Ein Komet kommt!

  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Weis nicht, bin skeptisch. Nachher stürzt das Ding wieder in den Atlantik und nix ist. Wie letztens der Batteriepack der ISS: Groß angekündigt. Und dann war im Himmel rein gar nix! :verrueckt:
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hale-Bopp, wobei ich es verwechselt habe. Hale-Bopp habe ich gesehen, ich habe aber bei meinem Post irrtümlich an Shoemaker-Levy drei Jahre früher gedacht, der damals in Jupiter rein gedonnert ist.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Achso, drum. Hab mich schon gewundert... :LOL:

    Ich war damals ein Knirps mit 8 Jahren und ziemlich fasziniert von Hale-Bopp...

    Ja, und bei Shoemaker-Levy 9 war ja relativ schnell klar nach seiner Entdeckung, dass er in den Jupiter krachen wird...
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Hale-Bopp hat doch eine Umlaufbahn um die Sonne? Nur eine seeeeeehr lange Umlaufzeit, ich werde ihn also nie sehen. 1997 war mein Interesse an so etwas noch sehr gering.
    Allerdings soll der Komet Halley im Jahr 2061 wieder kommen und der ist sogar von blossem Auge sichtbar.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    am 21, april ist er am nächsten

    Wer daran interessiert ist, den Teufelskometen zu sehen, sollte allerdings nicht bis am 21. April warten, er ist in der ersten Aprilhälfte für uns besser zu sehen:

    IMG_1426.png
    Quelle: Komet 12P/Pons-Brooks im Anflug: Im April bei uns am hellsten | BR.de

    Am 21. April ist er der Sonne am nächsten und nicht der Erde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten