Wie fleißiges Lieschen vermehren & überwintern?

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
wer kann mir mal einen Tipp oder geben Ratwie ich die schöne Pflanzen vermehren kann beziehungsweise über den Winter bekomme.:confused:
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.648
    AW: fleißiges Lieschen

    Hallo Amanda,
    einige Stecklinge hatte ich schon öfter in ein mit Wasser
    gefülltes Glas gestellt, und es hatten sich tatsächlich
    Wurzeln gebildet, :grins: Wenn du Samen sammeln möchtest,
    dann sollten sie aber dunkel sein, nicht grün, vielleicht hast du
    ja Glück, das ist aber nicht gesagt, daß das immer klappt.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.

    LG Lavendula
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: fleißiges Lieschen

    und ein jahr später.....


    also ich hätte auch gerne gewusst wie und ob man fleißige lieschen überwintern kann.....


    aber ich glaub der aufwand lohnt nicht, die kann man im frühjahr doch relativ preiswert kaufen ???
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: fleißiges Lieschen

    Hallo Amanda,

    Ich weiß nicht ob es weiter hilft... aber ich hätte sie rein getragen und gewartet bis sie abgeblüht sind. Und wenn die Pflanze ihrem Ende naht würde ich daraus Stecklinge machen. Ich habe einfach Stecklinge in März in eine Blumenerde gesteckt und das wars. Funktioniert zu 100%.
    P.S.: Nicht zu sehr wässern.;)

    LG Lilli
     
  • M

    maryrose

    Guest
    AW: fleißiges Lieschen

    wenn du Platz genug hast, dann lohnt es sich: sonst aber: billiger Einkauf im späteren Frühjahr.
    maryrose
     
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: fleißiges Lieschen

    ja so werde ich es machen maryrose ,durch mein umzug habe ich nicht mehr soviel platz.
    Danke:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 90
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten