Ringelblümchen`s kleine Farm

Mama-von-Annina

Mitglied
Registriert
01. Mai 2012
Beiträge
956
Ort
Erfurt
Ringelblümchen, der Weg ist total schön, so einen mag ich auch gerne haben :) Und die Miezekatze...bekommt die Nachwuchs oder hat die sich so rund gefuttert?

Über die anstehende Kältewelle mag ich überhaupt nicht nachdenken. Wer braucht den Mist denn bitte? Ich hab nicht genug Platz in der Wohnung, ein Teil war schon ausquartiert nach draußen ins Frühbeet. Nun alles wieder rein und umsortieren, das nervt. Ich werde das schöne Wetter arg vermissen...dürfte sicher den Meisten hier so gehen :-(
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wollte auch mal ein Huhn hier halten :grins:
    Aber man hat mir gesagt die machen zuviel Krach und Dreck?!
    Keine Ahnung ob man die Stubenrein bekommt.....

    Kam auf die Idee weil ich im Fernseh gesehen habe das eine Tierschützerin ein Huhn aus einer Legebatterie gerettet hat und es nun als Haustier in der Wohnung hält, das Huhn ist so glücklich bei der, hat wieder volle Federn und legt ihr jeden Tag ein Ei :)
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    so habe auch mal wieder vorbei geschaut. Ups hast recht die Blüten hatte ich gar nicht gesehen das ist dann wirklich ein Schneelstart:rolleyes:

    Schön das es nun mit den Hühnern klappt da bin ich ja schon gespannt,welche nehmt ihr denn?

    Der Weg sieht echt richtig klasse aus:?


    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Moin zusammen,
    ich sehe dem Dauerfrost nächster Woche auch schon mit großer Sorge entgegen... nicht das wir wieder solch' ein Desaster erleben wie im letzten Jahr... einschiessen der Säfte in Rosen, Sträucher und Bäume... und dann fror alles kaputt :-(
    Wäre echt ein Jammer!!!
    Okay, okay... wir denken positiv, positiv, positiv!!!
    Ja Eva, lass uns positiv denken. Bis jetzt gab`s keine Verluste in diesem Winter. Nicht das sich das zum Schluss noch ändert.
    Unsere zwei Kletterrosen werde ich morgen auch wieder einpacken. Tannenzweige liegen alle noch neben den Beeten, die sind schnell über die austreibenden Stauden drüber geschmissen. So schlimm und lange wird`s nicht mehr werden.

    Uiihhh - was lese ich da??!!
    Du kriegst Hühner? Das ist ja cool!
    Und gibt's nen Hahn auch gleich dazu?
    Oder muss da GG erst noch ein Weilchen bearbeitet werden? ;)

    Euren geschwungenen Steinweg find ich übrigens auch super - der hat einen ganz besonderen Charme! :grins:

    Nö, gibt keinen Hahn. Ich möchte, dass das Weibervolk seine Ruhe hat. :grins: Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht was GG dazu sagt?

    Danke, für dein Kompliment - ich werd`s weiter geben. :)

    Ringelblümchen, der Steinweg durchs Feld ist wirklich klasse!
    Es gibt viele, die so etwas in einem winzigen 100qm-RH-Garten haben... da wirkt so etwas nicht. Aber wenn es wirklich ein Weg durch ein Feld/riesiges Beet ist... ein Traum! Sowas hätte ich auch gerne. :) Stimmt, das wirkt dann schnell zu viel. Hier passt es prima hin.


    Ach, so viel Platz wie du müsste man haben... was man da alles machen kann...Was glaubst du, was mir so alles durch den Kopf schwirrt *lach. Ich glaub, mein Mann ist froh, dass es jetzt Frühling wird. Dann habe ich nicht mehr so viel Zeit wilde Pläne zu machen. Der Winter hat auch was gutes.

    Sag mal (vielleicht besser in deinem Thread gefragt als in meinem ;)) - warum legt ihr euch eigentlich nicht noch ein für Erwachsene reitbares Großpony zu..? :)Naja Lauren, dass ist ne Zeit, Kosten und Platzfrage. 4 Schafe und die zwei Ponys halten die Wiese mächtig kurz. Grade die Ponys fressen ja echt den ganzen Tag. Ich muss mal sehen, wie es wird, wenn sie auf die große/neue Wiese kommen.
    Unsere ist ja ne Isi-Maus, und die hat nur ein Stm. von 1,38m. Wäre also wunderbar auch Shetty-verträglich... Den Platz hättet ihr ja problemlos... ;)

    Deine Mieze find ich aber auch seeeehr süß :cool:
    - ich gebe zu, dass ich ein sehr großer Fan der Stubentiger bin. ;)
    Wir haben tatsächlich auch eine in der Wohnung... bei ihr hat es aber Gründe. Sie kam als "Verreckerle" zu uns, unterentwickelt, mit schwerem Katzenschnupfen und mit Herzfehler. Das ist natürlich ganz was anderes. Schön das euer "Verreckerle" so ein tolles zuhause gefunden hat.
    Ich freu mich sehr auf - hoffentlich bald - viele Frühlingsbilder von eurer Farm. :cool:
    Bilderchen wird`s geben, liebe Lauren. Wenn`s endlich Frühling wird (bald - ganz bald).

    Ringelblümchen, der Weg ist total schön, so einen mag ich auch gerne haben :) Und die Miezekatze...bekommt die Nachwuchs oder hat die sich so rund gefuttert?

    Über die anstehende Kältewelle mag ich überhaupt nicht nachdenken. Wer braucht den Mist denn bitte? Ich hab nicht genug Platz in der Wohnung, ein Teil war schon ausquartiert nach draußen ins Frühbeet. Nun alles wieder rein und umsortieren, das nervt. Ich werde das schöne Wetter arg vermissen...dürfte sicher den Meisten hier so gehen :-(

    Nein, es gibt keinen Nachwuchs. Unsere Katzen sind alle kastriert. Die ist einfach nur fett und plüschig. :grins:
    Die letzte Kältewelle in diesem Winter - hey, die schaffen wir doch auch noch. Aber dann muss Schluss sein. Mir gehts ähnlich wie dir. Meine Pflanzen sollen um Ostern rum in`s GWH ziehen.
    Mit ner kleinen Heizung für die Frostnächte. Letztes Jahr hat`s funktioniert. Ich hoffe, dieses Jahr auch.

    :–)) die Mitzekatze hat wahrscheinlich nur ihr (und des Fells) Wintervolumen. Im Hochsommer schrumpfen viele der Freigänger durchaus auf "Halbekatze" ... Stimmt schon, die hat ihr plüschiges Winterfell, aber fett ist sie auch, glaubs mir. Wie die schlingt, müsstest du mal sehen, als wenn`s nie wieder was gibt.

    @Ringelblümchen: Ihr baut die Anlage ganz wunderbar und mit Köpfchen aus! Der Weg ist herrlich, aber auch das Hochbeet (vor?) dem Haus ... schön das natürliche Material gelten und wirken zu lassen, braucht schon eine gestalterische Ader! Prima!

    Ich hab `nen kleinen Künstler geheiratet, das macht sich bezahlt. Mir entspringen wirre Gedanken, die ich meistens nicht mal klar wiedergeben kann und er versteht`s - weiß immer sofort wie ich`s mir vorstelle. Echt toll.

    Das Hochbeet ist hinterm Haus. Hier auf diesem Bild kann man`s gut sehen. Der Weg führt gradewegs zur Terrasse - hinter`s Haus. ;):grins:

    Wenn ihr wüsstet, was hier noch für Mengen von Steine etc. liegen. GG sagt immer: "Haben ist besser als brauchen." :rolleyes:
    Nunja - wir haben ein Abkommen - keine weiteren Schmuddelecken mehr. Drei hat er bereits, gut versteckt, damit es mir nicht so ins Auge fällt.
     

    Anhänge

    • Hochbeet_Platane11.jpg
      Hochbeet_Platane11.jpg
      256,4 KB · Aufrufe: 86

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    @Stupsi: In der Wohnung? Ein Huhn? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :d :pa:

    @Nicki: Du, ich habe null Ahnung, was für Hühner wir nehmen werden. Für mich müssen sie einfach nur hübsch sein.
    Geschlachtet werden die hier auch nicht. Die bekommen Namen und werden alt wie die Steinkohle. :grins:

    Freut mich, dass dir der Weg gefällt.

