen Jahren so gekämpft hat? Die Freiheit des anderen ist die Enge meines eigenen Leben?
    20 Jahre vorher, als man jung war, hat es nicht gestört, aber es sollen im Laufe der Jahre ja nicht nur Neuronen sterben, die Wirrungen der Gedankenschlaufen werden immer mehr. Man hat ja soviel zu bedenken.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    die spinnen, die germanen.....

dies ist eine erbe der ollen römer, denn sie hatten ja, bekanntermaßen, germanien lange besetzt gehabt. (asterix und obelix läßt grüßen :grins:)

so nun eine frage:
    bekommt der papst ein bußgeldbescheid oder nicht?

bei seinem letzten besuch, wurde er in seinem papamobil unangeschnallt rumgefahren! eine anzeige läuft zur zeit.

Ich finde es katastrophal, dass Millionen deutsche Fernsehzuschauer zulassen, dass Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt seine Gesundheit durch Rauchen gefährdet. Könnte man ihn nicht in Schutzhaft nehmen? Nur zu seiner eigenen Sicherheit?
    ---
    Back to topic: Das obrigkeitskriecheriche Bütteltum, was hier nur den Germanen unterstellt wird, findet sich m.E. in Österreich mindestens genau so verbreitet.

Was die "gefährlichen Berufe" angeht:
    Um das Jahr 2004 herum konnten sich die Medien gegenseitig nicht genug dabei übertrumpfen, "Schluss mit lustig!" für Arbeitnehmer/innen zu fordern. Statt 35 wieder 40 Stunden (dabei arbeiteten auch damals die Meisten praktisch schon erheblich mehr als 40 stunden, wenngleich nicht entsprechend bezahlt, aber was verstehen schon Politiker davon…), weniger Urlaub, dafür aber mehr Anforderungen bei gleichzeitig weniger sozialer Absicherung und allseitig steigenden Lebenshaltungskosten.

Was ist das derzeitige Thema der selben Medienfuzzies?
    Burnout, Depressionen und andere Krankheiten als Folge der veränderten Arbeitswelt.

Zusammenhänge? Öh…

Ich finde es katastrophal, dass Millionen deutsche Fernsehzuschauer zulassen, dass Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt seine Gesundheit durch Rauchen gefährdet. Könnte man ihn nicht in Schutzhaft nehmen? Nur zu seiner eigenen Sicherheit?
    ---

Zusammenhänge? Öh…

hallöle meine liebe,
    warum sollte man altbundeskanzlei helmut schmidt in schutzhaft nehmen, nur weil er raucht?
    nein sage ich , so manche politiker/in sollte man in schutzhaft nehmen.
    begründung:
    zuviel unnötige quasselei schadet der menschheit und kann tödlich für die bevölkerung sein.
    helmut schmidt ist kettenraucher und 93 jahre alt.
    fazit:
    rauchen schadet der pensions- und rentenkassekasse :p:grins:

Niwashi hat das ewige deutsch-österreichische Gezänke ein wenig angeschürt. Es gibt hier und dort Idioten. So what?