Ringelblümchen`s kleine Farm

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
nein, am nächsten tag mußte sie ihn unbedingt in einen großen blumenpott pflanzen. das hat er übel genommen. HiHi - meine hätt`s genauso gemacht. Echt ärgerlich, Tina.
sag bloß, du schleppst die pflanzen jetzt schon nach draußen? Jepp - ich schleppe seit gestern. Weißt du doch: Wer seine Pflanzen liebt - der schleppt. :grins:

Hi Ringelblümchen,
die Angelegenheit könnte zwar schöner für meine Premiere in Deinen Garten-Thread sein, aber das o. zitierte hat mich doch zu verständnisvollen Lachen gebracht! Dann hat das ganze, wenigstens etwas gutes gehabt, liebe De.
Vielen Dank dafür! :–)) Die Schwiegermüttern meinen es immer gut ... es klappt aber nicht immer *grins* Stimmt nicht ganz. Schwiemütter sind immer überzeugt es besser zu wissen. (Wieso gehen bei meiner bloß immer soviele Pflanzen ein? *kopfkratz)

Deine Pflanzen werden es mit Sicherheit überleben. Wenn Du aber bei den zwei Hortensien die Erde austauscht, dann gebe denen direkt Rhododendron-Erde oder in 1:1 Mischung mit Gartenboden rein. Ja, die neue Erde im Plastiksack ist vorgedüngt, aber überwiegend mit Langzeitdünger. Du kannst Dir aber schon zwei, drei Spaten von normalen Gartenboden holen ... oder herrscht in Deiner Gegend noch Frost? Rhododendronerde hab ich grade nicht hier. Könnte ich heute aber noch besorgen. Und ja - hier gibts noch Bodenfrost. Ob überall im Garten, weiß ich nicht, könnte ich mal testen. Muss sowieso noch gekaufte Winterlinge verbuddeln.

Grüßt De.

PS: Zum Tinas Vorschlag: Anzuchterde hätte ich nicht genommen, die liefert auf die Dauer zu wenig Stoffe ... es würde heissen, in 2-3 Monaten das Erdtausch-Zirkus noch einmal durchführen. Und könnten die Pflanzen Dir wirklich den Vogel zeigen ... und streiken :–))

Da hast du sicher recht, dann denken meine Pflanzen, ich spinn total, deswegen ist Tina`s Einwand vielleicht gar nicht so verkehrt. (siehe Zitat unten)

wieso erneuter erdaustausch?
dünger dran und fertig!;)

Das ist zumindest die schnellste und einfachste Idee.

Ich dank euch allen für euren Rat und bin mir sicher, meine Pflanzen überleben den Schwiegermutterangriff. :grins:
 
  • K

    katekit

    Guest
    Hallo Ringelblümchen.... Schwiegermütter:d:confused:

    Ich denke du bekommst das hin... Behandel deine Pflanzen wie immer im Frühjahr. Blaukorn ist bestimmt noch nicht gelöst und nur in der obersten Schicht.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Zumindest kann man noch einiges von den blauen Zeugs sehen, Kati. Runter kratzen und Anzuchtserde drauf. Ich denk so werd ichs machen.

    Und in paar Wochen topf ich um. Die Hortensien bekommen lecker Rhodoerde. Ich denk so ists vorerst am besten. Danke.

    Kati - gibts was neues von den Artischocken?
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich habe von den Hortensien grade kein anständiges Bild gefunden. Lediglich ein Bild vom März letzten Jahres nach der (kurzen) Überwinterung in der Garage.

    Genau - De. - meine Pflanzen haben ein sofortiges, rigoroses Handeln von Schwiemutter zwingend, dringend nötig gehabt. ;):grins:

    Fehlt nur noch, dass sie in paar Wochen glaubt, die sehen nur so gut aus, weil sie sie so schön gedüngt hat. :rolleyes: (so wirds kommen, wollen wir wetten?)
     

    Anhänge

    • HortensieMärz12.jpg
      HortensieMärz12.jpg
      111,6 KB · Aufrufe: 102
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Voller Leben. Danke fürs Bildchen machen. Heute nachmittag knips ich mal meine Überwinterer. Dann könnt ihr auch mal schauen.

    Eine von meinen ist auch so ein überzüchtetes Dingens. Hier ist es kälter als bei dir, De. deswegen müssen die Töpfe wenige Wochen rein. Aber ich lass sie schon auch möglichst lange draussen.

    Bis später (mit Bildern der Überwinterer). :)
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ach je das ist ja ärgerlich hoffe sie werden es einigermaßen unbeschadtet überstehen, sowas kann ic hauch gar nicth leiden wenn mir irgendwer bei meinen Pflanzen bei geht. schw.papa hat es auch letztes Jahr gewagt da fragte ich ob ich ihmm in einer Ampel auch Kappuzinerkresse vorziehen soll für sein Beet vorne.
    Nein brauch er nicht. Gut ich schön vorgezogen und die ersten Zwei fingen an zu blühen da komme ich von der Arbeit und in seinem Beet hängt eine Ampel mit der schönsten Kappukresse von mir:mad:
    Da bin ich erstmal ab nach hinten habe eine kleine Ampel mit kleiner Kresse genommen und umgetauscht:schimpf:
    Ja er kam am nächsten Tag gaaaaanz vorsichtig bei mir angeschlichen:p



    P.S. habe bei mir im Tread wegen den Hühnern geantwortet;)

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Leider nicht zu sehen, hab am Wochenende noch mal nachgelegt. Rizinuss auch neu gelegt, die anderen sind vergamelt:d:confused:

    Mal schauen, war der neue Versuch bringt... wird schon:pa:

    Vergammelt? :confused: Einfach in Erde, Folie drüber - dann sollte bald was kommen.
    Artischocken waren bei mir ja auch nicht so gut. 2/5 - nachgelegt wird nicht mehr. Wird schon noch. :pa:

    @Nicki: Echt frechen Schwiepapa hast du da ja. Musste bisschen schmunzeln. Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hier könnt ihr mal einen Blick auf die Pflänzchen werfen, um die es weiter oben ging.Agapanthus27_2_13.jpgHortensieI27_2_13.jpgHortensieII27_2_13.jpgOleanderI27_2_13.jpgOleanderII27_2_13.jpg

    Hab noch meine gekauften und frisch gepflanzten Winterlinge geknipst. Ich hoffe, dass sie sich vermehren oder wenigstens wieder kommen im nächsten Jahr.
    Die im Herbst 2011 gesetzten Rhizome haben nur ganz geringen Erfolg gebracht.
     

    Anhänge

    • Winterlinge27_2_13.jpg
      Winterlinge27_2_13.jpg
      122,5 KB · Aufrufe: 98
    • Winterlinge3_13.jpg
      Winterlinge3_13.jpg
      146,9 KB · Aufrufe: 105
    • Winterlinge2_13.jpg
      Winterlinge2_13.jpg
      145,5 KB · Aufrufe: 89
    • Winterlinge1_13.jpg
      Winterlinge1_13.jpg
      150,9 KB · Aufrufe: 101
    Registriert
    26. Jan. 2013
    Beiträge
    34
    Hier könnt ihr mal einen Blick auf die Pflänzchen werfen, um die es weiter oben ging.Anhang anzeigen 312248Anhang anzeigen 312249Anhang anzeigen 312250Anhang anzeigen 312251Anhang anzeigen 312252

    Hab noch meine gekauften und frisch gepflanzten Winterlinge geknipst. Ich hoffe, dass sie sich vermehren oder wenigstens wieder kommen im nächsten Jahr.
    Die im Herbst 2011 gesetzten Rhizome haben nur ganz geringen Erfolg gebracht.

    Coole Fotos haste da.:grins:ist ein sehr sehr großer Erfolg.:grins:weiter so
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu :)
    Ist es bei Euch auch noch so kalt?
    Dachte ich könnte heute mal was machen draußen aber bin ganz schnell wieder rein in die warme Stube, brrrrr

    Wollte eigentlich meine Zitronenverbene aus dem Winterquatier rausstellen aber ich glaube es ist doch noch zu kalt....
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Da blüht doch die eine Hortensie ??? Menno!

    Musste zur Schwiemutter bringen. :grins::grins:

    @Stupsi: 3 Grad plus haben wir. Beim Winterlinge einbuddeln gabs ordentlich kalte Finger und an ein, zwei Stellen war der Boden noch total hart vom Frost. Aber jetzt wirds jeden Tag ein bisschen wärmer *freu.
    Und wenn du deine Zitronenverbene eingepackt auf den Balkon stellst? Schön an der Hauswand.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die hält normal bis -5 Grad aus aber ich muss sie stark zurückschneiden, da wart ich lieber noch.

    Bei uns liegt teilweise auch noch Schnee, mit heute 6 Grad war wohl nichts, ich hoffe du hast Recht und es wird langsam wärmer, möchte Ostern draußen Kaffee trinken:)
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    So auf den ersten Blick sehen sie ja gar nicht so schlecht aus die Blümchens,
    sie haben einen Schnellstart hingelegt:D

    Schönen Abend noch wünscht
    nicki
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Wenn ich hier so durchschaue da blühts und wächst es ja schon bei euch... bisschen neidisch bin*
    bei mir nicht, desshalb guck ich jetzt einfach öfter mal bei dir vorbei :)
    und das Schwiemu Problem kennen glaub ich alle, meine will mir meine langen Haare abschneiden...:d

    Lg Carmen
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Brauch man keine Schwiemu für. Wollte meine Mutter damals bei mir auch immer.


    :grins::grins:



    Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, daß ihr euch die verkehrten SchwiMü ausgesucht habt. :grins:

    Aber es sind nicht alle so - meine z.B. ist prima! Würd sie niemals nicht tauschen wollen!



    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Seit wann kann man sich eine Schwigemutter aussuchen, die bekommst du gratis dazu und wenn du pech hast.....:rolleyes::grins:

    War das nicht herrliches Wetter heute?
    :cool: :cool: :cool:
    bis Mittwoch!!!
    Morgen gehts ab in mein Beet das sieht schlimm aus aber mit dem zurückschneiden von Rose , Lavendel usw. halt ich mich lieber noch zurück, nur das abgestorbene werd ich schonmal wegschnippeln.
    Ob ich die Eibe schon stutzen kann?
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich hab den ersten Sonnenbrand des Jahres. Hurra. Meine Wangen glühen.

    Der Gemüsegarten ist zur Hälfte für die Aussaat vorbereitet und ich arbeite mich jeden Tag ein bisschen weiter durch die Blumenbeete. So wie es aussieht gibt es im diesen Jahr keinerlei Verluste an Väterchen Frost.

    Im Haus habe ich sämtliche Fensterbänke mit meinen Anzuchten belegt, habe mich sogar rotzfrech in die Zimmer meiner Herren Söhne eingeschlichen. Immerhin die Pflanzen durften bleiben. :grins: Ziel erreicht.(Gäste-WC ist noch frei)

    Meine erste Okra ist gekeimt und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles hier stehen habe. Der nächste Regentag wird für Inventur gebraucht.

    Die Bilder sind vor drei, vier Tagen gemacht worden. Die Katze ist ein ganz schön dickes Ding, was? :grins: Pünkt02_0313.jpgPünktchen2_3_13.jpg
     

    Anhänge

    • AltesBeetII02_03_13.jpg
      AltesBeetII02_03_13.jpg
      126,5 KB · Aufrufe: 103
    • Feldsteinbeet3.jpg
      Feldsteinbeet3.jpg
      116 KB · Aufrufe: 145
    • Gemüsegarten2_3_13.jpg
      Gemüsegarten2_3_13.jpg
      118,1 KB · Aufrufe: 103

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!

    Der Feldsteinweg gefällt mir sehr gut!

    Wenn Ihr mal Lange Weile habt und paar Steine übrig, dann würde ich mich freuen wenn Ihr zwanglos und spielerisch meine Einfahrt so gestalltet. Vorzugsweise in den nächsten zwei Wochen hi,hi...


    Schelmiges Grüßle!
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Ringelblümchen,
    die Anlage gefällt mir schon sehr gut. Wenn da erst mal was grünt und blüht ...

    LG, Silvia
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ringelblümchen


    Wenn du beim Baumarktjungen warst und ihm gezeigt hast wie man das macht, dann schick ihn doch bitte zu mir weiter. Hier kann er dann von dir Gelerntes bei mir im Garten gleich in die Tat umsetzen. :grins:


    Dein Pummelchen ist aber süß!



    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi
    Hab heute auch faul in der Sonne gesessen nachdem ich gestrn in meinem kleinen Beet gewuselt habe :)
    Ach war das herrlich, schade das es ab morgen wieder kühler werden soll, ich hoffe ja noch die liegen falsch :rolleyes:

    Ist das eine neue Katze oder einer Deiner alten?
    Nicht dick, knuffig ist die :)
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Das Bild mit dem Weg durchs Beet ist ja echt der Hammer.
    Sooo schön, das würde mir auch gut gefallen.
    Wie habt ihr den Weg gemacht, ist das ein tiefer Aufbau, oder
    wie muss ich mir das vorstellen?
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Der Feldsteinweg gefällt mir sehr gut!

    Danke Baumarktjunge. Zu deinem weiteren Rest schreib ich mal lieber nix ;) Was mein Liebster schafft, schaffst du doch auch, bist doch begabt. Nur zu - mach dich ran *lach)

    Moin Ringelblümchen,
    die Anlage gefällt mir schon sehr gut. Wenn da erst mal was grünt und blüht ...


    Sag mal Silvia, keimt der Schuppenkopf bei dir schon? Meiner steht seit zwei Tagen im warmen und ich bin schon total hippelig. Weiter unten ein Bildchen vom Feldsteinweg im letzten Sommer.

    Wenn du beim Baumarktjungen warst und ihm gezeigt hast wie man das macht, dann schick ihn doch bitte zu mir weiter. Hier kann er dann von dir Gelerntes bei mir im Garten gleich in die Tat umsetzen. :grins:


    Dein Pummelchen ist aber süß!
    Du meinst, wenn GG ihn angelernt hat - nicht ich *hihi. Der Weg wird dieses Jahr weiter geführt.
    Hörst du Baumarktjunge? Du darfst gerne zur Ausbildung vorbei kommen. Kost dich aber was (Knusperflocken). :grins:

    Die Katze ist ein Biest. Ein Wolf im Schafspelz. Eine "Platz-da-hier-komm-ich-Katze"!

    Ist das eine neue Katze oder einer Deiner alten?

    Stupsi, das ist doch die Katze vom Avatarbild, die haben wir schon immer. Unser Felix ist noch nicht wieder da.
    Schade - morgen ist der letzte brauchbare Tag erstmal. Und dann war`s das erstmal für länger. Ich hoffe auch, dass die Vorhersagen nicht stimmen.

    Das Bild mit dem Weg durchs Beet ist ja echt der Hammer.
    Sooo schön, das würde mir auch gut gefallen.
    Wie habt ihr den Weg gemacht, ist das ein tiefer Aufbau, oder
    wie muss ich mir das vorstellen?

    Hallo Ismene,

    der Weg wurde zuerst ausgekoffert. Anschließend hat GG Mineralgemisch festgestampft. Dann die Steine verlegt. In die Fugen kam Kies. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - sonst muss ich ihn nochmal fragen.
    Der Weg hält bombenfest und ist wirklich schön geworden. War sein erster Versuch und ich bin mächtig stolz auf ihn. :D
     

    Anhänge

    • Feldsteinbeet1Sep12.jpg
      Feldsteinbeet1Sep12.jpg
      155,8 KB · Aufrufe: 98

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab auch schon draußen was ausgesät, hilft nur abdecken und zur Not neu aussäen aber es hat soooo gejuckt in den Fingern heute :D

    Dachte weil du mal drüber nachgedacht hattest noch eine aus dem Tierheim zu holen....aber das Avatar...klaro!!! wie konnte ich das übersehen, sorry hab wohl Sonnenbrand auf den Augen :D
     
    K

    katekit

    Guest
    toller Weg... sieht top aus, die Mieze auch, auch wenn ich kein Fan der Fellnasen bin:pa:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    @ Katekit: Ohne Mietzen würden uns hier Mäuse und co über`n Tisch laufen. :rolleyes:

    @ Katzenfee: Diese Katze ist schon ein ganz besonderes Exemplar. Und ich muss andauernd aufpassen, dass sie unser Katerchen nicht ganz unterbuttert. Er ist so ein lieber, stiller und unauffälliger. Der geht gnadenlos unter, wenn ich kein besonderes Auge auf ihn hätte.

    @ Stupsi: :pa: Macht doch nix, kann vorkommen. Mit dem Tierheim warte ich noch paar Wochen.
    Jetzt gibts nach Ostern endlich Hühner. Ich hab`s geschafft. Der beste Ehemann der Welt ist endlich eingeknickt. HiHi. Seit zwei Jahren möchte ich schon Hühner - mal mehr, mal weniger dringlich. Vier sollen`s werden. Ich freu mich.

    @ all: Ich wünsch euch einen schönen Tag und nochmals :cool:
     
    K

    katekit

    Guest
    @ Katekit: Ohne Mietzen würden uns hier Mäuse und co über`n Tisch laufen. :rolleyes:
    ok, das ist ein Argument:pa: Wenn ich Haus oder Hof hätte würde bestimmt auch so eine Fellnase rumtiegern, aber in der Etagenwohnung ... neee

    Jetzt gibts nach Ostern endlich Hühner. Ich hab`s geschafft. Der beste Ehemann der Welt ist endlich eingeknickt. HiHi.

    Klasse, gackernde Erweiterung - hast du schon Salat gesät? den mögen die Hühner doch so gern - freu mich jetzt schon auf Bilder deiner Ostereier:grins:

    Unsere Männer sind schon lieb, erst sträuben sie sich und dann knicken sie doch ein und am Ende... schauen sie fröhlich auf das gackernde Volk:grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Unsere Männer sind schon lieb, erst sträuben sie sich und dann knicken sie doch ein und am Ende... schauen sie fröhlich auf das gackernde Volk:grins:

    Ist es so nicht immer? Irgendwann erliegen sie unseren Charme - alles nur ne Frage der Zeit. ;):grins:

    Die Hühner werden nach Ostern einziehen. Am ersten Sonntag des Monats ist im Nachbarort Kleintiermarkt, dass passt ganz gut.
    Bis dahin muss noch viel getan werden und ich hoffe, dass das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Der Zaun der Ponywiese muss etliche Meter nach hinten versetzt werden. Ich hab mir doch Land von den Tierchen ergaunert.
    Die Ponys/Schafe bekommen noch eine weitere riesige Wiese nördlich des Grundstücks - muss nur überall noch Zaun gemacht werden.

    Auf das eroberte Stück Land kommt mein Kartoffelacker (weit weg von den Tomaten und ich werde mit Hexengebräu alles fleißig besprühen) und das Hühnerhaus und irgendwann noch mehr Blumenbeete.
    Ob wir die Blumenbeete in diesem Jahr noch schaffen, kann ich noch gar nicht absehen.

    Ich halte auch nichts, von Tierhaltung in der Etagenwohnung - ich finde dass ist einfach nicht artgerecht.

    Aufgrund der Wetterlage, habe ich meine Aussaaten für draussen noch etwas verschoben. Erbsen, Möhren, Radieschen, Salat und Puffbohnen habe ich aber schon rausgesucht - damit ich`s dann gleich zur Hand habe, wenn die Kältewelle wieder abrollt.

    Wer wollt das eigentlich nochmal - russische Kälte? Braucht kein Mensch.
     
    K

    katekit

    Guest
    ne, das passt mir auch nicht ins Konzept - wollte meine Apfelbäume am WE schneiden und noch vieles andere schaffen - wenns so kalt ist geht das nicht:mad:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin zusammen,
    ich sehe dem Dauerfrost nächster Woche auch schon mit großer Sorge entgegen... nicht das wir wieder solch' ein Desaster erleben wie im letzten Jahr... einschiessen der Säfte in Rosen, Sträucher und Bäume... und dann fror alles kaputt :-(
    Wäre echt ein Jammer!!!
    Okay, okay... wir denken positiv, positiv, positiv!!!
    Und Dich, Ringelblümchen, beneide ich jetzt schon um Dein Hühnervolk, hätte auch so gern eines, aber nicht mit diesen Hunden, die wir haben! Das ginge dann vermutlich.. 1,2,3.. meins!
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Uiihhh - was lese ich da??!!
    Du kriegst Hühner? Das ist ja cool!
    Und gibt's nen Hahn auch gleich dazu?
    Oder muss da GG erst noch ein Weilchen bearbeitet werden? ;)

    Euren geschwungenen Steinweg find ich übrigens auch super - der hat einen ganz besonderen Charme! :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ringelblümchen, der Steinweg durchs Feld ist wirklich klasse!
    Es gibt viele, die so etwas in einem winzigen 100qm-RH-Garten haben... da wirkt so etwas nicht. Aber wenn es wirklich ein Weg durch ein Feld/riesiges Beet ist... ein Traum! Sowas hätte ich auch gerne. :)


    Ach, so viel Platz wie du müsste man haben... was man da alles machen kann...

    Sag mal (vielleicht besser in deinem Thread gefragt als in meinem ;)) - warum legt ihr euch eigentlich nicht noch ein für Erwachsene reitbares Großpony zu..? :)
    Unsere ist ja ne Isi-Maus, und die hat nur ein Stm. von 1,38m. Wäre also wunderbar auch Shetty-verträglich... Den Platz hättet ihr ja problemlos... ;)

    Deine Mieze find ich aber auch seeeehr süß :cool:
    - ich gebe zu, dass ich ein sehr großer Fan der Stubentiger bin. ;)
    Wir haben tatsächlich auch eine in der Wohnung... bei ihr hat es aber Gründe. Sie kam als "Verreckerle" zu uns, unterentwickelt, mit schwerem Katzenschnupfen und mit Herzfehler.
    Sie ist lustig, witzig und soooo eine süße (wie aus einem Märchenfilm) - aber draußen würde sie eingehen. Drinnen kann sie schon toben, aber wenn sie draußen ein Hund jagen würde... die Tierärztin meinte, das würde sie nicht packen.
    Wir haben sie gut durchgepäppelt, dieses Jahr wird sie schon neun... und ist sehr glücklich. Ich bin froh, dass sie zu uns gekommen ist, sonst wäre sie vermutlich längst nicht mehr da.
    Aber ein gesundes, völlig vitales Tier würde ich auch nie in einer Wohnung halten, ganz klar dass man so etwas nicht macht.

    Ich freu mich sehr auf - hoffentlich bald - viele Frühlingsbilder von eurer Farm. :cool:
    Liebe Grüße :)
    Lauren
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten