Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heuer fuchsen mich meine Sämlinge aber sehr. Sie spargeln und welken teilweise ab. Soll ich sie wegen dem spargeln (sie haben aber noch nicht das zweite Paar Blätter) umtopfen?
Was würdet ihr machen???
Danke
Manu
Hallo zusammen,
Das ist das Problem wenn man zu früh anfängt mit dem pflanzen und aussäen .
Ich fange nicht vor März an ,das reicht vollkommen ,so kann ich zur Not auch mal was raus auf den Balkon stellen damit es mir nicht davon wächst . Tomaten kommen eh erst im Mai in den Garten ,ich wohne aber am Sonnigen Bodensee!!!!.
Habe aber auch kein Treibhaus im Garten für eine so frühe Kultur,aber das auch noch heizen , nein Danke!
Gruß
Klaus
heuer fuchsen mich meine Sämlinge aber sehr. Sie spargeln und welken teilweise ab. Soll ich sie wegen dem spargeln (sie haben aber noch nicht das zweite Paar Blätter) umtopfen?
Was würdet ihr machen???
Danke
Manu
Hallo breithine
sofort pikieren, ich hab diese Saison "vorschriftsmäßig " in Anzuchterde angezogen, die sind abgegangen wie die Raketen, in normaler Blumenerde viel langsamer, aber mit etlichen Ausfällen!
Die Ausfälle werden nicht nachgesäht, dafür bekommen ein paar andere Sorten eine Chance.
LG Anneliese
PS; bei Stängelfäule oder Welke, die kleinen Tomis abschneiden und frisch einsetzen, der Versuch ists Wert