Die Hochzeit meines besten Freundes

Kylemore

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
1.420
Ort
ROI
Hm, gehoert das hier hin? Ich weiss es nicht ist mir aber auch egal.
Anyway, mein bester Freund hat sich entschieden nun zu heiraten was ja auch schoen fuer ihn ist. So wie ich ihn und seine zukuenftige Frau kenne wird er oder sie auch nicht bis zur Unkenntlichkeit verheiratet sein.
Nun faengt mein kleines Problem an.
Auf Hochzeiten werde ja immer diese garstigen Spiele gespielt. So wie z.B. an der Beinbehaarung diverser ausgesuchter muss der Braeutigam mit verbundenen Augen und nur durch tasten seine Frau erkennen oder sie muss unter 50 Frauen die herausfinden mit der er nicht im Bett war.
Das ist ja alles schoen und gut bzw. genau das nicht.
Hat hier jemand gute Ideen fuer anspruchsvolle Hochzeitsspiele die nicht in einer spontanen Scheidung enden?

take care be good
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Danke fuer den Link. Genau in diesem liegt mein Problem begraben. Wenn ich 214.000 Ergebnisse (0,08 Sekunden) haben moechte esse ich Pilze die merkwuerdig aussehen. Was mir derweil vorschwebte waren eher Erfahrungen die User dieses Forums gemacht haben.
    Trotzdem noch einmal ein Dankeschoen.
    take care be good
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Helft ihm bloß nicht weiter, jetzt soll er erst mal da bleiben.

    Schön dich zu lesen!

    Apisticus
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Werter Api,
    selbst mit der Boshaftigkeit mit der ich mein Leben zu gestalten versuche loege mir nichts weniger fern als hier aufzutauchen, eine Frage zu stellen und abzutauchen.
    Ich denke da hast du mich vollkommen ueberunterschaetzt.

    take care be good
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Wie wäre es mit einer Brautentführung die 6 Stunden dauert?:grins:
    Da kommt Freude auf.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ich schrieb meinem Freund schon, dass er seine Braut nach Irland schicken muss damit ich sie in Ruhe entfuehren kann. Nichts ist laestiger als eine hecktische Entfuehrung egal ob es sich um Braeute oder Arbeitgeberpraesidenten handelt.
    Leider wohnen sie in Kanada und ich werde, so wie sie, nur zur Hochzeit nach Deutschland kommen. Da fehlt dann einfach die Zeit. Ich komme gerade mal zwei Tage vor der Hochzeit an und werde hervorragend uebermuedet sein. Wahrscheinlich vergesse ich dann wo ich die Braut gefesselt und geknebelt versteckt habe. Oder wie war das doch gleich mit der Brautentfuehrung?
    take care be good
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    anspruchsvolle Hochzeitsspiele???? Ich war schon auf vielen Hochzeiten, habe dort schon viele Spiele erlebt, aber anspruchsvoll war davon keins. Gut, der Flaschentanz war vielleicht etwas anspruchsvoll, was das körperliche Geschick anging, kommt eben ganz auf den Anspruch an, den man erwartet;).

    Nee, im Ernst: Wenn diese ganzen Spielchen eh nichts für dich sind, dann lasse es sein, so etwas zu organisieren, denn so wird es eh nur aufgesetzt und unecht rüberkommen. Leckeres Essen, gutes Trinken, viele nette Gespräche mit Leuten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, vielleicht ein bißchen tanzen, das reicht doch alles, um eine nette Hochzeitsfeier zu verbringen? Oder erwartet dein Freund was anderes von dir?

    Liebe Grüße
    Sara, die auch im August auf eine Hochzeit geht, aber dort andere sich zum Affen machen lässt:D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Spiele werde ich auf meiner Feier mit Androhung der Peitschenstrafe verbieten!
    Es sei denn, es wird das Spiel: "sauf mich mit Anstand und Würde unter den Tisch" gespielt.


    Das einzige, was ich wirklich nett finde, ist:

    Jede Woche einen Gruß
    Fertigen Sie Postkarten an, auf denen die Adresse des Brautpaares und im wöchentlichem Abstand ein Datum versehen ist. Verteilen Sie 52 Karten an die Hochzeitsgäste mit der Bitte einen Gruß oder Vers auf die Karte zu schreiben und am entsprechenden Datum an das Brautpaar zu versenden.
    So bekommt das Hochzeitspaar ein Jahr lang einen netten Gruß.


    Mach doch irgendwie Fotos von der Party, und die als Postkarten versendet, jede Woche, das ist doch süss!