    @all: Ich wünsch euch noch einen schönen Start ins Wochenende - macht das beste aus dem Wetter. :cool:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Geschlachtet werden die hier auch nicht. Die bekommen Namen und werden alt wie die Steinkohle. :grins:
    Ich freu mich so sehr für jedes einzelne Tier, das so ein Glück hat. :pa:

    Das mit den Pferden ist natürlich eine Kostenfrage, das stimmt schon :d
    Mehr als unser eines wäre tatsächlich auch nie und nimmer drin, wir sind ja froh, dass das irgendwie geht.
    Ich dacht jetzt nur ganz naiv, dass wenn man den Platz zu Hause hat, man ja theoretisch einfach noch eins dazustellen könnte... ;)
    Aber es stimmt schon, ich weiß schon, dass da noch mehr dran hängt, v.A. wenn es noch andere Tiere gibt, die fressen und ggf. auch mal den Tierarzt brauchen... klar, dass das alles ziemlich ins Geld gehen kann!


    Zum Huhn in der Wohnung... wenn ich mir überlege, dass so eine Henne in der Legebatterie wahrscheinlich 0,01qm Platz zur Verfügung hat (die werden ja teilweise übereinander gestapelt, damit es noch "effizienter" ist :(:(), da ist so eine Wohnung für ein so geschundenes Tier wahrscheinlich schon ein absolutes Paradies. Vor Allem wenn es in seinem Leben ohnehin noch nie draußen war und noch nie die Erde oder ein Grashälmchen sehen durfte.
    Mein Gott, es ist grausam, man darf gar nicht daran denken was es alles gibt. :(
    Also, ich würde mich wirklich für jedes Legebatterie-Huhn freuen, das einen schönen Wohnungsplatz bekommt :pa:
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich denke das das Huhn in der Wohnung leider nicht optimal gehalten werden kann. Klar geht es dem Huhn besser als in einer Legebatterie, aber es kann nicht scharren, hat zudem Astma und divere ander Krankheiten und ich finde das nicht ok...

    Die Dame hätte das Geld und könnte dem Tier auch ein Leben auf einem Hof vergolden und da könnte das Tier sicher artgerechter gehalten werden...

    Aber ich hätte auch gerne Hühner, aber im Garten dürfen wir nicht und aus dem Balkon ist auch nicht ok...Also geht es eben nicht...

    LG Kati - die Froh ist das du Platz für artgerechte Tierhaltung hast...:pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Kati, ich sehe es ganz genauso wie du, und würde versuchen so ein Huhn auf einem Hof unterzubringen. Aber im Vergleich zu einer Legebatterie... ist jede Wohnung besser. Ich habe mal eine Reportage gesehen - so schlecht ist mir selten gewesen. Ich glaube das kann man sich gar nicht vorstellen, was ein Tier da mitmacht :( Alles, wo es Platz hat, überhaupt auf zwei Beinen zu stehen und sich zu bewegen, ist besser als das. :( Denke, wenn man das Huhn selbst nach seiner Meinung fragen würde, würde es die Wohnung mit netter Pflege jeder Legebatterie vorziehen.
    Aber ich stimme dir natürlich zu - wenn man das Geld hat, ein Tier zu unterhalten, könnte man es auch auf einem Hof unterbringen und die Patenschaft dafür übernehmen/zahlen...
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich nehm euch mit, in`s Ringelblümchenhaus. Schaut euch dieses Chaos an. ;):grins:
    In die Zimmer der Kids durft ich nicht, die schlummern noch.
    Draussen ist tiefster Winter. :mad:
     

