Ringelblümchen`s kleine Farm

Ach je das ist ja ärgerlich hoffe sie werden es einigermaßen unbeschadtet überstehen, sowas kann ic hauch gar nicth leiden wenn mir irgendwer bei meinen Pflanzen bei geht. schw.papa hat es auch letztes Jahr gewagt da fragte ich ob ich ihmm in einer Ampel auch Kappuzinerkresse vorziehen soll für sein Beet vorne.
Nein brauch er nicht. Gut ich schön vorgezogen und die ersten Zwei fingen an zu blühen da komme ich von der Arbeit und in seinem Beet hängt eine Ampel mit der schönsten Kappukresse von mir:mad:
Da bin ich erstmal ab nach hinten habe eine kleine Ampel mit kleiner Kresse genommen und umgetauscht:schimpf:
Ja er kam am nächsten Tag gaaaaanz vorsichtig bei mir angeschlichen:-P

P.S. habe bei mir im Tread wegen den Hühnern geantwortet;)

Schöne Grüsse Nicki

• Leider nicht zu sehen, hab am Wochenende noch mal nachgelegt. Rizinuss auch neu gelegt, die anderen sind vergamelt:d:confused:

Mal schauen, war der neue Versuch bringt... wird schon:pa:

Vergammelt? :confused: Einfach in Erde, Folie drüber - dann sollte bald was kommen.
    Artischocken waren bei mir ja auch nicht so gut. 2/5 - nachgelegt wird nicht mehr. Wird schon noch. :pa:

@Nicki: Echt frechen Schwiepapa hast du da ja. Musste bisschen schmunzeln. Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

Hier könnt ihr mal einen Blick auf die Pflänzchen werfen, um die es weiter oben ging. Agapanthus27_2_13.webpHortensieI27_2_13.webpHortensieII27_2_13.webpOleanderI27_2_13.webpOleanderII27_2_13.webp

Hab noch meine gekauften und frisch gepflanzten Winterlinge geknipst. Ich hoffe, dass sie sich vermehren oder wenigstens wieder kommen im nächsten Jahr.
    Die im Herbst 2011 gesetzten Rhizome haben nur ganz geringen Erfolg gebracht.

Anhänge

• Winterlinge1_13.webp
      Winterlinge1_13.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 117
    • Winterlinge2_13.webp
      Winterlinge2_13.webp
      118,8 KB · Aufrufe: 102
    • Winterlinge3_13.webp
      Winterlinge3_13.webp
      118,5 KB · Aufrufe: 121
    • Winterlinge27_2_13.webp
      Winterlinge27_2_13.webp
      91 KB · Aufrufe: 114
  • Hier könnt ihr mal einen Blick auf die Pflänzchen werfen, um die es weiter oben ging.Anhang anzeigen 312248Anhang anzeigen 312249Anhang anzeigen 312250Anhang anzeigen 312251Anhang anzeigen 312252

Hab noch meine gekauften und frisch gepflanzten Winterlinge geknipst. Ich hoffe, dass sie sich vermehren oder wenigstens wieder kommen im nächsten Jahr.
    Die im Herbst 2011 gesetzten Rhizome haben nur ganz geringen Erfolg gebracht.

Coole Fotos haste da.:grins:ist ein sehr sehr großer Erfolg.:grins:weiter so

• Huhu :)
    Ist es bei Euch auch noch so kalt?
    Dachte ich könnte heute mal was machen draußen aber bin ganz schnell wieder rein in die warme Stube, brrrrr

Wollte eigentlich meine Zitronenverbene aus dem Winterquatier rausstellen aber ich glaube es ist doch noch zu kalt....

• Da blüht doch die eine Hortensie ??? Menno!

Musste zur Schwiemutter bringen. :grins::grins:

@Stupsi: 3 Grad plus haben wir. Beim Winterlinge einbuddeln gabs ordentlich kalte Finger und an ein, zwei Stellen war der Boden noch total hart vom Frost. Aber jetzt wirds jeden Tag ein bisschen wärmer *freu.
    Und wenn du deine Zitronenverbene eingepackt auf den Balkon stellst? Schön an der Hauswand.

Die hält normal bis -5 Grad aus aber ich muss sie stark zurückschneiden, da wart ich lieber noch.

Bei uns liegt teilweise auch noch Schnee, mit heute 6 Grad war wohl nichts, ich hoffe du hast Recht und es wird langsam wärmer, möchte Ostern draußen Kaffee trinken:)

• Nabend,
    So auf den ersten Blick sehen sie ja gar nicht so schlecht aus die Blümchens,
    sie haben einen Schnellstart hingelegt:D

Schönen Abend noch wünscht
    nicki

Wenn ich hier so durchschaue da blühts und wächst es ja schon bei euch... bisschen neidisch bin*
    bei mir nicht, desshalb guck ich jetzt einfach öfter mal bei dir vorbei :)
    und das Schwiemu Problem kennen glaub ich alle, meine will mir meine langen Haare abschneiden...:d

Lg Carmen

Seit wann kann man sich eine Schwigemutter aussuchen, die bekommst du gratis dazu und wenn du pech hast.....:rolleyes::grins:

War das nicht herrliches Wetter heute?
    :cool: :cool: :cool:
    bis Mittwoch!!!
    Morgen gehts ab in mein Beet das sieht schlimm aus aber mit dem zurückschneiden von Rose , Lavendel usw. halt ich mich lieber noch zurück, nur das abgestorbene werd ich schonmal wegschnippeln.
    Ob ich die Eibe schon stutzen kann?

• Zurück
    Oben Unten