Bitte um Rat; Kater

Ach, Kia ora, wie fürchterlich muss das für dich gewesen sein, ich darf gar nicht daran denken.

Jaja, Bolban mit seinem Optimismus!! Aber etwas besser als gestern Abend geht's unserem Kater auf jeden Fall.
Mir graut davor, ihn nachher wieder einpacken zu müssen - jetzt schläft er gerade und jedesmal, wenn ich heute Morgen mit ihm sprach , hat er sich gefreut und mit den Pfötchen ganz leicht "getretelt".
Da ich zwei Katzen kenne, die Autounfälle unbehandelt auskurieren mussten (eine, weil sie direkt danach fortlief und niemand sie fand - erst nach drei Wochen kam sie zurück, abgemagert, die Kiefer verschoben, ein Auge weg, aber sonst "mopsfidel", sie lebt immer noch!! Und meine erste eigene, die derart schrie, als wir damals versuchten, sie einzupacken, dass wir es aufgaben....), also deswegen neige ich fast dazu, ihm erst einmal übers Wochenende Ruhe und Frieden in seinem geliebten Zuhause zu gönnen.
Ich geh echt lieber selbst zum Arzt!!!!!!!!!!!

Vielen Dank nochmals für eure vielen lieben, mitfühlenden Worte und Gedanken, und meine Gedanken gehören zu einem großen Teil den noch vermissten Miezen hier und ihren Menschen, damit sie bald wieder zusammen sind.

Herzliche Grüße
von einer übernächtigten, aber heilfrohen
Moorschnucke:eek:
 
  • Ach, was bin ich froh, dass es Mohrchen anscheinend Besser geht!!! Katzen haben ja bekanntlich sieben Leben, oder sind es neun ???? :D Weiterhin gute Besserung fuer ihn !!!

    Danke, Moorschnucke und Andrea , fuer die lieben Worte. Kia ora
    g025.gif
     
  • Kia ora, wenn man liest, was Katzen nachweislich alles überlebt haben, dann müssen es teilweise noch mehr als neun Leben sein, denke ich!! Zum Glück!!!!!!:)

    P.S. Hoffentlich trifft das auch auf die hier noch Vermissten zu - ich denke immerzu an sie!!!!
     
  • Hallo,
    Hallo Moorschnucke,

    ohje, ohje. War/bin somit beschäftigt die Handzettel zu drucken und zu verteilen, das ich das Schicksal von Mohrchen gar nicht mitbekommen habe.

    Bin sehr froh darüber, das Mohrchen den Weg nach Hause gefunden hat, gerade auch weil er so schwer verletzt ist. Manche Katzen verkriechen sich dann ja.
    Mir steht gerade das Wasser in den Augen. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, das er bald wieder Gesund und fidel wird!!!!!!!

    Luna, wünsche Dir ebenfalls, das Du Deine Katze wiederfindest bzw. sie von selbst wieder nach Hause kommt; und hoffentlich Gesund ist.

    Ich muss nochmal los, bis später

    LG Karin
     
    Liebe Karin,
    wir drücken auch alle, sogar Möhrchen, denn er weiß, wie schrecklich es ist, nicht zu Hause zu sein!!

    Ich hab den ganzen Morgen schon an dich und Luna und eure Katzen gedacht, ganz fest!!
    Es soll helfen, denn sie merken dann, wie sehr ihre Menschen sie lieb haben und vermissen und wenn sie irgend können, kommen sie zurück!!!!!

    Mit allen Gedanken bei euch
    grüßt ganz lieb
    Moorschnucke:eek:
     
  • Hallo Zero,

    vielleicht ist Dein Kater wirklich nur rollig und deshalb weg oder irgendwo unabsichtlich eingeschlossen worden und kommt bald wieder.
    Falls dennoch etwas Schlimmeres passiert sein sollte (was ich nicht hoffe und was unwahrscheinlich ist), darfst Du nicht die Hoffnung aufgeben. (Bitte nur weiter lesen, wenn Du starke Nerven hast. Ist wie gesagt sehr unwahrscheinlich): eine unserer Katzen ist mal angefahren worden und nach drei Wochen (!) mit einem "kaputten" Auge wieder gekommen (der Kater hat noch viele Jahre glücklich mit einem Auge weitergelebt). Ein anderer ist in eine Tierfalle geraten und hat sich nach mehreren Tagen Abwesenheit mit einem gebrochenen Becken zu uns geschleppt (hat auch überlebt und das Becken ist wieder gut verheilt). Ein anderer war mal wochenlang weg (keine Ahnung was dem passiert ist). Irgendwann habe ich ihn am Gartenzaun gesehen und mühsam angelockt (der war total schreckhaft und verängstigt, hat sich aber auch wieder bei uns eingelebt). Falls auch Dein Kater verunglückt ist (was ich nicht hoffe), und irgendwo draußen ist, kann er vielleicht aus Pfützen/Tümpeln Wasser bekommen und ist irgendwann wieder bei Euch.:(

    liebe Grüße, Sarah
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ihr Lieben,

    Sarah, da hast Du ja auch schon viel schreckliches mit Deinen Katzen erlebt!

