Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze

Nici99

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2017
Beiträge
21
Hallo,
ich habe eine etwa zwei Jahre alte Avocadopflanze. Letztens habe ich dann beim gießen bemerkt, dass sehr kleine weiße Tierchen auf der Erde herumkrabbeln. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich sie wieder los werde? Meine Avocado bekommt außerdem braune Ränder an den Blättern, vielleicht hat das ja damit zu tun?
Ein Bild konnte ich leider nicht machen, da die Tierchen so schnell unterwegs sind und sich wieder unter der Erde verstecken.
Vielen Dank
 
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.502
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Krabbeln oder springen? Ich tippe auf Springschwänze. Die machen natürlich keine braunen Ränder an Blättern, aber möglicherweise fühlen sie sich da wohl, wo die Bedingungen für die Pflanze nicht so gut sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Kleine weiße Tierchen auf meiner Zimmerpflanze?? Zimmerpflanzen 3
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    Tinchenfurz' Tochter Ganz kleine weiße auf der erde Schädlinge 3
    scheinfeld Gelöst: kleine weiße Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    tina1 Ganz kleine weiße "Flieger" Schädlinge 12
    G Kleine weiße Punkte an Blättern Tomaten 1
    Grashüpfer28 Hilfe, kleine weiße Fliegen überall in meinen Blumentöpfen Gartenpflanzen 4
    jeannett85 Winzig kleine weiße Tiere in Topfpflanzenerde Schädlinge 7
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine weiße Fäden...an den Fischen? Teich & Wasser 9
    0 Kleine,weiße,dünne Pilze zwischen den Pflastersteinen ..Was tun??? Gartenpflege 7
    B Hilfe! kleine weiße Würmer im Boden Schädlinge 4
    P kleine weiße Hüpfer am Rhododendron Schädlinge 6
    K unzählige weiße kleine Viecher in der Erde Schädlinge 30
    Ficus kleine Zimmerpflanze, spitze blätter, weiße Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Elefantenfuß hat kleine weiße Krabbeltiere Tropische Pflanzen 3
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Wettbewerbe & Termine 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21

    Similar threads

    Oben Unten