    Anhänge

    • 10_3_13Terrasse.jpg
      10_3_13Terrasse.jpg
      315 KB · Aufrufe: 92
    • 10_3_13Rose.jpg
      10_3_13Rose.jpg
      352,1 KB · Aufrufe: 93
    • 10_3_13Pergola.jpg
      10_3_13Pergola.jpg
      388,5 KB · Aufrufe: 82
    • 10_3Bad.jpg
      10_3Bad.jpg
      291,2 KB · Aufrufe: 99
    • 10_3Ess.jpg
      10_3Ess.jpg
      277,5 KB · Aufrufe: 88
    • 10_3Schlaf.jpg
      10_3Schlaf.jpg
      373,7 KB · Aufrufe: 67
    • 10_3Küche.jpg
      10_3Küche.jpg
      278,9 KB · Aufrufe: 84
    • 10_3Heiz.jpg
      10_3Heiz.jpg
      164,4 KB · Aufrufe: 107
    • 10_3Fuzzy.jpg
      10_3Fuzzy.jpg
      292,6 KB · Aufrufe: 83
    • 10_3Flur.jpg
      10_3Flur.jpg
      236,8 KB · Aufrufe: 84
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    oweh, so viel Schnee...aber das Topfchaos find ich herrlich!

    GG sagt immer: "Haben ist besser als brauchen."
    rolleyes.gif
    Hihihi! Top! *Daumen zeig* :grins:

    Und das mit den Hühnern, die so alt werden dürfen wie Steinkohle...Mann, ich kann dich cht gut leiden, Ringelchen :pa:
    Kennst du diese kleinen Hühnchen mit den witzigen befiederten Füßen? Sehen aus, als ob sie Puschen tragen...*kicher* Bin gespannt, welche Hühnchen es bei euch werden!

    Grüßle
    Billa
     
  • K

    katekit

    Guest
    die Innenansichten sehen ja echt Top aus... und Fuzzy erst *toll*
    ....nur diese weiße Zeug draußen, das muss doch nicht sein, wobei auch hier ist alles weiß....

    Schönen Sonntag:grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallöchen liebe Billa,

    die kenn ich - die Hühner mit den Federfüßen. Die sind ziemlich groß. Ich habe keine Vorstellung was es denn jetzt genau für Hühner werden.
    Ist auch nicht so wichtig. Sie müssen mir auf anhieb gefallen, dann passt das schon. Am 7. April ist wieder Kleintiermarkt im Nachbarort, bis dahin muss das drumherum fertig sein. Bin schon bisschen aufgeregt und freu mich riesig. :grins:

    Wegen dem Topfchaos fragte mein Liebster gestern, ob er bald nur noch mit Buschmesser ins Haus kommt? :rolleyes:

    Mit seinem Sammeltrieb hab ich mich mittlerweile arrangiert - hab ja auch bisschen was davon.

    Wie ist eigentlich das Wetter bei euch, Billa? Und es ist wirklich ein Jammer, dass du soweit weg wohnst. :pa:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    die Innenansichten sehen ja echt Top aus... und Fuzzy erst *toll*
    ....nur diese weiße Zeug draußen, das muss doch nicht sein, wobei auch hier ist alles weiß....

    Schönen Sonntag:grins:

    Moin Kati, wir machen das beste draus, ja? :pa: Letztes Jahr um diese Zeit habe ich schon fleissig draussen gewerkelt.

    Huhu zusammen.

    Ward ihr auch alle schön fleißig bei dem herrlichen Wetter heute nachmittag? Das erste Gemüse ist unter der Erde. Ich war mutig, aber egal. Möhren, Radieschen, Feldsalat und Erbsen sind im Beet.

    Guck mal, dass hab ich letztes Jahr um diese Zeit geschrieben. Bleibt mir nix anderes übrig, als immer noch weiter munter hier im Haus zu säen.
    Kann ich nix gegen tun, ist einfach so *Schulterzuck.
     
    K

    katekit

    Guest
    oh Ringelblümchen, hab gerade mal bei mir nachgeschaut, meine Tomaten sind genau vor einem Jahr schon auf den Balkon umgezogen... Nachttemperatur war über 8 Grad:grins:
    Am 17. 3. hab ich im letzten Jahr die Hochbeete bepflanzt... in diesem Jahr wird das nix:d
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ecklige Fotos die Schneebilder. Hier hat es grade auch geschneit :schimpf:

    Deine Anzucht sieht gut aus.

    Ich schätze ihr meint verschiedene. Die lütten Hühner sind vieleicht Seidenhühner, eher lebendig, die Großen Brahma, eher behäbig


    http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenhuhn

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brahma_(Huhn)


    Brahma kann ich nur empfehlen. Die sind gutmütiger und nicht ganz so rabiat wie die Legerassen. Auch ne super Klucke. Legen glaub ich aber weniger Eier.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Ringelblümchen,
    ja ich war im vergangenen Jahr auch schon weiter. Habe noch nicht mal mein Frühbeet fertigmachen können. So viel Schnee drauf. Aber ich denke wir holen das alles schnell wieder auf. Wird nur eine elende Schufterei werden, weil alles auf einmal erledigt werden muss. Bin richtig froh, dass ich die 3 Sonnentage zum Baumschnitt genutzt habe. Wäre dann wirklich schon etwas spät.

    LG, Silvia
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wie ist eigentlich das Wetter bei euch, Billa? Und es ist wirklich ein Jammer, dass du soweit weg wohnst.
    paar.gif

    *unterschreib*

    Wir haben gerade ca. 9° draußen. Die Krokusse sind gestern aufgeblüht, und die ersten Narzissen sind in den Startlöchern.

    Mit seinem Sammeltrieb hab ich mich mittlerweile arrangiert - hab ja auch bisschen was davon.

    Jo, ein kleines bisschen :rolleyes::grins:

    Grüßle
    Billa
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    oh Ringelblümchen, hab gerade mal bei mir nachgeschaut, meine Tomaten sind genau vor einem Jahr schon auf den Balkon umgezogen... Nachttemperatur war über 8 Grad:grins:
    Am 17. 3. hab ich im letzten Jahr die Hochbeete bepflanzt... in diesem Jahr wird das nix:d

    Ist das nicht toll, hier kannste ganz genau nachlesen, wie weit wir letztes Jahr waren. Die Krokusse blühten schon in ganzer Pracht - dieses Jahr erst einige wenige. Aber ab den 18. gehts wettertechnisch bergauf. Vielleicht gehts dann bald mit den Hochbeeten.

    Brahma kann ich nur empfehlen. Die sind gutmütiger und nicht ganz so rabiat wie die Legerassen. Auch ne super Klucke. Legen glaub ich aber weniger Eier.

    Ich kann den Schnee auch nicht ausstehen, Gerd. Und irgendwie schneits immer dann wenn GG Dienst hat *schimpf.

    Brahma - hört sich sehr gut an. Da werd ich mich mal näher drüber informieren. Danke für den Tipp.

    Moin Ringelblümchen,
    ja ich war im vergangenen Jahr auch schon weiter. Habe noch nicht mal mein Frühbeet fertigmachen können. So viel Schnee drauf. Aber ich denke wir holen das alles schnell wieder auf. Wird nur eine elende Schufterei werden, weil alles auf einmal erledigt werden muss. Bin richtig froh, dass ich die 3 Sonnentage zum Baumschnitt genutzt habe. Wäre dann wirklich schon etwas spät.

    LG, Silvia

    Ich denke auch, dass die Natur dann mit Gewalt aufholen wird. Die letzten Reste vom Winter schaffen wir auch noch. :pa:
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ich hatte damals Brahmer rebhuhnfarbig und rote Italiener. Mir haben die Brahmer besser gefallen. War nicht so ne Unruhe im Stall. Die Brahmer gehen freundlicher mit ihren Mithühnern um.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    ach ja hast auch so schöne Schneebilder ja,ich auch:grins: herrlich gell:schimpf:

    Oh schön Du hast wirklich ein GWH als Haus:d

    Da bin ic hgespannt welche Hühner es werden. Maran sind übrigens auch schöne liebe Hühner, Vorwerk sind auch hübsch aber doch etwas sehr hibbelig die Hennen .Wir steigen dieses Jahr noch ganz auf Maran um:?


    Schöne Grüsse Nicki
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ringelblümchen
    freut mich das ihr euch Hühner zulegen wollt. Ich hätt auch gern welche, aber Apollo eben nicht.
    Ich muß mich mit den gefiederten Freunden zufrieden geben die hier so rumfliegen.