    Die Hoffnung, dass Zero den Weg alleine nach Hause findet, gebe ich nicht auf. Solange ich ihn nicht irgendwo am Fahrbahnrand oder so tot finde.

    Habe jetzt fast alle Handzettel verteilt. Bin doch schon bei über 70 Stück gekommen. Und es stehen noch 4 oder 5 Häuser aus, die befinden sich allerdings ein wenig abseits. Da kann ich dann auch gleich nochmals den Park/Wasserschutzgebiet durchlaufen.


    DANKE, für den lieben und trostvollen Zuspruch!!!!!!!!!!

    LG Karin
     
    Ich bin ganz sprachlos, was dieses Verschwinden und Wieder auftauchen der Katzen und Katerles betrifft.
    Was soll ich sagen, die Verzweiflung einer Nachbarin hier in unserer Blockbebauung war ihr anzusehen, als sie vor mehreren Wochen spät abends mit ihrer Freundin auftauchte und in unseren Keller schauen wollte. ich hab sie natürlich reingelassen.

    Und als sie gestern abend klingelte, dachte ich, sie schaue nochmal nach ihrem Katerle, aber nein: auch dieser Schlingel ist nach 4 Tagen wieder aufgetaucht. Aber in welchem Keller war er?

    Er war in ihrem eigenen! Der Dösel hat keinen Piep gemacht. Da möchte man noch einen Schmuser mehr draufdrücken.

    Schlimm, wie Leute einfach drauflospreschen, man merkt doch, wenn etwas vor die Reifen kommt. Der arme Mohrchen, Mensch Schnucke, gehts wieder einigermaßen?

    Ich drücke feste die Daumen, Zero, daß die olle sich auch nur im Keller vertan hat.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Hallo Moorschnucke,

    ich hoffe, Dein Mohrchen wird ganz schnell wieder gesund - Gott sei Dank ist er ja wenigstens wieder da.

    Für Zero und Luna's Katze wünsche ich, dass ihnen nichts passiert ist und sie bald wieder nach Hause kommen!

    Ich fühle mit Euch und

    ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE!!!
     
  • ich leide mit euch allen, die ihre Katze vermissen, oder verletzt wieder gefunden haben:( und wünsche gute Besserung und dass die Vermißten schnell wieder auftauchen.
     
  • ???? Gibt's nichts Neues von Lunas Katze und Zeros Zero???????

    Wir denken immerzu an die beiden und ihre Menschen, die sie so sehr herbei sehnen!!!!

    Unser Mohrchen darf auf seinen Wunsch hin den ganzen Tag auf unserem Bett verbringen. Essen und trinken möchte er nichts, aber er schnurrt wie ein Motörchen beim Streicheln. Die Fliegeneier haben wir hoffentlich alle entfernt mit nem Flohkamm.
    Beim Arzt war ich nicht noch einmal - das wollte ich dem Kater nicht antun. Hier in seinem Zuhause geht es ihm sichtlich etwas besser. Medikamente hab ich bekommen, allerdings ihm noch nichts eingeflößt, da er noch nichts gefuttert oder getrunken hat.
    Morgen soll er aber unbedingt was zu sich nehmen - mal sehen.

    Ach, wenn die beiden anderen Katzen doch auch wieder da wären -

    das wünscht sooo sehr
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Lieben Dank noch einmal von uns und Mohrchen für all eure guten Wünsche!
     
    Nein,leider nicht!:-(
    Habe auch schon bei der Gemeinde nachgefragt,da dort auch überfahrene Tiere gemeldet werden,aber sie haben nichts vorliegen!
    Bin nur noch am heulen!

    Traurige Grüße,
    Luna
     
    Hallo Luna,

    es tut mir leid, dass Deine Katze verschwunden ist.:( Hoffentlich taucht sie wieder auf. Gut immerhin, dass sie nicht überfahren gefunden wurde (letzte Woche habe ich auf dem Weg zur Arbeit zwei tote Katzen auf der Straße gesehen, die armen Besitzer:(). Von den 10 Katzen, die wir in 14 Jahren hatten, waren 3 für längere Zeit verschwunden, z.T. mehrere Wochen (sodass wir schon die Hoffnung aufgegeben hatten), sie sind aber dann doch noch wieder gekommen (leider z.T. verletzt, haben aber alle überlebt). Hoffentlich ist Deine Katze auch bald wieder da.

    liebe Grüße, Sarah
     
    Guten Morgen,

    Luna, bitte nicht verzweifeln! Solange Du Deine Katze nicht irgendwo Tot findest, besteht Hoffnung!!!!!! Ich denke an Dich und Drücke Dir fest die Daumen.

    Moorschnucke, wünsche Dir und Deinem Möhrchen viel Glück, das er schnell wieder auf den Beinen ist und heute wieder was frisst und trinkt.

    Bin gestern so viele Km abgelaufen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Mein Mann ist mit dem Fahrrad eine andere Strecke abgefahren. Nachdem ich die Handzettel verteilt hatte und wieder nach Hause kam, habe ich bei vielen Häusern die Haustüre offen stehen sehen. Aber bis eben ist Zero noch nicht zu Hause. Aber hier in der Umgebung gibt es so viele Gebiete wo er sich aufhalten könnte. Wir glauben jedoch nicht wirklich daran, das er ins Ortsinnere gelaufen ist.

    Heute werden wir irgendwohin fahren und nur so spazieren gehen. Wir müssen mal abschalten. Mein Mann geht mit der Situation sehr viel gelassener um wie ich, mich nimmt es ganz schön mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Melde mich vsl. heute abend nochmal.

    LG Karin
     
    hallo und guten Morgen!

    Ich lese jetzt erst von den verschwundenen Katzen.
    Unsere Katze war vor Jahren auch für längere Zeit verschwunden und jeden Abend haben wir die Umgebung abgesucht. Die neuegierige Nase hatte sich im Keller unseres Nachbar verlaufen, der sie nach einigen Tagen gefunden hat. Keinen Mucks hat sie von sich gegeben und sie hat auch nicht versucht zu flüchten. Die Angst war wohl so groß, dass sie wie erstarrt in einer Ecke hockte.
    Ich drücke allen verirrten Katzen die Daumen, das sie ganz schnell ihren Weg nach Hause wieder finden.

    Lg Luise
     
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hab gerade ne richtige Gänsehaut beim Lesen der letzten Beiträge bekommen, weil offensichtlich alle Katzensklaven schon die selben Erfahrungen gemacht haben mit Ängsten und Verzweiflung wg. zeitweise verschwundener Miezchen.

    Aber ich denke auch, dass die Berichte zeigen, dass die weitaus meisten wieder aufgefunden wurden (bei uns ja auch), sodass wir wirklich alle weiter hoffen können!!!

    Ich denke jedenfalls immerzu an Lunas Miez und Zeros Zero, damit sie möglichst schnell wieder vereint sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Unser Mohrchen hat gestern Nacht zum ersten Mals ordentlich getrunken, aber leider noch nichts gefuttert, sodass er immer noch ohne Medis ist.
    Aber besser geht es ihm auf jeden Fall - notfalls kann ich immer noch zum TA, einer hier im Ort hat nen 24h-Notdienst.

    Mohrchen bedankt sich bei euch allen für die vielen Genesungswünsche - ich richte sie ihm immer aus:) -
    und von mir euch allen einen schönen - so weit das möglich ist - Sonntag
    und das Wählen nicht vergessen!!!!!!

    Moorschnucke (denkt an Lunas Katze und Zeros Zero):eek:
     
    Wie schade, ich dachte ich kann heute hier lesen, dass die beiden Vermissten wieder da sind.

    Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!
     
    Immer noch nichts Neues!
    Habe überall gesucht,rumgefragt,Zettel aufgehängt,beim Tierheim und der Gemeinde nachgefragt,bei TASSO eine Meldung eingetragen...
    bin verzweifelt!

    Nun hat eine Bekannte gestern behauptet,dass es Tierfänger gibt,die auch Tiere mit Tätowierungen mitnehmen! Stimmt das?

    Nachdenkliche Grüße,
    Luna
     
    Sind denn bei Euch Tierfänger gesichtet worden, bei uns stand das immer als Warnung im AMtsblättchen....der Tierschutz war da sehr dahinter und die Leute haben immer aufgepasst...die kommen meistens abends
     
    Hallo,

    von Zero auch noch nichts neues.

    Bis jetzt habe ich immer nur gehört, falls Tierfänger unterwegs wären, würden sie die mit Tätovierung nicht mitnehmen.

    2 Orte weiter sind letztes Jahr so einige Katzen verschwunden, Tierärztin hatte dies erzählt.
    Unser Bürgerbüro ist heute geschlossen, dort werde ich morgen mal anrufen.

    LG Karin
     
    @ Xena:

    Nein,es gab keine Warnungen!
    Werde aber trotzdem Morgen nochmal nachhaken!

    @Zero:
    hoffentlich hast du recht!(mit den tätowierten Katzen,meine ich)

    Grüßle,Luna

    P.S.
    Und dem Mohrchen eine baldige Genesung!
     

    hallo zero,

    es tut mir leid für dich und deinen zero. ich weiß genau,
    wie du dich fühlst. im letzten jahr war meine lina für 3 tage
    verschwunden. ich habe auch das ganze dorf, den park und wald abgesucht.
    immer und immer wieder. nachdem ich ein foto von ihr an den baum
    an der straße befestigte, war sie am nächsten tag wieder da.
    sie trug kein halsband und weil sie so zutraulich und schmusig ist(war:(),
    hat sie wohl jemand mitgenommen.
    seitdem trugen bzw. tragen beide ein halsband.

    hallo luna,

    auch dir drücke ich ganz fest die daumen, dass alles gut wird
    und deine katze gesund und munter wieder auftaucht.

    hier ist noch eine seite, die ich sehr wichtig finde.
    Katzensuchdienst, vermisste Katzen

    vielleicht hilft sie euch ein stück weiter.

    denke ganz doll an euch.

    lg von kathi
     
    Hallo,

    die Aussage mit den Tierfängern und auch tätovierte Katzen hat mir keine Ruhe gelassen.
    Luna, wenn Du wirklich etwas nachlesen möchtest, (kann nach wie vor immer noch kein Link setzen) googel mal unter "Tierfänger" da wird so einiges geschrieben. Mitunter das bevorzugt gepflegte Hauskatzen gesucht und gefangen werden.
    Morgen bin ich jedenfalls wirklich mit unserer Gemeinde/Bürgerbüro am telefonieren!

    Luna, drücke für Uns ganz fest die Daumen, dass unsere Katzen nach Hause finden !!!!!!!!

    Mit ständiger Änderung der Gefühlslage LG Karin
     
    Was sollen denn das für Versuchstierlabors sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für medizinische Studien Hauskatzen nimmt, die am Straßenrand eingefangen wurden. Werden dazu nicht extra Katzen, Hunde. usw.gezüchtet? So ein Versuch ist doch teuer und man muss ja auch mit dem Versuch etwas beweisen können. Das kann man doch eigentlich nicht, wenn man ein unbekanntes Tier nimmt (mit unbekannten Krankheiten, usw.).Außerdem machen sich diese Tierfänger strafbar, d.h. es ist gefährlich, teuer und aufwendig, die Katzen alle anzulocken und einzufangen. Und eine Decke aus Katzenfell habe ich noch nie gesehen. Lass Dich mal nicht verrückt mache mit diesem (o.g.) Artikel. Im Internet steht soviel Mist (z.B. dass es Ufos gibt, usw.).

    Liebe Grüße, Sarah:(
     
    Hallo,

    habe gerade alles gelesen und kann es nur zu gut nachfühlen.
    Aber ich kann auch etwas dazu sagen: Von den sieben Katzen, die wir seit über 20 Jahren an den verschiedensten Wohnorten hatten, ist denen, die längere Zeit nicht nach Hause kamen, nie etwas passiert............ Das kam durchaus öfter vor, auch bei ganz häuslichen, scheuen Katzen. Was mit ihnen war, wusste ich nie. Irgendwann standen sie hungrig und mager vor der Tür.

    Die Katzen, denen etwas passiert ist, habe ich immer sofort gefunden:

    - Heini, 9 Jahre, mit Großkaliber durch den Bauch geschossen, kam noch nach Hause und starb dort
    - Joschi, 1 Jahr, mit Schrot den rechten Ellenbogen durchschossen, kam auf drei Beinen nach Hause
    - Minze, 2 Jahre, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt
    - "der kleine Rote", ihr Sohn, 9 Monate, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt.

    Und einer tanzt ganz aus der Reihe:

    - Felix, 13 Jahre, Tierheimkater, ist bei uns "ausgezogen" - zu einer freundlichen Oma in der Nachbarschaft, die keinen störenden Hund hatte ;)

    Loki, inzwischen auch schon 9 Jahre, ist fit und munter .......... und auch der war schon öfter weg....... kam einmal mit Fichtenharz bedeckt nach Hause - da war er wohl tagelang im Baum .....

    Nur Mut! Bei einer Katze, die länger weg ist und nicht direkt tot gefunden wurde, besteht absolut Hoffnung!

    Aufmunternde Grüße,
    Stefanie
     
    Hallo Sarah,

    deine Argumente klingen vernünftig,aber es gibt soviele Verrückte,
    da weiss man nicht,was in deren Köpfen vorgeht!
    Da meine Katze unauffindbar ist,macht man sich halt die unmöglichsten Gedanken!
    Auf die Katze meiner Bekannten hat mal so ein hirnloser Depp mit dem Luftgewehr geschossen!
    Eine andere wurde vergiftet und die Katze meiner Cousine wurde von einem Mähdrescher überfahren und der Bauer hat sie einfach liegen lassen!

    Luna,die so langsam durchdreht!
     
    @Lostcontrol:
    ist ja schrecklich. Wusste ich gar nicht. Mit Sicherheit gibt es bessere Mittel gegen Rheuma als Katzenhaardecken:mad:.
    Wie es auch sei. Ist schon sehr dreist und skrupellos, in einer Wohnsiedlung Hauskatzen anzulocken und einzufangen:(. Müsste ja auch irgendeinem Nachbarn aufgefallen sein, wenn solche Leute mit Eimern rumlaufen.
    Hoffentlich kommen Eure Katzen bald wieder, damit die Sorgen ein Ende haben.

    liebe Grüße, Sarah
     
    Hallo,

    müsste erst noch einmal die Suchfunktion benutzen, aber ich glaube das es hier bereits einen Thread mit "Rheumadecken aus Katzenfell" gibt. Werde ich gleich nach meinem Beitrag hier suchen.

    Mein GG musste mich auch erst einmal beruhigen. Wir haben so einiges durchgesprochen. Bei uns standen vor einigen Wochen diese "Sammelkörbe" herum. Unser Kater kam mit einem - in der Mitte - angeknickten Schwänzchen nach Hause. Daher hatte ich vorhin grosse Angst und musste mich erst einmal ausklinken.
    Aber: Es laufen immer noch die Nachbarskatzen hier herum!!! Damit dürfte das in unserem Fall hoffentlich nicht sein.
    Wer aus der Nachbarschaft will wirklich etwas mitbekommen, wenn Tierfänger z. B. so gegen 02:00 und 05:00 Uhr morgens unterwegs sind. Die meisten Menschen schlafen.

    Bei Tierversuchen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schliesse mich der Meinung von Sarah an, dass für klinische Studien sicherlich extra mit gezüchteten Tieren gearbeitet wird. Es müssen schliesslich gleiche Grundvoraussetzungen (Gesundheit) vorhanden sein.

    Entschuldigung für mein Geschreibsel, aber die Gedanken purzeln ganz schön durcheinander.

    LG Karin
     
    Hallo,

    habe gerade mal nachgelesen wegen der Rheumadecken aus Katzenfell. Da stand, dass die Mehrzahl der Katzenfelle aus China kommt. Und bei den Katzenfellen aus der Bundesrepublik wurden Tiekadaver im Wald gefunden. Das müsste ja auffallen, wenn irgendwo in Eurer Gegend Tierkadaver gefunden werden.

    liebe Grüße, Sarah
     
    Ups,

    habe mich wohl getäuscht einen Thread mit "Rheumadecke aus Katzenfell" hier schon einmal gesehen zu haben.
    :confused:

    Vielen lieben Dank Sarah für Deine Mühe !

    LG Karin
     
    lasst uns das nicht weiter vertiefen, das schafft jetzt doch nur unnötig panik. ich leide da jetzt echt mit und verschiebe den gedanken mir auch 'ne fellnase zuzulegen wieder mal bis auf weiteres...

    Und bei den Katzenfellen aus der Bundesrepublik wurden Tiekadaver im Wald gefunden. Das müsste ja auffallen, wenn irgendwo in Eurer Gegend Tierkadaver gefunden werden.
    na dazu müssen sie aber erstmal gefunden werden, ich gehe aber davon aus dass das die ausnahme ist.

    laut rheumaliga bringen katzenfelle ohnehin nichts, aber krieg das mal in die köpfe der leute, die unter schmerzen leiden und jeden zipfel hoffnung begierig greifen...
     
    Ich denke an euch alle-Herrchen- Frauchen-und Mietzen

    Sigi,die auf einmal froh ist, keine Freigänger zu haben

    Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn unsere Minki (Wohnungskatze) die "große Freiheit" nur vom Fenster oder Balkon aus sehen kann. Aber wenn ich das hier lese, denke ich genau so wie Sigi.

    @ Zero und @ Luna: Bei uns gibt es immer Sonntags eine kostenlose Zeitung, die an alle Haushalte verteilt wird. Da sind u. a. Infos vom Tierheim drin über vermisste - und gefundene Katzen und man kann selber auch günstig eine Anzeige aufgeben. Wenn es bei Euch so was auch gibt, versucht doch noch diesen Weg.

    Weiterhin hoffnungsvolle Wünsche!!!
     
    habe jetzt nciht alles gelesen aber dein kater ist wieder da oder?! war ja wie ein krimi den thread hier zu lesen :twisted:

    wenn du mal ein katzen bzw tierfänger sieht bitte erwürde ihn mit der scheiß hundeschlinge!!!!! meine wollten die auchschon mitnehmen weil sie ausgebuchst ist... jetzt hab ich zwar ne anzeige (weil die mir den hund net zurück geben wollten), der tierfänger ne kaputte nase aber ich meinen und und bin glücklich :)
     
    jetzt hab ich zwar ne anzeige (weil die mir den hund net zurück geben wollten), der tierfänger ne kaputte nase
    .:mad:
    Unglaublich, dass Du die Anzeige bekommen hast!! Hat dieser Sch...Tierfänger wenigstens auch eine Anzeige bekommen?
    Es müsste einen elektronischen Sender geben, den man der Katze einpflanzen kann, damit man sie immer orten kann (bzw. im schlimmsten Fall den Tierfänger mit dem Fell :mad:).
    Nachdem ich den Artikel gestern (bzgl. Rheumadecke usw.) gelesen habe, werde ich mir garantiert NIE ein Kleidungsstück/Schuhe mit echtem Fell kaufen! (Man weiß ja nicht, was für ein Fell das ist). Wie kann man zu so süßen Tieren nur so grausam sein.:(

    liebe Grüße, Sarah
     
    Hallo ihr Lieben,
    jedesmal, wenn ich ins Forum schaue, gucke ich hoffnungsvoll in diesen Thread - und ich WEIGERE mich auch, die Hoffnung aufzugeben!!!!

    Hier bleibt also weiterhin alles gedrückt, was gedrückt werden kann, an Daumen und Pfötchen für Lunas Miez und Zeros Zero!!!!!:)

    Was unser Mohrchen betrifft, so hab ich ihn gestern wieder zum TA gebracht, weil es ihm doch nicht wirklich besser ging seit Sonntag. Er hatte sogar Unter- UND Oberkiefer gebrochen. Alles wurde versorgt. Es geht ihm gut, sagte man mir, es und wenn er nicht mehr per Magensonde ernährt werden müsse, sondern wieder selbstständig fressen würde, könne er nach Hause in 2 - 3 Tagen.

    Es danken euch nochmal ganz herzlich für alle guten Wünsche
    Mohrchen und Moorschnucke:eek:
     
    Hallo Moorschnucke,

    kein Wunder, wenn Mohrchen die ganze Zeit noch nichts gefressen hatte. Ober- und Unterkiefer gebrochen!? Ohje, ohje!!!

    Hoffe für Euch, dass Mohrchen nach dem Aufenthalt in der Tierklinik? wieder selbständig fressen kann und will. Verheilt dies denn so schnell? Oder bekommt Mohrchen dann erst einmal Flüssignahrung?

    Luna, drücke uns weiterhin feste die Daumen!!!!!!!

    LG Karin
     
    mensch schnucke, das arme mohrchen!
    aber ein ex von mir hatte mal 'n kartäuser (wunderschönes tier!) der aus dem 5ten stock stürzte und sich den kiefer gebrochen hatte, der war körperlich ruckzuck wieder auf den beinen.

    also wenn ich das hier so lese, ich glaub das wird doch nichts in nächster zeit mit 'ner fellnase hier, ich leide ja schon bei euch unglaublich mit, zumal ich ja selbst schon mal satte 3 wochen auf katersuche war (nach unserem 2er-WG-kater, auch noch reinrassig und preisgekrönt siam und damit durchaus klau-gefährdet).

    man möchte echt schreien vor wut wenn man hört bzw. liest was ausser überfahren-werden, in kämpfen verletzt werden und aus-versehen-eingesperrt-werden (was ja irgendwie noch nachvollziehbar ist) so alles an menschengemachtem bösartigem passieren kann.
    erst neulich hab ich mir so 'n dreikäsehoch greifen müssen, der 'ne katze am schwanz gepackt und im kreis geschleudert hat. ich erzähl lieber nicht was ich mit ihm angestellt hab, sonst krieg ich sicher (und zu recht) mächtig mecker, aber eins ist klar: DAS hat er sich gemerkt...
     
    Also, loschdi, Katze ist auf jeden Fall besser als Kater, denn die reagieren nicht so territorial und sind deswegen selten/nie in Kämpfe verwickelt.
    Wenn du dann noch ne ganz Schüchterne erwischst wie unsere Stipsi, dann kannst du so gut wie sicher sein, dass die auch keinen Unfall hat, denn sie rennt weg, wenn sie auf 50 m Sicht/Gehör irgend etwas bemerkt!!!!!
    Ähnlich reagiert unser zuletzt Zugelaufener, der ist am liebsten zu Hause, weil er sooooo dringend ein Heim gesucht hat vor exakt 1,5 Jahren (hat mein Liebster grad ausgerechnet:D). Er sah aus wie ein Skelett mit Fell drüber und schrie so gottserbärmlich um Hilfe, dass sogar unsere beiden "Alten" sich erweichen ließen, ihn zulaufen zu lassen.:D

    Ansonsten können wir dir wirklich Miezen empfehlen, sie wirken unglaublich beruhigend und Stress abbauend und senken nachweislich den Blutdruck! Am besten sind allerdings zwei, denn sie sind bei Berufstätigen doch öfter mal allein.
    Und zu zweit allein ist eben schöner!!:)
    Mein Liebster hatte nie zuvor mit Katzen gelebt, aber er möchte sie niiiiie mehr missen, soll ich dir ausrichten!!:cool:
     
    Hallo ihr Lieben,
    jedesmal, wenn ich ins Forum schaue, gucke ich hoffnungsvoll in diesen Thread - und ich WEIGERE mich auch, die Hoffnung aufzugeben!!!!

    Hier bleibt also weiterhin alles gedrückt, was gedrückt werden kann, an Daumen und Pfötchen für Lunas Miez und Zeros Zero!!!!!:)

    Was unser Mohrchen betrifft, so hab ich ihn gestern wieder zum TA gebracht, weil es ihm doch nicht wirklich besser ging seit Sonntag. Er hatte sogar Unter- UND Oberkiefer gebrochen. Alles wurde versorgt. Es geht ihm gut, sagte man mir, es und wenn er nicht mehr per Magensonde ernährt werden müsse, sondern wieder selbstständig fressen würde, könne er nach Hause in 2 - 3 Tagen.

    Es danken euch nochmal ganz herzlich für alle guten Wünsche
    Mohrchen und Moorschnucke:eek:


    Oh der arme Kerl!!!!
    Prima das ihn jetzt gut geholfen worden ist und das es mit ihm aufwärts geht...

    Für den lieben Zero und Lunas Kätzchen drücke ich nach wie vor die Daumen...meine Güte das ist ja jetzt schon so lange her....man wird ja immer unruiger!!!!
    Ich hoffe und wünsche es den Mietzen das sie bald wieder endlich Zuhause sind,-und das so schnell wie möglich!!!!!

    Immer an Euch denkende Grüße
    Andrea
     
    schnucke, gib dir keine mühe, derzeit liebäugle ich nur, kann aber nicht wirklich - ich hab grad selbst genug zu kämpfen mit meiner unsicheren beruflichen situation, das wär für 'ne katze (auch für einen kater) wohl nich so doll. das mit dem alleinsein seh ich eigentlich nicht wirklich als problem, es würde definitiv ein freigänger und hier gibt's genug andere katzen und kater mit denen man spielen aber auch kämpfen könnte (auch das kämpfen muss ja sein!) dass das vermutlich garnicht so das problem wäre.
    aber ich will das grad keinem lebewesen zumuten, langt wenn ich selbst immer mal wieder existenzängste habe...

    aber es ist ziemlich sicher dass ich, wenn ich selbst wieder sicheren boden unter den füssen habe, den sehr gerne mit einer oder sogar zwei katzen teilen werde.
    dann werd ich zwar wieder zum dosenöffner und bedarfs-schmuseobjekt degradiert, aber so ist das halt, wenn sich so ein wesen zu einem gesellt und unbedingten gehorsam einfordert...

    schnucke, sag deinem liebsten er ist halt auch nur ein mann und daher leicht verführbar von langbeinigen, schönäugigen charmanten geschöpfen *grins*.
     
    .:mad:
    Unglaublich, dass Du die Anzeige bekommen hast!! Hat dieser Sch...Tierfänger wenigstens auch eine Anzeige bekommen?
    Es müsste einen elektronischen Sender geben, den man der Katze einpflanzen kann, damit man sie immer orten kann (bzw. im schlimmsten Fall den Tierfänger mit dem Fell :mad:).
    Nachdem ich den Artikel gestern (bzgl. Rheumadecke usw.) gelesen habe, werde ich mir garantiert NIE ein Kleidungsstück/Schuhe mit echtem Fell kaufen! (Man weiß ja nicht, was für ein Fell das ist). Wie kann man zu so süßen Tieren nur so grausam sein.:(

    liebe Grüße, Sarah

    der ********* hat keine bekommen, jedoch hat er ne feingebrochene nase gehabt (für mich reicht das) seine aussage, "ich habe den chip nicht gefunden, da ich nicht auf die idee gekommen bin am hals zu suchen, da der dort sogut wie nie ist". da aber mein anwalt recht gut ist, hat er seine lizens entzogen bekommen :D da is mir so ne anzeige wurst und mein arbeitgeber (der blöderweise nachgefragt hat) hat das auch verstanden da er auch hundebesitzer ist :D :D
     
    Nochmals danke für Eure Anteilnahme!
    Leider ist immer noch nichts neues zu vermelden!
    Habe gestern nochmals bei der Gemeinde nachgefragt,aber sie konnten mir leider nichts neues sagen!
    Auch alle anderen Unternehmungen blieben weiterhin erfolglos!
    Hoffe trotzdem für uns alle auf ein Happy-End!
    Habe letztens einen Bericht gelesen,worin eine Frau nach 4(!) Jahren ihren
    Kater wiedergefunden hat!

    In diesem Sinne:
    Hoffnungsvolle Grüße,
    Luna
     
    Der Threat hier ist wirklich grausam....
    Hoffe ständig auf positiven Nachrichten über Eure Lieblinge und leide mit Euch :( und gebe die Hoffnung nieeee auf!
    Hatte selbst ein zumindest teilweise potives Erlebnis: Fast 3 Jahre! nachdem unser Votan verschwunden war, bekamen wir einen Anruf von Leuten nahe der holländischen Grenze. Sie hätten in ihrem Auto einen kleinen Anhänger mit unserer Telefonnummer gefunden und konnten sich nicht erklären, wie der dort hinkommt. (Sie wollten das Auto verkaufen und hatten gründlich sauber gemacht.) Natürlich hatte den unser Votan am Halsband gehabt. Als ich dem Anrufer erzählte, dass der zu unserem seit drei Jahren vermissten Kater gehört und wir fast 400 km entfernt im Sauerland wohnen, fing er zu lachen an und erzählte, dass er vor 4 Jahren zum Skifahren hier war und erst zu Hause unseren Kater in seinem Auto entdeckte.
    Es war also so, dass genau vor unserem Haus ein Unfall passiert war und alle Autos stehen bleiben mussten. Es dauerte sehr lange, bis der Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Viele Autoinsassen waren ausgestiegen. Unser Anrufer hatte seine Tür wohl offen gelassen. Unser Votan liebte Autofahren und ist unbemerkt zugestiegen. Trotz unserer groß angelegten Suchaktion hat der Mann nichts über unseren Kater in Erfahrung bringen können.
    Er lebt also, geliebt und wohlbehalten, jetzt am Niederrhein. Wir haben es nicht übers Herz gebracht, ihn zurück zu holen, weil zwei kleine Kinder der Familie ihn fest ins Herz geschlossen hatten und er dort längst zur Familie gehörte. Sie schicken immer mal wieder nette EMails und Fotos.

    Also, so lange ihr, was Gott verhüten möge, eure Lieblinge nicht tot auffindet, könnt ihr fest daran glauben, dass es ihnen gut geht!

    Wir drücken Euch 2 Daumen und 16 Katzenpfötchen!
    Liebe Grüße
    Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    H Bitte um Rat Rasen 15
    A Bitte um rat :-( Düngen oder nicht Rasen 19
    Amanda Bitte um Rat Obstgehölze 2
    M Bitte um Rat zum alten Handrasenmäher Brill Razorcut 38 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Willow Bitte um Rat zu Blähton;) für KübelTomaten usw Tomaten 18
    S Rasenfilz trotz umfangreicher Pflege-bitte um euren Rat Rasen 23
    D Kirschbaum unter Schädlingsbefall? Bitte um Rat nach Foto! Obst und Gemüsegarten 7
    azalea Bitte um Rat bei der Anzucht von GURKEN Obst und Gemüsegarten 15
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    J Bitte um Rat - Mikro Insekten im Bad Haus & Heim 8
    S Ist das eine Schabe? Bitte um Rat Wie heißt dieses Tier? 15
    M Drachenbaum mit braunen Stellen, bitte um Rat Tropische Pflanzen 1
    B bitte mal euren Rat Tomaten 5
    F Unterschiedliche Flecken im Rasen - bitte um Rat Rasen 8
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    D Buesche und Baeume ersticken, bitte um Rat Gartenpflanzen 5
    N Bitte um Rat -Welchen Hausbaum pflanzen??!! Gartenpflanzen 1
    L Mauer gestalten: Bitte eure Tipps Gartengestaltung 7
    F Verschiedene Rasenflächen mit Unkraut, Aerifizieren, Sanden? Bitte um Tipps Rasen 12
    R Un/Beikraut vermehrt sich stark im Rasen - bitte um Ratschläge Rasen 33
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten