Ringelblümchen`s kleine Farm

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Hallo Ringelblümchen,
na deine Chili,Parika und Tomatenkinder machen sich ja richtig klasse da wirst Du bestimmt eine tolle Ernte haben:D

Man das mit dem Geböllere deiner Nachbarn ist ja wirklich idiotisch man weiss doch das da Tiere sind:(:schimpf:

Ich hoffe euer Streuner kommt auch bald gesund und munter wieder *daumendrück*


Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki für deine lieben Worte. Aber weißt du, nicht jeder ist so schlau. Felix hat den Weg nach hause noch immer nicht gefunden.
(Bin grad bisschen im Stress, sonst hätt ich mehr geschrieben - sorry)
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Stupsi, mir gehts wieder gut. Ja, Vilma ist eine kleine Tomate. Möchtest du Saatkörnchen oder gerne die Pflanze?

    Lieber Saatgut im Herbst, ich hab Angst die kommt nicht durch bei mir wäre zu schade.
    Kann nie genau sagen wann ich arbeiten muss wegen dem Versand und dann bis Aprill hier drinnen...? Nee lieber nicht.
    Geb sie einem wo sie mehr Chancen hat!!!
    Aber vielen Dank!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Nicki für deine lieben Worte. Aber weißt du, nicht jeder ist so schlau. Felix hat den Weg nach hause noch immer nicht gefunden.
    (Bin grad bisschen im Stress, sonst hätt ich mehr geschrieben - sorry)

    Kann es sein das er schonmal da war aber du warst gerade nicht draußen?
    Weil du ja schreibst die leben zu 99% draußen???
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Kann es sein das er schonmal da war aber du warst gerade nicht draußen?
    Weil du ja schreibst die leben zu 99% draußen???

    Nein Stupsi, das ist unmöglich. Unsere Katzen sind sehr anhänglich. Ich wäre schon längst über ihn gestolpert, wenn er hier wär. Die sind auch viel zu hause. Weil sie kastriert sind, streunern sie nicht durch die Gegend.
    Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst. :pa:
    Wegen der Vilma - ich notier mir das mit den Samen. Dann darf sie 2014 wohl mit auf deinen Balkon,was? ;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein Stupsi, das ist unmöglich. Unsere Katzen sind sehr anhänglich. Ich wäre schon längst über ihn gestolpert, wenn er hier wär. Die sind auch viel zu hause. Weil sie kastriert sind, streunern sie nicht durch die Gegend.
    Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst. :pa:
    Wegen der Vilma - ich notier mir das mit den Samen. Dann darf sie 2014 wohl mit auf deinen Balkon,was? ;)

    Ja Vilma 2014 :)

    ....ach man ich würd verrückt wenn es meiner wäre deshalb geht mir das nicht mehr aus dem Kopf :(
     
    K

    katekit

    Guest
    Ringelblümschen, Ich drück auch nochmal die Daumen mit das der Kater bald wieder sein Heim findet...

    Stupsi, du weist, das Vilma keine 30cm hoch wird.. die passt sogar in die kleinste Lücke :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Vielen Dank jetzt schon mal :pa: Und über einen Gartenkalender sollte ich vielleicht auch mal nachdenken. Ich verschussel doch sonst immer alles :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ringelblümschen, Ich drück auch nochmal die Daumen mit das der Kater bald wieder sein Heim findet...

    Stupsi, du weist, das Vilma keine 30cm hoch wird.. die passt sogar in die kleinste Lücke :grins:

    Jetzt ja :D:D
    Sotier gerade meine Tomatensamen und der Tomatenatlas spuckt noch 4 aus die mir gefallen könnten,

    Bursztyn aus Polen
    Rothaut
    Grushovka aus Sibirien
    Chery Italien red

    sollen alles kleine süße sein.
    Kennt die einer?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    @Doreen und Stupsi: Klar bekommt ihr Samen von der hübschen Kleinen. Ich notier mir das in meinem Gartenkalender - somit kann`s auch nicht vergessen werden.

    @Kati: Danke. Leider ist er immer noch weg. :(

    Danke danke ich drück dich mal gaaaanz lieb für die Samen und nochmal wegen dem Streuner :(
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist doch sch....
    Unser Kater der draußen lebte war auch mal über eine Woche weg und das zweite mal kam er gar nicht wieder, :( das war soooo schlimm diese blöde Ungewissheit ob ihm was passiet ist....
    Ach manno!!!!
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Stupsi, ich kenn deine Sorten leider auch nicht....

    Ringelblümchen... Ich drück weiter....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich will ja nicht nerven....ist er immer noch nicht wieder da???
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ich eier jetzt schon seit ein paar Tagen mit einer Frage im Kopf rum und trau mich gar nicht richtig. Ich frag einfach mal *hust* Katze wieder an Board???
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich eier jetzt schon seit ein paar Tagen mit einer Frage im Kopf rum und trau mich gar nicht richtig. Ich frag einfach mal *hust* Katze wieder an Board???
    Als erstes: Du nervst nicht, Doreen! :pa: Aber die Frage gehört tatsächlich nicht zu den Fragen, die mich sonderlich aufheitern. Aber das hat nix mit dir/euch zu tun. Es ist nur einfach alles so doof!
    Nein, der Kater ist immer noch wie vom Erdboden verschluckt - seit vier Wochen schon. :(
    Anzeige in der Zeitung ist geschaltet. Tierheime sind informiert und morgen möchte ich Suchzettel in den umliegenden Dörfern verteilen.
    Was mich mächtig sauer macht, ist das Unverständnis der eigenen Familie. GG scheint sich zu schämen, wegen meiner Zettelaktion, Schwiemutter findets unerklärlich, dass man für `ne Katze Geld für die Zeitungsannonce ausgibt und meine eigene Mutter sagt: "Ist ja nicht so schlimm, ihr habt doch noch zwei andere Katzen." Alle doof!!!

    Hat jemand von euch vor Zwergbaumtomate, Baumtomate oder Litschitomate auszusäen? Falls ja, wann fangt ihr damit an? Jetzt schon? Ich wollt die mit den ersten Tomaten in zwei, drei Wochen säen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich finds gar nicht doof und absolut gut von dir das du alles versuchst, lass sie reden!!!
    Du musst schließlich auch nachher mit deinem Gewissen alleine klar kommen und kannst so sagen ich hab alles getan was ich konnte.
    Ich drücke trotzdem weiter ganz fest die Daumen das er doch noch wieder auftaucht!!!!

    Ich hab gestern meine ersten Tomaten ausgesät aber nur die kleinen Sorten die eh nur so 30 cm hoch werden.
    Alles große da fang ich erst mitte Februar mit an weil die mir sonst vergeilen auf der Fensterbank, hab keine Anzuchtstation oder Zusatzbeleuchtung.
    Kenn die Sorten nicht die du da hast.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich finds gar nicht doof und absolut gut von dir das du alles versuchst, lass sie reden!!!
    Du musst schließlich auch nachher mit deinem Gewissen alleine klar kommen und kannst so sagen ich hab alles getan was ich konnte.
    Ich drücke trotzdem weiter ganz fest die Daumen das er doch noch wieder auftaucht!!!!
    Danke Stupsi! Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Ich denk immer, ich tue noch nicht genug, dann überleg ich mir was er jetzt wohl macht und und und. Und ich ärgere mich, dass ich ihn nicht Stunden vorher schon ins Haus geholt habe. Mist.
    Wenn er nicht wieder kommt, hole ich noch ein, zwei Seelchen aus dem Tierheim. Total egal, was Eltern etc. dazu sagen.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich hab gestern meine ersten Tomaten ausgesät aber nur die kleinen Sorten die eh nur so 30 cm hoch werden.
    Alles große da fang ich erst mitte Februar mit an weil die mir sonst vergeilen auf der Fensterbank, hab keine Anzuchtstation oder Zusatzbeleuchtung.
    Kenn die Sorten nicht die du da hast.

    Und weil ich nicht noch mehr Beleuchtung anschaffen möchte, warte ich mit den Tomaten auch noch zwei, drei Wochen.
    Dann funktioniert das schon ganz prima. :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das du leidest und dir Sorgen machst ist verständlich, würde jeder der sein Tier liebt aber schlechtes Gewissen? Nein!!!!!
    Das brauchst du absolut nicht haben.
    Das Risiko hat man nun mal bei freilaufenden Katzen und du hast ja selber gesagt das man ihn schlecht drinnen halten konnte da er es gewohnt war immer draußen zu sein.
    Dann musst du eine reine Wohnungskatze halten aber ehrlich gesagt ich finde es schöner wenn sie auch raus können, find es irgendwie natürlicher für die Tiere selber.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    In solchen Fällen wünschte ich immer ich hätte Hellseherische Fähigkeiten und könnte dir sagen geh da und da hin da ist er!!!
    Ach mann mir tut da sooooo leid und obwohl ich ihn gar nicht kenne bin ich auch traurig!!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hoffe es ja aber kann dir dann nicht wenigstens ne Karte schicken das es ihm gut geht?????

    Diese Ungewissheit das ist GAR NICHTS für mich, als die Katze von Bekannten weg war bin ich stundenlang hier suchen gegangen ,als dann rauskam das er leider überfahren wurde hab ich geheult aber mir gings innerlich besser.
    Kann mit sowas gaaaaaaaaanz schlecht umgehen da ist mir die Gewissheit immer lieber auch wenns weh tut.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Sicher Stupsi, Gewissheit hätt ich auch gerne. Mein Anruf bei der Polizei war ja ne negativ. Gott sei Dank.
    GG meint, wenn eine Katze überfahren wird, erfährt doch die Polizei nix davon. Es sei denn, es entsteht ein Schaden am Auto. :rolleyes::(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das stimmt aber die können dir sagen wo die Sammelstelle für Tierkadaver ist müsste aber auch die Stadtverwaltung wissen denn man läßt überfahrene Rehe u.a nicht liegen die werden gesammelt und verbrannt.
    Bei uns bleiben die 3-4 Wochen in einem Kühlfach im Schlachthof liegen und werden dann verbrannt.
    Mein Bekannter hätte da hinfahren können.....
    Ich könnte da aber nicht hinfahren und nachsehen ob mein Tier dabei ist sag ich ganz ehrlich und er hats auch nicht gemacht!
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ach mensch :( Fühl dich mal ganz ganz doll von mir gedrückt!
    Es ist ganz schön traurig, das du auf Unverständnis stößt. Ich würde das genauso machen und du hast jedes Recht, nach ihm zu suchen. Ich nehm dich virtuell mal ganz lieb in den Arm, auch wenns dir nicht wirklich was bringt, aber ich wollte trotzdem zum Ausdruck bringen, dass mich das traurig macht und das ich mit dir leide.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Das stimmt aber die können dir sagen wo die Sammelstelle für Tierkadaver ist müsste aber auch die Stadtverwaltung wissen denn man läßt überfahrene Rehe u.a nicht liegen die werden gesammelt und verbrannt.
    Ohje, das ist wohl auch von Region zu Region verschieden. Aus sicher Quelle weiß ich, dass hier bei uns überfahrene Tiere einfach nur an einen schwer einsehbaren Ort gebracht werden und dann den Greifvögeln überlassen werden.

    Wir wohnen hier aber auch am Ar... der Welt - müsst ihr wissen. Hier nehmen die Leute es nicht so genau.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ach mensch :( Fühl dich mal ganz ganz doll von mir gedrückt!
    Es ist ganz schön traurig, das du auf Unverständnis stößt. Ich würde das genauso machen und du hast jedes Recht, nach ihm zu suchen. Ich nehm dich virtuell mal ganz lieb in den Arm, auch wenns dir nicht wirklich was bringt, aber ich wollte trotzdem zum Ausdruck bringen, dass mich das traurig macht und das ich mit dir leide.

    Danke Doreen. :pa: Gut zu wissen, dass es noch mehr so Menschen gibt wie mich.
    Aber ich möcht jetzt echt nicht, dass alle mit traurig sind. Es reicht, wenn ich die Flügel hängen lasse.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na Gott sei Dank am A... der Welt ist doch gut dann ist er vielleicht wirklich nur auf Urlaub bei ner anderen Familie!!!!:)

    Hier haben sie ja so eine blöde Umgehungsstrasse gebaut und seitdem.....auch Igel....schrecklich!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Doreen. :pa: Gut zu wissen, dass es noch mehr so Menschen gibt wie mich.
    Aber ich möcht jetzt echt nicht, dass alle mit traurig sind. Es reicht, wenn ich die Flügel hängen lasse.

    Hier wird gemeinsam getrauert, gelacht und sich gefreut da kommste nicht drum rum, nee nee :grins:
    Immer wenn mir Menschen begegnen die irgendwie kalt oder wenig Mitgefühl haben bin ich froh wenn ich hier auf "genausodenkende und fühlende " treffe, ganz ehrlich!!!
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich drücke einfach weiter ganz doll die Daumen...
    Bin nicht der Super - Katzenfreund, aber ich leide dennoch mit Dir... So ein Tier gehört doch zur Familie - ich verstehe, das du nichts unversucht lassen möchtest.

    Lg Kati
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hier wird gemeinsam getrauert, gelacht und sich gefreut da kommste nicht drum rum, nee nee :grins:
    Immer wenn mir Menschen begegnen die irgendwie kalt oder wenig Mitgefühl haben bin ich froh wenn ich hier auf "genausodenkende und fühlende " treffe, ganz ehrlich!!!

