Knoblauchkraut-kann man das einfrieren?

  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo,
    warum nicht. Was spricht dagegen? Ich mache das schon seit Jahren.
    LG Lilli
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich find das war eine berichtigte Frage!

    Immerhin gibt es jede menge "Grünzeug" das man nicht einfrieren kann ohne Matsche beim auftauen zu erhalten oder wo der Geschmack sich verflüchtigt.
    Ausnahme wer einen Schockgefrierer hat, da bleiben auch die Vitamine erhalten.

    Aber wenn es mit Knoblauchkraut geht um so besser.

    Alles was man nicht einfrieren kann kann man prima in Öl einlegen für einen Wintervorrat oder auch getrocknet mit Salz konservieren.
     
  • maus8maus

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    mal in Erfurt und mal auf einem Dorf in der Nähe
    lach, ich bin glücklich, dass du meine doofe frage rehabilitiert hast. danke.
    die lock-schachteln sind da und die nehm ich mit in meinen haushalt 1 und da werd ich dann mal sehn, wie gut die wirklich sind.
    die ratschläge hier muss man tatsächlich loben. hab auch das erste mal diese silikonbackform benutzt nach nem tipp aus dem forum und selbst die oma ist begeistert und will, dass ich die hier lasse, grins.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maus8maus Wer weiß Trick, dass z.B. eingefrorenes Knoblauchkraut Eisschrank nicht verstänkert? Kräutergarten 16
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55

    Similar threads

    Oben Unten