Zierapfel ?

C

Chrisel

Guest
Ist das einer? oder was ist das ???????????
 

Anhänge

  • DSC07065.jpg
    DSC07065.jpg
    631 KB · Aufrufe: 114
  • DSC07067.jpg
    DSC07067.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC07068.jpg
    DSC07068.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 63
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Christa,

    ein Zierapfel ist das nicht, ich tippe eher auf Apfelbeere (Aronia arbutifolia), ein Rosengewächs.

    LG,
    Kiwi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Kiwi
    die Aroniabeere ist schwarz und noch kleiner.Von der hab ich einen riesigen Strauch im Garten und jetzt ganz viel Gelee im Schrank.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Kiwi
    die sieht zwar so ähnlich aus,aber meine ist leuchtend gelb mit einem Tatsch orange.Die Frucht hat einen Durchmesser von etwa 1cm.
     

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo,
    ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Zierapfel ist. Will es aber nicht zwingend behaupten.

    jomoal
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung und deshalb gegoogelt.
    Ich fand Fotos, wo die Früchte auch so büschelig wachsen, allerdings sehen sie dann auch aus wie kleine Äpfel. Bei den Äpfeln, egal ob groß oder klein, sind doch die Blüten in so einer Vertiefung-oder? Hier sehen sie völlig anders aus.

    LG tina1
     
  • Similar threads

    Oben Unten