Wartungsarbeiten und Fehler beim Login

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Liebe Mitglieder,

auf Grund von Wartungsarbeiten mussten die Server für ca. 1 Stunde vom Netz genommen werden.

Leider besteht seitdem ein Problem beim Login.

Einmal ausgeloggte Nutzer können sich derzeit nicht anmelden.

Wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Viele Grüße,
Marcel
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Nachtrag: Anmelden sollte nun wieder funktionieren!

    Über ein Feedback von wieder eingeloggten Nutzern, die vorher Probleme hatten, würde ich mich freuen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Marcel, was nicht funktionierte, klappt jetzt wieder. Kann mich wieder anmelden:pa::eek:
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Freut mich, schön :)

    Wenn das bei allen so ist, dann wäre das perfekt!
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Hallo Marcel,

    ich bin auch wieder drin. :D Allerdings mit einem neuen Kennwort.:mad:


    Allerdings wundere ich mich immer noch, dass ich bei meinem 1. Login Versuch
    gleich folgende Mitteilung bekam...

    Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen wurde verbraucht. Bitte warten Sie 15 Minuten, bevor Sie eine erneute Anmeldung versuchen. Vergessen Sie dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?


    Später kam noch ein Mail vom hg.net...

    Hallo -neugier-,

    jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Haus & Garten Forum anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

    Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: xxxxxxx



    Meine IP ist es nicht. Schon sehr komisch...:rolleyes::grins:


     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Doch, doch das ist ganz eindeutig Deine IP-Adresse. Ich hab mal Deinen Beitrag bissl abgewandelt, netzwerktechnisch ist die 127.0.0.1 zwar immer noch Deine IP, aber die in Deinem ursprünglichen Post genannte IP ist nicht gut die öffentlich zu nennen. Du würdest Deine Postadresse, Telefonnummer oder Bankverbindungen vermutlich auch nicht freizügig öffentlich posten. Hihi.

    Grüßle, Michi
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Huch...:p:D

    Und warum bekomme ich dann vom hg.net solch eine Mail? ;)
    Und warum sehe ich in meinem Lappi ne andere IP? :confused:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Weis ja nicht wo du geguckt hast, vermute aber mal das ist die IP-Adresse Deines Computers in Deinem Heimnetz, also die welche du von Deinem Router zugewiesen bekommen hast. Hast nach innen (Heimnetzwerk) andere IP-Adressen als nach außen (Internet). Bei Dir zuhause könnte Dein Router die IP-Adresse 192.168.0.1 haben, Dein Computer hintenaus die 2, Dein Notebook hintenaus die 3, Dein Smartphone hintenaus die 4. Nur mal als Beispiel. Die IP nach außen "besitzt" nur Dein Router. Und der verteilt dann die ihm adressierten Datenpakete aus dem Internet an seine Schäfchen im Heimnetzwerk weiter.

    Und warum du die Mail bekommen hast: Schätze weil du zuviel rumprobierst hast, mit dem vermeintlich falschem Passwort. Kannst nur du gewesen sein.

    Grüßle, Michi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Achsooo läuft das. Wieder etwas gelernt. Danke, Michi.:pa:


    Aber rumprobiert habe ich keinesfalls, denn mein Passwort und mein -neugier-
    ist gespeichert. ;)
    Erst als das nicht klappte, habe ich ein Neues angefordert und die 5x Fehlversuche wurden mir beim 1. Einloggversuch schon angezeigt. Ergo muss doch jemand anderes versucht haben, sich über meinen Account einzuloggen.
    Oder macht das mein Smartphone, während ich schlafe?:confused:
    Das Lappi war bis zum 1. Versuch ausgeschaltet.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Nicht unbedingt. Strenngenommen, ohne dass du es merkst, macht Dein Browser bei jedem Klick, d.h. jeden Seitenaufruf, in diesem Forum einen Login. Für jeden einzelnen Seitenaufruf einen separaten. Davon bekommst du nur nichts mit.

    Du musst Dir das so vorstellen: Wenn du hier im Forum umher surfst hast du keine dauerhafte Verbindung zum Hausgarten.net Server. Würde zum Hausgarten.net Server eine dauerhafte Verbindung bestehen, würdest du ganz automatisch über neue PN's, Gästebuch-Einträge oder Posts informiert werden, ohne Dein Zuwirken würdest du das auf Deinem Bildschirm serviert bekommen. Da dies hier im Forum aber nicht der Fall ist musst du jedes Mal umherklicken oder Aktualisieren (F5) drücken, wenn du z.B. ungeduldig auf eine PN oder einen Post wartest.

    Im Hintergrund läuft das so ab: Bei einer aktiven, dauerhaften Verbindung muss sich der Browser nur einmal, zu Beginn, ausweisen. Dann bleibt die Verbindung zum Server so lange aktiv, bis du den Browser oder den Tab zumachst, sprich die Seite verlässt.

    Bei einer passiven Verbindung (etwa hier im Forum) ist diese nur vom Klick zum letzten übertragenen Byte aktiv. Klickst du etwa einen Thread an mit der Absicht diesen lesen zu wollen, baut Dein Browser eine Verbindung zum Server auf. Dein Browser muss sich nun ausweisen. Dann werden die Daten übertragen. Und mit dem letzten Byte wird die Verbindung wieder geschlossen, solange bis du etwa einen anderen Thread aufrufst, dann geht die Prozedur wieder von vorne los.

    Sprich: Jedesmal wenn du wo rumklickst, muss sich Dein Browser neu ausweisen. Da jedes Mal eine Verbindung aufgebaut und am Ende wieder getrennt wird. Wenn aber im Browser ein vermeintlich falsches Passwort hinterlegt ist (das war das Server-Problem), gilt jedes Mal rumklicken als gescheiterter Login-Versuch. 4x Rumklicken = 4x gescheiterter Login-Versuch.

    So in etwa könnte man das Problem bei Dir erklären...

    Grüßle, Michi
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    So jetzt gehts wieder. Bin die ganze Zeit nicht rein gekommen,
    ich bekam die gleiche Meldung wie -neugier-.
    Das war am Vormittag so und auch um ungefähr 16.30 Uhr noch.

    Brauchte jetzt aber kein neues Passwort. Gott sei Dank,
    kann mir die Passwörter doch immer so schlecht merken.

    :D
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Bin jetzt auch problemlos reingekommen. Am frühen Nachmittag hatte ich auch die Fehlermeldung mit den 5 falschen Einwahlversuchen und email hab ich auch bekommen
    Liebe Grüße
    Gabi
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ich kann mich den anderen anschließen.
    Auch bei mir kam die Meldung mit den Fehlversuchen beim Anmelden. Und ich müsste 15 Minuten warten.
    E-mail hab ich keine bekommen.

    Wenn ich auf Hilfe oder irgendwoanders klicken wollte, ging immer nur eine Werbeseite auf.

    Jetzt hat's Gott sei Dank wieder normal geklappt.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    So, ich bin nun auch wieder da!
    2x neues Passwort.
    Seiten konnte ich am Nachmittag keine Benutzen, bzw. keine Eingaben machen um ein neues Passwort zu bekommen, immer wenn ich ein Feld anklicken wollte ging ein Werbefenster auf, obwohl da sichtbar keine Werbung vorhanden war.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Freut mich, dass nun alle wieder da sind :pa: Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Schönen Abend euch!

    Marcel
     
    K

    Kapha

    Guest
    Oha und ich funkte Gerd an weil ich den Fehler bei mir vermutete :grins:

    Konnte das hier ja nicht lesen , da ich weder einloggen konnte noch teilweise auf die Seiten kam .

    ERROR

    Das letzte mal das ich nicht rein kam war gegen halb 6 ....aber jetzt isse wieder da .:)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Danke, lieber Michi. Nun verstehe ich es. :D:pa:
    Beim Tantchen dauert´s immer etwas länger. :p

    Ich musste mir auch etwas einfallen lassen, um Marcel und Michi eine Nachricht zukommen zu lassen. :)
    Chrisel angerufen, aber auch sie kam nicht rein. Startseite angesehen, Diva entdeckt, Nachricht über Facebook geschrieben und sie war meine Rettung
    und hat sie an Michi und Marcel geschickt. Zwischenzeitlich war Chrisel wieder
    drin und hat´s auch gemacht. 15 Minuten später war ich wieder hier.
    Menno, das war ein Akt. :rolleyes::grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Hallo, bei mir konnte ich auch lesen:

    Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen wurde verbraucht. Bitte warten Sie 15 Minuten, bevor Sie eine erneute Anmeldung versuchen. Vergessen Sie dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

    Jetzt geht's aber wieder ganz normal! :grins:
    Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei mir war es wie bei Kia ora. Und obwohl ich es sehr oft probiert habe, kam bei mir keine Mail wie bei Neugier.
    Als Gast konnte ich teilweise lesen und sucht sogar bewusst, ob jemand eine Erklärung hätte. Leider konnte ich diesen Thread aber nicht sehen oder vl auch nicht finden.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Noch was... vom PC aus kann ich mich auch nicht einloggen.

    Das habe ich vor einigen Tagen bemerkt, weil ich normal nur mit Lappi hier bin.

    Am Pc ist nichts gespeichert und ich gab meine Zugangsdaten ein.
    Immer wieder kam...falsches Kennwort. O.K., so war es zwar nicht,
    aber ich klickte auf Kennwort vergessen...und was kam?
    Immer wieder eine Autowerbung. :mad: Ich gab irgendwann auf.:rolleyes:

    1. waren meine Zugangsdaten richtig!!!
    2. warum kommt Werbung, statt Hilfe?

    Hätte ich mein Lappi nicht gehabt, hätten hier einige Samenwichtler
    vergebens auf meine Nachricht gewartet.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Das ist seltsam... :confused:

    Probiere ob es jetzt immer noch nicht geht.

    Ansonsten, wenn ich zwecks Wichtelthread was assistieren kann, dann meld Dich per PN...

    Grüßle, Michi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    War bei mir auch so heute Nachmittag, kam nicht hier rein, immer wieder die Meldung falsches Passwort und ich hab nur den Lappi ...???
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Den Pc werde ich morgen testen und wegen der Samenwichtelliste
    lässt sich Marcel etwas einfallen. Ich muss sie doch ständig bearbeiten
    und würde das schon gerne selbstständig machen.:)

    Melde mich, wenn ich Hilfe benötige, Michi. Danke!:pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Alles klar...! :pa:

    Dann wünsch ich Dir 'nen schönen Abend, guats Nächtle, und angenehmes Wochenende... :D

    Grüßle, Michi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587


    Die Anmeldung funktioniert wieder einwandfrei,
    das habe ich jetzt mehrmals getestet, 8) 8).

    Iss nix los, das stimmt auffallend, Friede, Freude Eierkuchen,
    alles iss gut, 8)
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo,

    Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen wurde verbraucht. Bitte warten Sie 15 Minuten, bevor Sie eine erneute Anmeldung versuchen. Vergessen Sie dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

    ab gestern gegen Mittag bis zum frühen Abend habe ich auch immer wieder diese Meldung bei diversen Anmeldeversuchen erhalten.

    Ich war dann mal einige Stunden außer Haus und gegen 22.00 Uhr habe ich noch mal einen Versuch unternommen, dann funktionierte es wieder.

    Puuh, danke, dass Ihr das so schnell wieder hinbekommen habt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Hinweis zu anstehenden Wartungsarbeiten Support 2
    Marcel Aktuelle Wartungsarbeiten Small-Talk 1
    Marcel Wartungsarbeiten am Server Support 16
    Marcel Donnerstag - Wartungsarbeiten am Forum Small-Talk 2
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35

    Similar threads

    Oben Unten