Bitte um Rat; Kater

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

benötige mal Eure Hilfe!!!
Unser Kater Zero (kastriert) 1 1/2 jährig ist bis heute immer pünktlich +/- 1/2 Std. zu Hause gewesen. Heute nicht. Er ist schon über 14 Std. überfällig. (Weiß, eigentlich nicht wirklich lang)

Sind im Moment die Katzen noch rollig?
Wie lange hält es eine Katze ohne Wasser aus?

Frage deshalb, weil ich mir doch schon ganz schön Sorgen mache. Heute sind mein Mann und ich die nähere Umgebung schon rufend abgelaufen.
Wenn z. Zt. Katzen noch rollig sind, könnte ich mir dies gut erklären.
Ohne Wasser frage ich deshalb, er könnte auch irgendwo in einer Garage oder sonst wo eingesperrt sein und sich selbst nicht befreien. Falls es eine Katze nicht lange ohne Wasser aushält, würde ich morgen in der näheren Umgebung die Leute bitten mal in den Garagen, Waschküchen und Gartenhäuser rein zu schauen.

Was könnte ich im Moment sonst noch tun?

Traurige Grüße Karin
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Liebe Karin,

    falls dein Kater tatsächlich irgendwo eingesperrt ist, hast du in den frühen Morgenstunden (so gegen 4 Uhr) am ehesten eine Chance ihn zu hören!
    Tagsüber ist es viel zu laut!

    wegen des Wassermangels brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!

    Liebe Grüße von Anett, die sich schon so einige Nächte um die Ohren geschlagen hat!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Anett,

    werde vsl. auch mir die Nacht um die Ohren schlagen. Mal sehen ob ich es irgenwie schaffe morgens um 4 Uhr schon unterwegs zu sein.
    Danke für den TIP!

    LG Karin
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    ...ich drück ganz feste die Daumen,daß du ihn findest!
    Oder er von alleine wiederkommt!
    Im Moment sind hier schon zu viele traurige Katzenmamas!
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Karin,

    das klingt jetzt fies, aber ich würde auch mal die Straßenränder in der Umgebung absuchen.
    Lieber ein Ende mit Schrecken...

    liebe Grüße
    Stefan & der weltbeste Kater
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Zero,
    DAS Problem kennen wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber zunächst musst du dir keine Sorgen machen wg. des Eingesperrtseins ohne Wasser, spätestens am dritten Tag macht sich euer Kater bemerkbar.

    Wir sind aber trotzdem spät abends nach 22 Uhr rufend durchs Viertel gelaufen.
    Unsere haben es nie so lange ausgehalten in ner Garage, aber die Katze meiner Freundin hat wirklich erst am 4. Tag aus einem Gartenhäuschen geantwortet, obwohl Frauchen dort schon x-mal vorbei gekommen war!!!!!! Katzen sind eben eigen!!!!!

    Übrigens ist nach dem Erdbeben in der Türkei eine Katze nach 6 Wochen lebend unter den Trümmern entdeckt worden und vor nicht allzu langer Zeit hier in Deutschland eine versehentlich bei einer Renovierung eingemauerte.

    Handwerker-Malheur: Katze überlebt sieben Wochen eingemauert unter einer Badewanne - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Du siehst also, Katzen sind fast unverwüstlich!!!!:D Zum Glück!!!!!!!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke + drei Miezen:eek:
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    Ihr seid ja alle so nett!!!
    Jedenfalls beruhigt es mich schon einmal, das eine Katze auch länger ohne Wasser auskommen kann. Damit ist die Chance jedenfalls deutlich höher, falls er irgendwo eingesperrt sein sollte.

    Gecko, Deinen Gedanken finde ich nicht fies. Die Straßenränder und Fahrbahnen habe ich ebenfalls - und sogar als 1. - abgesucht.
    Falls er morgen früh nicht da sein sollte, suche ich nochmals in einer anderen Richtung ab.
    Unser Gedanke war halt die Nacht hoffend abzuwarten ob er nach Hause kommt. Er ist anderen Menschen gegenüber sehr scheu und hat sich tagsüber evtl. irgendwo nur versteckt. Zero ist sonst auch nur selten tagsüber drausen; meist nur wenn einer von uns Beiden dabei ist. Ansonsten ist er nur Nachts unterwegs.

    Mein Kater ist zwar jetzt nicht da, aber mir ist es durch Euch trotzdem etwas leichter ums Herz. Danke!

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Habt ihr hohe Bäume in der Nähe, auf die sich der Kater im Notfall hätte retten können? Dort können die Katzen dann sehr lange ausharren. Oft hört man, dass die Feuerwehr oder jemand anderes mit der großen Leiter die Katzen vom Baum angelt. Ist aber wirklich nicht nötig. die Katzen schaffen es, selbständig den Baum (auch einen hohen) wieder zu verlassen.

    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass euer Zero ganz schnell wieder bei euch ist.
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Liebe Karin
    Oh nein nicht Zero.....was ist denn um Himmels Willen hier im Forum nur los????
    Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es sind in letzter Zeit hier im Forum so viele Katzen.....

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das er gleich nach Hause kommt (suche gerade einen daumendrückenden Smilie...)

    Gruß
    Andrea

    sag bitte sofort Bescheid, ja?????
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Karin,
    so als Tipps:
    - Du hast sicherlich Bilder von ihm.... kopieren, eure Tel.-Nr. mit ran und in der näheren Umgebung aufhängen
    - Kopien bei näheren Tierfutterläden aushängen
    - Tierheime anrufen, bei der Polizei Bescheid geben, TÄ anrufen, auch dort solche Kopien aushängen
    - ist er gechipt, bei TASSO gemeldet - dann DORT Meldung machen

    ... und nicht den Mut verlieren, wahrscheinlich sitzt er morgen früh völlig empört auf der Terrasse... und wartet darauf, daß Du ihm gefälligst ufmachst... schließlich ist er dann müde ... nach der aufregenden Streunerei, hat Kohldampf und will endlich schlafen!
    Toi, toi, toi
    Eva-Maria
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    So viel aufmunternde Worte, "Tut" gut!!!!

    Ja, wir haben einen große Parkanlage bzw. kleines Naturschutzgebiet direkt vor unserer Nase. Da sind sehr viele hohe Bäume und tausende von Versteckmöglichkeiten.

    Zero ist bei Tasso gemeldet. Aber Aushänge wollte ich wirklich erst einiges später starten. Danke für die vielen Tips.
    Bilder habe ich genügend; auch hat Andrea (TK Mama) mir erst vor ganz kurzer Zeit so eine tolle Collage gezaubert.
    Mir ist schon bewußt, das ein Kater (auch ein kastrierter) schon mal 1-2 Wochen verschwindet wenn Katzen rollig sind. Deshalb war auch meine 2. Frage, ob z. Zt. die Katzen rollig sind.

    Auja, ein Spürhund wäre jetzt prima!
    Selbstverständlich gebe ich Bescheid, wenn er (hoffentlich) wieder da ist.

    Danke Euch Allen, dass Ihr mit den Gedanken bei mir seid.

    LG Karin
     

    cottagegarden

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Oberberg
    Hallo Karin,

    Zur Aufheiterung:
    als meine Katze vor einigen Jahren nicht nach hause kam, habe ich auch in der Nachbarschaft gefragt und was glaubst du was da so rauskam, wo die Dame sich immer rumgetrieben hat:
    bei unserem Herrn unter uns war sie immer um 12 und bekam da Schinken, gegen zwei vermöbelte sie den Nachbarkater und mampfte seinen Pott auf der Terrasse leer, gegen vier lag sie bei der Nachbarin gegenüber auf dem Bett und machte ein Schläfchen, wenn dort das Fenster auf war, da schien immer die Sonne aufs Bett und sie bekam dort immer etwas vom Kuchen.

    So zog sich meine Fragerunde durch die Nachbarschaft und ich dachte immer meine Katze sei zurückhaltend... ich kam aus den Staunen gar nicht mehr raus...

