Balkonblumen - Tipps zur Pflege von Potunia

Annie001

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
339
Hallo ihr!

Ich habe heute ein super Angebot (6 Pflanzen für 5 Euro) erstanden. Es sind Geranien und Potunia. Bei der letzteren denke ich, dass es Petunien sind... Sehen auch so aus. Denn Potinia kenne ich nicht...?????

Muss ich die noch frostfrei im Haus halten, oder können die schon an die Fenster??????

Leider standen keine genauen Sortenbezeichnungen drauf... Aber ich nehme an, dass es keine selbstputzenden sind...
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    AW: Balkonblumen

    Hallo Anja,

    stell Deine Pflänzchen auf jeden Fall raus. Falls noch mal Frost kommt, musst sie halt wieder reinholen.

    LG Tilia
     

    EndlichSonne

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    AW: Balkonblumen

    Meine Balkonblumen sind am Tag schon draussen auf ihren vorhergesehenen Platz und Abends deck ich sie mit einem Vlies zu. Tut ihnen bis jetzt ziemlich gut - ich hoffe, dass bleibt so!
     
  • Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    AW: Balkonblumen

    Vlies kauft man im Gartencenter, oder???
    Ich wohne so ländlich, dass ich nicht mal schnell eben was kaufen kann. Aber ich denke, eine leichte Baumwolldecke tut es zur Not auch, oder?
     
  • Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    AW: Balkonblumen

    Sie hängen ja an den französischen Fenstern im ersten Stock. Mit ein bisschen Glück kommt der Frost gar nicht so weit hoch... *grins*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Balkonblumen

    Hallo,

    da ich leider noch nie in Frankreich war, kann ich mit dem Begriff "Französische Fenster"nichts anfangen. Haben Franzosen andere Fenster?

    LG tina1
     
  • Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    AW: Balkonblumen

    das ist praktisch ne Balkontür ohne Balkon. und damit man nicht rausplumpst ist ein Gitter davor *grins*
    Und da hängen jetzt meine Blumen ab und warten, dass ich gieße... ich kommmmeeeeeee!!!!!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Balkonblumen für die Westseite Gartenpflanzen 2
    N Balkonblumen wachsen nicht Gartenpflanzen 7
    Balkonfarmer Blaue Balkonblumen Gartenpflanzen 6
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    B Überwintern von Balkonblumen - Fuchsien und Geranien Gartenpflege 1
    E Neu gekaufte Balkonblumen umtopfen.... Gartenpflanzen 1
    A ungiftige Balkonblumen für ein Kleinkind Gartenpflanzen 7
    S Balkonblumen werden gelb Gartenpflanzen 7
    sancho Balkonblumen - Schnitte und Überwinterung Gartenpflege 4
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Tipps & Tricks im Haushalt Essen Trinken 104
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    B Rasen Neuanlage - Tipps? Rasen 5
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    V Vollschatten, überdacht, Tipps Gartenpflanzen 3
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    J 900 m2 Neueinsaat: Tipps, Tricks und Kniffe Rasen 58

    Similar threads

    Oben Unten