Pferd - das bessere Rind?

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

ich wundere mich schon seit ein paar Tagen dass dieses Thema
noch nicht hier diskutiert wurde.


Pferdefleisch anstatt Rind in Fertigprodukten.

Normal würde mich dass eher nicht stören, Pferdefleisch hat
weniger Fett dafür viele Proteine. Und es ist zarter als Rindfleisch.
Irgendwo zwischen Rind und Reh angesiedelt.

Nur dass eben Spuren eines Schmerzmittels gefunden wurden,
finde ich bedenklich.

Obwohl, eine Dose Ravioli von Aldi ist bestimmt billiger als
Schmerztabletten aus der Apotheke.
:D




Liebe Grüße
Feli
 
  • K

    Kapha

    Guest
    :grins::grins:

    Eigentlich wahr , also kauf ich inZukunft Lasagne , dann muss ich bei der Krankenkasse keinen Selbstbehalt zahlen:grins:

    Ich weiss warum ich alles frisch und selber zubereite ;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    alle, die für die EU sind, Hände hoch ...

    niwashi ahnte schon vor Jahren die Gefahren dieser Politik ...
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo ihr Lieben,
    schließe mich Mutts vollinhaltlich an...... *grusel*, *schüttel*.

    Da wir kaum Fertiggerichte kaufen, verfolgen wir das Thema in den Medien zwar interessiert, allerdings mehr aus Tierschutzgründen .... wie Doro:

    WAS für arme rumänische Pferde waren das wohl?

    Gestern kam nämlich eine Bericht über "Rheinischen Sauerbraten" und einen Pferdemetzger. Da Pferde nicht in Massentierhaltung gehalten werden und Medikamente nur bekommen, wenn sie krank sind, ist das Fleisch grundsätzlich unbelasteter als Rind aus konventioneller Haltung.

    Es handelt sich somit um einen Deklarierungsskandal und nicht um einen Pferdefleischskandal, wie der Metzger richtig anmerkte.
    Wieder mal wird der Verbraucher betrogen und die Beteiligten machen Millionengewinne.

    Bei der Suche nach Preisen bin ich auf eine Metzgerei in Schwaben gestoßen - man muss sich ne PDF downloaden:

    Filet vom Fohlen z.B. ist zwar viel billiger als vom Kalb, aber wesentlich teurer als vom Schwein.

    Herzliche Grüße
    von
    Morschnucke:eek:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    " Was sind das für Pferde, die beim Pferdemetzger landen?

    In Deutschland stammt das Pferdefleisch, anders als etwa in Österreich, ausschließlich von ausrangierten Nutzpferden. Ein Pferdehalter muss sich kurz nach Geburt des Fohlens entscheiden, ob er es am Ende seines Lebens zum Pferdemetzger geben will. Entscheidet er sich dafür, wird das Pferd in seinem Pass zum Schlachtvieh. Es darf ein Jahr vor seinem Tod nicht mehr medikamentös behandelt werden. Bevor ein Fleischer also das Tier schlachten kann, muss er sicherstellen, dass das Pferd tatsächlich eingetragenes Schlachtvieh ist. Außerdem muss der Besitzer schriftlich bestätigen, dass das Tier zwölf Monate vor seinem Tod keine Medikamente erhalten hat. Ausländisches Fleisch stammt fast ausschließlich aus der EU. „Der Fleischmarkt ist sehr stark reglementiert. Nur sehr wenige Länder außerhalb der EU sind als Lieferanten zugelassen“, sagt Heike Harstick."

    Quelle: taz.

    http://www.taz.de/Pferdefleisch-nicht-billiger-als-Rind/!111160/

    Beste Grüße
    Doro (die rumänischen Mähren kenne ich, sehen ein wenig knochig aus, sowas würd ich aus humanitären Gründen nicht essen wollen, sondern einfach nur erlösen)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich verstehe das Theater auch nicht ...

    wenn die mehr bei den "Spuren von ..." so ein Tamtam machen würden dann wär mir das um einiges Lieber ... aber da redet keiner was ... da werden Spuren gekennzeichnet damit man niemanden belangen kann, obwohl keine drin sind .... und dann werden Spuren nicht gekennzeichnet und man kann rätselraten ... :mad:


    Was ist gegen Pferdefleisch einzuwenden? Die Viecher sind vielleicht ästhetischer als ein Stier .. aber ansonsten ist mir relativ wurscht ob da was drin ist was mal gewiechert hat ...

    Mein Onkel hatte einen weißen SChimmel, den hat er von Anfang an Salami getauft .. und den haben wir auch dann gegessen .. nicht mein Ding muß ich sagen...

    ohhh und man hat doch tatsächlich spuren von Schmerzmittel gefunden? Sowas? Von den restlichen Leistungsförderern, Antibiotika und Medikamenten gegen jeden Huster hat man nicht gesprochen ...
    und dass ein Pferd kurz vom Ableben ein Jahr lang keine Medikamente bekommt, das glaubt man ja wohl selber nicht ... ein Pferd dass alt ist und ein Jahr lang nicht krank wird .. sososo ....

    was ich weiß ist die Frist einen Monat oder so ... ist halt bei Rindern so, beim Gaul wird das nicht anders sein ...

    ähmmm erwähnte ich schon, bin ein Bauernmädel .. sehe die Dinge etwas realistischer und nicht verklärt ...
     
    R

    Rentner

    Guest
    In meine Pfanne kommt höchstens ein Shagya-Araber, dann aber medium!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Fini und Pit,
    schlimm finde ich nicht, dass Pferdefleisch in der Lasagne ist, sondern dass "Rind" deklariert ist.

    Wie du sicher auch mitbekommen hast, werden Millionen € Gewinn damit gemacht - abgesehen davon, dass z.B. Briten und Iren niemals Pferd essen würden .... so wie du und ich weder Hund noch Katze äßen oder Moslems kein Schwein!

    Anstatt unseren Lebensmitteln wieder einen WERT zu geben wie sie ihn früher hatten - daher auch der Name -, wird alles immer billiger (und teilweise scheußlicher) angeboten, damit sich die Verbraucher stattdessen I-Phones, I-.... und sonstiges Unsinniges anschaffen ...... oder 2x jährlich zum Ballermann
    fliegen können.

    Nicht jeder schafft es, der Werbung ...... und den Angebereien von Kumpels und Kollegen standzuhalten.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    (die in Frankreich und Italien auch schon Pferdesteaks und Eselssalami gegessen hat)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich bin schon schockiert, daß nicht das drin ist, was drauf steht.
    ansonsten ist mir auch egal, ob pferd, rind oder schwein im produkt ist-hauptsache es steht drauf und der preis ist gerechtfertigt.
    dann kann ich mich entscheiden, ob ich hamster esse oder drauf verzichte.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Fini
    Es geht nicht nur darum das da Medikamente drinnen sind , sondern ein eigentlich verbotenes Medikament. , welches sogar in Spuren für den Mensch sehr gefährlich sein kann.

    Dazu brachten sie eben das es illegal geschlachtete Tiere sind .
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Es geistern schon die ersten Pferdefleisch-Witze im Netz herum


    "Der Pferdefleisch-Skandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.":D

    LG Luise, die schon lange keine Fertigprodukte kauft...........weniger ist mehr
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    ich bin schon schockiert, daß nicht das drin ist, was drauf steht.
    Echt? Ich schon lange nicht mehr.

    Der Kunde/Verbraucher wird heutzutage nur belogen und betrogen, vergammeltes Fleisch wird zu Döner verarbeitet, in Erdbeerjoghurt sind Rindenreste als Geschmack, Fruchtsaft wird als "glutenfrei" beworben, etc, etc, etc...

    Schön in diesem Zusammenhang ist immer die Sendung "Markt" jeden Montag um 20:15 Uhr auf N 3.
    Danach überlegt man sich, wo wird man eigentlich nicht betrogen (hat die Sendung übrigens leider auch keine Antwort drauf)???

    Dazu haben wir ein Bundes"ankündigungs"ministerin (Aigner), die sich vor der Bauernlobby immer noch tief bückt und nach solchen aufgedeckten Sachen für 2-3 Mal in der Presse erscheint, ankündigt (!) dass sie was ändern will und dann wieder in ihre Welt abtaucht...
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu tina,
    da sind wir aber mal nicht einer Meinung!:(

    Wir möchten sehr wohl wissen, was wir essen, denn das müssen alle Menschen täglich mehrmals ...... und das 60, 70, 80 ... Jahre lang.

    Wer sich ein wenig Zeit nehmen kann oder möchte, kann - fast - alles selbst zubereiten ..... und das schmeckt sowieso besser.

    Informiert durch BUND, Greenpeace, Ökotest, Stiftung Warentest .... kaufen wir seit ewigen Zeiten fast nur Bio, haben unseren Fleischkonsum mind. halbiert und bereiten fast alles frisch zu ..... außer mal ner fertigen Bio-Pizza oder Lachs in Blätterteig von Frosta (wo übrigens alles deklariert ist).

    Als wir kürzlich im Restaurant Kollegen-Essen hatten, hab ich mir Wels bestellt.

    Erstaunlich finden wir immer, dass viele Leute Motoröl für ca. 8,- € pro Liter kaufen, für sich selbst aber das billigste Speiseöl.

    All das soll aber nicht die Untaten der Nahrungsmittelindustrie rechtfertigen, nur bereiten die Verbraucher mit ihrem Trend zu immer billigeren Lebensmitteln dieser Mafia natürlich den Weg bzw. fordern sie zu diesem Tun regelrecht auf!

    Mensch, Tier und Natur bleiben dabei schon lange auf der Strecke.:(

    Melancholische Grüße
    von
    Moorschnucke
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    hallo schnucke,

    du hat mich wohl nicht richtig verstanden. mir geht es um sendungen, wo man gezeigt bekommt, daß in der marmelade füße von ratten sind, in der wurst irgendwas, was auch nicht hinein gehört.
    ich hatte vor der wende mal in einer feinen leberwurst einen recht seltsamen knochen gefunden, an dem ich mir eine ecke vom zahn abgesplittert habe. den knochen habe ich in ein glas gepackt und bin zur lebensmittelprüfstelle gefahren. man hat dort festgestellt, es war zu lebzeiten eine maus.:schimpf:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Seit ich weiss das vieles in Lebensmittel (zusatzstoffe ) mir nicht gut tun , ist selbst machen bei uns das A & O .
    So weiss ich was wo drinnen ist .
    Ich mache sogar unsere Ravioli selber .

    Fleisch kaufe ich , wenn mal , nur bei einem speziellen Metzger .
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jeder der Fertigprodukte isst muss es in kauf nehmen das nicht das drin ist was drauf steht.
    Das war so, ist so und wird sich auch nicht ändern!!!

    Man kann es nur vermeiden indem man selber kocht also alles frisch.

    Das das eine große Schweinerei ist dem Konsumenten gegenüber...keine Frage!!!
    Es gäbe nur einen einzigen Weg das zu ändern indem absolut keiner mehr diese Produkte kauft.

    Was die Medikamente betrifft kann ich nur jedem empfehlen sich mal mit der Qualität unseres Trinkwassers auseinanderzusetzten, da ist DAS jetzt harmlos gegen.

    Hier in Deutschland steht eh keiner auf und geht auf die Strasse damit sich was ändert ,egal in welchem Bereich und da gibt es wichtigere (an dieser Stelle winke winke an Niwashi), bin mal gespannt wann der Punkt kommt wo sich das ändert:rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich kriege immer das K..., wenn ich solche Berichte höre in den Medien.

    Habe mal einen Link, der hoffentlich etwas aufklärt
    http://www.volksfreund.de/nachricht...Pferdeliebe-statt-Urlaubs-Spass;art751,243839

    Sicher, Fleisch ist Fleisch. Ich tendiere allerdings immer mehr zum Vegetarier. Vor allem, wenn man sich die Schlachthöfe einmal perönlich angeschaut hat.
    Ich hatte fast 20 Jahre eine Araberstute, die mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Könnte heulen bei der Vorstellung, dass so hochintelligente Tiere einfach wegen Provitgier erschossen werden :mad:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es wird wieder einmal was hochgekocht, wobei ich mich frage, wem nützt es?

    Sind die Lebensmittellabore arbeitslos und haben ihre Lobbyisten losgeschickt? Wenn die nicht mehr als "Spuren von Pferdefleisch" gefunden haben, muß man doch weitersuchen. Vielleicht findet sich doch noch eine ganze Pferdefleischfaser.

    Rinderwahn wird nicht mehr untersucht. Da muß wirklich was Neues her.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Lieschen
    Das hat nichts mit hochkochen zu tun .
    Dieses illegale Medikament im Fleisch ist für manche Menschen in kleinsten mengen gefährlich .

    Dazu sollte drin sein was drauf steht , aber das kann eher vor allem ein Allergiker nachfühlen .;)

    Hinzu kommt das da illegal Tiere getötet werden .
    Wer wirklich mal in Massenbetriebe und Schlachthöfe geschaut hat , weiss das in den Bezug auch nicht hochgeschraubt wird .
    Es ist so und da nützt auch das Auge verschliessen und schönreden nix .

    Wenn hier einige allgemein wüssten was in ihrer Wurst alles drin ist , würden sie es nicht mehr essen .
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab mir heute bei einer Tasse Kaffee mal so überlegt,
    ob und was wir an Fertiggerichten kaufen oder essen.

    Mir ist nichts eingefallen, außer der Pizza die sich GG ab und zu
    mal mitbringt, wenn wir was kochen was er nicht mag.

    Bei uns wird auch alles frisch gekocht, und wie Mutts schreibt,
    auch in kurzer Zeit kann man was frisches und leckeres kochen.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wenn man jemanden darauf anspricht, kochen immer alle frisch, ist doch vollkommen klar.
    Ich frage mich nur, warum dann tonnenweise Fertignahrung in den Supermärkten verkauft wird.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo,
    hat jetzt ja (fast) nichts mehr mit dem Pferdefleisch zu tun aber -
    wir essen auch Selbstgekochtes, und zwar gerne und immer, aber dennoch mochte mein Nachzügler und mögen meine Enkel auch Sachen aus Pommesbuden oder M.D.. Und sie dürfen es auch.
    Grüße von m
     
    T

    TineB.

    Guest
    Hier erwähnt jemand "billige Öle". Was ist das ?

    Soll das etwa Rapsöl sein?
    Rapsöl gilt unter Ernährungsfachleuten wegen seiner günstigen Fettzusammen-setzung als Favorit unter den pflanzlichen Speiseölen !
    Rapsöl setzt sich zu 50 bis 60 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren zusammen. Zu zirka 25 bis 30 Prozent kommen mehrfach ungesättigte Fette vor, insbesondere alpha-Linolensäure. Daneben enthält das Öl reichlich Vitamin E und Karotinoide.
    Der Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren ist vergleichbar mit dem von Olivenöl.
    Fazit: es muss nicht immer teuer sein.

    Und was den Betrug mit Pferdefleisch betrifft, so meine ich:
    Es wird immer so sein, dass Menschen andere betrügen, insbesondere wenn es um Profit geht. Das liegt in der Natur des Menschen. Glaube nie, was Du nicht siehst!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @ Mutts,

    ich muss die Pizza ja nicht essen. :D
    So ne tiefgekühlte Pizza holt sich GG nur wenn ich zbs. mal Linsen
    koche, die mag er nämlich gar nicht. Ich denke an 1-2 mal
    Tiefkühlpizza im Monat wird GG nicht sterben.
    Er könnte sich ja auch was anderes holen, einen Flattermann von
    Hähnchengrill oder so.

    Stimmt, selbstgemachte Pommes schmecken viel besser, wobei wir seltener
    Pommes sondern auch gebackene Kartoffeln machen.

    OK - wenn Nudeln jetzt auch zu Fertigprodukten zählen, die kauf ich meist.
    Aber ich hole sie bei unserem Hühnerhof, die machen die Nudeln dort
    nämlich selber und die sind richtig gut.
    :D:D



    @ Pit

    ich habe festgestellt dass viele Jüngere nicht mehr richtig kochen.
    Da geht man nach der Arbeit noch schnell im Supermarkt vorbei
    und holt sich was um es in die Mikrowelle zu schieben.
    Will jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren, gibt sicher auch
    auch da welche die frisch kochen.

    Hier im Forum haben doch eh viele einen Gemüsegarten, und einer
    der sein Gemüse selber anbaut, weil er Wert auf frische und
    Qualität leg, wird nicht andererseits Fertigprodukte im Supermarkt
    kaufen.

    Da musst du vielleicht in einem anderen Forum nachfragen :D:D
     
    K

    Kapha

    Guest
    Selbermachen ist wirklich nicht unbedingt viel mehr Zeitaufwendig .
    Auch mein Sohn kocht neben Studium , Arbeit und lernen alles frisch .

    Ich denke allgemein ist auch bei den Jungen die Tendenz
    zum selber machen steigend .

    Im moment fällt mir das stark bei den Maturianten auf .
    Alle haben meistens ihr frisches Essen dabei und sehr oft ohne Fleisch .
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    @Lieschen
    Das hat nichts mit hochkochen zu tun .
    Dieses illegale Medikament im Fleisch ist für manche Menschen in kleinsten mengen gefährlich .

    Dazu sollte drin sein was drauf steht , aber das kann eher vor allem ein Allergiker nachfühlen .;)

    Hinzu kommt das da illegal Tiere getötet werden .
    Wer wirklich mal in Massenbetriebe und Schlachthöfe geschaut hat , weiss das in den Bezug auch nicht hochgeschraubt wird .
    Es ist so und da nützt auch das Auge verschliessen und schönreden nix .

    Wenn hier einige allgemein wüssten was in ihrer Wurst alles drin ist , würden sie es nicht mehr essen .

    Ich rede nichts schön. Schließlich habe ich Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippepandemie überlebt und werde auch diesen "Skandal" überleben.

    Es ist kein Pferdefleisch in deutschen Konserven gefunden worden, sondern Genspuren. Und schwups wird mit Hilfe von Spuren ein Gammelfleischskandal.
    DNA-Tests für verarbeitetes Rind*fleisch in Europa angekündigt

    Als Reaktion auf die Funde von nicht gekenn*zeichnetem Pferde*fleisch schlägt die EU-Kommis*sion DNA-Tests bei Produkten vor, die als Rind*fleisch deklariert sind. Das teilte EU-Verbraucher*kommis*sar Tonio Borg am Mitt*woch*abend nach einem Krisentreffen in Brüssel mit. Über diesen Vorschlag sollen Experten aus allen 27 EU-Mitglieds*staaten in einer Sitzung am Freitag entscheiden. Die ersten Gentests könnten dann im März statt*finden, Ergeb*nisse im April veröffent*licht werden. EU-Kommis*sar Tonio bekräftigte, dass es sich bei den bisher entdeckten Fällen um betrügerische Deklarations*verstöße, aber nicht um ein Gesund*heits*problem handle

    http://www.test.de/Skandal-um-Pferdefleisch-Pferdefleisch-in-Lasagne-von-Real-und-Edeka-4506096-0/

    In der Sendung mit B. Schrowange ist über den Test berichtet worden. Wer ihn gesehen hat, der weiß, was gefunden wurde

    Und, Mutts, wer so allergisch ist, dass er auf Spuren von einer anderen Sorte Fleisch, denn um die geht es hier, reagiert, dann darf derjenige wirklich nur noch Selbstgeschlachtetes essen.

    Was ist eigentlich aus der Privatisierung des Trinkwassers geworden? Spricht darüber noch jemand und kann nun im Schatten dieses "Skandals" in aller Ruhe die Privatisierung in Brüssel beschlossen werden? Ist wohl gerade keine Fußballweltmeisterschaft?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ich seh' das ähnlich wie...
    was bitte hält mich davon ab, solch' Lasagneplatten (Nudeln) im Supermarkt zu kaufen,
    eine Bechamel selber schnell zu rühren,
    ein wenig Hackfleisch beim Metzger und Käse am Stück zum Reiben zu kaufen,
    Gewürze und Tomate hat man in aller Regel im Haus...
    und schwupps.. ist die selbstgemachte Lasagne schon ofenfertig.
    Ich beobachte auch, daß der Trend ganz klar in Richtung selber kochen geht, selbst die jungen Männer finden das "schick".
    Wir sind Anfang März bei einem "WOK-Kochkurs" angemeldet, habe ich GöGa zu Weihnachten geschenkt, er freut sich schon sehr wieder was dazuzulernen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    was bitte hält mich davon ab...


    die Gicht, der graue Star, die Artritis, die Alters-Seuche.....

    So manch altes Ömchen kauft sich Fertiggerichte. Weil's nimmer kann. Und Junggesellen. Und leider manch verwitweter Kerl, der mit 70 dann auch nimmer lernen will.
    GEschälte Kartoffeln im Glas kaufen auch keine doofen Studi-Tussen, sondern die ganz alte Generation.

    Noch ein edit: der Mensch wird einfach faul......

    http://www.sueddeutsche.de/leben/au...-nacke-bananen-sind-erst-der-anfang-1.1477146

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Geschälte Kartoffeln im Glas?:confused:
    Also, wenn´s mal so weit kommt, dann erschießt mich bitte!

    ungeschälte Grüße
    Stefan
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hast Du die noch nie gesehen? Und die normalen Schnippelbohnen im Glas auch nicht?
    Seit der Erfindung der Konservendose streitet man sich, daß es frisch doch besser schmeckt. Und es sind beileibe nicht nur die berufstätigen Mütter, die sich verteidigen müssen.

    Ich sehe mehr krumme Buckel vor den Fertigprodukten als junge Leute.
    Ein Brot schmieren ist noch drin, aber einen ganzen Schweinebraten nach Hause tragen und zubereiten, da kauft die alte Bevölkerung lieber diese Fertigprodukte. Ist doch net nur die Lasagne oder ne Pizza.

    Wenn man irgendwann nicht mehr kann, ist man froh um sowas. Leute die nen leichten Schlaganfall hatten, eine leichte Behinderung haben, Leute die halt geistig auch gehandicapt sind....die Liste ist lang und es müßte schon viel erschossen werden....

    Der Bartzi konnte ja zwar noch Autofahren, hatte aber Probleme, Nudeln unfallfrei ins kochende Wasser zu schmeißen.....nur so als Beispiel....

    Beste Grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Gesehen schon, aber im Gegensatz zu Bohnen noch nie gekauft.
    Irgendwie ekelt´s mich davor, auch wenn´s schön einfach sein mag.
    Bei mir braucht sich niemand dafür rechtfertigen,
    vielleicht schmecken die ja sogar ganz toll, tun die Bohnen ja auch,
    obwohl ich lieber meine eigenen esse (auch wenn´s ne Sauarbeit macht).

