Ein Komet kommt!

• Weis nicht, bin skeptisch. Nachher stürzt das Ding wieder in den Atlantik und nix ist. Wie letztens der Batteriepack der ISS: Groß angekündigt. Und dann war im Himmel rein gar nix! :verrueckt:

• Hale-Bopp, wobei ich es verwechselt habe. Hale-Bopp habe ich gesehen, ich habe aber bei meinem Post irrtümlich an Shoemaker-Levy drei Jahre früher gedacht, der damals in Jupiter rein gedonnert ist.

Achso, drum. Hab mich schon gewundert... :LOL:

Ich war damals ein Knirps mit 8 Jahren und ziemlich fasziniert von Hale-Bopp...

Ja, und bei Shoemaker-Levy 9 war ja relativ schnell klar nach seiner Entdeckung, dass er in den Jupiter krachen wird...

Hale-Bopp hat doch eine Umlaufbahn um die Sonne? Nur eine seeeeeehr lange Umlaufzeit, ich werde ihn also nie sehen. 1997 war mein Interesse an so etwas noch sehr gering.
    Allerdings soll der Komet Halley im Jahr 2061 wieder kommen und der ist sogar von blossem Auge sichtbar.

am 21, april ist er am nächsten

Wer daran interessiert ist, den Teufelskometen zu sehen, sollte allerdings nicht bis am 21. April warten, er ist in der ersten Aprilhälfte für uns besser zu sehen:

IMG_1426.png
    Quelle: Komet 12P/Pons-Brooks im Anflug: Im April bei uns am hellsten | BR.de

Am 21. April ist er der Sonne am nächsten und nicht der Erde.

Ein Komet aus der Steinzeit zischt gerade an uns vorbei:

Komet Tsuchinshan - Atlas

Letztmals war er vor 80'000 Jahren da, da war die Krone der Schöpfung erst in der Steinzeit.

Am besten soll man ihn im Westen kurz nach Sonnenuntergang tief am Himmel sehen können.

• Zurück
    Oben Unten