Zierapfel

G

greenheart

Guest
Im Vorjahr habe ich verschiedene Zieräpfel gesammelt und die Kerne eingepflanzt. Leider hat mir ein Vogel die Pappanzuchttöpfchen völlig zerfleddert und ich vermutete schon alles verloren. Im Frühjahr fand ich dann im Umkreis kleine Pflänzchen, die ich einzeln in Töpfe tat. Nun habe ich einige Zieräpfel und einige ???.
Das erste Bild sind Zieräpfel.
Bei Bild 2 ist der Linke, glaube ich, auch einer, die anderen beiden sicher nicht.
Bild drei ist links nochmal der Rechte von Bild zwei, dann in der Mitte eine Birke? und rechts ??.
Was meinen die Experten??

greenheart
 
  • G

    greenheart

    Guest
    Die Äpfel wachsen so toll, dass ich sie noch einmal umgesetzt habe. Bei manchen sind einige Blätter verkrüppelt. Was ist das und soll ich etwas machen dagegen? Es sind nicht alle Pflanzen und auf einer Pflanze nicht alle Blätter betroffen. Beim Umsetzen habe ich bemerkt, dass die schwarzen Töpfe sehr heiß werden, also denkbar ungeeignet sind für einen Platz in der Sonne. Nächstes Mal gebe ich Erde zwischen die Töpfe, dann erwärmen sie sich nicht so oder hat jemand noch einen anderen Tip?

    @mutts : Habe den Kleinen zwischen die Buchenhecke gesetzt, danke!

    Danke! greenheart
     
  • Similar threads

    Oben Unten