Bitte um Rat; Kater

Luna70

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
35
Hallo liebe Zero,

war einige Zeit nicht im Forum,deswegen hab ich jetzt erst die guten Neuigkeiten gelesen!
Ich freue mich für dich!
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo liebe karin,

    wir werden wohl nie verstehen, was unsere tierchen
    so denken und machen.
    (ich würde einiges dafür geben, wenn ich wüsste, warum lina über die straße lief)
    doch alles was du schreibst, gibt mir die hoffnung,
    dass es deinem zero nicht schlecht geht und er noch
    in der nähe weilt. und das ist das wichtigste.
    solange er nicht irgendwo liegend gefunden wird,
    solange besteht doch die hoffung, dass er wieder auftaucht.

    und? was macht dein neues kätzchen?
    bekommen wir es zu sehen?

    ganz liebe grüße von kathi
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Kathi,

    ja, Hoffnung ... wünsche mir sehnlichst, dass Zero nach Hause kommt!!!

    Neues Kätzchen ist leider nicht, noch im Tierheim da es Durchfall bekommen hatte. Gestern war erst der TA dort. Freitag werden wir angerufen bzw. wir werden spät nachmittags nochmals anrufen und nachfragen.

    LG Karin
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo karin,

    dann bin ich mal gespannt, was es am freitag neues gibt.
    neee, das war ja schon...und? was gibt es neues?

    den durchfall hat sie vielleicht von der spritze bekommen.
    hatte frida vorletzte woche auch, nach ihrer 1. impfe.

    und zero? schon mal wieder was gehört?
    in niedersachsen werden inzwischen schon 8 katzen vermisst.:(

    liebe grüße von kathi
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Kathi,

    Danke der Nachfrage!

    Hatte letzten Donnerstag mal wieder einen Anruf man hätte Zero gesehen, allerdings den Freitag davor. Finde ich langsam nicht mehr lustig!
    War natürlich auch mal wieder am Rufen usw. aber nichts.
    Jetzt steht halt ständig der Wintergarten offen, bis wir zu Bett gehen. So manche Pflanzen muss ich jetzt wohl doch noch umquatieren, denen wird es jetzt Nachts doch schon zu kalt.
    Das Katzenfutter, welches ich Nachts hinausstelle, wird meistens von den Igeln gefuttert. Naja, dann bekommen die halt einen schönen Winterspeck!
    Leider habe ich bei uns im Ort schon bemerkt, dass fast alle Suchzettel die ich so an die Laternen geklebt habe, nicht mehr hängen. Auch an den öffentlichen Pinnwänden bei Einkaufsläden sind unsere "Suche" nicht mehr da. Bin stinkesauer darüber!!! Aber Anrufe die mich dann Tage später erreichen, bringen mich auch nicht weiter.

    Vom neuen Kätzchen noch nichts in Sicht. Letzten Freitag angerufen da sollte erst der Befund vom TA kommen. Man würde uns verständigen, wenn das Kätzchen abzugeben sei. Naja, mal abwarten.
    Lese immer Eure Beiträge mit Frieda & Co. Habe daran meine Freude und manches mal auch Tränen in den Augen. Es bewegt mich halt.

    Heute abend wollen wir noch zu Katzenbabys fahren, welche bei uns in der Nähe über Internet angeboten werden. Mal schauen was wird.

    LG Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    oh karin,

    das ist ja wirklich nicht mehr schön.:)
    ich würde einfach neue zettel anbringen. zumindest im supermarkt
    und an bäumen in deiner nähe. und frage doch bitte mal,
    warum sie im SM die zettel abgenommen haben. sowas doofes.:rolleyes:

    tja, über die tierheime kann man sich auch nur ein wenig wundern.:)
    sie sollten doch eigentlich froh sein, wenn die tiere ein liebes zuhause
    bekommen können. nunja, wer weiß, was die kleine hat.:(

    bin total gespannt, was dein besuch heute abend bei den katzenbabys
    ergibt. sach ja bescheid...ich warte.;)
    für zero hoffe ich trotz allem, weiter.

    liebe grüße von kathi
     
  • Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo Zero,
    einer Bekannten von mir ist mit ihrem Kater etwas Ähnliches passiert. Das hingestellte Katzenfutter haben die Igel gefressen. Sie mochte den vielen Anrufen, mit immer wieder hingehen und rufen und nichts finden, gar nicht mehr nachgehen. Nach 11!!! Wochen kam ein Anruf aus der Nachbarschaft, der Kater sei gesehen worden. Sie ist sofort losgerannt und hat eine Katze von hinten im Dunkel gesehen, die aber weggerannt ist. Sie weiß bis heute nicht, ob es wirklich ihr Kater war. Wie auch immer. Sie hat sich eine „Lebendkatzenfalle“ von einem Tierheim besorgt und diese mit Futter gefüllt. Sie hat die Falle nicht an ihrem Haus aufgestellt, sondern den Nachbarn gefragt. Sie hatte Glück, es war ihr Kater, er saß in der Falle und war sehr froh wieder nach Hause zu kommen. Und zwar wirklich eindeutig froh, wieder zu Hause zu sein. Sie hat die Falle auch erst im Haus geöffnet und auch erst einmal die Katzenklappe verschlossen. Das wäre unnötig gewesen. Es scheint nämlich nicht etwas im Haus, sondern vor dem Haus passiert zu sein. Der Kater hat sich vom „Freigänger“ zur Hauskatze gewandelt. Das Tier ist nie wieder aus dem Haus nach draußen gegangen.

    Da du nach wie vor Anrufe erhälst, wäre das Aufstellen einer solchen Katzenfalle, vielelicht doch einen Versuch wert.

    Lieben Gruß :?
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    erari, wenn das nicht mal ne zuversichtliche geschichte ist.
    ich würde deinen rat SOFORT befolgen...tolle idee.

    liebe grüße von kathi
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    bei uns in den Supermärkten werden die Suche-Biete-Zettel nach 14 Tagen abgenommen.
    Vielleicht ist das bei euch auch so.
    Das mit der Lebendfalle finde ich auch eine super Idee.
    Vielleicht klappt das besser. Ich drück auf jeden Fall noch weiter die Daumen, dass ihr Zero doch noch wieder bekommt.
    Wegen einem neuen Kätzchen, schau doch mal bei Willow, der sucht doch auch noch ein Katzenheim.:confused:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten!
    Mit der Lebendfalle hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber wo aufstellen? Zero scheint sich in einem Umfeld von ca. 2 km zu bewegen. Er wird aber wohl immer nur ein paar mal wo gesehen, dann wieder überhaupt nicht um dann am anderem Ortsende wieder mal kurz aufzutauchen. Zumindest ist es das, was ich den Anrufen entnommen habe. Auch hätte ich ein wenig Bedenken, da hier doch so einige Katzen Freigänger sind bzw. es gibt wohl auch so einige Streuner.
    Bei einer Lebendfalle, wird diese mit Futter zum Anlocken bestückt?
    Zero findet doch wohl offensichtlich mehrere Futterstellen frei zugänglich, warum sollte er da dann hineinlaufen?
    Werde das jedenfalls noch mal mit meinem Mann besprechen.
    Neue Suchzettel werde ich dann die Tage vorbereiten und dann nochmals entsprechend verteilen. Laut Internet sollte man bei Bäumen vorsichtig sein, da darf nichts gepinnt werden, wenn dann nur mit Klebeband. Dies soll allerdings nur halten, wenn es komplett um den Baumstamm geklebt wird. Hier kann es allerdings auch passieren, dass es Anzeigen gibt.