    Hahn ist auch so eine Sache, wenn der kräht und die Nachbarn finden das nicht lustig, muß man einen schallisolierten Stall bauen und er darf nicht mehr raus.
    Wäre auch doof.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ganz tolle Bilder, liebes Ringelblümchen...sogar die Schneebilder, auch wenn ich das Zeug hier nicht haben möchte (bisher zum Glück noch nix Weißes in Sicht). Deine Pflanzen sehen klasse aus und ganz schön Viele sind es außerdem :) So viele Fenster hätte ich hier gar nicht :rolleyes:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Huhu,
    ach ja hast auch so schöne Schneebilder ja,ich auch:grins: herrlich gell:schimpf: Sehr schöner Schnee - herrlich ;):rolleyes::mad:
    Da bin ic hgespannt welche Hühner es werden. Maran sind übrigens auch schöne liebe Hühner, die schau ich mir nachher nochmal an, Nicki. Danke für den Tipp. Bin ja Anfängerin auf dem Gebiet.Vorwerk sind auch hübsch aber doch etwas sehr hibbelig die Hennen .Wir steigen dieses Jahr noch ganz auf Maran um:?


    Schöne Grüsse NickiGrüß dich ganz herzlich zurück!

    Hahn ist auch so eine Sache, wenn der kräht und die Nachbarn finden das nicht lustig, muß man einen schallisolierten Stall bauen und er darf nicht mehr raus.
    Wäre auch doof.

    Ist das so, auch auf dem Dorf? Da gehört ein Hahn doch dazu. Wem`s nicht passt - soll halt in der Stadt bleiben. :rolleyes:
    Aber damit würden wir keine Probleme haben. Die Nachbarn sind weit genug weg und haben selber Hühner. Könnte höchstens ein Wettkrähen geben. Also wir sind Frühaufsteher. ;)
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Jaaa mir gehts genauso :(
    Liebe Grüße rein Schmeiss :)

    ............angekommen, liebe Schneeblume. Freu mich, dich hier bei mir begrüßen zu dürfen. Vielleicht schaust du ja ab und an nochmal rein.

    Liebe Grüße vom Ringelblümchen, die jetzt mal den Vogelfutterplatz vom Schnee befreit, damit die Pieper ihr Futter finden.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Das täuscht - soo viele Fenster hab ich hier nicht. Leider oder zum Glück? Die müssen ja auch mal geputzt werden.

    Ich kann keinen Schnee mehr sehen. Da bekomm ich gleich morgens schon miese Laune, wenn ich das sehen muss. :schimpf:

    Fenster putzen macht bei uns zum Glück der GG. Muss ich ihn zwar immer quasi dazu prügeln, aber dann macht er das eigentlich wirklich viel schöner, als ich das könnte :grins:

    Schnee geh weg...ich komme! Würde ich jetzt mal so ausdrücken. Dusseliges Zeug. Wobei ich ja immer wieder denke, besser noch bissel kalt, als so wie im letzten Jahr, total zeitig schon voll warm und dann der Sommer für den Popo.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist das nicht ein Sch....!
    Sorry aber wie soll man s sonst nennen?
    Hab alles wieder eingepackt oder reingeschleppt.
    Klar besser jetzt nochmal kalt und dann schön aber es war gemein von der Wetterfee uns schon soooo zu locken die Woche und nu wieder Winter :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Laut Kalender ist er ja schon weg, ist nur eine optische Täuschung :D
    Klar was soll man machen, muss man alles nehmen wie es kommt auch das Wetter.

    Ich hoffe nur danach kommt nicht direkt 30 Grad und mehr, obwohl besser schwitzen als frieren was?:)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Leider ist nun Wasser kein Menschenrecht mehr ,dank unseres Bundestages, also dürfen wir auch nicht mehr so schwitzen :rolleyes:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oi, Ringelblümchen, sowas! :confused:
    Da haben wir heute das erste Sommergewitter mit Regen und Hagel - bei Föhnwind und 12°C... und danach ein Abend-Sonnenlicht wie im Frühsommer...
    DSC_2244.2.JPG

    ... und bei euch liegt Schnee!! Ich glaub es einfach nicht!!

    Also das Wetter... macht wirklich was es will. :rolleyes:

    Aber ich seh es wie Doreen - bei uns hat ein allzu zeitiges Frühjahr auch noch nie was Gutes bedeutet... bin und bleibe daher recht skeptisch...
    Mir wär ein ordentlicher Winter bis Anfang April auch lieber - wenn's danach einen gescheiten, trockenen Sommer gäbe...

    Bin mal gespannt wie das weitergeht, und ob es bei uns noch einen Wintereinbruch gibt. Momentan kann man es sich nicht recht vorstellen - ich kam mir heute eher in den frühen Juni versetzt vor... sowohl vom Wetter als auch der ganzen Lichtstimmung...

    Hoffe dass es durch den neuerlichen Wintereinbruch nicht bei vielen sehr viele Verluste geben wird :( Mein Sommerflieder hat schon komplett ausgetrieben - wenn der jetzt nochmal wegfriert... wäre schade. :(
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Brrrrrrrrrrr ... komme gerade von draußen ... einfach ekelhaft. Jetzt kommt auch noch ein eiskalter Wind, vom Schnee gar nicht zu reden ... was soll daaaaas!!!
    Da können einem ja jegliche Gartegelüste vergehen und das soll die ganze Woche so bleiben ...

    LG, Silvia
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Lauren, ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Wetterlage momentan ist. Wenn Leute hier schreiben, das bei ihnen 20 cm Schnee liegen, dann kann ich das auch kaum glauben, so viel ist es bei uns nie im Leben, nicht mal annähernd. Aber bei euch...das ist ja Hammer! Irgendwie fast schon richtig warm...
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    ja so unterschiedlich ist die Wetterlage interessant das hier auch so gut verfolgen zu können überall anderes Wetter:d

    Und hast Du Dir die Maran mal angesehen? Wir haben übrigens die Schwarz/Silbernen hatten aber auch mal eine rote Maranhenne


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Nicki
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Und hast Du Dir die Maran mal angesehen?
    Ja Nicki, die hab ich mir angesehen und ich habe drüber gelesen. Selbiges habe ich mit den Brahma getan. Beide Rasse gefallen mir sehr gut. Beide haben aber auch jeweils einen Nachteil. Die Brahma sind ziemlich empfindlich, was Aufregung angeht - die fallen dann einfach tot um - nicht so schön. Die Maran sollen recht gute Flieger sein - kann schön anstrengend werden, wenn ich die jeden Tag aus meinen Gemüsegarten vertreiben muss. Hmm?
    Ein bisschen Zeit habe ich noch. Und ich muss mal meinen Mann fragen. Aber der wird die Entscheidung eh wieder mir überlassen. :rolleyes:

    Zum Wetter sag ich mal nix mehr - ich ignorier den Bockmist jetzt einfach und glaub fest daran, dass das weiße Zeugs im Juli verschwunden ist. SO!!!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich weiß, ihr könnt ihn alle nicht mehr sehen :grins: - trotzdem hier noch mal ein Bild vom Wintermärchen. Nur zur Dokumentation, versteht sich ;). NeuesBeet13_3_13.jpg

    Bei diesem Wetter hilft mir nur eins. Immer gegen an!!! Ich muss aussäen und immer noch mehr aussäen *lach und nebenbei austesten, wie lang es dauert, bis GG mich mitsamt meiner tausend Töpfchen vor die Tür setzt ;):grins:

    Nebenbei gesteh ich, ohne aufschreiben, wüsste ich gar nicht, was hier so alles wächst.
    Gestern habe ich Weiße Melisse, Kaukasus Gamander, Mädesüss, gepunktete Glockenblume und das hübsche kleine orangerote Habichtskraut ausgesät.
    Heute sind meine Gaura dran. Ein Töpfchen rosa und ein Töpfchen weiß. Außerdem noch eine ganze Armee Tomaten (15 Sorten je 2 Korn). Ich versink im Chaos und es macht sooo viel Spaß. :grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ja. Danke De. für deinen Einwand. Aber da das Habichtskraut nicht für lehmigen Boden geeignet ist - schätze ich die "Gefahr" gering ein und freu mich wenn`s zwei, drei schaffen.

    Grüß dich ganz lieb und wünsch dir einen sonnigen Tag. :cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Ringelblümchen,
    das Habichtskraut hat es wirklich in sich.
    Ich hatte eine Pflanze gekauft, vor 3 Jahren, es vermehrte sich explosionsartig.
    Im Jahr darauf machte es unerwünschtem Efeu Konkurrenz, im Folgejahr habe ich penibelst nachspriessende Pflänzchen ausgegraben... das zeug wucherte mir auf einmal ein Beet zu!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten