G
Gelöschtes Mitglied 85612
Guest
Da trotz vielen Besuchern auf das Thema Ideen für Umgestaltung trockener Fläche - Hausgarten.net keine Antworten kamen, suche ich jetzt einige Links die mir bei dem Thema besser und anders gärtnern helfen könnten.
Der Platz für Gärten wird immer weniger. Durch den Klimawandel wird das Wetter immer unberechenbarer. (Bitte hier keine Klimadiskussion) Wir müssen damit leben.
Hauptsächlich geht's mir darum mit möglichst wenig Aufwand und Platz den Boden bestmöglich als Nutzgarten zu verwenden. Alles Samenfest anzubauen. Damit nicht jemand anbaut nur um Samen zu bekommen und wieder per Post oder Paket mit dicker Verpackung durch die Welt zu schicken!
Beispiele:
Gemüseanbau auf Baumscheiben.
Dauerhafte Gründüngung
Gärten nur mit Regen und ohne künstliche Bewässerung besser nutzen.
Lebendes Gemüse als Mulchschicht nutzen.
......
Und was euch noch so einfällt.
Ich möchte etwas tun und nicht nur darüber reden!
LG Mate
Der Platz für Gärten wird immer weniger. Durch den Klimawandel wird das Wetter immer unberechenbarer. (Bitte hier keine Klimadiskussion) Wir müssen damit leben.
Hauptsächlich geht's mir darum mit möglichst wenig Aufwand und Platz den Boden bestmöglich als Nutzgarten zu verwenden. Alles Samenfest anzubauen. Damit nicht jemand anbaut nur um Samen zu bekommen und wieder per Post oder Paket mit dicker Verpackung durch die Welt zu schicken!
Beispiele:
Gemüseanbau auf Baumscheiben.
Dauerhafte Gründüngung
Gärten nur mit Regen und ohne künstliche Bewässerung besser nutzen.
Lebendes Gemüse als Mulchschicht nutzen.
......
Und was euch noch so einfällt.
Ich möchte etwas tun und nicht nur darüber reden!
LG Mate