Und wenn Du die FrĂŒchte mit MĂŒckentĂŒll eintĂŒtest?
Weià nicht ob das was wird, mir ist eigentlich eh nicht angenehm, dass die Pflanze so in der Erde herumkriecht... denke das schreit so oder so nach Problemen, momentan sind es noch die Schnecken, spÀter ist es ein Pilz...
Wobei es mir, offengestanden, auch einfach zu pfriemelig ist.
Der Mongolische Zwerg wĂ€chst ja wirklich so richtig im Bodendecker-Modus, ich sehe die ganzen FruchtansĂ€tze und FrĂŒchte meist gar nicht (inmitten des Dickichts der kriechenden Pflanze) bis mir die FrĂŒchte rot entgegen leuchten.
Ich denke ich werde einen höheren Topf suchen, wo er hÀngend wachsen kann.
Meine beiden Ableger (die jetzt gröĂer sind als die Mutterpflanze und schon gut voll hĂ€ngen) habe ich zu zweit in einen 100 Liter Pflanzsack auf dem Balkon gesetzt. Das gefĂ€llt ihnen so richtig gut, die wuchern und fruchten dort, was das Zeug hĂ€lt.
Wirken glĂŒcklicher als der Zwerg im GewĂ€chshaus.
DafĂŒr scheint es wiederum der Golden Hour extrem gut im GewĂ€chshaus zu gefallen!
Die ist drauĂen ganz extrem pilzanfĂ€llig - hier zumindest - selbst unter Dach, aber im GewĂ€chshaus steht sie jetzt wie eine eins... sieht alles gut aus.
Davon werde ich nĂ€chstes Jahr viel mehr ab Ende Januar/Anfang Februar vorziehen und ins GewĂ€chshaus pflanzen. Das sollte eine fantastische FrĂŒhernte geben.