Kochen und Backen mit Obst und Gemüse der Saison

manure

Gesperrt
Registriert
03. Okt. 2011
Beiträge
98
Kürbis...Kürbis...Kürbis...
In irgend einer Form wandert jetzt jeden Tag ein Kürbis aus der Küche. Und weil mir die raffiniertesten Rezepte zu verwirklichen schon zu langweilig geworden ist, habe ich die primitivste Zubereitung mit dem Schnellkochtopf gemacht: einen Sweet Dumpling um den Rankenansatz nur so weit geöffnet, daß das Kernhaus schön herausgekratzt werden kann, dann mit dem Loch nach unten 15 bis 20 min. im Dampf gegart und Klebreis dazu: bestes Essen des Jahres ohne Öl, ohne Gewürze und Salz ist auch nur am Reis.
Ein Erlebnis ist das gemeinschaftliche herausschälen mit dem langen Eislöffel.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es gibt hier schon einige Rezepte-Threads, manure.

    rezepte-und-nur-rezepte

    Aber schön, daß Du Dich an einfachsten Sachen so schön erfreuen kannst. Ich komm auch vom Bauernhof, ich weiß was Du meinst. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    manure

    Gesperrt
    Registriert
    03. Okt. 2011
    Beiträge
    98
    Es gibt hier schon einige Rezepte-Threads, manure.

    Aber schön, daß Du Dich an einfachsten Sachen so schön erfreuen kannst. Ich komm auch vom Bauernhof, ich weiß was Du meinst. :cool:

    Beste Grüße
    Doro

    Jetzt habe ich das ganze Verzeichnis überflogen und mir gedacht:
    wenn die nicht ans Fressen denken, dann werde ich ihnen aber helfen!

    Vielen Dank Doro.
    Wir haben übrigens eine hl. Theodora in der Wallfahrtskirche Gartlberg.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, ich fühle mich manchmal auch wie ein Geschenk...:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • manure

    Gesperrt
    Registriert
    03. Okt. 2011
    Beiträge
    98
    Und schon wieder ein simpelst im Schnellkochtopf bereiteter Kürbis:
    ein halbierter Spaghetti-Kürbis wieder 15 bis 20 Minuten im Dampf gegart und mit Hartweizenspaghetti und Fleischsoße in der Kernhausmulde serviert.
    Weil die Schale im Dampf härter und stabiler wird, ist sie jetzt sauber ausgekratzt und dörrt in der Sonne: morgen sind das Segelboote.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mama-von-Annina Rundum Zucchini - Kochen, backen und Co. Essen Trinken 19
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    Elkevogel Schonkost kochen - Kohlrabi und anderes??? Essen Trinken 43
    Cathy Feuerbohnen - wann und wie ernten? Wie lange kochen? Obst und Gemüsegarten 4
    M Mais Stängel kochen ... ? Essen Trinken 1
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    B Marmelade kochen, bitte schnelle Hilfe Essen Trinken 8
    Knofilinchen Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw. Selbstversorger 1797
    Cathy Kochen mit/in einerTajine Essen Trinken 4
    K Vegan kochen Essen Trinken 3
    C roter Pfirsich zum Kochen? Kennt den jemand? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Jus kochen Essen Trinken 8
    O.v.F. Rindfleischsuppe kochen - Zwei Fragen habe ich da noch: Essen Trinken 21
    N Buchkritik: Schöner Kochen - Perfekte Salatzubereitung Bücher & Co. 0
    N Buchkritik: Schöner kochen – Kalte Küche Bücher & Co. 0
    N Buchkritik: Gourmini – kochen für die Kleinsten Bücher & Co. 0
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    tina1 Kochen für Anfänger Essen Trinken 1222
    M Apfelmus haltbar ohne Kochen Essen Trinken 9
    blitz Kochen - Alles Natur oder mit Lebensmittelchemie. Small-Talk 106
    Sonnenblume77 Was soll ich heute kochen? Gartenfreunde 2473
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten