Mein anderes Hobby....

Hallo Ihr Lieben
Wollte Euch mal zeigen was ich so im Winter am Computer mache...
Das alles ginge natürlich auch mit Pflanzen als Hauptdarsteller.
Werde ich im Winter mal ausprobieren.

Gruß
Andrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Andrea,

die bearbeiteten Fotos sehen klasse aus!
    Sind die Fotos von der eigenen Familie oder machst Du das auch für Deine Freunde?
    Mit welchem Programm arbeitest Du? Hätte da Interesse, soetwas mit einigen unserer Fotos zu probieren. Macht doch sicherlich viel Arbeit, oder?

LG Karin

Das finde ich aber schoen, wurde mich auch interessieren, welches Programm Du hast !
    Gruss Kia ora

• Hallo Andrea,

die bearbeiteten Fotos sehen klasse aus!
    Sind die Fotos von der eigenen Familie oder machst Du das auch für Deine Freunde?
    Mit welchem Programm arbeitest Du? Hätte da Interesse, soetwas mit einigen unserer Fotos zu probieren. Macht doch sicherlich viel Arbeit, oder?

LG Karin

Hallo Karin
    Die Fotos sind von Bekannten.
    Ich arbeite mit Photo Impact X3. Das ist ein geniales Programm, damit kann man fast alles machen.

Gruß
    Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Andrea,

danke für die Info!
    Mal sehen, ob ich das im Winter auch versuchen werde und was dabei herauskommt.
    Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut.

LG Karin

• Hallo Andrea,

also, Deine Foto-Collagen sind einfach super!
    Kann nur neidisch auf ein solch künstlerisches Talent schauen!

Da freuen sich Deine Familie und Freunde sicher schon auf den nächsten Winter;)!

Liebe Grüße

Sorry, Andrea, aber wissen deine Bekannten, dass du Fotos ihrer Kinder im Internet veröffentlichst? Ich wäre da vorsichtig mit.

Nix für ungut.

Sara

Hallo Andrea,

schönes Hobby, aber ich muss den Einwand von Maiglöckchen gelten lassen. Ganz persönlich würde ich eh sehr vorsichtig mit Fotos von Kindern im Internet sein.

Danke für dein Verständnis.

Grüße,
    Marcel

Das gleiche habe ich auch schon gedacht...aber eher in die Richtung, daß ich keine kinderbilder hier reinsetzen würde...es gibt soviele gestörte im Netz...leider genügend pädophile drunter..:(

Xena findet die Bildercollagen aber originell!!!!!!

• Huhu
    Es war eigentlich alles abgesprochen, dachte das es nicht so wichtig sei, hatte es deshalb nicht dabei geschrieben.
    Naja egal....Collis hat Marcel ja schon gelöscht.

Gruß
    Andrea

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Andrea,

die Einwände meiner Vorredner sind mit Sicherheit berechtigt.

Nur schade; wollte nachher meinem Mann die tollen bearbeiteten Bilder zeigen. Er soll mir doch am PC zeigen, wie man das hinbekommt.

LG Karin

Oh bitte bitte, liebe Andrea, bitte überleg es Dir nochmal.

Die Fotos waren wirklich ganz wunderbar zusammengestellt, man erkennt die Liebe und Freude an der Gestaltung, Du hast da ein sehr geschicktes Händchen dafür. Ich fand z.B. das Foto mit der roten Gießkanne ganz phantastisch, ein schwarz-Weiß Foto mit hervorgehobenem Blickpunkt.

Stell doch bitte die Tierfotos nochmal rein, wir wollen doch von Dir lernen! Du nimmst Photo Impact 10, sagtest Du? Sind da die Elemente, z.B. der Stacheldraht als Grafik dabei?

Ich persönlich finde es so schade, das die Mehrheit der Menschen die natürliche Freude über ihren Nachwuchs aus dem Netz nehmen muß, weil es kranke Menschen gibt. Und gefährliche.
    Aber es ist besser so.

Nichts desto trotz, ich möchte das Thema selber weiter verfolgen, vielleicht hast Du auch erwachsene Personen, und da machst Du dann einen Punkt vors Gesicht? Mensch, nicht entmutigen lassen, Andrea, es geht nicht um Deine Kreativität, die mußt Du nämlich in die Welt rausbringen.

Beste Grüße
    Doro

Oh bitte bitte, liebe Andrea, bitte überleg es Dir nochmal.

Die Fotos waren wirklich ganz wunderbar zusammengestellt, man erkennt die Liebe und Freude an der Gestaltung, Du hast da ein sehr geschicktes Händchen dafür. Ich fand z.B. das Foto mit der roten Gießkanne ganz phantastisch, ein schwarz-Weiß Foto mit hervorgehobenem Blickpunkt.

Stell doch bitte die Tierfotos nochmal rein, wir wollen doch von Dir lernen! Du nimmst Photo Impact 10, sagtest Du? Sind da die Elemente, z.B. der Stacheldraht als Grafik dabei?

Ich persönlich finde es so schade, das die Mehrheit der Menschen die natürliche Freude über ihren Nachwuchs aus dem Netz nehmen muß, weil es kranke Menschen gibt. Und gefährliche.
    Aber es ist besser so.

Nichts desto trotz, ich möchte das Thema selber weiter verfolgen, vielleicht hast Du auch erwachsene Personen, und da machst Du dann einen Punkt vors Gesicht? Mensch, nicht entmutigen lassen, Andrea, es geht nicht um Deine Kreativität, die mußt Du nämlich in die Welt rausbringen.

Beste Grüße
    Doro

Das hast du schön gesagt Doro.
    Schade Andrea, ich habe die Kollagen leider verpasst. :(
    Aber vielleicht stellst du doch noch ein paar neue Kollagen ein. Ich würde mich darüber sehr freuen.
    Lg Luise

@Doro:Das hast Du aber lieb gesagt!!!!
    Leider habe ich hauptsächlich Kinder Collagen gemacht.

Eine Katzencollage habe ich noch:
    Fotocollage (7).jpg

Wie sieht es denn aus? habt Ihr Tiere von denen ich ein paar Collagen machen könnte? Die ich dann hier veröffentlichen darf.
    Mache ich wirklich gerne für Euch....bräuchte dann allerdings Fotos in hoher Auflösung von Euch die Ihr mir per E-Mail schickt.
    Schreibt mich doch einfach mal per PN an...ich würde mich wirklich freuen....

Gruß
    Andrea

Huhu Andrea,

toll, die Katzencollage ist wirklich schön geworden, wie all deine anderen übrigens auch.

Tut mir leid, wenn das
    Sorry, Andrea, aber wissen deine Bekannten, dass du Fotos ihrer Kinder im Internet veröffentlichst? Ich wäre da vorsichtig mit.

Nix für ungut.

Sara

ein bißchen schroff rübergekommen ist, ist mir auch gerade erst bei nochmaligem Durchlesen klar geworden, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit, da ich nebenbei am Kochen war (oder besser gesagt, am Kochen und nebenbei im Forum geschaut habe), ich bin dann auf die Kinderfotos gestossen und bei mir schrillten eben gleich alle Alarmglocken los und ich wollte dich nur warnen. Aber nicht meckern.

Ich finde, das gehört auch zu einem guten Forum, dass man seine Mituser auch mal auf die Gefahren im Internet hinweisst. Kann ja jedem Mal passieren, dass er gerade nicht richtig drüber nachgedacht hat oder einem die Gefahr einer Veröffentlichung von Kinderfotos im Internet nicht bewußt ist. Dann finde ich einen Hinweis darauf bzw. das Eingreifen der Mods noch besser, als wenn alle denken würden: Mir doch egal, was die da macht, sind ja nicht meine Kinder bzw. die Kinder meiner Bekannten, verstehst? Es ist ja nur zu deinem Schutz und zum Wohle der Kinder.

So, nun will ich auch nicht länger drauf rumreiten, tut mir leid, dass wir nun dein schönes Hobby damit in diesem Fred etwas untergehen lassen haben, aber ich hoffe, du hast trotzdem noch weiter Freude dran und lässt uns an schönen Collagen von Tieren oder Pflanzen teilhaben. Und wenn du Lust hast, ich habe hier noch ein paar Wellensittich-Fotos, daraus könnte ich mir eine schöne Collage vorstellen:cool:.

Alles Liebe

Sara:cool:

Wie sieht es denn aus? habt Ihr Tiere von denen ich ein paar Collagen machen könnte? Die ich dann hier veröffentlichen darf.
    Mache ich wirklich gerne für Euch....bräuchte dann allerdings Fotos in hoher Auflösung von Euch die Ihr mir per E-Mail schickt.
    Schreibt mich doch einfach mal per PN an...ich würde mich wirklich freuen....

Gruß
    Andrea

glückwunsch andrea, jetzt hast du wahrscheinlich bis zum spätherbst 2018
    keine lange weile mehr.:D:D:D

Hi Bernd
    Ja, wäre doch toll!!! Ich mache unheimlich gerne Collagen.
    ich freue mich schon auf die Fotos.
    Wichtig ist aber das die Fotos in großer Auflösung sind. Mindestens 3000 X 2000 Pixel, so kann man sich das auch anständig ausdrucken.

Gruß
    Andrea

Huhu Andrea,

toll, die Katzencollage ist wirklich schön geworden, wie all deine anderen übrigens auch.

Tut mir leid, wenn das

ein bißchen schroff rübergekommen ist, ist mir auch gerade erst bei nochmaligem Durchlesen klar geworden, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit, da ich nebenbei am Kochen war (oder besser gesagt, am Kochen und nebenbei im Forum geschaut habe), ich bin dann auf die Kinderfotos gestossen und bei mir schrillten eben gleich alle Alarmglocken los und ich wollte dich nur warnen. Aber nicht meckern.

Ich finde, das gehört auch zu einem guten Forum, dass man seine Mituser auch mal auf die Gefahren im Internet hinweisst. Kann ja jedem Mal passieren, dass er gerade nicht richtig drüber nachgedacht hat oder einem die Gefahr einer Veröffentlichung von Kinderfotos im Internet nicht bewußt ist. Dann finde ich einen Hinweis darauf bzw. das Eingreifen der Mods noch besser, als wenn alle denken würden: Mir doch egal, was die da macht, sind ja nicht meine Kinder bzw. die Kinder meiner Bekannten, verstehst? Es ist ja nur zu deinem Schutz und zum Wohle der Kinder.

So, nun will ich auch nicht länger drauf rumreiten, tut mir leid, dass wir nun dein schönes Hobby damit in diesem Fred etwas untergehen lassen haben, aber ich hoffe, du hast trotzdem noch weiter Freude dran und lässt uns an schönen Collagen von Tieren oder Pflanzen teilhaben. Und wenn du Lust hast, ich habe hier noch ein paar Wellensittich-Fotos, daraus könnte ich mir eine schöne Collage vorstellen:cool:.

Alles Liebe

Sara:cool:

Hallo Sarah
    Klar, ist schon richtig das Ihr so gehandelt habt. Aber für mich war auch klar, das ich die Collagen benutzen konnte, da es mit den Eltern der Kinder abgesprochen war.
    Aber egal...nun mache ich ja Collagen von Euch mit Euren Hauptdarstellern *g*
    Habe Dir PN geschickt wegen Deinen Wellis!!!

Gruß
    Andrea

So, nun werde ich erstmal in meinen Garten fahren...wenn was ist, melde ich mich heute Abend nochmal kurz bei Euch!!!
    Schönen Samstag wünsche ich Euch!!!

Gruß
    Andrea

Habe noch was vergessen:
    Wenn ihr mir Fotos schickt, dann denkt bitte dran das Ihr im Betreff noch Euren Usernamen den Ihr hier im Forum habt angebt. Dann komme ich nicht nachher nicht durcheinander und kann besser zuordnen.
    Ebenfalls wäre es schön wenn Ihr noch dabei schreibt wie das Tier, etc.. heißt.
    So, jetzt bin ich aber wirklich weg....
    Tschüssi!!!

Hallo Andrea,

wollte Dir gerne eine E-mail schicken, zwecks Fotocollage.
    Leider stelle ich mich zu blöde an.
    Ich kann nur im Forum unter Antworten auch das Zeichen für Dateianhänge finden. Bei einer Privaten Nachricht finde ich kein Symbol dafür.

Kann mir hier jemand bitte helfen? Bitte, Bitte!

LG Karin

Hallo Andrea,

wollte Dir gerne eine E-mail schicken, zwecks Fotocollage.
    Leider stelle ich mich zu blöde an.
    Ich kann nur im Forum unter Antworten auch das Zeichen für Dateianhänge finden. Bei einer Privaten Nachricht finde ich kein Symbol dafür.

Kann mir hier jemand bitte helfen? Bitte, Bitte!

LG Karin

hi zero,

klicke einfach auf den namen von tk-mama. da kommt dann ein fenster mit pn.

Huhu
    Hier kommt die erste die ich von Euch machen durfte, waren leider nur 2 kleine Fotos, habe versucht das beste rauszuholen, weiß aber irgendwie nicht ob sie mir wirklich gefällt...
    Für Feli 871:
    Collage feli871.jpg

Ich hoffe sie gefällt Dir???

Gruß
    Andrea

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Andrea, Deine PN habe ich soeben beantwortet.

Die Wellensittiche kommen in der Collage doch prima zur Geltung.
    Mir gefällt es.

LG Karin

Hallo Andrea,

vielleicht dauert es noch eine Weile bis die e-mail bei Dir ankommt.
    Bei mir ist diese jedenfalls aus dem Postausgang raus.

LG Karin

Klasse, freud mich sehr!!!
    Ist die Website von Dir?
    Schöne Collies, bzw. Scraps!!!

Gruß
    Andrea

ja das ist meine HP

hab ich mir eigentlich mal wegen meines anderen Hobbies Tiffany gebastelt mittlerweile is mehr Sonstiges ..

hab noch was gebasteltes gefunden schaut mal

Diverses Obst

Speziallzüchtungen
    300109213537_sonstige_kirange.jpg
    300109213540_sonstige_orawi.jpg

Anhänge

• BanakröteHinter_VJ_1600px.jpg
      BanakröteHinter_VJ_1600px.jpg
      615,9 KB · Aufrufe: 70
    Ui, diesen Fred sehe ich jetzt erst :rolleyes:

Klasse

Als ich damals Neuling in der Computer/Internetwelt war, habe ich über so etwas wie Datenschutz und Kriminalität im I-Net auch nicht nachgedacht bzw. ich war zu unerfahren und wohl zu naiv :rolleyes:

Gelernt habe ich erst hier, nachdem mich einige User auf meine eingestellten Bilder damals aufmerksam gemacht haben - vielen Dank an dieser Stelle noch mal

Leider habe ich Deine ersten Collagen nicht mitbekommen, aber diese letzten gezeigten finde ich sehr schön :)
    Darf ich Dir noch ein paar Hasibilder von mir schicken? Oder bist Du nun voll ausgelastet

LG
    Inga :cool:

Ui, diesen Fred sehe ich jetzt erst :rolleyes:

Klasse

Als ich damals Neuling in der Computer/Internetwelt war, habe ich über so etwas wie Datenschutz und Kriminalität im I-Net auch nicht nachgedacht bzw. ich war zu unerfahren und wohl zu naiv :rolleyes:

....

ich weiss nicht, wen oder was du damit meinst

aber meine Bilder sind grundsätzlich und immer

selber fotografiert und dann eigenhändig bzw. eigen bildbearbeitungstechnisch aufbereitet

also nix aus dem Internet gefundenes .....

Hallo Radischen,

schrei doch nicht so rum hier , man könnte ja auf den
    Gedanken kommen du fühltest dich angesprochen.
    :D

Es ging Murmelchen dabei bestimmt und die Bilder
    die TK-Mama wieder entfernt hat , also so hab ich
    das mal verstanden.

LG Feli

ich hab doch nicht geschriehen!

Wollte das nur klargestellen, dass es bei meinen Bildern keine Copyrightverletzungen gibt.

Weil der Beitrag so nach meinen Bildern kam, las sich das so als würde sie meine Speziallfrüchte meinen

Dass, ich die im Netz gefunden hab.

AW: Mein anderes Hobby....

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Radischen
    Zitat von Murmelchen
    Ui, diesen Fred sehe ich jetzt erst

Klasse

Als ich damals Neuling in der Computer/Internetwelt war, habe ich über so etwas wie Datenschutz und Kriminalität im I-Net auch nicht nachgedacht bzw. ich war zu unerfahren und wohl zu naiv

....

hab doch auch betont, dass ich nicht weiss wen oder was sie meint

ich hab doch nicht geschriehen!

Wollte das nur klargestellen, dass es bei meinen Bildern keine Copyrightverletzungen gibt.

Weil der Beitrag so nach meinen Bildern kam, las sich das so als würde sie meine Speziallfrüchte meinen

Dass, ich die im Netz gefunden hab.

AW: Mein anderes Hobby....

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Radischen
    Zitat von Murmelchen
    Ui, diesen Fred sehe ich jetzt erst

Klasse

Als ich damals Neuling in der Computer/Internetwelt war, habe ich über so etwas wie Datenschutz und Kriminalität im I-Net auch nicht nachgedacht bzw. ich war zu unerfahren und wohl zu naiv

....

hab doch auch betont, dass ich nicht weiss wen oder was sie meint

Huhu
    Ließ mal bitte diesen Thread von Anfang an, dann wirst Du es merken, wer gemeint war.
    Obwohl ich auch das Copyright nicht verletzt habe.

Gruß
    Andrea

tja bei 4 Seiten doch was viel alles genau zu lesen:rolleyes:

son bisschen was anderes zutun hab ich ja auch noch

und sorry wegen der Schriftgrösse hab ich zu spät gesehen dass das soooo riesig geworden ist sollte eigentlich nur ein bisschen grösser