Beet in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

Hallo!

Ich möchte mir auf unserem Rasen ein Beet anlegen in Herzform, außen zur Begrenzung Steine. Welche Pflanzen könnte ich da reinpflanzen, damit es schön aussieht. Ich dachte an nur eine Sorte Pflanzen, möglichst niedrig und vielleicht bodendeckend.

• AW: Bett in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

Hallo,

mein Vorschlag wäre: Rosenwaldmeister (Phuopsis stylosa). Trägt von April bis November wunderschöne Blüten und blüht unermüdlich.
    Schmetterlinge stehen drauf. Super Bodendecker. Wird 15 - 20 Zentimeter hoch.

Wir haben ähnliches vor und ich habe mich für den Rosenwaldmeister entschieden. Eins noch, er mag Sonne oder Halbschatten.

Gutes Gelingen

Ringelblümchen :?

• AW: Bett in Herzform - welche Pflanzen zur Gestaltung?

Hallo,

ich würde gar keine Pflanzen mit ins BETT nehmen:confused::)

LG tina1

Tina, ich geh´sogar noch weiter, ich nehm nicht einmal einen Grünen mit ins Bett.:d

@Tramnovi..Rosenwaldmeister ist echt klasse und unverwüstlich, haben Anfang des Jahres ein zartes Pflänzlein davon gesetzt, jetzt ist er der "Chef" im Beet.

Ganz edel würde geschnittener Buchs in Herzform aussehen. Hierzu müssten Buchs-Jungpflanzen verwendet werden, z. B. die Sorte "Herrenhausen" die relativ flach wächst und auch selten geschnitten werden muß. Mit Buchs kannst Du sogar eine gewölbte Herzform herausarbeiten.
    LG von Hero

• Hi,

wenn ich rosenwaldmeister in google eingeb kommt sogar direkt mit dem ersten link eine Bezugsquelle..

Gruß
    Daniel

• Zurück
    Oben Unten