Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.556
Ort
Mittelhessen
Guten Morgen,

Ist Rollgerste und Perlgraupen dasselbe?
In einem Rezept ist Rollgerste erforderlich.
Ich habe Perlgraupen, Nacktgerste und Schälgerste.
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Rollgerste (=Kochgerste) bezeichnet Graupen aus ganzen Körnern.
    Perlgraupen (=Perlgerste) bezeichnet Graupen aus zerkleinerten und geschnittenen Körnern.
     
  • Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Vom Produkt her sind sie das gleiche, aber meines Wissens gibt es Perlgraupen in verschiedenen Stufen (grob, fein, mittel). Wenn du aber Perlgraupen als ganze Körner hast, dann sollte es passen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Vom Produkt her sind sie das gleiche, aber meines Wissens gibt es Perlgraupen in verschiedenen Stufen (grob, fein, mittel). Wenn du aber Perlgraupen als ganze Körner hast, dann sollte es passen.
    Ja, sie sind ganz. Und sie sollen nochmal zerschreddert werden. Dann nehme ich die jetzt.
    Vielen Dank Euch beiden @Wachtlerhof und @Atlanticus .
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Fertig
    IMG_8312.jpeg
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Das musste ich gleich nachsehen, klingt sehr lecker. Laut Internet sei er roh essbar?

    Du kannst alle Kürbisse und Zucchini roh essen! Genau wie Möhren auch.
    Aber gebacken oder gekocht schmecken sie auch gut.
    Ich hatte ihn nicht geschält, nur entkernt. Ich hatte ihn Mühe überhaupt durchzuschneiden. Vielleicht hätte ich ihn eher ernten müssen. Aber nach dem Backen ließ sich die Haut gut entfernen. Man soll sie wohl auch mitessen können. Hart war sie nicht. Delicata schmeckt ähnlich wie Maronen.
    Das erscheint mir etwas suspekt. Ich bin ja eher der Hokkaido-Esser oder Butternut...
    die habe ich auch beide. Im Pachtgarten habe ich nochmal sechs Kürbispflanzen.
    Leider sind unsere Kürbisse nichts geworden...
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Du kannst alle Kürbisse und Zucchini roh essen!
    Wieder was gelernt. Von den Zucchini wusste ich es , aber Kürbis roh kam mir bisher nie in den Sinn, habe ich immer nur gekocht gegessen/zubereitet.
    Delicata schmeckt ähnlich wie Maronen.
    Der ideale Kürbis für mich, ich liebe Marroni. Gestern die ersten gekauft, am Bahnhof steht immer ein Stand.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Eine Frage an diejenigen, die sich mit Graupen auskennen;
    Für das obige Gericht sollten Graupen geschreddert und das Geschrotete dann gekocht werden. Könnte ich statt der Graupen auch Nackt- oder Schälgerste schroten und stattdessen verwenden?
    Ist das Endergebnis der geschroteten Körner vergleichbar?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    G Teichwasserfilter Eigenbau-Umbau Fragen Heimwerken 15
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten