Zierapfel. Was tun damit?

Big-Friedrich

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
163
Ort
Marxen in der Nordheide
Hallo!
Wir haben einen tollen Zierapfelbaum im Garten. Er ist in der Blüte wunderschön und auch sonst recht nett anzuschauen. Er trägt auch enorm viele Früchte, die sehr sauer schmecken. Nun fragen wir uns natürlich, was wir mit den Früchten tun können Irgendwo habe ich gelesen, dass man bestimmte Sorten zu Marmelade machen kann. Aber welche Sorte haben wir? Oder kann man alle Sorten einmachen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns Tipps geben könnt, was wir mit den vielen Früchten anfangen können.
 

Anhänge

  • P1040253.jpg
    P1040253.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 264
  • P1040254.jpg
    P1040254.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 180
  • P1040255.jpg
    P1040255.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 236
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ob man sie der Ernährung zuführen kann, weiß ich nicht.
    Meiner Meinung nach werden sie zum Basteln von Arrangements und Gestecken genommen.

    LG tina1
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Wir nehmen unsere Früchte auch zur Deko in der Weihnachtszeit...
    Der Rest bleibt für die Vögel hängen, die über den Winter alles restlos vertilgen

    a60bd19814632.jpg
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Stefan,
    Zieräpfel sind primär zur Zierde da, wie der Name schon sagt.

    jomoal
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und sekundär könnte man, wenn man wollte, auch ein Gelee draus machen. Es gibt genügend Rezepte im Netz.
    Habe es noch nicht ausprobiert, habe mich nur vor einigen Jahren auch informiert, weil in unserem Kleinen Park (Innenhof) ein wunderschöner, buschiges Bäumchen steht.

    Die Vögel sind allerdings auch ganz erpicht drauf.

    Um herauszufinden, um welchen Baum es sich handeln, kann Dir vielleicht dieser Link weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zierapfel? oder was? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist mit meinem Zierapfel los? Obst und Gemüsegarten 8
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    Elkevogel Wie einseitig gewachsenen Zierapfel begradigen? Laubgehölze 4
    P Zierapfel klein halten Laubgehölze 3
    Gerbrunnerin Zierapfel gesucht Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Zierapfel bzw. Winterschneeball - JETZT kaufen? Laubgehölze 7
    Giftpilz Zierapfel - Baum oder Strauch? Gartenpflanzen 10
    michisternchen Zierapfel - Erfahrungen?? Gartenpflanzen 15
    A Zierapfel oder Felsenbirne als Hochstamm? Gartengestaltung 6
    C Zierapfel ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Mayamo Zierapfel Everest - Soll ich die Äpfel entfernen? Gartenpflege 10
    G Zierapfel-Bäumchen Gartenpflanzen 3
    G Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten