Tubi
Foren-Urgestein
Dann ist es wirklich zum Koller kriegen.Ja Danke, der Husten nervt allerdings noch.
Die war ja schon vorher fertig hatte ich im Tomatenfaden veröffentlicht.
Das beginnt nächste Woche….Danke nochmal
Dann ist es wirklich zum Koller kriegen.Ja Danke, der Husten nervt allerdings noch.
Die war ja schon vorher fertig hatte ich im Tomatenfaden veröffentlicht.
Das beginnt nächste Woche….Danke nochmal
So schnell sind die gekeimt, Donnerstag gesät, jetzt stehen sie im WalipiniIch will dieses Jahr mal diese probieren
Chinesische Keule oder Spargel-Salat genannt.
Liest sich sehr interessant.
Es sind Lichtkeimer , ich hab sie nur ganz leicht mit Sand bedeckt, vorziehen kann man sie drin ab Februar bei einer Temperatur von ca.15 -18 Grad
Ich bin gespannt und hoffe auf tolle Ernte
Anhang anzeigen 763923Anhang anzeigen 763924Anhang anzeigen 763925
Das tun sie wenn es zu warm wird, gerade frühe Radieschen, Feldsalat usw. neigen dann dazu, so wie viele Kopfsalate im SommerTrotzdem ganz schön kalt, hoffentlich schiessen mir die Kulturen nicht.
Nur SalateSagt mal, pflanzt ihr schon was aus? Ich habe ein pflanzfertiges Hochbeet und Knollensellerie und Rotkohlpflänzchen, die in den Startlöchern stehen . Andererseits ist es erst Ende März….es wird doch bestimmt noch mal kalt…
Ich habe im Moment draussen die ganzen Wildkräuter, die sind von allein gekommen und da habe ich erstmal schon was zum ernten, alles andere ist mir zu früh, aber ich habe auch keine Kohlsachen, achja Karotten und Zwiebeln sind gesät und gesteckt, aber ab gedecktJa, Salate habe ich auch draußen.
Stimmt, für die wird es langsam auch höchste Zeit! Wie gut dass man hier an alles erinnert wird.vielleicht sähe ich auch noch Zuckerschoten.
Gepflanzt oder in Töpfen?Petersilienwurzel ist ein guter Hinweis, vielleicht sähe ich auch noch Zuckerschoten.
Porree habe ich auch schon im GWH
Tatsächlich ist es eine Erbsenart und hat nichts mit der Kresse gemeinsam.Kapuzinerkresse kenne ich. @Eifelkatze , was sind Kapuzinererbsen? Nur ein andere Name für die Kresse, oder ist das eine ganz andere Pflanze?
Werde ich auch noch machen, aber wir haben ja erst seit Dezember unser Grundstück... Und solange konnte ich jetzt einfach nicht wartenKnoblauch stecke ich Im Herbst.
Das haben wir von italienischen Freunden gelernt
Tatsächlich ist es eine Erbsenart und hat nichts mit der Kresse gemeinsam.
Die Kapuzinererbse ist eine alte Sorte mit blauen Schalen, sieht n bisserl aus wie eine Kreuzung aus dicker Bohne und Erbse.
Jein...Ich dachte sie tun das, wenn sie „Stress“ haben- für Kohlrabi zählt da Kälte mit dazu
Ich habe Salat, Radieschen und verschiedene Kohlsorten schon seid ca 4 Wochen draußen.Sagt mal, pflanzt ihr schon was aus? Ich habe ein pflanzfertiges Hochbeet und Knollensellerie und Rotkohlpflänzchen, die in den Startlöchern stehen . Andererseits ist es erst Ende März….es wird doch bestimmt noch mal kalt…
Aha, gut zu wissenWenn Kohlrabi mehr als vier (?) echte Blätter haben gehen sie nicht mehr in Blüte wegen der Vernalisation.
Das ist schon lange, da war’s bei uns schon noch sehr kalt. Vielleicht mache ich einfach einen Versuch mit zwei Rotköhlen, ich habe eigentlich sowieso keinen Platz für sechs Stück4 Wochen
Wow ist der schon weitAus dem Gesellen habe ich gerade 3 Blüten rausgebrochen.
Anhang anzeigen 765898
Ein Sud aus Rhabarberblaettern wirkt verdünnt gegen Blattläuse.Was für Pflanzensud?
Ich habe gerade drei Stangen verschenkt und zwei mitgenommen.
Will mir mit Banane und Erdbeeren (TK) Kompott kochen. Aber erstmal Pause.
Muss man den Kochen? Hast Du in etwa die Rezeptur?Ein Sud aus Rhabarberblaettern wirkt verdünnt gegen Blattläuse.
Ok, überdosieren kann man das nicht, oder?Schau bitte unter Utopia.d3.
Angeblich sollen kalt eingeweichte frische Blätter noch mehr / andere Nutzen haben.
Wir gießen zerkleinerte getrocknete Blätter mit nicht alkllzuvuel heißem Wasser auf, lassen diese Mischung abkühlen und besprühen unverduennt. Was bei uns gegen Blattläuse hilft.
Einback? Das ist doch aber so ein Hefegebäck, oder?Ui, eure Rhabarber sind ja schon weit. Unser langjähriger hat sich erholt, der wollte letztes Jahr nicht so recht, die dazu gesetzten kommen gerade aus dem Boden... Ich traue mich da noch nicht eine Stange zu pflücken. Aber ich freue mich schon auf Erdbeer-Rhabarber-Kompott auf Einback Die Erdbeeren holen wir immer selbstgepflückt vom Feld beim Bauern.