Mein anderes Hobby....

Hier noch ein:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 79
  • Andrea, Du bist ein Schatz und ein Genie und Du hast ein Gespür für Timing. Hab heute Hochzeitstag und die Katzen sind ja auch die Lieblinge meines GG (sie können ihn viel besser um den Finger wickeln als mich). So werd ich noch ein paar Rahmen besorgen und hab noch ein weiteres Geschenk.

Danke noch mal, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

LG Beate

• Andrea, Du bist ein Schatz und ein Genie und Du hast ein Gespür für Timing. Hab heute Hochzeitstag und die Katzen sind ja auch die Lieblinge meines GG (sie können ihn viel besser um den Finger wickeln als mich). So werd ich noch ein paar Rahmen besorgen und hab noch ein weiteres Geschenk.

Danke noch mal, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

LG Beate

Hallo Beate
    Na dann mal alles Gute zum Hochzeitstag!!!!
    Alles liebe für die weiteren Jahre!!!
    Schön das die Collagen Dir gefallen.

Gruß
    Andrea

• Hallo Feli,

momentan benutze ich Corel Media One aber das ist glaube ich nicht so das Gelbe vom Ei. Muss mal Andrea's Programm testen, das hat so schöne Accessoires dabei.

Hi Ines
    hey...klasse gemacht. Am besten gefällt mir das mit dem Schmetterling.
    War gerade mal auf der Corel Seite habe mir Dein Programm mal angeschaut. Leider ist es nicht ein reines Grafikprogramm aber dort steht das man Bilderrahmen und Stempel hinzufügen kann.
    Sieh mal hier:Corel MediaOne Starter - Corel Digital Studio 2010

Gruß
    Andrea

Vielen Dank! Aber das ist nur der erste klägliche Versuch. Muss die Bilder vorher noch zuschneiden, damit das Datum verschwindet und möchte die Fotos auch mal schräg anordnen, nicht immer nur gerade wie auf 'ner Postkarte. Da muss ich noch viel lernen!!! Deinen Link schau ich mir mal an. Werde Erfolge melden...;)

Hab mir die Seite auch eben mal angeschaut und
    werd mir mal die Testversion runter laden.

Und wenn ich dann mal vieeeeeeeel Zeit habe mich
    damit beschäftigen.

LG Feli

WOW, das sind aber tolle Sachen, die ihr da macht !!! :D

Wenn das so ist, dass das als "das andere Hobby" gilt, kann ich auch Einiges dazu beitragen,
    nicht so schoen wie eures, aber, na ja..... ;) Kia ora

Anhänge

• Muscheln.jpg
      Muscheln.jpg
      67,5 KB · Aufrufe: 88
    • Sonnenbl.&Schnecken v.jpg
      Sonnenbl.&Schnecken v.jpg
      66,3 KB · Aufrufe: 77
    • Herbst Digi v.jpg
      Herbst Digi v.jpg
      79,9 KB · Aufrufe: 69
    • Mosaik v.jpg
      Mosaik v.jpg
      44,8 KB · Aufrufe: 59
    Ach ich bin begeistert,habt Ihr wieder toll gemacht,das möchte ich auch gern mal hin bekommen,Gruß Bonny:cool:

@ Kia ora

Das ist doch toll geworden, das letzte Bild gefällt mir besonders. Leider gibt mein Programm das schräge Anordnen von kleinen Fotos auf einem großen nicht her (oder ich habs nur noch nicht gefunden...)

Danke, Maeusefaengerin
    Ich habe das auch durch Zufall rausgefunden, bei der einene Einstellung muss ich auf's Bild klicken, dann kann ich es verschieben, drehen und vergroessern oder verkleinern ! Kia ora

Anhänge

• StupsiCollage.jpg
      StupsiCollage.jpg
      49,8 KB · Aufrufe: 64
    Huhu

@Kia ora: Toll Deine Collagen...super Motive!!! Mit welchem Programm arbeitest Du?

@ Mäusefängerin: Mensch klasse, ja dann kann´s ja jetzt bei Dir richtig losgehen...pass aber auf - hohes Sucht potenzial!!!!

Gruß
    Andrea

Ach Mädels, ich bin stolz auf Euch - soooo schöne Collagen stellt Ihr da zusammen - vielen Dank fürs Zeigen

Huhu

@ Mäusefängerin: Mensch klasse, ja dann kann´s ja jetzt bei Dir richtig losgehen...pass aber auf - hohes Sucht potenzial!!!!

Gruß
    Andrea

JA, die Sucht hat mich schon ergriffen . . .

Aber das ist eine Sucht, die Spass macht!

Zuletzt bearbeitet:
    @ TK-Mama, danke ! Ich habe Picasa 3 ist ein kostenloses Programm (sowas will ich !!! :D )
    @ Maeusefaengerin: Ist das auch ein kostenloses Programm ??? Richtig schoen, Deine Collage !!!
    Ja,ja, die Sucht hat mich auch ergriffen mache meine Collagen schon seit einiger Zeit, finde es immer wieder schoen, dass man mehrere Bilder mit einem mal zeigen kann ! :D
    Mehr bitte, Kia ora

Anhänge

• Fruehling 09 v.jpg
      Fruehling 09 v.jpg
      41,2 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:
    @ Kia ora: Moin Moin,

ja das Programm ist kostenlos, war schon auf meinem PC vorinstalliert (hatte mich nur nie drum gekümmert) und konnte jetzt sogar noch ein kostenloses Update runterladen zur Optimierung des Programmes.

Muss jetzt leider zum Dienst

Bis später . . .

Hallo zusammen,Ich habe Picasa 3 nun auch,und bin am üben,mein erstes Foto wollte ich Euch auch zeigen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny,

Klasse!!!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und

Bis wir an Andreas tolle Collagen rankommen, wird es wohl noch Jahre dauern . . .

Bonny, die sind aber richtig schoen, Deine Collagen !!!! Gefallen mir sehr.
    Falls Du die Kleinen Bilder groesser moechtest , klicke drauf und dann ziehe sie an dem Punkt, der da erscheint nach vorne und/oder drehe sie, musst ein bisschen rumfummeln, klappt bei mir auch manchmal nicht so ganz . Wirst aber sehen, es geht bald ! ;)
    Ja, soo schoene Sachen, wie sie Andrea macht, wuerde ich auch gerne koennen, aber da brauchten wir ein anderes Programm und das ist sicher eines, dass man teuer bezahlen muss, wie ist das, Andrea ??? :D
    Hier mal unsere Enten: Kia ora

Anhänge

• Enten v.jpg
      Enten v.jpg
      93,4 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Kia Ora, Ines und Bonny,

dafür das Ihr noch am Üben seid, sehen Eure Collagen doch toll aus!!!

Hat Andrea Euch angesteckt? Wie schön, damit kann ich all Eure Collagen bewundern!!!

LG Karin

Huhu Kia,Danke,ich habs gestern auch schon getestet,aber habe mir schon PhotoScape runter geladen,nur weiß ich nicht wie ich das nun aktiviere,alles englisch,bin kein As am Pc,aber das reizt,Wenn mir jemand mal einen Tip geben kann,wäre ich dankbar,Gruß Bonny

Guckt mal , ich hab mal dieses Corel MediaOne getestet, hatte
    aber nicht viel Zeit und werds mir in der nächsten
    ruhigen Stunde nochmal vor nehmen.

Rose 1 (2).JPG

LG Feli

Huhu Ihr Lieben,
    na das finde ich jetzt ja mehr wie klasse, daß ich Euch nun alle angesteckt habe.
    Ich finde auch das ist ein ganz tolles Hobby wovon man gar nicht mehr genug bekommt. Immer auf der Suche nach geeigneten Motiven, nicht wahr???
    Also was Ihr hier gezaubert habe ist einfach spitze!!!!

@Kia ora: Ja leider ist das Photo Impact X3 von Corel nicht umsonst. Aber ganz so teuer ist es nun auch wieder nicht. Kostet bei Ebääääää 43,30€. Wenn ich dran denke was so ein Betriebssystem kostet....

Bitte macht weiter mit Euren schönen Bildern....

Gruß
    Andrea

Hallo Feli,
    schööön aber wie bitte hast Du das gemacht mit "meinem Programm"? Ich bin begeistert!

Hallo Bonny,
    mein PhotoScape ist komplett auf deutsch, nur die Installation war auf englisch

Liebster Pit (und das meine ich ernst!!!)*,

ich habe eben herzlich gelacht

Ich hatte als nächsten Beitrag eigentlich wieder eine Fotocollage von Bonny oder Kia ora erwartet und dann hämmert mit da so ein Gussblock mit jeder Menge Schrauben und 'ne Werkbank auf den Monitor - Du hättest mein Gesicht sehen sollen.

Mit Deinem Hobby kann ich leider nicht mithalten, bin eher für's Filigrane!

* musste das hinzufügen, bin gestern hier mit einem Beitrag mal in's berühmte Fettnäpfchen getreten. . .

Rentner,auch daß macht Spaß!Kenne ich auch, Zylinderkopf und Sägearbeiten sind auch etwas schönes,Gruß Bonny

@ Pit: also ist mein Kommentar nicht falsch angekommen - Gott sei Dank!!!

@ Bonny: Bist Du Allrounder(in)? Sägen, Zylinderköpfe - Bonny, bist Du vielleicht ein ER??? Bist Du nicht, ich weiß!!!
    Zu PhotoScape: ich weiß nicht, bei welchem Weiter Du bist :confused:

Hallo Feli,
    schööön aber wie bitte hast Du das gemacht mit "meinem Programm"? Ich bin begeistert!

Hallo,

ja hab ich , hab mir die Testversion runtergeladen und dann einfach
    mal versucht was man machen kann.

Diese Rahmen und Stempel find ich sehr schön, nur Collagen mit
    mehreren Bilder denk ich kann man mit anderen Programmen besser
    machen.

Ich hab nochmal bissel rumprobiert , hier die Ergebnisse.

Blüten und .....2.JPG

Sonnenblume345345.JPG

Rose 1.JPG

Sonnenblume1.JPG

Ich bin auf Optimieren, dann auf erweiterte Einstellungen.
    Dort kommen dann die Rahmen , Stempel und noch einiges
    mehr.

LG Feli

Möööönsch Feli,

ich habe zwischenzeitlich auch die Vollversion und komme trotzdem nicht so richtig klar mit dem Programm. Aber Deine Bilder sind toll geworden!!!