    Beste Grüße
    Doro
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    das schönste geschenk wäre, würdest du versuchen diese (meist) erbärmlichen spiele und streiche zu verhindern.

    wer will schon sein haus bei einsetzendem regen in klopapier gewickelt wissen, um dann noch jahre später fetzen davon abpuhlen zu müssen

    wer will schon dicke blasen an den fingern haben, vom herz-schneiden mit der nagelschere in ein bettlaken

    wer will schon abends nach hause kommen und die badewanne voll götterspeise / das bett voller luftballons / den flur voller wassergefüllter pappbecher haben?

    etc.

    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, wir haben uns so einen schnick-schnack verboten, sind ohne ankündigung verheiratet aus dem urlaub gekommen und haben eine normale party gefeiert. ohne gehaltene reden, ohne entführungen, ohne peinliche spielchen. und es war sooooo schön.


    allerdings..... es soll menschen geben, die auf peinlichkeiten stehen. ein kollege sagte, ihm würde was fehlen ohne diesen kram :d

    doro's idee finde ich nett!

    wünsche euch viel spaß - vielleicht ja sogar ganz ohne peinlichkeiten :p
    schnurr
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Kylemore,
    falls ihr ein Geschenk zum Verstecken hättet - es darf nur nicht zu groß sein - gäbe es ein schönes Spiel fürs Brautpaar und natürlich viel zu lachen für die Gäste.

    Wir haben uns jedenfalls bei der Silberhochzeit meiner Freundin kringelig gelacht:

    Ihr braucht:
    1)
    - ein Stück Holzstamm ...derart ausgehöhlt, dass euer Geschenk hineinpasst

    - eine davon abgeschnittene Holzscheibe ca. 4 cm zur Abdeckung

    - passend lange Nägel zum Wiederbefestigen der Holzscheibe über der Höhlung

    - einen Hammer

    2) Ich hoffe, dass die Zeit noch reicht zu Interviews der zwei Brautleute:

    Je eine Freundin bzw. ein Freund fragen die beiden nach wichtigen Daten - in der Hoffnung, dass wenigstens eine/r von beiden sich exakt erinnern kann, z.B.

    - Datum des ersten Sehens oder Kennenlernens
    - Welche Kleidung trug sie/er damals?
    - Ort des Kennenlernens
    - Datum des ersten Ausgehens
    - Ort des ersten Dates
    - Wann war der erste Kuss?
    - (eurer Phantasie auch zu erotischen Fragen sind keine Grenzen gesetzt!!:grins:)
    - usw.
    - Wie lief der Heiratsantrag ab?

    Ihr braucht mind. 10 Fragen, die eine/r auf jeden Fall beantworten kann und der/die andere nicht - 15 -20 wären besser!

    Es wird später jeweils der/die gefragt, die/der es beim Interview NICHT wusste - bitte ab und zu mal eine einstreuen, die gewusst wird.
    Natürlich vorher so tun, als ob nur der/die andere gefragt wird und darauf hinweisen, dass es ein Geheimnis bleiben muss.

    Der Stamm + Abdeckung (inkl Geschenk im Versteck) wird dann präsentiert mit dem Hinweis, dass sich nun erweisen wird, wer die Einzelheiten des Beginns und Verlaufs dieser einzigartigen Liebe noch gut im Gedächtnis hat - dann werden die Fragen gestellt.

    Bei jeder falschen Antwort bekommt sie/er einen Nagel und den Hammer und muss "zur Strafe" damit die Baumscheibe wieder auf dem Baumstamm (mit Geschenk, was die beiden nicht wissen) befestigen!!

    Du merkst schon, Kylemore...wir wohnen in einem ländlichen Gebiet, wo derlei Utensilien in jedem Haus vorhanden sind, aber auch genügend Grips, um sich vergnügliche Spiele auszudenken!!!

    Hoffentlich hab ich alles verständlich erklärt.
    (Übrigens hatte der Kegelclub bei dieser silb. Hochzeit im Stamm einen Gutschein für ein Wellness-WE in einem Sporthotel versteckt.)
    Wenn noch Fragen sind..... kein Problem!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Möglicherweise scheitert dieses Spiel daran, dass du keine der anderen Gäste kennst, die ja die Vorbereitungen treffen müssten!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Da braucht Kylemore doch niemanden der so einen Baumstamm vorbereitet. Das kann er doch selber schon in Irland vorbereiten und dann seine Wäsche, Duschbad,... in den Stamm packen, Deckel draufnageln und sozusagen als Koffer benutzen. Wird bestimmt lustig am Flughafen.:grins::grins::grins:

    Grüße, duck und weg.

    Blitz
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Jede Woche einen Gruß
    Fertigen Sie Postkarten an, auf denen die Adresse des Brautpaares und im wöchentlichem Abstand ein Datum versehen ist. Verteilen Sie 52 Karten an die Hochzeitsgäste mit der Bitte einen Gruß oder Vers auf die Karte zu schreiben und am entsprechenden Datum an das Brautpaar zu versenden.
    So bekommt das Hochzeitspaar ein Jahr lang einen netten Gruß.

    Beste Grüße
    Doro

    Noch interessanter für das Brautpaar wird es, die Karten mit Luftballons in den Himmel zu schicken. Es gibt viele Menschen, die unbekannterweise gern einen Gruß zurücksenden:?
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ......Was mir derweil vorschwebte waren eher Erfahrungen die User dieses Forums gemacht haben.
    ....
    take care be good


    hihi, endlich isser wieder da, da kann ich ja auch mal überlegen Api, damit er nicht wieder ungeduldig wird!;)

    Übrigens, kann man nicht auch mal den Bräutigam entführen?

    Mo, die sich da ganz sicher ist:D
     

    HooDus

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    43
    Ich hoffe, dass ich Dir die Frage im August beantworten kann - da heiraten wir nämlich und ich hoffe doch sehr, dass wir von derartigen "Doofspielchen" verschont bleiben.... :d

    lg
    HooDus
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Kylemore,
    ein schönes Spiel hatten wir auf der Hochzeit meines Schwagers.
    Funktioniert in der Art von "Eine Reise nach Jerusalem".
    In dem Fall müssen von den Mitspielern etliche Dinge besorgt werden (Lippenstift, Klopapier, Löffel etc, ja auch BH war dabei)
    Derjenige der als letztes zurückkommt und keinen Stuhl mehr bekommt, der bekommt eine Aufgabe gestellt, die er für das Brautpaar im laufe des nächsten Jahres erledigen muß. So wird jedes Monat bis zum 1. Hochzeitstag etwas für das Paar getan.
    z. B. Rasen mähen, mit dem Brautpaar frühstücken, Kino gehen etc pp

    Wir waren dran mit zum ersten Hochzeitstag einen Blumenstrauß bringen.

    Im Rückblick hatte das Brautpaar die größte Freude bei Aktionen die mit dem Brautpaar unternommen wurden.

    Allerdings ist es nicht so einfach, wenn deine Freunde ja wieder ins Ausland verschwinden. Aber vielleicht findest du da ne Lösung.

    Liebe Grüße
    Mona....die es schön findet, wenn sich Freunde für das Paar was überlegen.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Vielen Dank schon einmal fuer die Antworten. Das mit den Aufgaben fuer das Brautpaar zu uebernehmen wird wohl daran scheitern, dass sie in Kanada leben. Ich kann es mir leider nicht leisten mal eben von Irland nach Kanada zu fliegen um dort den Rasen zu maehen ;)
    Nicht, dass ich es nicht machen wollte, ich liebe es den Rasen zu maehen. Ich liebe es so sehr, dass ich es aus lauter Herzensguete immer meinen Kollegen machen lasse.
    Ihr seht, es ist ein wenig Problematisch. Ich komme erst zwei Tage vor der Hochzeit in Deutschland an, einige Gaeste sind aus Kanada, andere aus Portugal und weitere aus Deutschland womit es wahrscheinlich auch ein lustiges Sprachproblem geben wird.
    Das mit den Postkarten hat mir sehr gut gefallen, vielleicht arbeite ich daran. Ich muss sie ja nicht frankieren.
    Anyway,
    weiter machen.

    take care be good
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hey - ist das schön, dieses grantige Gesicht wieder mal zu sehen:cool:
    Mein Tipp wäre ja: Mach nüscht!
    Aber gut - das war nicht die Frage!

    Ich fand Folgendes eigentlich ganz annehmlich:
    Geschenk in eine - mit etlichen Schlössern (mindestens 10) verschlossene - Kiste packen. Die Schlüssel zu den Schlössern auf die Gästeschaar verteilen und erst nach nem Tanz/Sekt/was-auch-immer wieder rausrücken lassen...

    Ganz schlimm sind alle Spiele, die das Hochzeitspaar doof aussehen lassem...

    Phila
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Freut mich, die Idee an sich läßt sich noch umstrukturieren. Oder Du machst irgendwas mit nem Fotobuch, die lustigsten Fotos der Feier, dafür brauchst Du einen eher nüchternen Fotographen, aber viel Bier und Schnaps für die Gäste!!:D
    Und Einfallsreichtum bei der Motivwahl....tanzende Gäste auf den Tischen oder der Brautstrauß in den Haaren des Brautvaters oder es kübelt aus Eimern und die Braut steht draußen.:cool:

    Viel Spaß, auf eine gelungene Party.:cool:
    Doro
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Das lässt ein Brautpaar auch nicht doof dastehen und bringt auf allen Seiten Lacher.

    Das Brautpaar sitzt auf den Stühlen Rücken an Rücken. Jeder zieht seine Schuhe aus.

    Nun werden von einem Moderator Fragen gestellt, die das Leben der Partner betreffen. Z. B.: "Wer von euch macht die Küche sauber, wenn gekocht wird."

    Derjenige von den Partnern, der der Meinung ist, dass ER/SIE der-/diejenige ist, hebt den rechten Schuh in die Höhe. Wenn er der Meinung ist, dass macht der andere Ehepartner, hebt er den linken Schuh hoch.

    Es sollten schon so ca. 15-20 Fragen sein. Derjenige, der die meisten Fragen falsch beantwortet hat, muss anschließend mit dem Moderator einen Walzer tanzen. Aber diesen "Preis" erfährt das Brautpaar natürlich erst nach der Auswertung.

    Sollte es bei einem besonders harmonischen Brautpaar zu über 70 % Übereinstimmung bei der Beantwortung der Fragen geben, dann bekommen sie eine Urkunde, als das beste Ehepaar der Welt.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Wie herrlich, dass Du wieder einmal ein paar unvergleichliche Zeilen aus dem Gummistiefel schüttelst, Kyle!

    Und zu schade, dass ich so selten heirate.
    Ich kenne nur gänzlich harmlose, angestaubte Vergnügungen wie Orangen rollen ...



    Oder Karaoke rittlings auf einem Esel sitzend bis zur Totalblamage oder Strip-Poker oder Marathon-Charleston ... der Verlierer muss die Füße der Braut küssen, 100 x !


    Let's misbehave!

    LG

    Vita
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Frank,

    schön ist doch immer wieder diese doofe Hochzeitszeitung, über jeden Gast wird darin über ihn hergezogen - da bist doch ganz gut dabei, das kannste doch! Nur kurze Infos einholen und du schreibst da mal fix was zusammen!

    Beim Verlesen gehen schon mal paar Stunden hinne, je nachdem, wie groß die Gesellschaft ist.

    Die blöden Spiele finde ich auch doof.

    Liebe Grüße
    Petra, die Hochzeitszeitungen liebt, aber nur, wenn sie nicht darin vorkommt - weia,weia
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Zu unserer Hochzeit hatten wir vorher schon angekündigt, dass wir diese "Spielchen" ablehnen und die Gäste gebeten sich daran zu halten.

    Hat im großen und ganzen auch geklappt.

    Unser DJ ließ es sich allerdings nicht nehmen bei der Begrüßung der Gäste (er hat sie mit an der Tür begrüßt) den männlichen Gästen (plus einer Freundin) heimlich alte Schlüssel zuzustecken...

    Als alle Gäste da waren übernahm er einen Teil der Begrüßung, stellte sich vor etc... und als letztes kam dann folgender Spruch:

    "Da *feiveline* sich heute für die Ehe und damit auch für den Abschied von ihrer Vergangeheit entschieden hat möchte ich alle Gäste, die noch einen Schlüssel für ihr Schlafzimmer haben bitten mir diesen zu übergeben..."

    Naja, es gab kaum einen männlichen Gast (egal welchen Alters) der nicht einen Schlüssel zu ihm brachte...
    ....und dann stand auch noch meine Freundin auf und übergab einen...
    gi66.gif


    War aber echt lustig, dauert nicht lange und hat die Stimmung merklich gelockert....
    a050.gif
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ok....das ist jetzt wirklich harmlos und lustig, ansonsten finde ich diese spielchen absolut geschmacklos...wir haben uns dies ebenfalls verboten,
    genauso wie wir dieses bescheuerte brautentführen abgelehnt haben ( mein gott, er hätte mich gar nicht gesucht und hätte erfreut aufgeatmet?)....

    was ich nicht schlecht finde, ist ein hochzeitszeitung (vielleicht ein bissl schwierig, da die braut aus kanada kommt) alte bilder von den beiden....kinderzeit jungendzeit....ein paar anekdoten....

    auf einer hochzeit fand eine amerikanische versteigerung statt....ich komm nimmer drauf, was die alles versteigert haben....aber es kam ordentlich was zusammen, das geld bekam das brautpaar.

    gruß geli.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 9
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten