Hallo,
Danke für die vielen Antworten!
Mit der Lebendfalle hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber wo aufstellen? Zero scheint sich in einem Umfeld von ca. 2 km zu bewegen. Er wird aber wohl immer nur ein paar mal wo gesehen, dann wieder überhaupt nicht um dann am anderem Ortsende wieder mal kurz aufzutauchen. Zumindest ist es das, was ich den Anrufen entnommen habe. Auch hätte ich ein wenig Bedenken, da hier doch so einige Katzen Freigänger sind bzw. es gibt wohl auch so einige Streuner.
Bei einer Lebendfalle, wird diese mit Futter zum Anlocken bestückt?
Zero findet doch wohl offensichtlich mehrere Futterstellen frei zugänglich, warum sollte er da dann hineinlaufen?
Werde das jedenfalls noch mal mit meinem Mann besprechen.
Neue Suchzettel werde ich dann die Tage vorbereiten und dann nochmals entsprechend verteilen. Laut Internet sollte man bei Bäumen vorsichtig sein, da darf nichts gepinnt werden, wenn dann nur mit Klebeband. Dies soll allerdings nur halten, wenn es komplett um den Baumstamm geklebt wird. Hier kann es allerdings auch passieren, dass es Anzeigen gibt.
So, .... nun zu heute Abend.
Leider waren bis auf ein Katzenkind schon alle vergeben bzw. auch schon mitgenommen worden. Hätte jedenfalls gerne eine Katze getigert mit weiß gehabt. Da jetzt nur 1 Katzenmädchen noch verfügbar war - dieses allerdings sehr zutraulich und mutig dazu - haben wir jetzt ein grau getigertes Kätzchen. Wären 2 da gewesen, hätten wir wohl auch 2 genommen. Jetzt müssen wir mal die Tage abwarten, ob wir dies so lassen können. Es ist gerade mal 8 Wochen alt, eigentlich noch etwas zu jung, es hätte ruhig ein paar Wochen älter sein dürfen. Aber noch zu warten bis es älter wäre, dann wäre es vsl. nicht mehr da gewesen.
Hat dann sogleich auch den Ess-, Wohnbereich und die Küche inspiziert. Hat ein Bällchen entdeckt und hat wirklich sofort angefangen zu spielen. Ab und zu hat es mal kurz gemaunzt. Jetzt liegt es im selbstgebastelten Katzenbettchen neben dem Sofa und schläft. Mal schauen, wie lange. Werde versuchen morgen mal ein Foto zu machen.
Soll ich dazu lieber einen neuen Thread aufmachen? Oder kann/soll ich das dann lieber hier hineinstellen?
LG Karin