Ringelblümchen`s kleine Farm

• Hab heute den Vermieter angerufen, nix geplant 2013 mit Wärmedämmung jetzt kann ich auch bald loslegen mit vorziehen, freu :grins:
    Auf auf ins Balkonjahr 2013!!!!!!! :pa:

• Ja ich glaub ich fang mit Nachzipfel an ich fand die lecker und meine Minipaprika :)
    Chili hatte ich schärfe 10, mag ich nicht ist ja schlimmer als Finalgon extra stark!!!

Hab heute den Vermieter angerufen, nix geplant 2013 mit Wärmedämmung jetzt kann ich auch bald loslegen mit vorziehen, freu :grins:
    Auf auf ins Balkonjahr 2013!!!!!!! :pa:

Ach mensch, dass ist doch toll. Das freut mich für dich. Brauchst du noch Saat von den Naschzipfeln. Meine tragen doch immer noch so fleißig und es ist kein Ende in Sicht.

• Danke ich hab noch von 2011 wenn die nicht mehr funzen meld ich mich :grins:

Willst du Chilibonsai schärfe 10 ?
    Zu scharf für ein Stupsi......

Danke ich hab noch von 2011 wenn die nicht mehr funzen meld ich mich :grins:

Willst du Chilibonsai schärfe 10 ?
    Zu scharf für ein Stupsi......

Ja meld dich ruhig, meine Saat ist von jetzt. Danke für dein Angebot, aber ich muss aus Vernunftsgründen leider ablehnen.
    Hab soviel Saat, dass ich jetzt erst mal Aufnahmestopp verhängen musste. Komm sonst mit dem anbauen nicht mehr hinterher.
    Aber wem erzähl ich das? Du wirst wissen, was ich meine. ;):)

Moin!

Mensch, ihr steckt mich richtig an mit euren Paprika-und-Chili-Aussaaten...das halbe Forum scheint mir grad voll davon! Soll ich etwa auch...?

Heute ist einiges an Schnee weggeschmolzen, und die Sonne lacht. Toller Tag! Ich würd am liebsten buddeln gehn, aber ich hab keine Spitzhacke.

Grüßle
    Billa

• Moin!

Mensch, ihr steckt mich richtig an mit euren Paprika-und-Chili-Aussaaten...das halbe Forum scheint mir grad voll davon! Soll ich etwa auch...?

Unbedingt, sollst du. Woher willst du denn auch sonst wissen, ob deine Saat noch keimfähig ist? Keimtest - ist das Zauberwort. So zwei, drei Sämlein - ist doch gar nicht schlimm und tut nicht weh. ;):grins:

Von Sonne ist hier nix zu sehen. Wir haben hier aktuell 1 Grad Minus und nach buddeln steht mir nicht der Sinn (zumindest nicht draussen), Schnee ist auch noch genug da.

Gestern wurden die Kletterrosen eingepackt. Brrr - mir sind fast die Fingerchen erfroren. Es wurd höchste Zeit, angehäufelt waren sie schon länger. Kletterrosen2Dez12.webpKletterrosen1Dez12.webp

Meine Beete hat irgendwie der Schnee geschluckt.Dez12_Hochbeet.webpDez12_Gemüsebeet.webp

Den Meerschweinchen gehts saumässig in ihren Winterquadier. Die quicken so fröhlich.Dez12_ErnieGWH.webpDez12_Ernie.webp

Unglaublich - der Maulwurf ist noch aktiv - wird aber schon von der weißen Schneekatze bewacht (kann man die erkennen?).

Anhänge

• Dez12_2_Pünktchen.webp
      Dez12_2_Pünktchen.webp
      20,3 KB · Aufrufe: 84
    • Dez12_1_Pünktchen.webp
      Dez12_1_Pünktchen.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 72
  • Hallo Ringelblümchen,
    dein winterlicher Garten schaut auch schön aus! Die Schneekatze auf der Lauer kann man erkennen :grins: Jagt die auch Maulwürfe??
    Und den Meerschweinchen ist es im Gewächshaus nicht zu kalt .... da ist es doch bestimmt nicht viel wärmer wie draußen, oder?!

Hallo Ringelblümchen,
    dein winterlicher Garten schaut auch schön aus!Bunt ist er mir lieber. Die Schneekatze auf der Lauer kann man erkennen :grins: Jagt die auch Maulwürfe?? Ja, das tut sie. Unsere Katze ist eine Großwildjägerin. Als einzige übrigens. Die beiden Kater machen das nicht.
    Und den Meerschweinchen ist es im Gewächshaus nicht zu kalt .... da ist es doch bestimmt nicht viel wärmer wie draußen, oder?! Die jetzigen Temperaturen können die Schweine gut ab. Musst mal sehen, wie fröhlich die erzählen. Das sind Ganzjahresdraussenschweine. Viel Stroh und Heu, kein Wind und keine Nässe dann passt das.[/QUOTE]

Wir haben hier leichten Nieselregen, ich bin froh das ich das Haus nicht mehr verlassen muss. Es scheint glatt zu sein auf den Strassen.

Bin grad nebenbei an Wildblumensaat und Chili/Tomatensaat gucken. Dabei hab ich doch Aufnahmestopp. HILFE - und der Winter ist noch soo lang. :d

Hab soviel Saat, dass ich jetzt erst mal Aufnahmestopp verhängen musste. Komm sonst mit dem anbauen nicht mehr hinterher.
    Aber wem erzähl ich das? Du wirst wissen, was ich meine. ;):)

Ich hab Sammlergene:D muss man ja nicht alles sofort anbauen die Samen halten sich ja ein paar Jahre.

Wenn die Meerschweinchen dran gewöhnt sind kann man die draußen halten musst nur aufpassen wenn sie sonst drinnen waren können sie schnell krank werden.
    -20 Grad würd ich denen trotzdem nicht zumuten.....
    :(

Hallo Ringelblümchen

Das ist aber `ne schöne Mieze!
    Nichts gegen deine Meerschweinchen - wir hatten selbst schon welche, sind lustige Gesellen - aber die Miez ist `ne Wucht!
    Ist wohl das richtige Wetter für sie - zwecks Tarnung!

LG Katzenfee

Bei minus 20 Grad lass ich mir was einfallen für die Schweinchen, Stupsi. :pa:

Hallo Katzenfee,

oh ja, das ist genau das richtige Wetter für unser Pünktchen. Und das weiß sie auch. Echt - die weiß das die armen Vöglein sie jetzt schlechter sehen. Wie oft ich diese unmögliche Katze in den letzten Tagen vom Vogelfutterplatz verjagen musste, das glaubt kein Mensch. :schimpf:< so seh ich dann aus, wenn ich mal wieder der Katze hinterher schimpfen muss.

Ich hab heut noch Bilder von meinen Terrassenblumen gemacht. Wer also etwas sucht, was lange blüht, dem möcht ich das Kletterlöwenmäulchen und den Rosenkelch an`s Herz legen.
    Schaut selbst - und ich verabschiede mich in`s Bettchen. Gute Nacht.

Anhänge

• Dez12Löwenmaul2.webp
      Dez12Löwenmaul2.webp
      77,9 KB · Aufrufe: 98
    • Dez12Löwenmaul3.webp
      Dez12Löwenmaul3.webp
      59,9 KB · Aufrufe: 118
    • Dez12Löwenmaul4.webp
      Dez12Löwenmaul4.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 89
    • Dez12Rosenkelch2.webp
      Dez12Rosenkelch2.webp
      58,6 KB · Aufrufe: 117
    • Dez12Rosenkelch3.webp
      Dez12Rosenkelch3.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 87
    Die meisten die die draußen halten haben so ein 2-Etagen Holzhaus wie einen Hühnerstall oder Kaninchenstall.
    Da sitzen die nicht direkt auf dem Boden und dann dick Heu und Stroh rein vielleicht noch ne Wärmelampe.

Genau sowas haben wir. Das Haus ist aber längst nicht so wasserdicht wie das GWH und das kuriose ist, die nutzen die obere Etage nicht.

Wenns zu kalt wird - wird das GWH beheizt. So hab ich`s letzten Februar auch gemacht. Grabkerzen in Weckgläser - viel hilft viel - was glaubst du, wie sich die Leute gewundert haben. Die konnten sich nicht erklären, warum mein GWH so schön rot leuchtet. :grins::grins::grins:

Passt das Haus nicht in das Gewächshaus?

Heizen ist natürlich auch ne Option hauptsache die verbrennen sich nicht....

• Zurück
    Oben Unten