Zierapfel gesucht

Gerbrunnerin

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2009
Beiträge
327
Ort
Würzburg, Unterfranken, Bayern
Meine Lieben,

Ich hoffe auf Eure Hilfe: ich habe Weihnachten das erste Mal Zieräpfel geschenkt bekommen und möchte nun ein Bäumchen in den Garten pflanzen. Ich suche etwas kleines, kompaktes, kein Riesenbaum.

Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir Sorten empfehlen? Achtjährige, die Äpfel sollten rot sein... Farbe der Blüten ist egal.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab einen Malus Royalty, rote duftende Blüten, braungrünrötliches Laub, und im Herbst rote Früchte.

    Er ist noch klein, da erst 1½ Jahre alt, und ich will ihn als Strauch ziehen, nicht als Baum, was aber kein Problem zu sein scheint. Bisher wächst er friedlich in Strauchform. Wegen seiner optischen Qualitäten find ich ihn sehr empfehlenswert. Wie er mit dem Wurzeldruck der benachbarten Obstbäume klarkommt, kann ich aber noch nicht beurteilen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    Elkevogel Wie einseitig gewachsenen Zierapfel begradigen? Laubgehölze 4
    P Zierapfel klein halten Laubgehölze 3
    Rosabelverde Zierapfel bzw. Winterschneeball - JETZT kaufen? Laubgehölze 7
    Giftpilz Zierapfel - Baum oder Strauch? Gartenpflanzen 10
    michisternchen Zierapfel - Erfahrungen?? Gartenpflanzen 15
    A Zierapfel oder Felsenbirne als Hochstamm? Gartengestaltung 6
    C Zierapfel ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Big-Friedrich Zierapfel. Was tun damit? Obst und Gemüsegarten 4
    Mayamo Zierapfel Everest - Soll ich die Äpfel entfernen? Gartenpflege 10
    S Zierapfel? oder was? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist mit meinem Zierapfel los? Obst und Gemüsegarten 8
    G Zierapfel-Bäumchen Gartenpflanzen 3
    G Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11

    Similar threads

    Oben Unten