    Och bist du lieb, Stupsi. Das hast du schön geschrieben. Ich fühl mich gleich bestärkt in meinen Ansichten. Und bin wirklich froh, dass es Menschen wie euch gibt, die sich ehrlich Gedanken um ein Katertier machen.
    DANKE.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Danke Doreen. :pa: Gut zu wissen, dass es noch mehr so Menschen gibt wie mich.
    Aber ich möcht jetzt echt nicht, dass alle mit traurig sind. Es reicht, wenn ich die Flügel hängen lasse.

    Na also bitte...ich bin ein großer Tierfreund und habe viele Jahre lang selber Katzen gehalten. Sowas macht mich immer traurig und ich fühle da generell mit, weil ich weiß, wie man an so einem Tier hängen kann.

    Weil ich eben noch was gelesen habe, von der Wertigkeit von Katzen auf dem Dorf: Ich finde so alte Sitten und Gebräuche und die Handhabung von Katzen als reine Mäusefänger einfach schlimm und traurig. Meine ersten 17 Lebensjahre habe ich in einem kleinen Dorf mit wenigen hundert Einwohnern verbracht und mir ist sowas schon immer sauer aufgestoßen.
    Ich würde wahrscheinlich auch zu einer Kuh eine Beziehung aufbauen, wenn ich eine hätte, oder zu einem Huhn. Ich könnte nie selbst ein Tier schlachten oder es in bestimmten Fällen eben nur des Nutzens wegen halten und als Gegenstand betrachten.

    Sowas ist überholt, die Menschen sollten etwas umdenken!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ja, aber aus so alten Dörflern bekommst du das nicht mehr raus. Bin auch so ein großer Tierfreund.
    Hier kastrieren viele Leute ihre Katzen nicht - ist zu teuer - hier bei uns werden die Katzenbabys gleich nach der Geburt entsorgt. Machen viele ältere Leute hier so und da wird auch kein großes Geheimnis draus gemacht. "Das war schon immer so".
    Ich könnt kotzen. (sorry)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man muss bedenken auf dem Land sind die Menschen nun mal noch näher beim schlachten usw. wir kennen Lebensmittel ja nur noch verpackt aus dem Supermarkt.
    Die sind da härter aber nicht unbedingt herzlos denke ich.
    Ich sag jetzt auch ich könnte nie ein Hunhn schlachten wenn es das nicht zerlegt im Supermarkt gäbe aber wenn man wirklich hunger hat....?
    Ich könnte es nicht beschwören!!!!

    Würde trotzdem mal die Zettel aufhängen denke ja nicht das da nur ältere Bauern leben sondern bestimmt auch ein paar Katzenliebhaber.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Nein, ich bin bestimmt nicht nur umgeben von lauter herzlosen Menschen *hoff und morgen gehts mit den Zetteln über die Dörfer.
    Persönlich ess ich gerne Wild. Glücklich gelebt und schnell gestorben, dass kann ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren. Ich kauf wenig/kaum abgepacktes Fleisch.

    So - es ist schon total spät - und mein Wecker klingelt um 05.20 Uhr. Ich muss ins Bett und heut bisschen schneller schlafen - glaub ich.
    Schlaft gut, ihr Lieben. :pa:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Guten Morgen Ringelblümchen,

    ich hab jetzt gerade euer Gespräch von gestern Abend verfolgt.

    Natürlich drück auch ich dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine plötzlich wieder vor der Tür steht, als wär nichts gewesen.

    Und deine Aktion mit den Zetteln ist auf jeden Fall gut. Es muss ja nicht nur herzlose Menschen auf dem Land geben. Da sind bestimmt auch viele Tierfreunde dabei und vielleicht weiß ja jemand was.

    Ansonsten finde ich deinen Gedanken, dass er vielleicht schon eine neue Futterquelle samt Familie gefunden hat, sehr tröstlich. Vielleicht geht's ihm ja ganz gut und du weißt es nur nicht.

    Alles Liebe für dich - und lass dich von deiner Familie nicht ärgern - mach was DU für richtig hältst!
    Sie gehen halt nur anders damit um.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Guten Morgen Ringelblümchen,

    ich hab jetzt gerade euer Gespräch von gestern Abend verfolgt.

    Natürlich drück auch ich dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine plötzlich wieder vor der Tür steht, als wär nichts gewesen. Danke. Die Hoffnung hab ich auch noch und so war`s vor vier Jahren auch - da war er drei Wochen weg. Damals hatte ich nicht mehr mit ihm gerechnet. Jetzt hoff ich so sehr auf ein Wunder und nix ist. :(

    Und deine Aktion mit den Zetteln ist auf jeden Fall gut. Es muss ja nicht nur herzlose Menschen auf dem Land geben. Da sind bestimmt auch viele Tierfreunde dabei und vielleicht weiß ja jemand was. Genau das erhoff ich mir mit der Zettelaktion.

