đŸ„” Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2025

• Hm, ne Wohnung ohne Spinnen...?
    Das wĂŒrde mich nachdenklich machen:unsure:
    aber wenn generell keine Spinnen rein kommen mögen wie bei @Sunfreak ... hm... :confused:
    Sonderbare Sache das...
    Jetzt mache ich mir Sorgen... Da stimmt doch irgendwas nicht mit meiner Wohnung... :confused:

Die Unterhosen werden es wohl nicht sein... ;)

Zwei mögliche Theorien:

Entweder es ist zu heiß im Sommer. Aber im FrĂŒhling/Herbst kommen auch keine.

Oder ich hab keine, weil sie schreckhaft sind. Bei mir wackeln ja von morgens bis abends die WĂ€nde, wegen dem Straßenverkehr.

Oder ich hab keine, weil sie schreckhaft sind. Bei mir wackeln ja von morgens bis abends die WĂ€nde, wegen dem Straßenverkehr.
    Ui das ist heftig... aber wĂŒrde ich eher als Ursache ausschließen. Das Haus meiner Schwiegermutter liegt auch an einer viel befahrenen Straße... rechter Hand Wald, geradeaus die Straße... und viiiiiele Spinnen.

Oder gibt es um euer Wohnhaus nur Beton und kein bisschen GrĂŒn, Michi?
    Aber einen Garten gibt es doch auf jeden Fall, oder? Ein Garten ohne Spinnen..? Nicht vorstellbar... :unsure:

• Das Haus steht halt direkt auf der Straße. Nur ganz winziger Gehweg. :unsure:

Hintenraus gibts aber Garten.
    Also ich stell mir das von den ErzĂ€hlungen her immer ganz schrecklich vor, gerade wenn man selbst gĂ€rtnern möchte, da noch ein Garten ist und man dem Vermieter noch zuschauen muss wie der versucht zu gĂ€rtnern und nicht mal fĂŒr einen selbst ein Balkon oder ein kleines PlĂ€tzchen vorhanden.

Irgendwann mal umziehen ist keine Option?

• Das sieht doch blöd aus, ... :rolleyes:

Und warum muss ich mich verkleiden? :fragend:

• Was gibt’s denn da zu beschweren, @Sunfreak ? DafĂŒr wohnst Du in einem Haus, dass nicht wackelt. Hast rund um die Uhr HĂ€hnergekrĂ€he, auch nachts, was einen dörflichen Flair ausstrahlt.
    Dabei gute Busanbindung und schnelles Internet. Livemusik inklusive.
    Und Tomaten (bei guter Pflege derselben) inklusive.
    So‘n Rock ist ne luftige Angelegenheit. Die Unterhose kannste dann auch sparen.

Hast Du denn viele Insekten in der Wohnung?
    Im Moment hab ich nur zwei TrauermĂŒcken und einen einzelnen BrotkĂ€fer in der Wohnung.

Im Sommer hab ich manchmal Stubenfliegen, Fruchtfliegen, Abortfliegen und StechmĂŒcken.

Ein Wespennest hab ich vor dem KĂŒchenfenster, aber die kommen nicht rein.
    Hast rund um die Uhr HÀhnergekrÀhe,
    ich will doch der Hahn sein... :LOL:
    Dabei gute Busanbindung und schnelles Internet.
    Das ist gut. Aber Internet muss seeeehr schnell sein. ;)
    Und Tomaten (bei guter Pflege derselben) inklusive.
    Nix gut fĂŒr Dich, ich bin fĂŒr GewĂ€chshaus-PlĂŒnderungen bekannt. :D
    So‘n Rock ist ne luftige Angelegenheit. Die Unterhose kannste dann auch sparen.
    Und dann macht mal jemand StoßlĂŒften, mein Rock wadelt, ich zieh unbeabsichtigt blank, die Tarnung fliegt auf und die MĂ€dels rennen hysterisch aus der Wohnung... :unsure:

ich will doch der Hahn sein... :LOL:
    Nee, das geht nicht, nur HĂŒhner erlaubt.
    Das ist gut. Aber Internet muss seeeehr schnell sein. ;)
    Ja, das wird reichen. Ein Grund weshalb wir hierhergezogen sind.
    Nix gut fĂŒr Dich, ich bin fĂŒr GewĂ€chshaus-PlĂŒnderungen bekannt. :D
    Macht garnichts. Mehr als 2 kg wirst Du schon nicht tÀglich schaffen.
    Und dann macht mal jemand StoßlĂŒften, mein Rock wadelt, ich zieh unbeabsichtigt blank, die Tarnung fliegt auf und die MĂ€dels rennen hysterisch aus der Wohnung... :unsure:
    Mhm. Sehr unwahrscheinlich. Die Fenster sind nicht ebenerdig runter gezogen,
    Ei, sonst musste eben im Gartenhaus bei den MĂ€usen pennen.

Nee, das geht nicht, nur HĂŒhner erlaubt.
    Dann wirds wohl nix... Aber wenn Deine HĂŒhner mal ausgeflogen sind, kannst Dich ja melden, wenn du einen Hahn brauchen kannst... ;)
    Ja, das wird reichen. Ein Grund weshalb wir hierhergezogen sind.
    Aus Neugierde: Weist du die Schnelligkeit in Zahlen?
    Mehr als 2 kg wirst Du schon nicht tÀglich schaffen.
    2 kg/tÀglich wÀr ich mehr als zufrieden... ;)
    Ei, sonst musste eben im Gartenhaus bei den MĂ€usen pennen.
    Ich wĂ€r fĂŒr GewĂ€chshaus...

Kennst du die Videoclips, in denen Kleinkinder immer beim Futtern einschlafen?

Ich wÀr dann der mit dem Feldbett im GewÀchshaus liegend, links und rechts zupfe ich mir dann im Wechsel die Tomaten und futtere mich friedlich in den Schlaf...

Nun ja, aktuell sehe ich bei mir auch nicht so viele, die sitzen noch in irgendwelchen Ritzen und warten auf den FrĂŒhling.
    Aber es wird schon langsam mehr, hab vorhin gerade so ein halbstarkes Exemplar durchs Badezimmer schlurfen sehen, :Dwar wohl noch nicht ganz wach;)

LG Conya

Okay, dann beobachte ich das noch eine Weile. Hoffentlich siedeln sich noch paar Spinnen ab. So wie sich das fĂŒr eine vernĂŒnftige Wohnung gehört. :LOL:

Wenn das nicht gelingt, gehe ich Spinnen sammeln und setze sie in meiner Wohnung aus... :LOL:

Danke, aber ich bin guter Dinge, selbst welche zu finden. Darin bin ich geĂŒbt. ;)

Ich hab mal der hĂŒbschen Nachbarstochter 'ne ganze Ladung auf den Kopf gekippt... :ROFLMAO:

Du willst nicht wissen warum... :LOL:

Nein, wo ich zuvor gelebt hab, gabs draußen im grĂŒnen eine schöne Sitzbank mit Weitsicht. Diese Weitsicht hat man sich aber mit so komischen TrauermĂŒcken-artigen Fliegen erkauft, die dort lebten.

Wenn ich mit ihr auf dieser Bank saß, dann hat sie sich immer angestellt und wollte, dass ich diese Viecher von ihr runter zupfe. Sonst wurde sie hysterisch.

Wenn sie aber mit ihren Freundinnen auf dieser besagten Bank saß, dann waren die Viecher auf einmal kein Thema mehr. Da wurden die einfach kommentarlos geklatscht, ohne sie groß zur Kenntnis zu nehmen.

Also hat sie sich eine Ladung Spinnen auf dem Kopf eingehandelt... :LOL:

Nein, aber sie lagen heute auf der Terrasse in der kackverschmierten KlobĂŒrste... :rolleyes:

Die Terrasse von meinem Untermieter ist ĂŒbel... Lauter GerĂŒmpel und MĂŒll... :(

Zum GlĂŒck ist um die SamentĂŒte noch 'ne Pappe-Umverpackung... :censored:

Aber egal, diese Woche gehts an die Aussaat... Pepino und Zwergtomaten...

Das hier sind meine Baldur Pepinos "Sugar Gold".
    Ich bin sehr zufrieden. Denke das wird dieses Jahr gute Ernte geben.

20250318_192814.jpg

Die drei Pflanzen haben zusammen 4,79 Euro gekostet... da kann man nicht meckern.

Ich glaube ich werde vorm Auspflanzen ganz kleine Stecklinge nehmen und drinnen lassen. Damit ich ĂŒber den Winter keine Stecklinge von draußen rein holen muss. Wird ein Versuch.

Ähm, die Frage nach den Kartoffeln habe ich in Beitrag 143 beantwortet
    Sollte man wirklich jetzt schon mit Kartoffeln anfangen..?
    Ich bin irgendwie noch nicht so weit und draußen war bis jetzt Winter. :verrueckt:
    Wir hinken ja in Bayerisch Sibirien immer gut hinter dem Rest des Landes her...

Ich ĂŒberlege gerade eher ob ich doch noch paar Anaskiraschen sĂ€en soll...

Mmja, ich wĂŒrde sagen 3 bis 6 Wochen, das hĂ€ngt von der Keimentwicklung ab.
    Sollte es dann noch sehr kalt sein, also Dauerfrost, dann kann man zu lang gewordene Keime auch vorsichtig einkĂŒrzen, dann aber schneiden, nicht brechen.

LG Conya