    Grüße
    Stefan, dem eigentlich wurscht ist, was andere essen, erschießen würde ich deshalb bestimmt niemanden!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, schon klar, wir wollen unsere Fertigkeiten ja nicht verlieren, das will keiner. Viele Rentner werden ja vom Mittagstisch beliefert, aber viel kaufen das eben auch selber.
    Und soviel anders ist die Produktion von Essen-Auf-Rädern auch nicht, das sind auch Fließband-Produkte.

    Warum sagt denn keiner was über die geschälten Bananen, das ist der Inbegriff von Dekadenz.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Doro,
    kann es sein das es einen Unterschied zwischen Stadt- und Landomas gibt?
    Hier auf dem platten Land kochen die Omas bestimmt mehr selbst wie die jungen Leute. Und wer krank ist und nicht mehr kochen kann bekommt Essen auf Räder oder jeder Schlachter bietet einen abwechslungsreichen Mittagstisch an. Und als drittes werden alte Leute von ihrer Familie bekocht.
    Schöne Grüße von m
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nicht jeder geht zum Mittagstisch! Mancher schon, hat aber vielleicht noch abends Lust auf eine warme Mahlzeit.
    Und wenn die Familie nicht mehr zusammen lebt?
    Doch, ja, die Stadt ist anders, das will ich wohl meinen.

    Zwischen rüstige Oma und wirklich schon gebrechlich und aber noch nicht einsehend, daß man nicht mehr kann, das sind Unterschiede!
    Also ich sehe hier eine so buckliche Dame, die geht immer ihre SAchen selber kaufen. Dieser Mensch müßte eigentlich betreut werden, die hat auch schon einen Schwächeanfall im Supermarkt gehabt.
    Aber solange ein Mensch nicht will, kannst Du ihn ja nicht zwingen.

    Beste Grüße
    Doro (die DAme steht hier auch immer an der Parkplatzecke und schlägt mit ihrem Stock ins Gebüsch.....und vor dem Briefkasten hat sie mich mal ganz laut gefragt: Ist das hier der Briiiiefkasten??)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    .. ich will ja nix sagen, aber...
    hier werden mal wieder Äppel mit Birnen bzw. geschälten Bananen verglichen...
    fing der thread doch mit Pferdefleisch in Fertigmenüs an,
    waren wir dann auf einmal bei geschälten Kartoffeln im Glas, Bohnen in der Dose oder noch besser Schweinebraten nach Hause schleppen...
    und das alles nachdem ich mich unterstanden hatte kurz anzuführen wie einfach es ist.... eine Lasagne herzustellen..... wir mögen uns erinnern..
    vor einigen Tagen ging es durch die Presse, daß "Fertig-Lasagne" mit Pferde- statt mit Rindfleisch versetzt sei....
    ganz ehrlich, manchmal verstehe ich die threads und darin enthaltene posts nicht, weil nicht wirklich beim Thema geblieben wird...
    und bevor sich jetzt wieder jemand entrüstet, daß ich hier "meckere",
    vll. mal die posts durchlesen, ob da nicht doch was Wahres dran ist :(
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und ich frage noch einmal: Wie kommt es, dass sich ganz schnell und superplötzlich die höchsten Gremien der EU mit diesem Thema befassen, wo doch andere, garantiert auch dringende Probleme auf die lange Bank geschoben werden?

    Macht das niemanden stutzig?

    Da wird aus "vorsorglich aus dem Markt genommen" (REWE) "einige Genpartikel, die gesundheitlich unbedenklich sind" (Real) Anteile von Pferdefleisch gemacht und aus allem ein Skandalsüppchen gekocht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schwarze Katze Mein Pferd Sinda Haustiere Forum 29
    Z Kreuzbandriss beim Pferd Haustiere Forum 11
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten