Hallo, ich hoffe sehr ihr habt einen guten Ratschlag. Leider lässt meine Strelizie die Blätter hängen. Sie ist von klein auf schon 7 Jahre bei uns und wächst auch sehr gut. Von September bis Mai steht sie drinnen und ansonsten draußen. Die Blätter oder Stengel sind schon bevor sie raus gesetzt wurde scheinbar zu dünn oder kraftlos, daher neigen sie sich sehr Richtung Boden. Zur Zeit habe ich die Blätter zusammen gebunden damit sie nicht abbrechen. Die Strelizie steht in einem sehr großen Topf und die Wurzeln haben genügend platz. Beim austopfen war die Erde feucht und die Wurzeln sahen gesund aus, ich wollte lediglich feststellen ob ggf. zu trocken oder zu nass....
Sehr viele Bekannte habe ich schon gefragt und auch sehr viel gelesen, bisher hat nichts geholfen. Eine Sache wird gerade noch ausprobiert, sie Pflanze bekommt jetzt nur noch Regenwasser, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist. BITTE, ich bin für jede Idee zu haben! Viele liebe Grüße
Sehr viele Bekannte habe ich schon gefragt und auch sehr viel gelesen, bisher hat nichts geholfen. Eine Sache wird gerade noch ausprobiert, sie Pflanze bekommt jetzt nur noch Regenwasser, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist. BITTE, ich bin für jede Idee zu haben! Viele liebe Grüße