Balkonblumen werden gelb

Spice

Neuling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
16
Also ich habe halbfertige naja eher noch die Stufe davor gekauft und sie weil sie sehr angewachsen sind in die Kisten gesetzt und sie in unseren Partyraum gestellt wo einen Balkontüre drin ist, also kein zu dunkler raum. Aber warum werden die Blätter am unteren Teil der Pflanze gelb?????? Hab sie nicht gedünngt und auch in normale Blumenerde gesetzt. Hat jemand ne Idee??? ES handelt sich um Geranien Sulfinien und Bindes.....

LG Spice
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Balkonblumen

    Also ich habe halbfertige naja eher noch die Stufe davor gekauft und sie weil sie sehr angewachsen sind in die Kisten gesetzt und sie in unseren Partyraum gestellt wo einen Balkontüre drin ist, also kein zu dunkler raum. Aber warum werden die Blätter am unteren Teil der Pflanze gelb?????? Hab sie nicht gedünngt und auch in normale Blumenerde gesetzt. Hat jemand ne Idee??? ES handelt sich um Geranien Sulfinien und Bindes.....

    LG Spice

    Hallo,

    was meinst Du mit "in eine Kiste gesetzt"? Hast Du sie hinein gepflanzt oder hinein gestellt?
    Wie warm ist der Raum?

    LG tina1
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Balkonblumen

    hallo spice
    ich vermute, dass es in diesem partyraum zu kühl und zu dunkel ist.
    jedenfalls nicht die richtige unterkunft.
    stelle sie tagsüber nach draussen -aber nicht in die pralle sonne- und nur nachts rein.
    die nächsten tage sollen schön warm werden.
    gruss barisana
     
  • Spice

    Neuling
    Registriert
    26. März 2009
    Beiträge
    16
    AW: Balkonblumen

    gut was jetzt das Wort "REINGESETZT" angeht bei uns in Österreich sagt man nicht gepflanzt sondern eingesetzt also "man setzt die Pflanzen". Sorry hab nicht dran gedacht.
    Zu dunkel möcht ich jetzt mal nicht sagen es scheint immer die Sonne ein und ich hab sie nun auch so gestellt das alle was abkriegen. das wären 20 Balkontröge und noch 4 Große Pflanztöpfe die ich da jeden Tag rumschleifen müsste. der Raum hat ca +20 Grad
     
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Balkonblumen

    hallo spice
    ach herrje. 20° und das ende märz. für sommerblumen einfach nicht das richtige. die brauchen 20° draussen in frischer luft. du hast einfach zu früh gepflanzt. das merken die blumen und kümmern. schliesslich ist das kein treibhaus, wo von allen seiten licht kommt.
    wenn du sie weiter drinnen lässt bei der hohen temp. dann werden noch mehr gelb und unbrauchbar. setze sie nach draussen und decke sie nachts mit schutzvlies ab. was anderes fällt mir nicht ein.
    gruss barisana
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Balkonblumen

    Raus damit und bei kommenden Nachtfrösten abdecken oder an eine geschützte Hauswand rücken, Dachvorsprung hilft auch.
    Geranien können auch mal ab und zu eine Nacht mit 0 Grad ab wenn es dann tagsüber wieder wärmer ist.

    LG Stupsi
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Balkonblumen

    Hallo Spice,

    danke für die Unterweisung in österreichischer Sprache, Mundart oder Dialekt, oder wie man es nennt.
    Sie stehen definitiv zu warm. Raus mit ihnen an die Frischluft. Die können auch wenige Minusgrade vertragen. Meinen Primeln haben die Nachtfröste jedenfalls nicht geschadet.

    LG tina1
     

    Spice

    Neuling
    Registriert
    26. März 2009
    Beiträge
    16
    AW: Balkonblumen

    Ich danke Euch!!!! Ihr habt mir echt geholfen. Werd nun alle rausschleifen und Nachts abdecken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Balkonblumen für die Westseite Gartenpflanzen 2
    N Balkonblumen wachsen nicht Gartenpflanzen 7
    Balkonfarmer Blaue Balkonblumen Gartenpflanzen 6
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    B Überwintern von Balkonblumen - Fuchsien und Geranien Gartenpflege 1
    E Neu gekaufte Balkonblumen umtopfen.... Gartenpflanzen 1
    A ungiftige Balkonblumen für ein Kleinkind Gartenpflanzen 7
    Annie001 Balkonblumen - Tipps zur Pflege von Potunia Gartenpflanzen 6
    sancho Balkonblumen - Schnitte und Überwinterung Gartenpflege 4
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    I Stiel und Triebe werden braun/schwarz Gartenpflanzen 6
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    M Glanzmispeln Blätter werden gelb Gartenpflanzen 3
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    J Blutbuche: Blätter werden welk Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten