Ein Wahnsinn!!!!!

P

pere

Guest
Hab grad gedacht, was ist das für ein Geschrei, geh auf die Terrasse und hör sie - Wildgänse, "Nils Holgerson" und eine riesen Formation! Ich konnte sie nur hören, aber ich bin immer noch hin und weg und total überwältigt, sowas hab ich noch nie erlebt!

Liebe Grüße
Petra, die nun ohne das "Geschrei" ins Bett geht und es immer noch nicht glauben kann
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hab grad gedacht, was ist das für ein Geschrei, geh auf die Terrasse und hör sie - Wildgänse, "Nils Holgerson" und eine riesen Formation!

    Ja,

    wenn ich hier abends sitze, höre ich sie auch ganz laut, die haben ihre Flugbahn direkt übers Haus und üben wohl schon für den Rückflug.
    Als wir letzten Samstag zum Häuschen fuhren,waren die Rheinwiesen wieder voll von den Gänsen. Zwischen durch mal ein Reiher oder ein paar Greifvögel die auf Stümpfen sitzen, aber das Geschrei der Wildgänse ist schon phenomenal, man zuckt regelrecht zusammen, wenns wieder los geht

    Mo, mal wieder BeHütet durch die Gegend laufen sollte
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Mo, bringt doch Glück. Aber vielleicht ja auch wenn mans auf dem Deckel hat. marie
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hab grad gedacht, was ist das für ein Geschrei, geh auf die Terrasse und hör sie - Wildgänse, "Nils Holgerson" und eine riesen Formation! Ich konnte sie nur hören, aber ich bin immer noch hin und weg und total überwältigt, sowas hab ich noch nie erlebt!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun ohne das "Geschrei" ins Bett geht und es immer noch nicht glauben kann


    Hi Pere,

    die Wildgänse haben wir hier im Herbst. Da sind die Äcker voll. Mich wundert es immer wieder das noch keine Unfälle passiert sind weil

    a) die Leute langsamer fahren und sich das Schauspiel ansehen

    und

    b) die gewichtigen Flieger ziemlichen Anlauf brauchen ... und das direkt an der Bundesstraße.



    Gruß Anita
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Gestern abend waren sie auch bei uns :). Ich habe gerade die Hasis gefüttert, da hörte ich auf einmal die Gänse, die uns wohl alle begrüßen.

    Wir haben jedes Jahr Kanadagänse bei uns im Garten, vor 2 Jahren sind sie sogar über den Winter geblieben. Es sind sehr schlaue Tiere mit einem beispielhaften Sozialverhalten; leider sind sie seit November (Gänse insgesamt) zum Abschuss freigegeben - aus Gründen, die nicht belegt werden können :mad:
    Hier mal ein Link. Mich macht das einfach nur traurig :(
    Information
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ise,:eek::eek:

    Seit über 22 Jahren (so lange wohnen wir hier) fliegen die Graugänse im Frühjahr und Herbst über unser Dorf. Im Frühjahr gehen mir ihre Rufe unter die Haut. Weiß ich doch das der Frühling nun wirklich nicht mehr weit und die große Kälte gebrochen ist. Im Herbst erfüllt mich Wehmut wenn sie über unser Haus hinweg ziehen. Wäre ich ein Vogel, hätte ich mich ihnen längst schon einmal angeschlossen und wäre mit ihnen in den Süden geflogen.

    Bin nun gespannt wann sie hier ankommen ... dann wird es endlich Frühling:cool::cool::cool:

    DANKE Petra, für Deinen schönen Beitrag!:idea::eek::eek::eek:
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir machen im August/September Urlaub an der holländischen Küste,direkt an der Vogelfluglinie.
    Es ist immer ein Naturschauspiel,hunderte von Wildgänsen in einer oder mehreren Formationen minutenlang über einen hinwegziehen zu sehen/hören.
    Sigi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab heute morgen auch welche gesehen ..... hab mich auch sooo gefreut ...

    aber obs Gänse oder Enten waren, konnt ich nicht entdecken!
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    So, nun sind sie hier auch angekommen ... die Wildgänse, und Kraniche habe ich heute auch gehört. Außerdem wechselt Hundi ihr Fell ... wenns jetzt nicht Frühling wird ...



    Gruß Anita
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Ise

    Die kommen wieder und sind auf dem Weg in den Norden(Schweden,Norwegen) um dort zu brüten...

    Habe in diesemJahr auch schon mehrere große Formationen gehört und gesehen.
    Das ist immer am schönsten.Dann weiß man das der Frühling nicht mehr weit ist.
    Wißt ihr was am schönsten ist.....Morgens früh noch im warmen Bett zuliegen und zu hören wie die Gänse übers Haus fliegen und laut schnattern.
    Dann krieg ich ein ganz breites Grinsen ins Gesicht.
    (Habe mein Fenster im Schlafzimmer fast immer einen Spalt offen.)
    Im Herbst werd ich ganz traurig wenn ich sie wegziehen höre und sehe.
    Dann weiß ich die lange Winterzeit fängt an.

    LG Elke
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also mit Wildgänsen kann ich zur Zeit nicht mithalten, aber seit 2-3 Tagen rotten sich die Krähen bei uns so richtig in große Schwärme zusammen. Wenn die dann ums Haus ziehen und bei jedem Fenster siehst nur die schwarzen Vögel ist das schon auch beeindruckend.

    Meine Kleine stand gestern ganz fasziniert beim Fenster und beobachtete das Schauspiel

    LG

    Karin

    die sich über Schwalben mehr freuen würde:grin:(aber nur im Moment oder wenn sie nicht auf ihrer Hausfassade patzeln:rolleyes:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38

    Similar threads

    Oben Unten