Ein Garten in der Vulkaneifel

maticha

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2023
Beiträge
129
Hallo alle zusammen,

Ich bin recht neu hier im Forum (früher "mein schöner Garten) und möchte euch mein ganz persönliches Paradies (gelegentlich auch Albtraum :D) vorstellen.
Wir wohnen ganz im Westen im der Eifel auf halber Strecke zwischen Koblenz und Trier.
Unser Haus ist steht ganz allein inmitten von Weihnachtsbäume (die wir im Nebenerwerb verkaufen) und Wald und Wiesen. Platz gibt es sehr viel, Fluch und Segen zugleich.
Wir wohnen jetzt 28 Jahre hier und sind Mehr oder weniger immer noch beim gestalten. Letztes Jahr kam endlich ein grosses Gewächshaus dazu und eine neue Unterkunft für Grillpartys oder einfach zum Chillen.
Meine Leidenschaft ist der Gemüsegarten aber auch Blumen dürfen nicht fehlen.
So sieht es jetzt aus.
IMG-20230624-WA0000.jpgIMG-20230624-WA0001.jpg
20230623_134040.jpg20230623_134023.jpg20230623_133932.jpg20230623_133849.jpg20230623_133756.jpg20230623_133750.jpg20230623_133736.jpg20230623_133713.jpg 20230623_133633.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Auf den ersten Blick dachte ich, du hättest alles mit rotem Kies gemulcht, aber offenbar habt ihr so einen roten Boden, wie man auf dem Gemüsebeet- Foto sieht?

    Sonst seh ich da auch sehr ordentliches Gemüse stehen und, Sensation! - : kein Unkräutlein! Wo gibt's denn sowas?! :oops:

    Macht Spaß, mal wieder durch einen neuen Garten zu spazieren. Sind das Ringelblumen da im gelben Beet neben der Chillhütte? Ach, und die Ecke mit den bepflanzten Steintrögen und dem bizarren Zaun gefällt mir auch sehr! :)

    (Wenn du weitere Fotos einstellst, dann mach doch bitte ein Leerzeichen zwischen den einzelnen Bildern, das wirkt gleich viel ansprechender auf den Betrachter. ;))
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wann ist die nächste Grillparty?
    Wollte schon lange mal in die Eifel. :)
     
  • maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    129
    Hallo,
    Reval, eigentlich sollte Morgen gegrillt werden aber es soll regnen. Aber die Eifel ist immer eine Reise wert.

    Rosalbeverde, es sind nicht nur Ringelblumen, auch andere. War so eine Mischung aber wie man unschwer sieht, sehr gelblastig.
    Im Gemüsegarten sehe ich immer zu, dass es kein Unkraut gibt. Bin da ziemlich pingelig, dass muss ich zugeben.
    Es gibt auch noch einen kleinen Kartoffelacker und ein Feld für Rotkohl. Aber der tut sich dieses Jahr schwer. Hab drei mal aussäen müssen und nun gehen die Pflänzchen nach dem pikierren ein. Überhaupt hatten dieses Jahr viele Samen eine sehr schlechte Keimquote.

    Beim nächsten mal Bilder einstellen, mache ich Leerzeichen, versprochen.

    Martina

    Martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    mein geheimer Garten Der geheime Garten bekommt ein Kräuterhochbeet! Kräutergarten 25
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    Winterfalke Ein senkrechter Garten Gartengestaltung 7
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    Elkevogel Ein Kiesbeet in Elkevogels Garten ;-) Gartengestaltung 4
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16
    Vitalis Ein kleiner Garten irgendwo Mein Garten 1357
    Lupina Juhu, ich hab ein Igelnest im Garten Nützlinge 1
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    Der grüne Daumen Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten Mein Garten 1107
    geroldsturm Ein sehr schöner Besucher im Garten. Tiere im Garten 14
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    F Ein Garten im Wald Mein Garten 61
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    A Erster Garten, ein kleiner Dschungel Gartenpflege 8
    Lavendula Ein Geschenk aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lumy Ein Paar unbekannte in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Ein Frosch ist seit ein paar Wochen in unserem kleinen Garten Nützlinge 1
    HoneyBloom Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten Mein Garten 86

    Similar threads

    Oben Unten