Beet in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

Tramnovi

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Hallo!

Ich möchte mir auf unserem Rasen ein Beet anlegen in Herzform, außen zur Begrenzung Steine. Welche Pflanzen könnte ich da reinpflanzen, damit es schön aussieht. Ich dachte an nur eine Sorte Pflanzen, möglichst niedrig und vielleicht bodendeckend.
 
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    AW: Bett in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre: Rosenwaldmeister (Phuopsis stylosa). Trägt von April bis November wunderschöne Blüten und blüht unermüdlich.
    Schmetterlinge stehen drauf. Super Bodendecker. Wird 15 - 20 Zentimeter hoch.

    Wir haben ähnliches vor und ich habe mich für den Rosenwaldmeister entschieden. Eins noch, er mag Sonne oder Halbschatten.

    Gutes Gelingen

    Ringelblümchen :?
     
  • I

    ingistern

    Guest
    AW: Bett in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

    Hallo,

    ich würde gar keine Pflanzen mit ins BETT nehmen:confused::)

    LG tina1

    Tina, ich geh´sogar noch weiter, ich nehm nicht einmal einen Grünen mit ins Bett.:d



    @Tramnovi..Rosenwaldmeister ist echt klasse und unverwüstlich, haben Anfang des Jahres ein zartes Pflänzlein davon gesetzt, jetzt ist er der "Chef" im Beet.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Ganz edel würde geschnittener Buchs in Herzform aussehen. Hierzu müssten Buchs-Jungpflanzen verwendet werden, z. B. die Sorte "Herrenhausen" die relativ flach wächst und auch selten geschnitten werden muß. Mit Buchs kannst Du sogar eine gewölbte Herzform herausarbeiten.
    LG von Hero
     
  • zuyoo

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2011
    Beiträge
    175
    Hi,

    wenn ich rosenwaldmeister in google eingeb kommt sogar direkt mit dem ersten link eine Bezugsquelle..

    Gruß
    Daniel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Löcher im Beet Schädlinge 12
    FrauSchulze Beet Vorbereitung Obst und Gemüsegarten 55
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gartenanfänger, Beet anlegen, trockener Boden Gartengestaltung 25
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    V Beet komplett von Unkraut befreien - einfachste Methode? Gartenpflege 11
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    E Beet am Zaun anlegen Gartengestaltung 9
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Piccola Kleines Beet möchte bepflanzt werden Gartenpflege 28
    E Asbestdach in Nähe von geplantem Beet Obst und Gemüsegarten 43
    P Beet wird frei...was passt da rein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Alternativen zum Wildkräuter-Beet Gartengestaltung 5
    M Beet völlig überwuchert Gartenpflege 38
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    R Sand aufs Beet gemacht - folgen? Gartenpflege 4
    V Beet bepflanzen Gartengestaltung 11
    S Tipps zur Beplanzung von Beet vor Hainbuche Mein Garten 9
    Schwabe12345 Herbst im Beet - Unkraut und Kompost Gartenpflanzen 2
    A Beet Größe 1,60 Meter x 90 cm neu bepflanzen mit blühende Pflanzen Stauden 11

    Similar threads

    Oben Unten