    Ansonsten finde ich deinen Gedanken, dass er vielleicht schon eine neue Futterquelle samt Familie gefunden hat, sehr tröstlich. Vielleicht geht's ihm ja ganz gut und du weißt es nur nicht. Wenn es so ist, dann müsst man ihm das Fell über die Ohren ziehen. Das wär echt nicht nett von ihm.

    Alles Liebe für dich - und lass dich von deiner Familie nicht ärgern - mach was DU für richtig hältst! Genau.
    Sie gehen halt nur anders damit um.

    Danke Trixi.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Ringelblümchen,
    es tut mir sehr leid, daß Dein kleiner Freund abgägngig ist.
    Hat er einen Mikro-Chip oder ein Täto?
    Dann könntest Du vll. auch noch Bilder aufhängen und in den umliegenden Tierarztpraxen abgeben,
    Mikro-Chip = ist er bei TASSO gemeldet?
    Drück' Dir die Daumen, daß er so plötzlich wieder vor Dir steht wie er abgängig war,
    empört miauend, daß sein Fressen noch nicht für ihn bereitgestellt ist...
    toi, toi, toi
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Wir sind mitten im Winter und bestimmt hat er seine Vorherrschaft auch noch nicht dem Frühling überlassen, aber die ersten Schneeglöckchen und Krokusse lassen hoffen.
    Gestern habe ich gesehen, dass auch bei uns die Schneeglöckchen mit dem Blühen anfangen wollen.
    Kann man`s erkennen? Schön nicht?
     

    Anhänge

    • Schneeglöckchen1 29_01_13.jpg
      Schneeglöckchen1 29_01_13.jpg
      140,4 KB · Aufrufe: 67
    • Schneeglöckchen 29_1_13.jpg
      Schneeglöckchen 29_1_13.jpg
      128,2 KB · Aufrufe: 65
    • Krokus 29_01_13.jpg
      Krokus 29_01_13.jpg
      148,1 KB · Aufrufe: 49

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    moin Ringelblümchen,
    es tut mir sehr leid, daß Dein kleiner Freund abgägngig ist.
    Hat er einen Mikro-Chip oder ein Täto? Leider ist er nicht gechipt, aber Tattoo hat er.
    Dann könntest Du vll. auch noch Bilder aufhängen und in den umliegenden Tierarztpraxen abgeben, Das mach ich nachher.
    Mikro-Chip = ist er bei TASSO gemeldet?Nein leider nicht.
    Drück' Dir die Daumen, daß er so plötzlich wieder vor Dir steht wie er abgängig war,
    empört miauend, daß sein Fressen noch nicht für ihn bereitgestellt ist...
    toi, toi, toi
    Danke Eva-Maria.

     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wir sind mitten im Winter und bestimmt hat er seine Vorherrschaft auch noch nicht dem Frühling überlassen, aber die ersten Schneeglöckchen und Krokusse lassen hoffen.
    Gestern habe ich gesehen, dass auch bei uns die Schneeglöckchen mit dem Blühen anfangen wollen.
    Kann man`s erkennen? Schön nicht?

    Morgen!
    Ohh die ersten Frühlingsboten, wie schön!!!
    Hier ist es sowas von mild fast wie im Mai :)
    Ich hoffe nur jetzt treibt nicht alles aus...
    Schneeglöckchen macht ´das ja nichts wenns nochmal schneit aber die anderen efrieren dann wieder :(
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Ringelblümchen,
    was für eine Wohltat, Frühlingsblüher. Ich bin gestern auch um meine Winterlinge herumgeschlichen und habe sie bestaunt. Die meisten liegen allerdings noch unterm Schnee.

    LG, Silvia
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ringelblümchen


    Das ist wirklich eine Wohltat, wenn man bereits die ersten Frühblüher bewundern kann! Schneeglöckchen und Krokusse können es auch vertragen, wenn es nochmal schneit

    Nachdem der Schnee bei uns größtenteils weggeregnet wurde, habe ich gestern beim Vogelhäuschenrundgang entdeckt, daß die Taglilien schon 1-2cm aus der Erde gucken. Die sind jedoch eindeutig zu früh dran! Ob die das überstehen?

    Ist ja kein Wunder, daß sich die Pflanzen nicht mehr auskennen - bei den Purzelbäumen, die das Wetter zur Zeit schlägt!



    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten