Kleine Tierchen im Basilikum

KetaPan

Neuling
Registriert
24. Apr. 2023
Beiträge
3
Moin, ich habe eine kurze frage weil ich leider nichts richtiges dazu gefunden habe bzw alle Tierchen leider irgendwie anders aussehen.
Ich habe vor kurzem Basilikum samen angepflanzt und jetzt habe ich leider viele kleine weiße (nicht springende) tierchen in der Blumenerde.
Falls jemand weiß was das ist und was ich machen kann würde ich mich sehr über eine antwort freuen.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG20230424084333.jpg
    IMG20230424084333.jpg
    389 KB · Aufrufe: 111
  • KetaPan

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2023
    Beiträge
    3
    Möchte nur
    Da brauchste kein Hausmittel, nicht jedes Lebewesen das in Erde lebt ist ein Schädling den man bekämpfen muss, das meiste "Kleinvieh" ist damit beschäftigt Biomasse jeglicher Art zu verwerten und Pflanzen profitieren davon

    LG Conya
    möchte nur nicht das die sich wo anders niederlassen weil der basilikum halt in der küche/am fenster im wohnzimmer steht, oder kann ich den basilikum bedenken los auf dem Balkon stehen lassen?
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja das Grünzeug kann auf den Balkon, nur bei Frost solltest Du den Pott rein holen... aber Frost wirste, wenn überhaupt, nur noch nachts haben, da kann das Basilikum auch im Treppenhaus, Keller oder sonst wo stehen und braucht keinen Fensterplatz, es kann dann ja gleich wieder raus. Ich würde vielleicht noch etwas darauf achten dass es nicht im kalten Wind oder mit direkter Sonneneinstrahlung steht, so junge Pflänzchen sind da noch ein wenig empfindlicher als abgehärtete ältere Pflanzen.

    LG Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    G Kleine springende Tierchen Wie heißt dieses Tier? 2
    L Kleine braune Tierchen mit Flügeln Schädlinge 2
    M Kleine Tierchen in der Erde. Schädlinge 1
    V Kleine weiße Tierchen auf meiner Zimmerpflanze?? Zimmerpflanzen 3
    L Kleine Tierchen in der Blumenerde Zimmerpflanzen 4
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    F extrem kleine helle Tierchen in Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Knopf Kleine weisse Tierchen an Hagebutte - Rosa rugosa Schädlinge 4
    D Kleine schwarze Tierchen, bitte um Hilfe Wie heißt dieses Tier? 3
    A Kleine Tierchen mit großer (Schad)wirkung. Was könnte es sein? Gartenpflanzen 4
    Jensen78 Kleine braune Tierchen auf den Blättern Tomaten 4
    D Apfelbaum, tot :-( Kleine schwarze Tierchen haben die Rinde durchbohrt...Was ist das Obst und Gemüsegarten 10
    M Tomatenpflanze von kleine schwarzen Tierchen befallen Tomaten 4
    T Kleine Tierchen auf Blumenkohl/Wirsing Obst und Gemüsegarten 4
    P kleine Tierchen am Säulenapfelbaum!!? Obst und Gemüsegarten 6
    sunny300 Kleine schwarze Tierchen am Fenster - was dagegen tun? Obst und Gemüsegarten 3
    sunny300 Kleine schwarze Tierchen an Fensters - was dagegen tun? Gartenpflanzen 5
    A kleine schwarze Tierchen Small-Talk 13
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23

    Similar threads

    Oben Unten