    So, .... nun zu heute Abend.
    Leider waren bis auf ein Katzenkind schon alle vergeben bzw. auch schon mitgenommen worden. Hätte jedenfalls gerne eine Katze getigert mit weiß gehabt. Da jetzt nur 1 Katzenmädchen noch verfügbar war - dieses allerdings sehr zutraulich und mutig dazu - haben wir jetzt ein grau getigertes Kätzchen. Wären 2 da gewesen, hätten wir wohl auch 2 genommen. Jetzt müssen wir mal die Tage abwarten, ob wir dies so lassen können. Es ist gerade mal 8 Wochen alt, eigentlich noch etwas zu jung, es hätte ruhig ein paar Wochen älter sein dürfen. Aber noch zu warten bis es älter wäre, dann wäre es vsl. nicht mehr da gewesen.
    Hat dann sogleich auch den Ess-, Wohnbereich und die Küche inspiziert. Hat ein Bällchen entdeckt und hat wirklich sofort angefangen zu spielen. Ab und zu hat es mal kurz gemaunzt. Jetzt liegt es im selbstgebastelten Katzenbettchen neben dem Sofa und schläft. Mal schauen, wie lange. Werde versuchen morgen mal ein Foto zu machen.
    Soll ich dazu lieber einen neuen Thread aufmachen? Oder kann/soll ich das dann lieber hier hineinstellen?

    LG Karin
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Habe auch gerade alles gelesen , kann es nachfühlen . Wenn mal eine meiner zwei Bernausen nicht pünklich da ist werde ich auch sehr nervös -
    Hoffe das Euer Zero doch nochmal heim kommt -
    dazu eine Begebenheit : Mischu ein Katzenmädchen bei meiner Freundin auf der Canareninsel La Palma, lebte 6 Jahre bei ihr (sterilis.) plötzlich war sie weg , alle hatten die Hoffnung nach langem dann aufgegeben . Voriges Jahr 2008 im Februar kam bei ihr eine Katze angeschlichen,abgemagert,zerzaust ---die sieht ja aus wie Mischu ....und ob ihrs glaubt, sie war es auch. Mischu ist jetzt 13 Jahre als und lebt seit der zeit in Berlin bei der Mutter meiner Freundin da sie dort nicht mehr mit den neueren Katzen klar kam . Bekommt jetzt hier ihr kuschligen Lebensabend - Wenn sie erzählen könnte .....Hat sich ja fast 6,5 Jahre auf der Insel La Palma irgendwie durchgeschlagen . Wir alle waren Fassungslos aber sie war es .
    lg molumo
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Molulmo,

    das hört sich ja wirklich unglaublich an!
    Mir wurde vom Tierheim schon gesagt, wenn nach 3 Monaten nicht zurück, dann so gut wie keine Chance mehr. Wir haben ja noch einen Monat Zeit bis die 3 Monate abgelaufen sind. Und trotzdem, werde dann auch nicht die Hoffnung aufgeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hoffe, das ich mal nur so langsam das Heulen aufhöre. An mir zehrt das Ganze ganz gewaltig.
    Danke für das Mutmachen!!!

    Unsere neue kleine Sina ist ganz schön lebhaft. Wohl auch für das Kätzchen alles so aufregend. Mal sehen, ob wir die Nacht überhaupt gescheit schlafen können.

    Foto machen ist jedenfalls schwierig wenn sie wach ist; ist ja so flott auf den Beinchen.


    LG Karin
     

    Anhänge

    • IMG_0024.jpg
      IMG_0024.jpg
      309,7 KB · Aufrufe: 85

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Die ist ja süüüüüssss , so ähnlich sieht Mischu auch aus, nur sind die Streifen etwas dicker da sie auch schon älter ist . Ja das war auch für uns alle auf La Palma ein richtiges Wunder . Erst der Tierarzt Dr.Sanchez hat es auch wirklich 100% bestätigt anhand der alten Akten --Stand auch in der Canaren Zeitung drin . Da sowas so selten ist .
    Sie ist jetzt seit 2008 hier in Berlin wieder aufgeblüht aber sie bleibt Schreckhaft wenn Fremde kommen verkriecht sie sich und dem alter ensprechend schläft sie mehr als sie rumrennt -Aber jeder der sie kennt ist glücklich darüber das sie wieder da ist .
    Also nieeee die Hoffnung aufgeben auch wenns Jahre dauert ...
    lg molumo
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Karin,
    was für eine niedliche Miez habt ihr da aufgenommen!!!!!!!! Zum Anbeißen!!!

    (Aber ehrlich gesagt denke ich das bei jedem Katzenkind!!:D)

    Und was molumo geschrieben hat, stimmt: Auch nach Jahren kehren Katzen noch zurück!!

    Wir drücken euch und Zero ebenfalls weiter alle Daumen und Pfötchen!!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo Zero,

    ich möchte dir eine alte Geschichte (30J.) von unserem Perserkater erzählen, der nur am Wochenende am Campingplatz Ausgang hatte, dann aber 48 std.

    1. Mal riesiger Campingplatz in Istrien 4 wochen, Kater freundete sich mit 4 Mon. alter Katze (von Italienern) an, verweigerte bei der Abfahrt 4 Tage Futter

    2. Mal gleicher Campingplatz in Istrien nur standen wir am anderen Ende des Platzes 1 Wo vor Urlaubsende-> Kater weg. Wir haben als Lockruf die Futterdose rappeln lassen und immer "ei,ei,ei" dazu gerufen (viele antworteten: auf dem Grill), Familie mit den Nerven am Ende. Dann, eine Einheimische machte sich uns verständlich. Der Kater wollte in einen Wohnwagen, auf dem unserer 1 Jahr zuvor gestanden hatte, leider hatten die Leute einen großen, Gott sei Dank, friedlichen Hund.
    Wir haben den Kater 1 Tag vor Abfahrt zurückbekommen.

    Die Tiere haben ein recht großes Revier und orientieren sich m.E. nach Geräuschen der gewohnten Umgebung.

    Bestimmt kommt euer Kater wieder, nur Geduld.
    LG eisbaersascha
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ihr Netten,

    vielen lieben Dank!
    Welch eine Aufregung 1 Woche vor Urlaubsende der Kater weg.
    Umgekehrt, wenn wir in Urlaub fahren wollten und die Katze/Kater wäre weg, ... weiss nicht, ob ich dann wirklich wegfahren wollte. Ohje, ohje. Gottseidank ein gutes Ende!

    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, werde ich die Hoffnung sowieso nicht aufgeben! Dafür hat und bedeutet mir auch jetzt mein Zero zu viel. Bin halt den ganzen Tag mehr oder weniger alleine mit dem Tierchen, da gewöhnt man sich unheimlich daran und hat es (zumindest ich) entsprechend lieb.

    Danke auch für den Willkommensgruss für Sina.
    Hält mich heute noch so auf Trab. Muss halt auch mal erst ihre Schlafgewohnheiten kennen, denn ich richte mich mit den kurzen Erledigungen danach, damit ich nicht während der Wachphase so lange weg bin. Vielleicht auch ein wenig übertrieben, habe ich mit Zero aber auch so gehandhabt.
    Bilder hab ich jetzt noch keine weiteren mehr gemacht; war selbst heute zu müde da mein Tag heute recht früh angefangen hat mit Spielen usw.
    Aber eines kann ich jetzt schon sagen, Sina ist total verschmust!!!

    So, jetzt muss ich aber wieder zum Kätzchen, da mein Mann jetzt noch Arbeiten muß und nicht mehr wirklich Zeit für Sina hat.

    LG Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    liebe karin,

    ich freu mich sooo sehr für dich. die kleine sina ist wirklich
    eine süße. zumindest das, was man auf dem foto erkennen kann.
    ist ja auch so´ne kleine, grau-gesprenkelte maus, wie meine
    frida und bines luischen.

    ich freu mich schon auf gaaanz viele fotos von sina.

    und...nein, du bist keine ausnahme. ich behandle meine auch,
    als wären sie meine babys. :D

    und dass zero immer etwas besonderes bleibt, ist natürlich ganz klar.
    wir warten gemeinsam auf ihn.


    liebe grüße von kathi
     
    M

    MFin

    Guest
    Immer, wenn ich hier in's Forum rein schaue hoffe ich so sehr, mal wieder was vom verschwundenen Zero zu lesen. Ist er denn noch immer nicht wieder aufgetaucht? Karin, hast Du denn von irgend welchen Leuten in Deiner Umgebung wieder mal eine Nachricht bekommen, dass er gesehen wurde? Wäre doch sooo schön, wenn Zero zu Weihnachten wieder zu Hause wäre. Zumal jetzt ein kleiner süßer "Neuzugang" auf ihn wartet.

    Ich wünsche so sehr, dass hier für alle Beteiligten ein kleines Weihnachtswunder wahr wird!!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ihr Zwei,

    danke, das Ihr nachfragt. Aber von Zero leider nichts neues.
    Habe auch immer noch nicht neue Zettel aufgehängt. Dafür waren wir vor einigen Tagen wieder spät Abends im Ort und wir haben gerufen. Einige Zettel hingen noch, in einer anderen Ecke waren alle Zettel weg.
    Wenn ich im Moment in einem anderen Thread mitbekomme, dass das zugelaufene Katerchen erst 3 Tage anwesend ist und man schon den Kerl so lieb gewonnen hat das man darauf hofft, das sich niemand melden würde, ... mir schwillt der Kamm! Aber dort versucht man wenigstens den Besitzer ausfindig zu machen.

    Wenn mein Zero wirklich noch lebt, vielleicht hat er sich auch schon ein neues Zuhause gesucht? Und mir laufen immer noch oft die Tränen.

    LG Karin
     
    P

    pere

    Guest
    Wenn ich im Moment in einem anderen Thread mitbekomme, dass das zugelaufene Katerchen erst 3 Tage anwesend ist und man schon den Kerl so lieb gewonnen hat das man darauf hofft, das sich niemand melden würde, ... mir schwillt der Kamm! Aber dort versucht man wenigstens den Besitzer ausfindig zu machen.

    Hallo Karin,

    das ist doch ganz normal, wenn so ein süßer Kerl plötzlich da ist, da hat man täglich Sorge, dass der eigentliche Dosenöffner kommt!
    Mir gings mit Anna + Bruno nicht anders - hatte ja auch Zettel aufgehängt und überall nachgefragt.

    Ich hoffe inständig, dass du deinen Zero wieder bekommst und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Petra, die deine Tränen gut verstehen kann
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    gestern war ich vielleicht auch noch etwas zu impulsiv, was den einen Thread anbelangt. Aber es hat mich schon ganz schön beschäftigt. Auch ich kann es irgendwie verstehen!

    Es ist wirklich sehr lieb von Euch, das Ihr weiterhin an Zero und mich denkt.

    LG Karin
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    du musst dich nicht entschuldigen karin...du hast ja recht,
    denn da geht einem dann immer die eigene story durch den
    kopf.

    liebe grüße von geli...die weiter mit euch hofft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    H Bitte um Rat Rasen 15
    A Bitte um rat :-( Düngen oder nicht Rasen 19
    Amanda Bitte um Rat Obstgehölze 2
    M Bitte um Rat zum alten Handrasenmäher Brill Razorcut 38 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Willow Bitte um Rat zu Blähton;) für KübelTomaten usw Tomaten 18
    S Rasenfilz trotz umfangreicher Pflege-bitte um euren Rat Rasen 23
    D Kirschbaum unter Schädlingsbefall? Bitte um Rat nach Foto! Obst und Gemüsegarten 7
    azalea Bitte um Rat bei der Anzucht von GURKEN Obst und Gemüsegarten 15
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    J Bitte um Rat - Mikro Insekten im Bad Haus & Heim 8
    S Ist das eine Schabe? Bitte um Rat Wie heißt dieses Tier? 15
    M Drachenbaum mit braunen Stellen, bitte um Rat Tropische Pflanzen 1
    B bitte mal euren Rat Tomaten 5
    F Unterschiedliche Flecken im Rasen - bitte um Rat Rasen 8
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    D Buesche und Baeume ersticken, bitte um Rat Gartenpflanzen 5
    N Bitte um Rat -Welchen Hausbaum pflanzen??!! Gartenpflanzen 1
    F Verschiedene Rasenflächen mit Unkraut, Aerifizieren, Sanden? Bitte um Tipps Rasen 12
    R Un/Beikraut vermehrt sich stark im Rasen - bitte um Ratschläge Rasen 33
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16

    Similar threads

    Oben Unten