Hach, hier bin ich richtig. Ich baue ganz viel Gemüse an, teilweise mit Blumen gemischt:
Borlotti-Kletterbohnen, Reiserbohnen, Kartoffeln, Rote Bete (zwei Sorten), Pastinaken, Knoblauch, Meerrettich, Tomaten, Zucchini, Paprika, Chilis, Kürbisse, Mangold (zwei Sorten), Knollenziest, Rosenkohl, Wirsing, Romanesco, diverse Salate, Gurken, Kräuter, Kichererbsen, Dicke Bohnen (darunter auch dunkelrot blühende), Topinambur. Von allem nur wenig (außer von den Tomaten, aber davon könnte ich mich auch ausschließlich ernähren...), da nicht viel Platz und wenig Lagermöglichkeiten.
Ich pflanze alles in Mischkultur, wenn auch nicht ganz streng "nach Vorschrift". Das und die Phacelia lassen alles ein wenig unordentlich aussehen - was ich gerne mag
.
Dazu kommt ein Ziergartenbeet mit Herbstastern, Gräsern, Marokkanischem Leinkraut und dazwischen Artischocken, Palmkohl und Auberginen. Auch hier dazwischen Phacelia.
Von der Voreigentümerin des Hauses haben wir ein Grünspargelbeet, einen alten Apfelbaum und je ein Johannisbeer-/Stachelbeerstrauch, sowie ein paar Himbeeren übernommen.