Du hattest doch dort etwas von Blumen geschrieben, die bei dir schon gesät sind, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, welche sind das denn?
Kannst du mir sagen,was ich mit dem machen soll? Jede pflanze einzeln in einen Topf oder kann ich da mehrere zusammenlassen?
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Ob das so richtig ist - weiß ich leider auch nicht.
Ich würde schon noch mehrere zusammen setzen. Nicht zu eng, vereinzeln würd ich erst später.
Ab März/April würde ich sie zumindest tagsüber auch nach draussen stellen. Je nach Wetterlage vielleicht auch schon über Nacht (abgedeckt).
Tolle Pflanzen Ringelblümchen, Dehen wirklich frich aus, Es könnt auch schon Frühling sein...
Die Königsblüte ist ja oft ein Streitpunkt. Ich hab mich bei mir für folgende Regel entschieden: Kleinfrüchtige Sorten dürfen die Blüten behalten, Großfruchtende Sorten, wie Cal. Wonder bekommen die Blüte entfernt.
Dies hab ich mal in einem Bericht gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), da machte jemand einen Vergleichsanbau, bei kleinen gab es keinen Unterschied, großfruchtende Sorten stoppten doch im Wachstum und produzierten 1-3 Früchte weniger...
Moin Ringelblümchen,
meine Artischocken überleben den Winter nie. Mache auch welche wegen der Blüten. Sie brauchen allerdings sehr viel Platz. Dieses Jahr werde ich nur eine machen.
LG, Silvia
Blüten gibt's ja erst im Folgejahr, vielleicht pflanze ich sie in Töpfe anstatt ins Freiland, mal sehen.
Klasse Ringelblümchen - meine Artischocken zeigen sich noch nicht, auch nicht :d
LG Kati
Mahlzeit,
na da hast Du recht die blüten sind ja auch wirklich schönDann hoffe ich mal das Du von allen Dreien etwas haben wirst
Schöne Grüsse Nicki
Meine die "Green Globe" blüht bei früher Anzucht, im ersten Jahr. Ich hoffe sie weiß es auch - bin gespannt.
Moin Ringelblümchen!
Oha, na, solche tiefen Töpfe habe ich nicht. :grinsanke für den Hinweis! Bitte - gern geschehen.
Ich hatte bisher erst 1x Artischocken im Garten, und zwar direkt vor dem Kahlfrost-Winter. Außer Blättern habe ich nie etwas zu sehen bekommen. Blüte im ersten Jahr klingt super, ich drück die Daumen!
Sag's ihr halt grad nochmal kurz...:grins:
Grüßle
Billa
Ich hatte im vergangenen Jahr auch eine im Topf, hat prima geblüht, nur nicht so üppig wie im Beet.
LG, Silvia
Hallo Kati,
hast du die Artischocken vorher eingeweicht. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass sie viel besser keimen, wenn man die Samen anfeilt. Wie bei den Canna`s.
Aber bei mir sind`s auch nur 2/5 - keine berauschende Quote.
Ich werde heute noch mal feilen, weichen und nachlegen:d
Will auch ne Lotti ohhh ist die süüüüüüüß!!!!!
das erste Pony was mir gefällt![]()
Danke für das tolle Kompliment, liebe Stupsi. Ich werd`s weiter geben.![]()