    Luna tauchte am nächsten Tag in der Garage drei Häuser weiter wieder auf, die hatten eine Fete geschmissen und dann irgendwann das Tor zu gemacht, ihr war jedenfalls zwei Tage lang schlecht vom Reste fressen.
    Du siehst:

    alles ist möglich, es muss nicht immer das Schlimmste sein!!!


    Lg Uli
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Karin,
    wir habe uns grad gekringelt vor Lachen, denn kürzlich haben wir gelesen, dass jede Katze mind. drei Dependancen zusätzlich zu ihrem Zuhause hat. Deine Luna hat das perfekt bestätigt.:D

    Bei uns futtern auch drei "fremde" Katzentiere mit, von denen wir vermuten, dass sie irgendwem gehören. Umgekehrt kann es gut sein, dass unsere drei irgendwo anders Futter mopsen - wir wissen ja: Geklaute "Äpfel" schmecken am besten!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hi Karin
    Gehe jetzt in die Haija (wie schreibt man das, kurios, sage es täglich zu meine Jungs, kann es trotzdem nicht schreiben *g*).
    Wenn ich Morgen Früh aufstehe, schaue ich hier direkt nach, ob Zero wieder da ist, was ich doch sehr stark annehme nachdem ich hier die ganzen Beiträge gelesen habe.

    Wünsche Dir trotzdem eine schöne Nacht und das Du etwas schlafen kannst....
    Bis morgen!!!!

    Hoffnungsvolle Grüße
    Andrea
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Uli,

    freut mich, das Deine Katze wieder nach Hause kam.
    Liest sich auch sehr lustig, was Du so über Deine Katze in Erfahrung gebracht hast.
    Mag sein, das Zero auch so seine speziellen Ausflüge macht. Wir sind noch nie unserem Kater hinterhergegangen oder hätten es versucht.
    Wir denken halt schon das er sehr scheu ist. Wie der sich verhält wenn Besuch bei uns ist. Er nimmt immer reißaus bzw. versteckt sich. Nur bei 2 Personen bleibt er bis auf einen Mindestabstand mal stehen/liegen aber auch nur, wenn die alleine zu Besuch kommen.
    Einmal waren wir bisher - seit wir Zero haben - mal übers Wochenende weg. Die Nachbarin war zum Füttern da und für evtl. Schmuseeinheiten. Sie hatte ihn nur kurz gesehen bevor er sich versteckt hatte; gefressen hatte er nichts. Und wie wir nach Hause kamen hat es einige Minuten - mit Leckerli locken - gedauert, bis er aus seinem Versteck kam. Wir denken, er ist schon recht vorsichtig.

    Auch eine Kollegin von meiner ehrenamtlichen Tägigkeit hat eine Dauerbesuchskatze bei sich zu Hause. Sie erzählt öfters mal von dem Kerl, der sich bei ihr sichtlich wie zu Hause fühlt.

    LG Karin
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hallo, waehrend ihr dann schlaft, halte ich mal die Stellung und hoffe, Daumen drueck.gif dass Zero bald wieder da ist!!
    Unsere Katze war auch schoen ab und zu fuer einige Tage weg, wir sind dann auch sehr unruhig, aber bisher ging's immer gut!!! Katze streicheln.gif Kia ora
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen,

    nein, Zero ist nicht da.
    Selbst mit großer Verspätung, wäre er normalerweise bis 9:00 Uhr da.
    Möchte dann nach 9:00 Uhr noch mit dem Fahrrad einige Straßenränder und Fahrbahnen weiter weg absuchen.
    Dann muss ich leider außer Haus. Aber mein Mann hat im Moment Urlaub und kann somit öfter mal vor die Türe sehen und mich dann über Handy verständigen.

    Bis später und Danke

    LG Karin
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    mann oh mann....ich hatte sooooooo gehofft das er endlich Zuhause ist.
    Drücke Dir weiterhin die Daumen gaaaaaaaaaaaaaaanz feste!!!!!
    Laß den Kopf nicht hängen, er taucht bestimmt nachher auf.....
    Bis später!!!

    Gruß
    Andrea
     

    Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    Ich weiß was du durchlebst...

    Einer unserer Kater war auch mehrfach weg. Einmal von "lieb gemeinten" Dorfbewohnern eingefangen, da es ja ungewöhnlich ist das Katzen durch das Dorf ohne Leine laufen
    ugly_08.gif


    Und einmal in der Garage den Nachbarn eingesperrt. Was aber durch sein kratzen und jammern recht schnell aufgefallen ist.

    Es muss nicht immer schlimm sein. Unsere beiden sind Traditionell morgens gegen 9 und abends gegen 22 Uhr zum fressen drin. Einer der beiden hat sich als Streuner herausgestellt der nicht immer Regelmäßig daheim aufschlägt, besonders wenn er zwischendurch etwas Fressen erhaschen konnte heißt es warten
    38.gif


    Ich drück dir die Daumen Karin das Zero bald wieder da ist!
    top.gif
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Karin,
    Mist, dass Zero noch nicht wieder da ist!!
    Vergiss bitte nicht, immer nach ihm zu rufen - auch wenn du dir komisch vorkommst. Unsere Nachbarn kennen mich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit lockend durch die Gegend laufen, denn da wir drei Miezis bedienen dürfen:D, kommt dieses "Abgängigsein" naturgemäß jedes Jahr mal vor.

    Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke + 3 Miezen:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ohjee....ich lese den Beitrag eben erst...ich drücke auch alle verfügbaren Daumen, daß er bald gesund und munter wieder auftaucht!!!!!!
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Mein Kater reinrassiger Perser , war auch eine Woche verschwunden.Wir haben
    uns halbtot gesucht und nichts gefunden ,ich habe ihn sogar übers Lokalradio ausrufen lassen ,nichts !Die Katzenklappe hat mein Mann dann provisorisch
    geschlossen .Am achten Tag gab es dann nachts ein getöse ,der Kater war da hat die Klappe aufgebrochen und stand schreiend in der Küche. Er hat dann zwei Dosen Futter auf einmal gefressen und zwölf Stunden in meinem Bett geschlafen.Ich glaube er war irgendwo eigeschlossen.Katzen sind neugierig
    und steigen überall ein.Die Nachbarn bitten alles aufzumachen ist eine gute
    Idee .

    Drück dir die Daumen , Zaubernuß
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bin gerade erst nach Hause gekommen. So viele liebe Beiträge, Danke.
    Zero ist nicht in der Zwischenzeit nach Hause gekommen.

    Habe heute morgen ein weiteren Teil unseren Orts mit dem Fahrrad abgefahren. Zumindest habe ich ihn nirgends auf der Straße oder am Fahrbahnrand gesehen. Damit besteht die Möglichkeit, dass er zurückkommt. Auch geht es mir damit etwas besser.
    Die größte Aufregung war bei mir evtl. gestern; mal sehen, wie ich weiterhin damit umgehen kann.
    Morgen wollte ich dann bei der Nachbarschaft Handzettel in Briefkästen bzw. bei Mietshäusern an die Haustüre hängen. Damit möchte ich die Nachbarschaft auffordern in den Garagen usw. mal nachzusehen. Ich denke, die Leute werden es auch tun, denn wir sind hier ein kleiner/mittlerer Ort und viele haben Haustiere.

    Im Moment bin ich jedenfalls zuversichtlich.
    Melde mich dann später nochmal.

    LG Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Die Katze einer Kundin von mir war mal wochenlang verschwunden..die ist in ihrer Neugierde auf die Ladeklappe eines Autos gehüpft und dann 20 Km weiter ausgestiegen....tja sie war wochenlang verschwunden und ist dann durch eine Suchaktion wieder gefunden worden....
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, wenn soviele Leute Ausschau halten, muß das doch klappen:smile:LG, Beate
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo Karin,

    von mir natürlich auch VIEL GLÜCK, dass Du Deinen Kater schnell und vorallem gesund wiederfindest!

    Unsere Mieze war auch Freigängerin, bevor wir sie nach einer Verletzung vor Jahren in die Wohnung adoptiert haben. Sie war fast immer pünktlich zu den Malzeiten da - wenn aber mal nicht, habe ich mir die größten Sorgen gemacht. Sie ist damals viel in einem Gartenverein rumgestromert und einige Gartenbesitzer hatten keine Deckel auf ihren Regentonnen... Du kannst Dir sicher vorstellen, von was ich dann nachts geträumt habe!

    Wie alle Anderen drücke auch ich Dir die Daumen für ein glückliches Wiedersehen
     

    katze01

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2009
    Beiträge
    2
    Das Problem kennen wir auch aus eigener Erfahrung.
    Katzen zeigen keine Reaktion ob sie Dich hören oder nicht.
    Mach Dir keine Sorgen, vieleicht hat er ja nur eine Freundin gefunden.
    Wenn er merkt, bei wems ihm besser geht kommt er bestimmt zurück.
    Gruß
    katze01
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Karin
    wie sieht´s aus? Immer noch unverändert?
    Meine Daumen fallen schon fast ab, vor lauter drücken!!!
    Drücke trotzdem weiter....

    Gruß
    Andrea
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    Sachlage unverändert.
    Danke für das Nachfragen.

    Wenn die eigenen Gefühlsschwankungen nur nicht wären.

    Vielen Dank auch für das viele Daumendrücken!!!
    ... aber mal zwischendurch lockern, sonst könnt Ihr ja gar nichts essen usw. ;)

    LG Karin
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Zero,
    wir drücken auch immer noch - sogar bei der Suche nach unserem Mohrchen. Er ist seit heute Mittag ebenfalls abgängig, was sehr ungewöhnlich ist, da er sonst alle paar Stunden zum Futtern kommt, denn er ist sehr gefräßig. Freiwillig bleibt er nicht weg!!

    Eben beim rufenden Suchen die Straße rauf und runter hab ich an dich und Zero gedacht - es war ein richtiges "déjà vu"-Erlebnis!!!

    Wir denken an euch und unser Mohrchen und suchen weiter!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo karin

    ich kann nachvollziehen,wie es euch ergeht.
    hatte mal früher einen streuner...hat mit dieser eigenschaft etwa in diesem alter wie dein zero angefangen.

    die spitze war, er war 5 wochen weg....das ende vom lied....er hatte sich noch einen anderen haushalt ausgesucht.

    wegen dem trinken musst du dir keine sorgen machen. außerdem, wenn er eingesperrt ist, kann er soooo laut brüllen, dass man ihn ganz sicher hört.

    gruß geli
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Zero,
    wir drücken auch immer noch - sogar bei der Suche nach unserem Mohrchen. Er ist seit heute Mittag ebenfalls abgängig, was sehr ungewöhnlich ist, da er sonst alle paar Stunden zum Futtern kommt, denn er ist sehr gefräßig. Freiwillig bleibt er nicht weg!!

    Eben beim rufenden Suchen die Straße rauf und runter hab ich an dich und Zero gedacht - es war ein richtiges "déjà vu"-Erlebnis!!!

    Wir denken an euch und unser Mohrchen und suchen weiter!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    Was ist denn im Moment hier mit Euren Katzen los...ich glaube es ja nicht, schon wieder ein vermisster Kater!!!
    Na denn Moorschnucke, dann drücke ich auch jetzt für Mohrchen fest die Daumen.
    Mittlerweile bin ich echt froh, das ich nur nen alten Köti habe *g* nee Scherz beiseite ICH LIEBE IHN unser Rembrandt!!!


    Gruß
    Andrea

    @ Zero/ Moorschnucke: Bitte meldet Euch wenn Ihr was neues wisst!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,
    Hallo Moorschnucke,

    ist ja nicht schön zu lesen, das auch Du jetzt Dein Mohrchen suchst!
    Drücke Dir ebenfalls die Daumen und kann die vielen lieben Wünsche und tröstende Worte die ich bekommen habe auch sicherlich (darf ich?) an Dich weitergeben, denn mir fehlen die Worte.

    Eben habe ich mal nach Bildern gesucht und sie meinem Mann zugeschickt. Er fertigt für morgen die Handzettel an.

    LG Karin
     

    Luna70

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2009
    Beiträge
    35
    Ohje du Arme!
    Kann es dir nachfühlen,meine Katze ist auch seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt!
    Man fühlt sich total hilflos und weiss gar nicht wo man noch überall suchen oder fragen soll!
    Hoffen wir auf einen guten Ausgang!

    Lieben Gruß,

    Luna
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo ihr Lieben,
    von unserem Mohrchen gibt's wenigstens DAS Positive, dass er sich nach meiner Suche schwer verletzt nach Hause geschleppt hat.. so um 22.30 Uhr stand er vor der Tür, wankte bis in den Flur, wo er sozusagen zusammenklappte.

    TA angerufen, ihn vorsichtig eingepackt, hingefahren - er jammerte und schrie , wurde geröntgt, innen scheint er unverletzt, aber der Kiefer ist evtl. gebrochen, eine Pfote verletzt, ein Auge vollgeblutet und das Gruselige war: Er hatte Tausende von Fliegeneiern nicht nur an den offenen Wunden , sondern am ganzen Körpern. Er muss also schon nachmittags angefahren worden sein und stundenlang ohnmächtig gelegen haben, sodass die Fliegen ihr Werk taten, weil sie instinktiv annahmen, er sei bald tot.

    Wir konnten Mohrchen wieder mitnehmen, weil er doch in diesen Krankenkäfigen total unglücklich ist und dort nachts eh keine Behandlung mehr stattfindet. Morgen müssen wir wieder hin zur weiteren Diagnose und Behandlung.

    Du meine Güte - sind wir froh, dass er anscheinend nicht lebensgefährlich verletzt und wieder da ist.

    Zero, wir denken an euch und hoffen, dass euer Zero bald heil wieder bei euch ist. Das Gleiche hoffen wir natürlich auch für dich, Luna und deine Katze.

    Herzliche Grüße und eine gute Nacht an euch alle, die ihr so mit uns fühlt
    von der einigermaßen glücklichen
    Moorschnucke :eek:
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo ihr Lieben,
    von unserem Mohrchen gibt's wenigstens DAS Positive, dass er sich nach meiner Suche schwer verletzt nach Hause geschleppt hat.. so um 22.30 Uhr stand er vor der Tür, wankte bis in den Flur, wo er sozusagen zusammenklappte.

    TA angerufen, ihn vorsichtig eingepackt, hingefahren - er jammerte und schrie , wurde geröntgt, innen scheint er unverletzt, aber der Kiefer ist evtl. gebrochen, eine Pfote verletzt, ein Auge vollgeblutet und das Gruselige war: Er hatte Tausende von Fliegeneiern nicht nur an den offenen Wunden , sondern am ganzen Körpern. Er muss also schon nachmittags angefahren worden sein und stundenlang ohnmächtig gelegen haben, sodass die Fliegen ihr Werk taten, weil sie instinktiv annahmen, er sei bald tot.

    Wir konnten Mohrchen wieder mitnehmen, weil er doch in diesen Krankenkäfigen total unglücklich ist und dort nachts eh keine Behandlung mehr stattfindet. Morgen müssen wir wieder hin zur weiteren Diagnose und Behandlung.

    Du meine Güte - sind wir froh, dass er anscheinend nicht lebensgefährlich verletzt und wieder da ist.

    Zero, wir denken an euch und hoffen, dass euer Zero bald heil wieder bei euch ist. Das Gleiche hoffen wir natürlich auch für dich, Luna und deine Katze.

    Herzliche Grüße und eine gute Nacht an euch alle, die ihr so mit uns fühlt
    von der einigermaßen glücklichen
    Moorschnucke :eek:

    Ach Du meine Güte....wie schrecklich!!!!!
    Es muß ja total schlimm für Ihn gewesen sein.
    Gute Besserung an Ihn!!!!
    Hat er denn etwas gegen die Schmerzen bekommen???

    @Luna: Ich hoffe auch das Deine Katze bald "gesund" wieder auftaucht!!!


    Das gleiche wünsche ich mir immer noch von Zero!!!!

    Eine einigermaßen "Gute" Nacht

    Andrea
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Ja, Andrea, hat er sofort bekommen - hab ich glatt vergessen zu schreiben. Inzwischen ist er vom Flur ins Bad auf den Vorleger umgezogen.
    Hauptsache , er hat seine Ruhe und ist glücklich, dass er zu Hause ist. Er ist in 9 Jahren nie länger als einen halben Tag freiwillig weggeblieben, da war er in einer Garage eingesperrt.

    Ja, wir hoffen auch weiter für die anderen Katzentiere und sogar Mohrchen drückt die Pfötchen, so weit es ihm möglich ist, damit alle bald wieder zu Hause sind!!!!!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo,
    wenn ich lese, dass eine Katze oder Kater verschwunden ist, leide ich schrecklich mit, auch wenn ich Herrchen und Tierchen gar nicht kenne. Aber ich denke, zumindest hier im Forum geht es wohl allen so.
    Es ist schön, Moorschnucke, dass dein Mohrchen wieder da ist. Er ist bestimmt genauso froh, dass er bis nach Hause gekommen ist, und da gibt es ja Hilfe. Nun wird er bestimmt so richtig verwöhnt. Letzte Woche war mein Oscar drei Tage weg, das erste mal, seit wir ihn haben ( reichlich 2 Jahre). Man kann keinen vernünftigen Gedanken fassen, nichts geht einem von der Hand, die Gedanken sind ständig bei dem Tier. Zig Male habe ich in allen Räumen, Garage, Schuppen nachgesehen und gerufen. Nach drei Tagen habe ich beim Nachbarn mal nachgefragt, ob er dort vielleicht eingesperrt sein könnte. Sie haben das empört verneint, seltsamerweise war er 1/4 Stunde später da.
    Liebe Karin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch dein Zero bald wieder auftaucht. Vielleicht /hoffentlich ist er wirklich nur mal "abgehauen", um die Welt zu entdecken. Ich denke aber eher, dass er irgendwo eingesperrt ist.
    LG Christina
     

    Luna70

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2009
    Beiträge
    35
    Danke Ihr Lieben!
    Und dem Mohrchen gute Besserung! Das arme Schätzle!

    Grüßle,Luna
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na ja, bolban, gesund ist er ja wohl nun nicht gerade !!!? :(
    Aber zum Glueck wieder zu Hause, bei bester Pflege.
    Alles Gute weiterhin !
    Hoffentlich tauchen auch alle anderen Katzen/Kater bald wieder auf, druecke weiterhin die Daumen !! Kia ora

    PS: Unser Fritzi ist vor Jahren auch von einem Auto ueberfahren worden, da hat auch niemand angehalten !!! Ich habe den Vorfall zufaellig mit angesehen (vom Kuechenfenster aus). Aber "zum Glueck" war Fritzi sofort tot ! Mich ueberlaeufts noch heute eiskalt, wenn ich daran denke !!! :cry:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    H Bitte um Rat Rasen 15
    A Bitte um rat :-( Düngen oder nicht Rasen 19
    Amanda Bitte um Rat Obstgehölze 2
    M Bitte um Rat zum alten Handrasenmäher Brill Razorcut 38 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Willow Bitte um Rat zu Blähton;) für KübelTomaten usw Tomaten 18
    S Rasenfilz trotz umfangreicher Pflege-bitte um euren Rat Rasen 23
    D Kirschbaum unter Schädlingsbefall? Bitte um Rat nach Foto! Obst und Gemüsegarten 7
    azalea Bitte um Rat bei der Anzucht von GURKEN Obst und Gemüsegarten 15
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    J Bitte um Rat - Mikro Insekten im Bad Haus & Heim 8
    S Ist das eine Schabe? Bitte um Rat Wie heißt dieses Tier? 15
    M Drachenbaum mit braunen Stellen, bitte um Rat Tropische Pflanzen 1
    B bitte mal euren Rat Tomaten 5
    F Unterschiedliche Flecken im Rasen - bitte um Rat Rasen 8
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    D Buesche und Baeume ersticken, bitte um Rat Gartenpflanzen 5
    N Bitte um Rat -Welchen Hausbaum pflanzen??!! Gartenpflanzen 1
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14

    Similar threads

    Oben Unten